Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

3 Eier

  • 1 TL Zitrone
  • 3 Eigelb
  • 150 g Zucker
  • 500 g Mascapone
  • 200 g Sahne
  • 100 g starken Kaffee
  • 400 g Löffelbisquit
  • Kakaopulver
  • 6
    2h 20min
    Zubereitung 2h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen!


    3 Eiweiß mit dem Zitronsagt .2 Min/Stufe 4 steif schlagen umfüllen , im Kühlschrank kalt stellen


    Rühraufsatz entfernen .


    Eigelb , Zucker 3Min /70C /Stufe 4 aufschlagen,


    umfüllen und zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen.


    Sahne , Mascarpone und abgekühlte Creme 20 Sek/ Stufe 4 verrühren.


    Rühraufsatz einsetzen ! Das Eiweiß 10Sek/ Stufe2 unterheben.


    Die Hälfte der Löffelbiskuits in einer Auflaufform verteilen,mit der Hälfte des Kaffes beträufeln und die Hälfte der Creme darübergießen.Mit dem zweiten Löffelbiskuits und dem restlichen Kaffee die zweite schicht bilden und die Creme Abschluss darübergeben.


    Einige Stunden kalt stellen und mit Kakaopulver bestreut servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man sollte das Nachts machen und über Nacht im Kühlschrank  stehen lassen. dann schmeckt es besser


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Versteh ich jetzt nicht, das

    Verfasst von jessica1234567 am 12. November 2015 - 02:06.

    Versteh ich jetzt nicht, das ist doch schon wieder nur das Rezept aus dem Bayer. Heftchen einfach abgeschrieben und genau wie da und auch in der anderen Kopie hier in der Rezeptwelt wird die Creme bei den meisten zu flüssig. Wäre aber auch logisch, weil die Handhabung immer die selbe ist.

    Sollte ich das wirklich noch einmal probieren, dann schlag ich die Sahne vorher steif bevor ich sie untermische, vielleicht hilft das.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin sehr zufrieder mit dem

    Verfasst von Salu80 am 26. Mai 2015 - 17:56.

    bin sehr zufrieder mit dem Rezept, obwohl mir es auch schon zu flüßig geworden ist.

    (denke aber das es an den Eiern lag da das Eigelb nach dem Erhitzen nicht so gebunden hatte wie die anderenmale zuvor)

     

    Lg

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Creme ist ganz

    Verfasst von nadine0815 am 5. April 2015 - 12:41.

    meine Creme ist ganz dünnflüssig, was habe ich nur falsch gemacht???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Mein Besuch war

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 2. November 2014 - 20:07.

    Mega lecker. Mein Besuch war voll begeistert und alle brauchten gleich das Rezept tmrc_emoticons.)

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt so gut  :) . Danke

    Verfasst von breburda am 27. Oktober 2014 - 21:05.

    Schmeckt so gut  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.). Danke für eine gute Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,ich hab das tiramisu am

    Verfasst von ulrike 66 am 10. August 2014 - 19:40.

    Hi,ich hab das tiramisu am Freitag gemacht und erst am Samstag aus dem Kühlschrank geholt und alles war flüssig . ich hab alles nach Anleitung gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo das ist sehr traurig ,

    Verfasst von xato am 22. Juli 2014 - 23:10.

    hallo

    das ist sehr traurig , aber ich denke ihr habt den den eigelb zu warm mit den andere sachen gemischt und deswegen ist es nicht gelungen . 

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Madeni, es muss Euchein

    Verfasst von rehlein 2004 am 22. Juli 2014 - 23:03.

    Hallo Madeni,

    es muss Euchein Feher unterlaufen sein.

    meine drei Kolleginnen haben dieses Rezept auch nachgemacht und waren such so begeistert 

    versteh ich nicht......

    gruss rehlein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir haben es eben

    Verfasst von Madeni am 29. Juni 2014 - 11:19.

    Also wir haben es eben vorbereitet und es ist total flüssig. Die *Creme* bedeckt auch nicht die Kekse? Und die Form ist auch nicht zu groß? Die erste Lage Kekse passt genau hinein.

    Wir haben es alles nach Anleitung gemacht Closed lid  Mal sehen wie es morgen früh aussieht. tmrc_emoticons.~

     

    Edit.. Wir können es leider nicht mitnehmen. Es ist eine matschmasse und die ganze Flüssigkeit ist unten.

    Wir haben frische Zutaten genommen alles genau nach Rezept und es ist leider für den Mülleimer tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Xato...

    Verfasst von rehlein 2004 am 22. Juni 2014 - 15:50.

    Hallo Xato


    mache das Rezept heut schon zum zweiten mal

    und es super lecker

    und schnell gemacht

    hab heut mal Amaretto mit in den Kaffee getan

    wird heut nachmittag verspeist

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   nein , Sahne wird

    Verfasst von xato am 26. Mai 2014 - 19:06.

    hallo

     

    nein , Sahne wird nicht steifgeschlagen . deswegen gehts es schnell

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi xato, eine Frage: Wird die

    Verfasst von XD500 am 15. Mai 2014 - 13:45.

    Hi xato, eine Frage:

    Wird die Sahne in deinem Rezept nicht steifgeschlagen? D. h., sie kommt flüssig zum Mascarpone?? Fände ich super (spart Zeit)! 

    LG XD500

    "Für den wahren Lebenskünstler ist die beste Zeit immer diejenige, die er gerade verbringt." - Orson Welles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen ja das fand

    Verfasst von xato am 4. Mai 2014 - 18:18.

    hallo zusammen

    ja das fand ich auch und gehts ganz schnell müßt das mit euch teilen.

     

    lg

    xato tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo xato, es ist prima

    Verfasst von aew am 1. Mai 2014 - 09:30.

    Hallo xato, es ist prima (5*)- am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Danke fürs Einstellen.

    LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen last Euch

    Verfasst von xato am 30. April 2014 - 20:04.

    hallo zusammen

    last Euch schmecken

     

    lg

    xato

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank fürs

    Verfasst von amarisana am 30. April 2014 - 00:57.

    Sehr lecker, vielen Dank fürs Einstellen

    lg

    ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo xato, das hört sich gut

    Verfasst von aew am 29. April 2014 - 00:00.

    Hallo xato, das hört sich gut an (geherzt  Love und gespeichert). Melde mich wieder. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können