3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wassereis: Wassermelone-Erdbeere (ähnlich Calippo, WW geeignet)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 300 g Wassermelone, ohne Schale, in Stücken, ideal: kernarm
  • 100 g Erdbeeren, frisch, ohne Blätter
  • 1 Prise Vanille, frisch gemahlen oder ausgekratzt
  • 1-2 Spritzer Stevia, flüssig (optional), ggf. weglassen oder ersetzen durch Honig, Zucker, Agavendicksaft...

Zubehör bereithalten:

  • 4 Stück Silikonformen für Calippoähnliches Eis
  • 1 Stück Marmeladentrichter zu leichten Abfüllen
  • 6
    8h 5min
    Zubereitung 8h 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Wassereis aus Wassermelone und Erdbeeren (WW geeignet)
  1. 1. Obst vorbereiten.

    2. Alle Zutaten in den Closed lid geben. 1min/Stufe 10 alle gut durchpürieren. Wer noch Kerne erkennt, der wiederhole den Schritt bis nichts mehr stört

    3. Die Silikonförmchen in Gläser oder Becher stellen und mit Hilfe des Trichters befüllen

    4. Stehend einfrieren. Meine Kühltruhe friert das Eis in ca. 8-10 Stunden gut durch.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1. Für Kinder erst einmal nur die halben Förmchen füllen bis der perfekte Geschmack gefunden wurde

2. Stevia ggf. durch Honig, Zucker, Agavendicksaft.... ersetzen oder gar ganz weglassen. Sind die Früchte schön süß geht es auch ohne - ganz nach Geschmack.

3. andere Variationen sind leicht möglich, z.B. mit anderen Obstsorten, mit Minze, mit Skyr, Joghurt....

4. Die Gefrierzeit hängt von Eurer Gefriertruhe/Eisschrank ab... beim 1. Mal sicherheitshalber mehr Zeit einplanen und dann immer mal wieder gucken, ob es schon reicht.

5. Wer die Wassermelonenkerne nicht im Eis haben möchte, gebe die Wassermelone vor dem 1. Schritt in den Closed lid, bei niedriger Stufe kurz rühren lassen, bis die Stücke zerbrechen, Melone dann durch ein Sieb streichen, damit die Kerne hängen bleiben. Die Kunst ist es, die Stufe zu wählen, dass die Kerne nicht püriert werden aber das Fruchtfleisch sich möglichst verflüssigt... Ich lasse diesen Schritt weg, denn ich esse auch die Kerne immer mit und gut püriert schmecke ich auch keinen heraus.

Nicht nur für Punktezähler ein kühler Genuss sondern auch für Menschen, die gerne wenige Zutaten verwenden. tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo RaMarquard, das freut

    Verfasst von Ina13 am 18. August 2016 - 23:18.

    Hallo RaMarquard, das freut mich aber! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat dem Junior und mir gut

    Verfasst von RaMarquard am 17. August 2016 - 22:14.

    Hat dem Junior und mir gut geschmeckt

    RM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne.

    Verfasst von Ina13 am 17. August 2016 - 00:31.

    Vielen Dank für die Sterne. Ich hoffe, es hat geschmeckt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung super einfach-

    Verfasst von RaMarquard am 15. August 2016 - 16:52.

    Zubereitung super einfach- habe TK Erdbeeren genommen. Mal sehen wie morgen der Geschmackstest ausfällt. 

    RM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Silikonförmchen für das

    Verfasst von Ina13 am 11. August 2016 - 23:30.

    Die Silikonförmchen für das Eis habe ich bei T....bo gekauft, aber sicher gibt es im WWW noch andere dieser Art. Durch dieses Eis wissen Sie ganz genau, was Ihr Kind oder Sie selbst an Zutaten in ihrem Wassereis haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können