3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu für Eilige


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 40 g Zitronensaft
  • 650 g Mascarpone
  • 220 g Milch
  • 130 g starken Kaffee mit Amaretto in einer Schale vermischen
  • ca. 250 g Löffelbiskuits
  • 2 - 3 TL Kakaopulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker, Zitronensaft, Mascarpone und Milch in den Mixtopf geben und 40 Sek./St.5 verrühren.


    Löffelbiskuits kurz in die Kaffee-Amarettomischung halten und abwechselnd Creme und Löffelbiskuits in eine eckige Form oder Schüssel schichten. Die obere Schicht sollte aus der Mascarponecreme bestehen.


    2-3 TL Kakaopulver über das Tiramisu sieben und kalt stellen.


    Dieses Rezept eignet sich besonders für Feierlichkeiten, weil es gut vorbereitet werden kann. Es schmeckt sehr gut, wenn es schon einen Tag vorher zubereitet wird. So können Sie den Feiertagen ganz gelassen entgegen sehen - und haben trotzdem einen leckeren Nachtisch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Martens15:wie im Rezept steht

    Verfasst von Martens15 am 13. April 2017 - 22:30.

    Martens15:wie im Rezept steht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manuela.2604:wie viel Milch hast du denn Genommen?...

    Verfasst von Martens15 am 7. April 2017 - 21:55.

    Manuela.2604:wie viel Milch hast du denn Genommen? No counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr LECKER. Werde aber beim...

    Verfasst von Martens15 am 5. April 2017 - 09:00.

    schmeckt sehr LECKER. Werde aber beim nächsten mal weniger Milch nehmen. War ziemlich flüssig die creme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Klasse

    Verfasst von kleopatra227 am 3. Mai 2016 - 20:50.

    Schmeckt Klasse tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe weniger Milch

    Verfasst von Manuela.2604 am 1. Mai 2016 - 18:24.

    Ich habe weniger Milch genommen. ... Konsistenz perfekt! Danke für das schnelle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, war

    Verfasst von kleopatra227 am 15. April 2016 - 19:28.

    Schmeckt super lecker, war auch am selben Tag noch weg  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist die Creme

    Verfasst von bawe2211 am 7. Februar 2016 - 10:19.

    Geschmacklich ist die Creme gut, aber auch beim 2. Mal ist die Creme wieder zu flüssig. Habe das Tiramisu fast 20 STd. im Kühlschrank. An der Konzistenz hat sich nichts geändert. Was mache ich denn falsch? Habe mich genau an das Rezept gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Tiramisu war sehr lecker,

    Verfasst von Bujaba2006 am 19. Dezember 2015 - 13:53.

    Das Tiramisu war sehr lecker, habe aber weniger Milch genommen, nur 500 g Macarpone und 250 g Quark damit es nicht so gehaltvoll ist. Und es war sehr schnell gemacht. Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack gut aber.... ist zu

    Verfasst von Goldputte am 6. März 2015 - 22:54.

    Geschmack gut aber.... ist zu flüssig.... Ich muss mal warten wie es morgen ist wenn alles durchgezogen ist aber 220 ml Milch sind definitiv zu viel....... Aber... Vielleicht... Sieht es morgen ja besser aus...die Zitrone finde ich auch zu dominant... Geschmäcker sind verschieden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super gut, ich nehme

    Verfasst von tiki62 am 8. Februar 2015 - 12:55.

    schmeckt super gut, ich nehme das nächste Mal aber etwas weniger Zitronensaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war die Creme so

    Verfasst von Caro_85 am 26. Dezember 2014 - 11:30.

    Leider war die Creme so flüssig das alles nach unten gelaufen ist und die matschigen Kekse zu sehen waren. Sah nicht toll aus. Woran es lag weiß ich nicht. Haben alles nach Rezept gemacht. Geschmacklich war es ok, aber werde es nciht wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HI, habe das Tiramisu

    Verfasst von Thermi-Wolf am 25. Dezember 2014 - 09:25.

    HI, habe das Tiramisu ausprobiert. Die Creme ist einfach der Knaller! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker selbst ohne Ei

    Verfasst von rauschbine am 7. November 2014 - 18:56.

    Sehr lecker selbst ohne Ei und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier besteht Gelingarantie,

    Verfasst von Katy O'Green am 18. Mai 2014 - 12:03.

    Hier besteht Gelingarantie, einfach top und super lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein erstes selbst gemachtes

    Verfasst von Thermolenchen am 22. April 2013 - 22:11.

    mein erstes selbst gemachtes Tiramisu, ist sofort gelungen und super lecker tmrc_emoticons.) , meine Familie war total begeistert !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze. Tiramisu ist

    Verfasst von Tinkabell am 20. November 2011 - 17:03.

    Einfach spitze. Tiramisu ist schnell gemacht und ist lecker cremig. Eine Abend vorher machen und kalt stellen. Klasse!!! Das Rezept gibt es im roten Buch, was es zum Thermomix dazu gibt. Hab es aber mit ein wenig Quark zubereitet, dann ist es nicht ganz so viel Hüftgold! tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können