Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachts-Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 1 Banane
  • 3-4 Stück Schokolade
  • 3 Stüch Spekulatius
  • 30 g Zucker
  • 1 Schuss Sahne
  • 1 Prise Zimt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel und Banane in Stücke schneiden und einfrieren.Die gefrorenen Früchte, Schokolade,  Spekulatius und Zucker 10-15 Sek. / Stufe 6-7 zerkleinern.Sahne und Zimt dazugeben und 20 Sek. / Stufe 3-4 cremig rühren. Sehr lecker und schnell gemacht.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo robo, das hört sich

    Verfasst von Nadine1604 am 17. Dezember 2015 - 20:11.

    Hallo robo,

    das hört sich sehr lecker an!  tmrc_emoticons.)

    Nimmst du Gewürzspekulatius? Werden die Äpfel mit Schale verarbeitet?

    LG Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von pigechris am 13. Dezember 2015 - 07:52.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Habe es gestern als Nachtisch zum Geburtstag meines Mannes gemacht.

    Alle Gäste waren begeistert.

    Ich habe für 7 Portionen 4 Äpfel genommenen, nur 1 Banane, damit der Geschmack nicht zu intensiv ist, und die Sahne erst nach und nach zugegeben, bis die Konsistenz traumhaft cremig war. Sonst alles wie im Rezept, aber die Schokolade auch schon mit eingefroren.

    Von uns 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept. Das

    Verfasst von SuBen am 29. Dezember 2013 - 17:41.

    Danke fürs Rezept. Das Weihnachts-Eis hat uns sehr gut geschmeckt.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Eis heute

    Verfasst von bangie am 22. Dezember 2012 - 17:17.

    Wir haben das Eis heute getestet. Sehr lecker und schnell gemacht, wird es dieses Jahr Weihnachten geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mische mich hier mal kurz

    Verfasst von Pudeline am 19. Dezember 2012 - 12:45.

    Ich mische mich hier mal kurz ein, weil ich das leckere Eis im letzten Winter schon mehrfach gemacht habe. Es sind 3-4 Stücke Schokolade gemeint. Steht auch weiter unten unter den Kommentaren.


    Falls ich die verdienten Sterne noch nicht vergeben habe, mache ich das gleich noch schnell! Big Smile


    Das Eis reicht gut für 4 Portionen.


    Gruß


    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte das Eis gerne als

    Verfasst von SammyS am 19. Dezember 2012 - 12:04.

    Ich möchte das Eis gerne als Nachspeise zu Weihnachten machen.

    Hat jemand schon was wegen den Mengenangaben herausgefunden? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das liest sich lecker...

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Oktober 2012 - 20:44.

    ...das liest sich lecker... wird sofort für die "heiligen Festtage" gespeichert... da mein herzallerliebster "Dicker" teils mit Äpfeln auf Kriegsfuß steht, da werde ich Birne einplanen...

    die Mengenangaben werden sich sicherlich auch noch klären... auf jeden Fall gibt's a Herzle!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde es gerne mal

    Verfasst von sh.onkelz am 28. Oktober 2012 - 20:41.

    Hallo,


    würde es gerne mal ausprobieren, hört sich richtig lecker an.


    Nur nochmal zum Verständnis... 3-4 Stück Schokolade sind 3-4 Tafeln Schokolade oder doch nur von der Schokoladen Rippe 3-4 Stück?


    Lg Suse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - seeeehr

    Verfasst von BrittaH am 16. Januar 2012 - 17:13.

    Tolles Rezept - seeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig toller Nachtisch

    Verfasst von Glückskeks am 26. Dezember 2011 - 12:50.

    Ein richtig toller Nachtisch fürs Weihnachtsessen - 5 Sterne von mir! tmrc_emoticons.)

    Sowohl unser Besuch wie auch wir - groß und klein - waren begeistert.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut!

    Verfasst von dickehenne am 8. April 2011 - 12:23.

    Hallo robo,

    ich habe dein Eis ausprobiert, es hat geschmeckt.

    Ich hatte keine Spekulatius, haben dann Amarettini genommen.

    Beim nächstenmal würde ich aber nur einen Apfel nehmen, ich hatte einen Braeburn.

    Dieser Apfel ist vielleicht etwas zu groß für die Menge.

    Gruß dickehenne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!

    Verfasst von enibas235 am 21. Dezember 2010 - 23:00.

    Hallo robo,

    habe heute Dein Eis ausprobiert und was soll ich sagen ...

    super lecker !!!

    Von uns bekommt Du 5 Sterne.

    Dieses leckere Eis gibt es bei uns zu Weihnachten ...

    Schönes Fest und liebe Grüße,

    enibas235

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mit Messbecher habe

    Verfasst von robo am 21. Dezember 2010 - 14:20.

    Hallo,

    mit Messbecher habe ich den von deinem Thermomix gemeint.Der kleine Becher wo man das Loch im Deckel schließt. Als Schokolade nehme ich immer die von MILKA. 4 Stücke, die wo ich gerade zu Hause habe.Hoffe ich konnte dir helfen.Wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo robo, kannst Du mir

    Verfasst von grafdingeldein am 20. Dezember 2010 - 21:46.

    Hallo robo,

    kannst Du mir sagen wieviel ein Messbecher Sahne bei Dir ist? Meinst Du einen halben Becher?

    Was sind 3-4Stücke Schokoloade in gramm und hast Du eine bestimmte genommen?

    Viele Grüße

    grafdingeldein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Schuss

    Verfasst von robo am 14. Oktober 2010 - 12:02.

    Hallo Bärbel,

    nehme immer  zuerst einen  halben Messbecher Sahne. Lasse es rühren und wenn ich meine es ist noch nicht cremig genug kommt nochmal ein halber Mssbecher dazu.

    LG robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo robo, wie viel ist bei

    Verfasst von Bärbel L am 13. Oktober 2010 - 22:36.

    Hallo robo,

    wie viel ist bei Dir in etwa ein Schuß Sahne ?

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo robo,

    Verfasst von Kochsuse am 13. Oktober 2010 - 22:29.

    habe dieses Rezept  mal bei einem Kundenkochen bekommen. Seither gibt es jedes Jahr an Weihnachten dieses Eis als Dessert. Ich mache noch die Kirschsauce aus dem roten Grundkochbuch dazu. Einfach lecker. Danke fürs einstellen.

    LG Kochsuse 

     

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 Portionen

    Verfasst von robo am 12. Oktober 2010 - 18:30.

    Hallo,

    also wir sind zu dritt und die Menge reicht für uns.

    LG robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Portion

    Verfasst von kleinergenießer am 12. Oktober 2010 - 16:57.

    Mmh, lecker. Die Menge hört sich für 1 Portion an. Kommt das hin?

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können