3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtliches Spekulatius Tiramisu


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 200 g TK Himbeeren
  • 2 Teelöffel Vanillezucker (selbstgemacht)
  • 500 g Magerquark
  • 75 g Puderzucker
  • 2 Messerspitze Zimt
  • 500 g Mascapone
  • 4 EL Orangensaft
  • 1 Teelöffel frisch geriebene Orangenschale
  • 16 Stücke Gewürzspekulatius
  • 2 Teelöffel Backkakao
5

Zubereitung

    Himbeeren vorbereiten
  1. Himbeeren mit dem Puderzucker in einer extra Schale mischen.

  2. Creme
  3. Magerquark, Puderzucker, Zimt, Mascapone, Orangensaft und Schale  in den Closed lid geben und 20 Sek mit dem Schmetterling auf Stufe 3 Cremig rühren...

    Wenn die Masse zu fest ist noch Orangensaft nachgeben

  4. Eine Form mit der Hälfte der zerbröselten Spekus geben, dann die Hälfte der Creme, Himbeeren, Spekulatius, Creme, Himbeeren und Creme schichten

    Dann den Kakao mit Zimt mischen und mit Hilfe eines kleinen Siebes auf die Creme sieben..

    Fertig!!

  5. MINDESTENS 5 Stunden (besser über Nacht) ziehen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich sehr lecker. Werde das nächste mal...

    Verfasst von micky1462 am 25. Dezember 2017 - 11:33.

    Geschmacklich sehr lecker. Werde das nächste mal auch mehr Orangensaft und mehr Spekulatius nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich da meiner "Vorrednerin" nur...

    Verfasst von Renia23 am 7. Februar 2017 - 13:38.

    Ich kann mich da meiner "Vorrednerin" nur anschließen... Leider... Aber trotzdem 3 Sterne für den Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es dieses Dessert an Heilig Abend....

    Verfasst von Ta.Jo am 2. Januar 2017 - 13:50.

    Bei uns gab es dieses Dessert an Heilig Abend. geschmacklich war es ganz gut. Mit der Verarbeitung hat es nicht so geklappt. Die Kekse waren zu wenig und die Creme zu fest. auch nachdem wir ein halbes Glas O-Saft dazugegeben haben. Also ein paar Kekse mehr rein und die Creme genervt aufgestrichen. Was leider nicht so richtig wollte da sie zu fest war. Die Himbeeren haben wir dann püriert. Geschmacklich ist es super. Deshalb 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste waren begeistert und haben alles...

    Verfasst von Mokie am 30. Dezember 2016 - 09:35.

    Meine Gäste waren begeistert und haben alles aufgegessen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es gleich in 6 schöne...

    Verfasst von Silke Meyer am 24. Dezember 2016 - 12:49.

    Sehr lecker! Habe es gleich in 6 schöne Gläser geschichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,kann ich es jetzt schon machen und stehen...

    Verfasst von Janine0609 am 18. Dezember 2016 - 16:36.

    Hallo,kann ich es jetzt schon machen und stehen lassen ...für ein Frühstück oder lieber heut Abend machen? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich das für eine Party in einer...

    Verfasst von Viwaldi am 14. Dezember 2016 - 16:26.

    Wenn ich das für eine Party in einer großen Auflaufform mache, reicht dann doppelte Menge?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Weihnachtsdessert....

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 21:01.

    Schönes Weihnachtsdessert.

    Alle waren begeistert von der Alternative zum Klassiker. Gut vorzubereiten!

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, tolle Konsistenz

    Verfasst von Himbeerschnitte am 6. April 2016 - 14:32.

    Sehr lecker, tolle Konsistenz und geschmacklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns am 1.

    Verfasst von mod'n am 24. Februar 2016 - 10:24.

    Gab es bei uns am 1. Weihnachtsfeiertag nach den Rouladen als Dessert.  Alle waren restlos begeistert. 

    Selbst mein Mann, der erst skeptisch war. Ich habe es mit Kirschen gemacht. Mmmh.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von monika.e am 31. Dezember 2015 - 11:59.

    Superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Tiramisu. Gab es

    Verfasst von Heidiheida1966 am 28. Dezember 2015 - 09:35.

