3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu ohne Eier


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mascarpone
  • 90 g Eierlikör
  • 95 g Puderzucker
  • 25 g Amaretto
  • 200 g Löffelbiskuit
  • ca. 300 ml Kaffee
  • Kakaopulver zum Bestreuen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mascarpone, Eierlikör, Puderzucker und Amaretto in den TM und auf Stufe 5 ca. 45 Sekunden verrühren.

    Boden einer Form (ich nehme immer eine Bratreine) zuerst mit in Kaffee getunkten Löffelbiskuit bedecken. Die Hälfte der Creme darauf verteilen, dann wieder Löffelbiskuit und den Rest der Creme. Das Tiramisu kalt stellen und kurz vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SUPER, schon oft gemacht

    Verfasst von biggi53 am 16. Juli 2015 - 00:39.

    SUPER, schon oft gemacht (auch im Sommer, was ja sonst wegen der Verwendung von Eiern kritisch ist), kann ich nur empfehlen und habe das Rezept gerne und oft weitergegeben!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr sehr lecker, auch

    Verfasst von Karoli am 10. Juni 2012 - 19:41.

    tmrc_emoticons.)...sehr sehr lecker, auch ohne Amaretto, weil wir den nicht mögen...... und mit 40%igem Sahnequark, den

    ich immer anstelle von Mascarpone nehme.....5 Sterne dafür!!

    ....wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,

    Verfasst von erikay am 9. April 2011 - 21:48.

    dieses Dessert.Meine Gäste waren voll des Lobes.

    Haben nicht geglaubt,das sogar die Mascarpone selbst gemacht war. 5* von mir und meinen Gästen. tmrc_emoticons.)

    L.Gr.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache gerade

    Verfasst von erikay am 8. April 2011 - 22:32.

    dieses Tiramisu mit der selbst gemachten Mascarpone.

    Bin gespannt,wie es wird.Werde berichten.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können