3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachstsmandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Mandeln

  • 400 g Mandeln
  • 200 g Weisse Kuvertüre
  • 250 g Zucker
  • 1-2 TL Lebkuchengewürz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Weihnachtsmandeln
  1. Zucker in Closed lid geben und 10Sekunden/ Stufe 10 zum Puderzucker mahlen und in einen großen Behälter mit Deckel umfüllen. Die Mandeln auf dem Blech mit Backpapier gleichmäßig verteilen, mit 2-3 Eßl Puderzucker betäuben und ca.25-30 Min. bei 160° rösten, gelegendlich wenden. Sichtkontakt, da jeder Ofen anders heizt! Die gebrannten Mandeln auf Backpapier abkühlen lassen. Währenddessen die Weiße Kuverüre in den Closed lid geben und 8 Sekunden/Stufe10 zerkleinern. Lebkuchengewürz dazu geben und zusammen 3 Minuten/ 60°/St 1 schmelzen lassen. Die abgekühlten Mandeln zur Schokolade in den Closed lid geben und mit Hilfe des Spatels 1 Min./Counter-clockwise operation/St 1 verrühren. Anschließend die Mandeln in die vorbereitete Schüssel mit dem Puderzucker geben. Die Dose gut verschließen, schütteln bis der Puderzucker an den Mandeln haften bleibt. Die fertigen Weihnachtsmandeln zum Trocknen wieder auf das Backpapier geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept wurde am 6. Dezember in der Gruppe beim virtuellen Adventskalender gepostet.

Viel Spaß beim Nachmachen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da habe ich doch jahrelang diese sündhaft...

    Verfasst von Minou15 am 7. Oktober 2016 - 09:56.

    Da habe ich doch jahrelang diese sündhaft teueren Weihnachtsmandeln gekauft !!!! Dieses Rezept ist einfach nur göttlich. Vielen lieben Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken auch mit

    Verfasst von Mustang12 am 24. Dezember 2015 - 20:40.

    Schmecken auch mit Vollmilchschokolade sehr lecker (hatte nichts anderes im Haus).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht,

    Verfasst von nefk am 16. Dezember 2015 - 11:49.

    Schnell und einfach gemacht, das ist mir in diesem Jahr das Wichtigste. Aber mir sind sie schon fast zu süß mit Schokolade und Puderzuckerüberzug.

    Macht nichts, ich freue mich jetzt auf dine heiße Schokolade um den Mixtopf sauber zu bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Mandeln bekommen 5

    Verfasst von Küchenzwergi am 12. Dezember 2015 - 11:28.

    Hallo,

    die Mandeln bekommen 5 verdiente Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !! Ich will die

    Verfasst von deeplady1 am 12. Dezember 2015 - 10:57.

    Oberlecker !! Ich will die immer verschenken, aber die schaffen es nicht in die Tüte, da sind die schon weggefutert!! Die sind echt köstlich!

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese

    Verfasst von Juliejetta am 11. Dezember 2015 - 23:53.

    Sehr lecker diese Weihnachtsmandeln. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super lecker. Ein

    Verfasst von engelshaar am 11. Dezember 2015 - 23:15.

    Schmecken super lecker. Ein tolles Mitbringsel. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können