3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln glutenfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Teig

  • 110 g Mehl, Mix C Schär
  • 40 g Butter
  • 2 Stück Eier
  • 100 g Milch
  • 4 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanillezucker selbst g
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig

  1. Butter und Eier in Closed lid geben und 2 min/50 Grad/Stufe 4 schaumig schlagen. Danach die restlichen Zutaten in Closed lid geben und 2 min/Dough mode. Den Teig kurz ruhen lassen (ich gebe ihn auch kurz in den Kühlschrank), inzwischen das Waffeleisen erhitzen und Waffeln backen. 
    Schmeckt super mit Apfelmus, Marmelade oder auch nur Puderzucker. 

    Viel Spaß und guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .........

    Verfasst von wenki1311 am 17. September 2017 - 15:20.

    Love...Love...Love
    mmmmhhh...OBERLECKER...
    Haben gerade das Rezept getestet, musste direkt nochmal die doppelte Menge machen.
    Diese Waffeln haben echt Suchtfaktor!!!
    Ich habe direkt noch 2 Löffel Apfelmus in den Teig gegeben, dafür aber weniger Zucker.
    vielen Dank für diese Leckerli's *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches Rezept und

    Verfasst von sokodo am 15. August 2016 - 13:28.

    Sehr einfaches Rezept und dazu lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein wirklich ganz tolles

    Verfasst von Ma22 am 9. August 2016 - 19:01.

    ein wirklich ganz tolles Rezept, gelingt leicht und schmeckt super! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kann ich auch mix it

    Verfasst von kerstin0912 am 23. Juli 2016 - 13:54.

    Hallo

    Kann ich auch mix it oder kuchen und keks von sch*r nehmen. Bitte um baldige antwort

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein Sohn auch keine Milch

    Verfasst von Kerschi am 25. März 2016 - 11:20.

    Da mein Sohn auch keine Milch und kein Ei verträgt, hat es einige Versuche gebraucht, bis ich eine funktionierende Variante dieses Rezeptes gefunden hatte. Heute sind die Waffeln dank dieser Rezeptgrundlage perfekt geworden. Ich werde die milch- und eifreie Variante im Laufe des Wochenendes mal einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein Sohn auch keine Milch

    Verfasst von Kerschi am 25. März 2016 - 11:20.

    Da mein Sohn auch keine Milch und kein Ei verträgt, hat es einige Versuche gebraucht, bis ich eine funktionierende Variante dieses Rezeptes gefunden hatte. Heute sind die Waffeln dank dieser Rezept Grundlage perfekt geworden. Ich werde die milch- und eifreie Variante im Laufe des Wochenendes mal einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns  ich habe

    Verfasst von Zwerglein123 am 12. März 2016 - 18:11.

    5 Sterne von uns  tmrc_emoticons.)

    ich habe heute deine leckeren Waffeln gemacht und was soll ich sagen es waren alle begeistert samt der Kinder also Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Werden wir wieder mal

    Verfasst von Suesser am 14. Dezember 2015 - 14:24.

    Lecker. Werden wir wieder mal machen, aber dann noch mit etwas Buttermilch verfeinern, da sie uns etwas lockerer noch besser schmecken. Danke für das tolle und einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben doppelte Menge gemacht!

    Verfasst von emu am 6. April 2015 - 15:54.

    Haben doppelte Menge gemacht! Waren wirklich suuuuper mega lecker! Vielen Dank für das tolle Rezet!!!

    LG, emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh die Sterne vergessen,

    Verfasst von Angelika1409 am 1. März 2015 - 17:33.

    Oh die Sterne vergessen, Sorry 

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hat uns allen

    Verfasst von Angelika1409 am 1. März 2015 - 17:32.

    Super Rezept, hat uns allen bestens Geschmeckt.

    Hab sie heute zum Kaffee mit Frischen Erdbeeren und Sahne, ein Traum.

    Danke fürs Rezept

     

    lg Angelika

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres Rezept, die

    Verfasst von Jasmin.Schiebel am 15. November 2014 - 21:23.

    Total leckeres Rezept, die waren so gut das wir schon beim machen naschen mußten. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und sie sind

    Verfasst von InessaKölzer am 7. Mai 2014 - 15:10.

    Tolles Rezept und sie sind wirklich sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können