3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Joghurtmousse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Variation Joghurtmousse

  • 250 g Sahne
  • 80 g Zucker
  • 30 g gebrauchsfertige Gelatine, ( z.B. Sofortgelatine oder Gelatine fix)
  • 300 g Naturjoghurt
  • 80 g Crème fraîche
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Vanilleschote
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen:



    Sahne auf Stufe 3 bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen und umfüllen



    Rühraufsatz entfernen!



    Zucker in den trockenen Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 mahlen.



    Gebrauchsfertige Gelatine, Joghurt, Creme fraiche, Mark der Vanilleschote und Zitronensaft zugeben und 30 Sek./Stufe 3.5 verrühren.



    Sahne hinzugeben und 10 Sek./Stufe 3 untermischen.



    In kleine Schalen oder Gläser füllen und mindestens 2 Stunden kalt stellen.







    Bemerkung:



    Mit Fruchtsauce oder frischen Früchten servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe dieses Mousse jetzt schon zum dritten Mal...

    Verfasst von Imana am 25. Oktober 2018 - 17:22.

    Ich habe dieses Mousse jetzt schon zum dritten Mal gemacht und es ist wirklich sehr lecker. Meine Gäste waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können