    Sehr leckere Tiramisu. Gab es bei uns zu Weihnachten. Wurde sehr gelobt. Schmeckt toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nachspeise.Ist bei

    Verfasst von Antonia1612 am 26. Dezember 2015 - 18:20.

    Super Nachspeise.Ist bei meiner Familie gut angekommen. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Nina1410. Ich hatte ganz am

    Verfasst von Millyneo am 26. Dezember 2015 - 07:57.

    @Nina1410. Ich hatte ganz am Anfang vergessen den Puderzucker zu erwähnen. Hatte es aber vor längerer Zeit korrigiert.... Puderzucker zu den Himbeeren und Vanillezucker zu der Creme.... War also super richtig von dir...

     

    Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ich finde es toll es Euch versüßen zu können... DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade den Nachtisch für

    Verfasst von Nina1410 am 25. Dezember 2015 - 22:44.

    Gerade den Nachtisch für morgen vorbereitet. Allerdings fand ich einige Stellen im Rezept ungünstig formuliert (Menge Puderzucker und Zimt und der Vanillezucker wurde gar nicht erwähnt) Hab jetzt den Puderzucker zu den Himbeeren und den Vanillezucker zu der Creme gegeben. Ansonsten super lecker (ich habe gerade schon genascht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!

    Verfasst von Kaktuse am 25. Dezember 2015 - 18:54.

    War super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Grade für morgen

    Verfasst von MelT am 23. Dezember 2015 - 21:44.

    Lecker! Grade für morgen vorbereitet.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Schisani am 22. Dezember 2015 - 15:01.

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde sie gefroren

    Verfasst von muscarialba am 22. Dezember 2015 - 07:44.

    Ich würde sie gefroren verwenden. Da ich das Tiramisu in kleine Gläser geschichtet habe, wurden die Himbeeren im Vorfeld aufgetaut, püriert und mit etwas Sofortgelantine verrührt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, klingt sehr lecker!

    Verfasst von NaliStella am 20. Dezember 2015 - 14:00.

    Hallo, klingt sehr lecker! Sollten die Himbeeren gefroren geschichtet werden oder aufgetaut? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Da

    Verfasst von flensi47 am 20. Dezember 2015 - 09:58.

    Sehr lecker und einfach! Da die Mascarponemasse noch sehr steif war, habe ich mehr Orangensaft genommen, um auch wirklich die Schichten zu bekommen.

    Flensi47


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von nessy654 am 17. Dezember 2015 - 16:43.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super das es euch sehr gut

    Verfasst von Millyneo am 16. Dezember 2015 - 10:49.

    Super das es euch sehr gut geschmeckt hat..... Frohe Weihnachten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Der

    Verfasst von Sternenkind Andrea am 16. Dezember 2015 - 10:25.

    Super Rezept. Der Probedurchgang für Weihnachten hat eingeschlagen wie eine Bombe.  Love Vielen Dank.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Tiramisu gestern

    Verfasst von muscarialba am 4. Dezember 2015 - 06:57.

    Ich habe das Tiramisu gestern gemacht und in kleine Gläser geschichtet. Es sieht toll aus und schmeckt klasse! Es hat auf jeden Fall die Berechtigung am Heilig Abend auf den Tisch zu kommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe spekulatius

    Verfasst von Nati_sunshine am 2. Dezember 2015 - 10:23.

    Ich liebe spekulatius

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber nirgends steht wo man

    Verfasst von katossi am 1. Dezember 2015 - 12:57.

    Aber nirgends steht wo man den Vanillezucker rein macht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kannst du machen, aber ich

    Verfasst von Millyneo am 1. Dezember 2015 - 11:50.

    kannst du machen, aber ich habe den puderzucker genommen und den vanillezucker in die mascaponemischung...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Himbeeren müssen doch

    Verfasst von katossi am 1. Dezember 2015 - 11:36.

    Die Himbeeren müssen doch sicher mit dem Vanillezucker vermischt werden oder? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe Himbeeren

    Verfasst von astridsonnenschein am 24. November 2015 - 11:41.

    Super lecker. Habe Himbeeren mit Kirschen ersetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich fantastisch an!

    Verfasst von Jagdbeule am 21. November 2015 - 22:11.

    Hört sich fantastisch an! Wird bestimmt bald auf unserem Tisch stehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können