3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Wintertraum


Drucken:
4

Zutaten

Zutaten

  • 250 g Schmand
  • 150 g Joghurt natur
  • 250 g Quark
  • Zitronensaft von 1/2 Zitrone
  • 1 Päckchen Vanillesoßenpulver ohne Kochen
  • 250 g Sahne
  • 1/2 Packung Gewürzspekulatius
  • Zucker und Zimt
  • 1 Glas Sauerkirschen, abgetropft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Alle Zutaten bis auf die Sahne und  Spekulatius in den Closed lid   1 min auf stufe 4  verrühren .... die Sahne hab ich mit dem Handrührer geschlagen ... diese dann noch mals unter die Masse heben .. gegebenen falls noch mal abschmecken  ( denn Zucker und Zimt kommt nach belieben)  hinzu. Dann die Spekulatius in eine Auflaufform wie bei Lassange legen und schichtweisemit der Masse  in die Auflaufform füllen. Die abgetropften Sauerkrischen jeweils auf der Masse verteilen.   Sollten noch Kekese überig sein mach ich daraus Brösel und verteile sie dann zu Schluss auf die Masse. 

    Hmmm lecker .....

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache den Wintertraum immer schon den Abend vorher dann ist er schön durchgezogen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Dessert, wird

    Verfasst von tapsie am 24. Dezember 2013 - 18:37.

    Super leckeres Dessert, wird es nächstes Jahr in der Weihnachtszeit bestimmt wieder geben!!! Love Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können