3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Mousse au chocolat - vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Mousse au Chocolat

  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 80 g Kakaopulver
  • 200 g Sojasahne
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zartbitterschokolade 15 sec. auf Stufe 6 zerkleinern oder wahlweise die Schokolade schmelzen, dann wird es weniger 'körnig'!


    Kakaopulver und Sojasahne in den Mixtopf geben und alles 25-30 sec. auf Stufe 6 verrühren.


    Alles in Gläschen füllen und kalt stellen.


     


    Tipp: Nehmt wirklich kleine Gläschen! Mein Mann (absoluter Schokojunkie) hat gerade einmal zwei Löffel geschafft! Wink

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, würde dein Rezept sehr

    Verfasst von VeganGeckopfote am 16. Dezember 2014 - 15:48.

    Hallo,

    würde dein Rezept sehr gerne ausprobieren. Wird dafür die ganz normale Sojasahne/Cuisine genommen oder muss es aufschlagbare Sojasahne sein?

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. tmrc_emoticons.)

    "Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht" (George Bernard Shaw)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können