3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegan, Natur Soja-Joghurt, Joghurt mir Erdbeeren und Alfalfa Sprossen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Natur Soja-Joghurt

  • 1000 g Soja-Drink Natur
  • 120 g Soja-Joghurt-Natur, Provamel oder Sojade

Erdbeeren Joghurt

  • 1000 g Soja-Joghurt Natur
  • 500 g Erdbeeren
  • 50 g Zucker
  • 10 g Leinöl, optional
  • 1 EL Alfalfa Sprossen
  • 6
    10h 10min
    Zubereitung 10h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Soja-Joghurt
  1. Milch und Joghurt in den Closed lid geben und 6 Min./50°C/St.3 erwärmen. Anschließend in 6 Schraubgläser umfüllen. Joghurtgläser zum Warmhalten in eine Decke einwickeln 8-10Stunden stehen lassen nicht mehr schütteln. Im Kühlschrank aufbewahren.

    Um neuen Jogurt zu machen braucht ihr keins mehr zu kaufen sondern immer dran denken 120 g aufzubewahren. 

  2. Erdbeeren-Joghurt

    Zucker in den Closed lidgeben 10Sek./St.8 mahlen.Anschließend die restlichen Zutaten hinzufügen und 10Sek./St 4-6 verrühren. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es ist wichtig beim erstem mal, dass ihr eins von den beiden Sojajoghurt Sorten nimmt, die ich oben erwähnt habe, sonst gelingt es euch nicht. Das Soja-Drink  muss auch Natur-Drink sein ohne Calcium oder anderen Zusatzstoffe sonst gelingt es euch auch nicht. Bzw. mir ist es bis jetzt nicht gelungen.   


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Anna,...

    Verfasst von Manu-ela-04 am 23. Oktober 2017 - 13:45.

    Hallo Anna,
    vielen Dank für diese tolle,einfache Rezept.Funktioniert wunderbar.
    Spare nun ne Menge Plastikmüll und Geld.
    LG Ela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anna2005...

    Verfasst von pescatora am 13. Mai 2017 - 10:23.

    Hallo Anna2005,
    leider hat es auch bei mir nicht geklapptPuzzled. Ich habe die Zutaten so genommen, wie du es empfohlen hast. Nach dem Erwärmen habe ich die Gläser zum Warmhalten gleich verschlossen. War das ok? Oder hätten sie offen warm gehalten werden müssen. Der Joghurt ist noch flüssig, ich verwende ihn jetzt halt zu Eiweiß-Drinks. Aber ich werde es sicher nochmal probieren, vielleicht mit etwas mehr Joghurt.
    Klappt es eigentlich auch mit Lupinen-Joghurt? Den finde ich geschmacklich noch besser.
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehem immer die Milch

    Verfasst von Anna2005 am 12. August 2016 - 20:28.

    Ich nehem immer die Milch (Drink) von Alnatura aber mit dem von DM klapps auch.

    Kochen ist Liebe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Milch hast Du dazu

    Verfasst von DieToni am 2. Mai 2016 - 14:04.

    Welche Milch hast Du dazu verwendet? Habe jetzt beim zweiten Versuch genau diesen Joghurt genommen und es hat wieder nicht geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gestern versucht mit

    Verfasst von DieToni am 24. April 2016 - 20:35.

    Hab es gestern versucht mit Soja Joghurt ungesüßt von Alpro und Sojamilch ungesüßt. Hat leider nicht geklappt, ist nur irgendwie ausgeflockt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von Provamel gibt es auch

    Verfasst von klara-mw am 13. Januar 2016 - 10:07.

    Von Provamel gibt es auch einen zero sugar Alternative, mit der klappts tmrc_emoticons.) als Tipp von mir tmrc_emoticons.;) 

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nocte,  Der Jogurt und

    Verfasst von Anna2005 am 9. Januar 2016 - 23:22.

    Hallo Nocte, 

    Der Jogurt und die Milch muss ungesüßt sein sonst geling es nicht.

    Gruß 

    Anna 

    Kochen ist Liebe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept mit dem

    Verfasst von Nocte am 9. Januar 2016 - 12:55.

    Ich habe das Rezept mit dem Provamel Jogurt probiert und es hat nicht geklappt. Der Jogurt war auch sehr gesüßt (obwohl Natur drauf stand), ich meine mich zu erinner, irgendwo gelesen zu haben, dass das nur mit ungesüßten Jogurt funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es jetzt endlich am

    Verfasst von klara-mw am 21. Dezember 2015 - 23:43.

    Hab es jetzt endlich am Wochende geschafft das Rezept nachzumachen und es hat wirklich super funktioniert. Ich habe zwar etwas mehr Soja Joghurt als "Basis" verwendet und ich habe noch eine "Joghurt-Mach-Maschine" also ein Gerät, dass das Gemisch aus Soja Milch und Joghurt für die 6 Stunden bei perfekter Temperatur warm hält, aber ich denke es geht auch ohne ganz gut tmrc_emoticons.;) 

    Danke für das tolle Rezept. Ich finde den selbstgemachten Sojajoghurt so lecker und vorallem spart man sich so viel Geld tmrc_emoticons.) 

    lg Manuela 

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne eine andere

    Verfasst von klara-mw am 18. Dezember 2015 - 17:16.

    Ich kenne eine andere Anleitung, in der steht, dass sich der Joghurt im Kühlschrank eine Woche hält. Bei mir ist aber meinstens länger. Eine Woche ist wahrscheinlich eher als "best before" zu verstehen tmrc_emoticons.;) 

     

    lg Manuela 

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange hält sich

    Verfasst von Marianne46 am 4. November 2015 - 13:56.

    Hallo,

    wie lange hält sich der Joghurt im Kühlschrank ?

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gummibärchen60, das ist

    Verfasst von Anna2005 am 2. November 2015 - 13:34.

    Hallo Gummibärchen60,

    das ist sehr einfach herzustellen und schmack köstlich. Vielen Dank für deine liebe Worte.

     Liebe Grüße

    Anna

    Kochen ist Liebe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anna2005,  ich habe

    Verfasst von 20Gummibärchen14 am 2. November 2015 - 12:58.

    Hallo Anna2005, 

    ich habe zwar das Rezept nicht ausprobiert,  aber für das sehr ansprechende Foto ein Herzchen da gelassen.  tmrc_emoticons.) Da sieht man gleich, es ist mit Kreativität und Liebe gemacht! 

    Liebe Grüße 

    Gummibärchen60 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können