Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 2 Eiweiß
  • 1 gestr. TL Zitronensaft
  • 2 Eigelb
  • 150 g Zucker
  • 50 g Pfirsichlikör
  • 500 g Mascarpone
  • 200 g Sahne
  • 100 g starken Espresso, Entspricht Ca. 150ml Espresso
  • Ca. 30 Stück Löffelbiskuits
  • Kakao
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Espresso brühen und erkalten lassen.

    Rühraufsatz einsetzen!

    2 Eiweiß mit dem Zitronensaft 2 Min/Stufe 4 steif schlagen, umfüllen und im Kühlschrank kalt stellen. Rühraufsatz entfernen!

    Eigelb, Zucker, Pfirsichlikör 3 Min/70Grad/Stufe 4 aufschlagen, umfüllen und in den Kühlschrank stellen.

    Sahne, Mascarpone und abgekühlte Creme 20Sek/Stufe 4 verrühren.

    Rühraufsatz einsetzen! Das Eiweiß 10Sek/Stufe 2 unterheben.

     

    Die Auflaufform mit Löffelbiskuits auslegen, mit der Hälfte des Espressos beträufeln und Hälfte der Creme darüber gießen. Mit der zweiten Hälfte genauso Vorgehen: Löffelbiskuit, Espresso, Creme. Anschließend in den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht und kurz vor dem Verzehr mit Kakao bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Sahne kann man auch 200g Naturjoghurt nehmen, spart ein paar Kalorien tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • aladur hat geschrieben:...

    Verfasst von StephanieManuel am 30. Juni 2018 - 16:21.

    aladur hat geschrieben:
    Flusele: Wie haben Sie es gemacht, dass es schneidfähig wurde? Bei mir war es nur eine Sauce auf welcher die Löffelbiskuits geschwommen sind. Obwohl ich mich genau an die Anweisungen gehalten habe.


    Mir ging es genau so, frag mich was ich falsch gemacht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Flusele: Wie haben Sie es gemacht, dass es...

    Verfasst von aladur am 6. Mai 2018 - 09:37.

    Flusele: Wie haben Sie es gemacht, dass es schneidfähig wurde? Bei mir war das alles nur eine Sauce auf welcher die Löffelbiskuits geschwommen sind. Obwohl ich mich genau an die Anweisungen gehalten habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es kindertauglich gemacht und einfach...

    Verfasst von Flusele am 5. Mai 2018 - 09:41.

    Wir haben es kindertauglich gemacht und einfach den Likör weggelassen und den Kaffee durch Kaba ersetzt... es war sensationell 🤤
    so gut, dass ich es nun eine Woche nach dem ersten Mal, schon wieder machen muss weil alle so begeistert waren 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich an, wie das Rezept aus dem...

    Verfasst von Pilates-Tante am 2. Mai 2018 - 22:02.

    Das hört sich an, wie das Rezept aus dem Bayrischen Heft. Kann das sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das nachmachen, so dass es richtig...

    Verfasst von aladur am 30. April 2018 - 19:28.

    Kann man das nachmachen, so dass es richtig schneidfähig wird? Ich habe Befürchtungen, dass es nur eine Sauce wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sieht richtig lecker aus.

    Verfasst von oskar1982 am 8. Mai 2015 - 12:13.

    Die sieht richtig lecker aus. Werde ich sofort nachmachen wenn ich den Thermomix habe. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können