Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Schkolade mit Kaffeegeschmack, in Stücken
  • 60 g Amarettini
  • 250 g Mascarpone
  • 1 Becher Schmand
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 40 g Amaretto
  • 100 g Espresso, kalt
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokoladenstücke und Amarettini 10 Sek. / Stufe 8 im Mixtopf zerkleinern und 2 EL für die Deko entnehmen. Alle übrigen Zutaten zugeben und 30 Sek./ Stufe 4 verrühren. In eine Schüssel füllen und kalt stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker.... Wir lieben

    Verfasst von Rinasonnenschein79 am 8. September 2013 - 17:21.

    Love

    Super lecker....

    Wir lieben das Rezept, auch ohne Amaretto nur mit ein paar Tropfen Bittermandelöl oder Rumaroma (den Kindern zuliebe)....

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das müsste doch auch ganz

    Verfasst von Andreaj81 am 25. März 2013 - 15:33.

    das müsste doch auch ganz toll auf einem biscuite boden passen....als ne art torte?? oder kleine küchlein tmrc_emoticons.-)

    Ja so ist es , und nicht anders Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gleich die doppelte

    Verfasst von babysky am 9. Februar 2013 - 17:47.

    tmrc_emoticons.;) Haben gleich die doppelte Menge gemacht... Sehr sehr lecker...  tmrc_emoticons.D

    Natürlich 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo primavera, hab jetzt

    Verfasst von o_tone am 24. November 2009 - 20:50.

    Hallo primavera,


    hab jetzt erst gesehen, dass Du mir geantwortet hast, vielen Dank. Na dann werd ich mal beim nächsten Einkauf auf diese Schokoladen achten.


    Liebe Grüße


    o_tone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo o_tone, du kannst

    Verfasst von primavera am 19. November 2009 - 19:28.

    Hallo o_tone,


    du kannst natürlich jede Schokolade nehmen. Ich meine eine Moccaschokolade. Allerdings nicht die mit einer cremigen Füllung. Ich habe die Hausmarke von "re*l" genommen. Bei  "A*di"gibt es auch  Schokolade mit Kaffeegeschmack. Da sind die Stücke allerdings dicker. Ich würde sie dann vielleicht vorher  in Stücke brechen und ins Gefrierfach legen.


    Buon appetito!


    primavera

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine gute andere Schokolade

    Verfasst von dobl am 19. November 2009 - 18:32.

    Eine gute andere Schokolade tut es sicher auch, wenn es keine mit Kaffeegeschmack gibt. Dann eben den Espresso extra stark, oder?


     


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokolade

    Verfasst von Vemas am 19. November 2009 - 18:26.

    Hallo,


    das kann man doch bestimmt auch gut mit Moccaschokolade machen, die gibt es überall. Ich werde es bald ausprobieren. Das hört sich super gut an. tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo primavera,das hört

    Verfasst von o_tone am 19. November 2009 - 16:26.

    Hallo primavera,


    das hört sich ja echt lecker an. Aber wo bekomme ich die Schokolade mit Kaffeegeschmack?


    Viele Grüße aus der Niederlausitz


    o_tone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können