3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu mit Baileys (ohne Ei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 250 g Kaffee, kalt, sehr stark (Espresso)
  • 270 g Baileys
  • 30 g Zitronensaft
  • 100 g Zucker
  • 650 g Mascarpone
  • 200 g Milch
  • 300 g Löffelbiskuits
  • 1 Esslöffel Kakaopulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 250g Baileys und den Kaffee in einer Schüssel mischen.

  2. Zucker und Zitronensaft in den Mixtopf geben und  30 Sek./Stufe 4  verrühren.

  3. Milch, Mascarpone und 20g Baileys zugeben und  1 Min./Stufe 4  aufschlagen.

  4. ca. die hälfte des Löffelöbiskuits kurz in der Kaffee-Baileys-Mischung tränken und in ein Form legen. Die Hälfte der Mascarponecreme darauf verteilen.  Danach die anderen Hälfte (Löffelbiskuits und Mascarponecreme) darauf verteilen.

  5. zum Schluß Kakaopulver darüber sieben und im Kühlschrank (am besten über Nacht) kaltstellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, meine Mascarponecreme

    Verfasst von zaubermam am 26. Februar 2012 - 21:59.

    Hallo,


    meine Mascarponecreme war keine Creme sondern einfach nur eine Flüssigkeit in der die Bisquits lagen. Es wurde überhaupt nicht fest. Habe es genau nach Anweisung gemacht. Sollte man es evtl. doch mit Eiern machen oder fehlt sonst eine Zutat, die das Ganze festigt.


    Habe schon des öfteren nach anderen Rezepten Tiramisu gemacht und wurde immer lecker.


    Schade, denn ausgerechnet an diesem Tag habe ich es für Gäste gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können