3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Traditionelle-Orangencreme


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 ml Orangensaft, frisch gepresst
  • 1/2 Orange, ( n) unbehandelt
  • die abgeriebene Schale
  • 2 Eigelb
  • 30 g Speisestärke
  • 100 g Zucker
  • 125 ml Sahne
  • 30 g Schokolade, (Zartbitter )
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Orangensaft und -schale,Eigelb, Speisestärke und Zucker in den Topf Closed lid geben 5 Min./ Stufe 3./ 80 Grad./  und umfüllen in einen kleinen Topf  und den im Wasserbad abkühlen lassen.

    Rühraufsatz ( Schmetterling ) in den Topf Closed lid  und die Sahne steif schlagen Stufe 3./  ( bis Konturn an der inneren Mixtopfwand sichtbar werden )  und die Sahne mit Orangencreme vermischen.

    Schokolade grob reiben.---Orangencreme portionsweise in Gläsern anrichten, mit Schokoladenspänen garnieren..

    Tipp...Mit Grand Marnier verfeinern...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hmmmm, :~  meine Creme wurde

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 15. Dezember 2013 - 21:25.

    hmmmm, tmrc_emoticons.~  meine Creme wurde gar nicht fest, also noch nicht einmal cremig. War total flüssig. Bevor ich eine Bewertung abgebe, wüsste ich gern, ob ihr eine Idee habt, was ich falsch gemacht haben kann? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   schmeckt  richtig gut und

    Verfasst von amerika-fan am 5. Januar 2013 - 20:21.

     

    schmeckt  richtig gut und fruchtig,aber ich habe 200g Sahne genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere Creme, so eine habe

    Verfasst von momo66 am 15. Oktober 2011 - 12:21.

    leckere Creme, so eine habe ich mal in England gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können