3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Weiße Schokoladenmousse mit Bacardi...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Stück Eigelb
  • 4 EL Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 325 g weiße Schokolade
  • 3 cl Bacardi
  • 3 Blätter Gelatine
  • 500 g Sahne
  • Kirschen, verziert !!
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1--Gelatine einweichen in katem Wasser


    2--Rühraufsatz einsetzen Sahne in den Topf Closed lid mit Schichtkontakt steif schlagen, umfüllen.


    3--Eier und Zucker in den Topf Closed lid 4 Min./ 70 Grad./ Stufe 3./ und Eiemix umfüllen.


    4--Schokolade in den Topf Closed lid hacken 5 Sek./ Stufe 8 ./ und dann die Schokolade Schmelzen 4 Min./ 50 Grad./ Stufe 3./ und dann den Eiemix und Bacardi ,und die ausgedrückte Gelatine  vermengen 1 Min ./ Stufe 2 ./  --- und etweas abkühlen lassen..


    5--Die Sahne dann vorsichtig darunter heben----und in Glässer füllen ---Über Nacht in den Kühlschrank stellen.....


             Ich wünschen viel Vergnügen beim Genießen dieser süßen Versuchung !!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war etwas enttäuscht,

    Verfasst von Lunamax am 29. Juni 2014 - 14:46.

    Ich war etwas enttäuscht, geschmacklich bin ich nicht so richtig überzeugt. Als Tipp: Ich habe die Mousse als Tortenfüllung gemacht, wofür sie sich mit etwas mehr Gelatine gut eignet. Bacardi habe ich weggelassen, da Kinder dabei sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker... Schnelle

    Verfasst von 1978Lila am 17. Februar 2014 - 02:31.

    Sehr, sehr lecker...

    Schnelle und einfache Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Sahne ,Schmetterling

    Verfasst von Gast am 10. Oktober 2011 - 20:53.

    Für die Sahne ,Schmetterling ein lassen für 1.Becher Sahne also 200 g für 2 Min -Stufe 3 -und schiebe ich einmal alles nach unten und gehe bei gleicher Einstellung noch 20 bis 30 Sek- nach ,wenn nötig. Deshalb Sichtkontakt !!!!Bei der vor Führung habt ihr nicht aufgepasst ---- tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Sahne ,Schmetterling

    Verfasst von Gast am 10. Oktober 2011 - 20:53.

    Für die Sahne ,Schmetterling ein lassen für 1.Becher Sahne also 200 g für 2 Min -Stufe 3 -und schiebe ich einmal alles nach unten und gehe bei gleicher Einstellung noch 20 bis 30 Sek- nach ,wenn nötig. Deshalb Sichtkontakt !!!!Bei der vor Führung habt ihr nicht aufgepasst ---- tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt sehr

    Verfasst von Tina365 am 10. Oktober 2011 - 02:28.

    Hallo,

    das klingt sehr lecker! Aber was meinst Du mit Sahne auf Sichtkontakt steif schlagen? Hast Du da nicht genauere Angeben? Habe es noch nie mit Sahne schlagen versucht, deshalb traue ich mich da nicht ran...

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können