3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toblerone-Mousse mit Mango-Chili-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Toblerone-Mousse

  • 250 g KALTE Toblerone o.ä., z.B. 1 Tüte Minis von Aldi
  • 250 g Cremefine zum Schlagen

Mango-Chili-Soße

  • 1 Stück Mango, reif, geschält, entkernt
  • 1 Stück Chilischote rot, entkernt
  • 2 EL Limettensaft
  • 2 EL Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Toblerone-Mousse
  1. Kalte Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben und ca. 15 Sek / Stufe 8 zerkleinern.

    Schmetterling aufsetzen, Cremefine zugeben und auf Stufe 3 schlagen, bis sich eine feste Mousse gebildet hat.

    Umfüllen, kaltstellen und Topf säubern

  2. Mango-Chili-Soße
  3. Mango in Stücken, Saft, Zucker und entkernte Chilischote fein pürieren.

    Umfüllen und kaltstellen oder direkt als Spiegel auf Desserttellern verteilen

  4. Anrichten
  5. Nocken von der Mousse abstechen und auf/mit der Soße servieren.

    Etwas Schokokade über die Mousse raspeln.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da die Mousse im Kühlschrank durch die Cremefine lange festbleibt, kann man das Dessert schon gut am Vortag vorbereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben das Mousse ausprobiert

    Verfasst von Mix-Traum am 3. Juni 2014 - 15:54.

    Haben das Mousse ausprobiert und alles nach Anleitung gemacht, aber es ist nur bröckelig geworden....schade leider nicht gelingsicher und uns ärgert das, da wir das Mousse für einen Grillabend brauchen und jetzt improvisieren müssen (werden wohl aufs Ruck Zuck Mousse zurückgreifen)....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute die Mousse

    Verfasst von florida am 24. Oktober 2013 - 23:07.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo habe heute die Mousse gemacht - ist super geworden auch mit dem Chilli -

    habe die Schokolade auf Stufe 6 nur ein paar Sek. gemixt. und dann wie gehabt.

    allerdings habe ich den Zucker ganz weg gelassen, die Schoko Masse war mir süß genug -

    für absolute Süßschnabel sicher ein muss, die Mango ist ja auch noch süß !!!

    werde nächstes Mal ein paar Walnüsse mit dazumischen

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich auch

    Verfasst von mipewi am 24. Oktober 2013 - 14:21.

    Das Rezept ist wirklich auch für Thermomix-Anfänger super geeignet. Dafür ist das Lob meiner Gäste umso größer gewesen. Es braucht ja keiner zu wissen wie easy die Zubereitung ist. Ich habe die Mousse morgens zubereitet und abends war die Konsistenz immer noch spitze. 

    Definitiv in meine Rezeptsammlung aufgenommen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstmal vielen Dank für das

    Verfasst von Ingrid1980 am 25. August 2013 - 12:17.

    Erstmal vielen Dank für das Rezept! Love

    Die Soße ist ein Traum, allerdings ist die Creme bei mir einfach nicht fest geworden. Ich dachte daran, die Schokolade in der Cremefine schmelzen zu lassen und sie dann nach dem Abkühlen aufzuschlagen. tmrc_emoticons.) Hat das schon mal jemand probiert?

    Oberlecker... unsere Gäste waren gestern begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ein Traum!! Ich habs zu

    Verfasst von Leckerhexe76 am 10. November 2012 - 21:09.

    .... ein Traum!! Ich habs zu einer Feier mitgenomen, war der Renner am Nachspeisen-Buffet!

    Danke für das tolle Rezept! LG, Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nachtisch hat uns sehr

    Verfasst von Kooikerfan am 28. Oktober 2012 - 21:05.

    Der Nachtisch hat uns sehr gut geschmeckt. Die Mango-Chilli-Soße passte perfekt zur süßen Tobleronecreme. Von mir gerne 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Mangos und

    Verfasst von Mutti4 am 4. Januar 2012 - 12:19.

    Ich liebe Mangos und Chillie.

    Also ganz mein Ding.

    Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, klingt das gut. Werde

    Verfasst von kekskrümmelchen am 28. November 2011 - 12:27.

    Mmh, klingt das gut. Werde ich gerne mal machen, dann wird berichtet.

    Danke für das Rezept. Love

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können