3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Softeis mit Banane und Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 400 g Banane gefroren in Stücken
  • 50 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker
  • 4 Stückchen Schokolade z.B. Rittersport Alpenmilch
  • 2-4 Stück Eiweiß
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Arbeitsschritte
  1. Den Zucker und Vanillzucker für 10 Sekunden auf Stufe 8 pulverisieren.

  2. Dann die 400 gr gefrorene Bananen (geht auch mit anderem gefrorenem Obst) und die Schokolade hinzufügen und für 40 Sekunden auf Stufe 7-8 zerkleinern.

  3. Die 2-4 Eiweiß (ich nehme immer 4) hinzufügen und für 5 Sekunden auf Stufe 5 untermengen (nicht mit dem Schmetterling untermengen, wird dann nicht so fluffig).

  4. Danach den Schmetterling einsetzen und für 2,5 Minuten auf Stufe 4 cremig schlagen.

  5. Nicht erschrecken, der Topf ist dann randvoll.

  6. Varianten
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker - hab's mit

    Verfasst von Baby-Butt am 29. Mai 2016 - 20:51.

    Superlecker - hab's mit Beerenmischung gemacht.  tmrc_emoticons.)

    war nur bissl warm.... Tust Du das nochmal ins Eisfach oder futtert ihr das gleich?

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von gulla36 am 7. Mai 2016 - 00:04.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit gefrorenen Sauerkischen

    Verfasst von ChristmasMore am 24. Januar 2016 - 19:54.

    Mit gefrorenen Sauerkischen und Schokolade schmeckt es fast wie Yogurette,  oberlecker! 

    Bin thermomix Anfänger und dankbar für solche Rezepte,  die meine Männer überzeugen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterneanzahl vergeben!

    Verfasst von flecki81 am 12. Januar 2016 - 20:38.

    Volle Sterneanzahl vergeben! Ich bin kein Bananeneis-Fan, aber dieses Eis ist himmlisch und wurde nicht nur von mir, sondern auch von meinem Ehemann und unseren 3 Kids für sehr gut befunden. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll!

    Verfasst von PERLE76 am 14. Oktober 2015 - 22:26.

    Einfach toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit der halben menge

    Verfasst von Engel4000 am 7. Juni 2014 - 20:28.

    Habe es mit der halben menge gemacht, ich glaube dann ist die Rührzeit zu lange, habe es jetzt nochmal kurz eingefroren.

    aber der Geschmack ist jetzt schon göttlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können