3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille-Tonka-Pudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Pudding

  • 1 Liter Milch, 1,5%
  • 60 Gramm Stärke
  • 40 Gramm Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 1 Schote Vanille
  • 1 Prise Tonkabohne
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Pudding kochen:
  1. Schmetterling einsetzen,

    alle Zutaten einwiegen, Vanilleschote aufschneiden, auskratzen und komplett in den Mixtopf geben.

    Closed lid 10Min/90 Grad/ Stufe 2

    Bei mir war der Pudding so dick genug.

    ggf. Noch 2 Min bei 100Grad aufkochen.

    Ich nehme lieber 90 Grad, da es dann nicht überkocht und auch nicht ansetzt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich fülle den Pudding gerne in kleine Becher, so muss ich nachher nichts mehr umfüllen und habe auch keine große, halb leere Schüssel im Kühlschrank. Und wenn man sie nicht komplett füllt, passen auch noch Blaubeeren mit rein tmrc_emoticons.-)

So einen Becher nehme ich auch gerne mit zur Arbeit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare