3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtliche Spekulatius Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Weihnachtliche Spekulatius Creme

  • 400 g Sahne
  • 500 g Mascarpone
  • 500 g Magerquark
  • 2 Teelöffel Vanillezucker
  • 250 g Spekulatius
  • 200 g Himbeeren, (oder Beeren Deiner Wahl)
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 200 g der Spekulatius in den Closed lid geben, Messbecher aufsetzen und 15 Sek/Stufe 5 zerkleinern.
    Inhalt in einer Schüssel auf Seite stellen.
    Sahne, Mascarpone, Quark und Vanillezucker in den Closed lid geben, Messbecher aufsetzen und 20 Sek/Stufe 5 vermengen.
    1/1 der Creme in 6 Gläser füllen, eine Schicht der zerkleinerten Spekulatius dazu geben (ACHTUNG: ein bisschen sollte nachher zum dekorieren übrig bleiben), Beeren drüber schichten und den Rest der Creme auf die Gläser über die Beeren verteilen.
    Nun den Rest oben drüber streuen, eine Himbeere drauf. Creme 2-3 Std. in den Kühlschrank stellen.
    Zum servieren noch ein Spekulatius Plätzchen oben rein stecken. FERTIG!

    Lasst es euch schmecken!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super köstliches Advents Dessert. Habe...

    Verfasst von Utti am 17. Dezember 2016 - 09:35.

    Ein super köstliches Advents Dessert. Habe den Vanillezucker Anteil noch ein wenig erhöht. Habe 12 kleine Gläser daraus bekommen.

    Danke für das tolle Rezept!! LolSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • duni30 hat geschrieben:...

    Verfasst von Brittimausi am 13. Dezember 2016 - 15:21.

    duni30 hat geschrieben:
    Hallo,

    Frage: wieviel ml umfasst eine Glasportion bei Dir?

    Frage bissl blöd, weil wir 6 Personen sind und es dann drauf ankommt, welche Menge es tatsächlich ist...



    Das waren bei mir 6 Gläser á 300 ml würde ich sagen. Also relativ groß und mächtig! Eine kleinere Portion würde auch reichen, da es wirklich mächtig ist tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von duni30 am 12. Dezember 2016 - 06:45.

    Hallo,

    Frage: wieviel ml umfasst eine Glasportion bei Dir?

    Frage bissl blöd, weil wir 6 Personen sind und es dann drauf ankommt, welche Menge es tatsächlich ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können