3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

WeißeQuark Mousse mit Erdbeeren und Löffelbiskuit


Drucken:
4

Zutaten

500 g

ErdbeerenQuark

  • 500 g Erdbeeren
  • 250 g Löffenbiskuit, oder Kekse
  • 30 g Zucker
  • 175 g weiße Schokolade, z.B Kuvertüre
  • 200 g Sahne
  • 500 g Quark
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Den 250g Löffelbiskuit klein mahlen auf 3-5 sek Stufe 8 dann umfüllen


    2. 300g Erdbeeren mit dem Zucker 5sek stufe 8 pürieren und umfüllen danach kurz den Mixtopf auswaschen


    3.150g Schokolade  in den Mixtopf geschlossen 5sek stufe 6 zerkleinern die 200gSahne dazugeben und 3min/50Grad/stufe 2 schmelzen. 500gQuark zugeben und 20sek/Stufe 6 cremig rühren


    4. Hohe Gläser nehmen  z.B Coktailgläser


    1Schicht Boden mit klein geschnittenen Erdbeeren füllen


    2.Schicht Löffelbiskuit krümmel bis die Erdbeeren bedeckt sind


    3. Schicht Erdbeermousse


    4.Schicht WeißeQuarkcrem


    Toping geschnittene Erdbeeren und etwas geraspelte weiße schokolade ( ich mach das immer von hand mit dem Gurkenhobel)


    Viel Spaß beim Schlemmen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp









Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker der Nachtisch Ich habe nur anstatt...

    Verfasst von amy - max-molly am 11. Juni 2017 - 13:14.

    Sehr lecker der Nachtisch! Ich habe nur anstatt Löffelbiskuit oder kekse, den Boden von einem biskuitteig genommen, wo ich noch übrig gehabt habe und den zerbröselt!Love👍👍👍💖

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keine Erdbeeren zu Hause hatte, habe ich...

    Verfasst von Anja Weitzel am 10. November 2016 - 19:00.

    Da ich keine Erdbeeren zu Hause hatte, habe ich Himbeeren genommenen. Ein sehr leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach klasse...hab sehr

    Verfasst von momi_bs am 2. Juli 2015 - 10:32.

    einfach klasse...hab sehr viel Lob geerntet...geb ich an dich weiter tmrc_emoticons.) Leider vergessen Fotos zu machen, denn es sah auch unglaublich lecker aus.

    Ich habe übrigens anstatt Löffelbisquit Haferkekse verwendet.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super

    Verfasst von Chrisi.. am 15. Juni 2015 - 14:34.

    Schmeckt einfach super lecker. ich hab auch noch Erdbeersoße auf die frischen Erdbeeren unter die Krümel weil ich davon etwas mehr hatte. Sehr gut geworden. Wird ab jetzt regelmäßig gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Wirklich sehr sehr lecker

    Verfasst von Bären-Stark am 6. Juni 2015 - 13:20.

    [[wysiwyg_imageupload:15914:]] Wirklich sehr sehr lecker ...

    Ich hatte leider nicht genügend frische Erdbeeren und habe dann für den Rest gefrorrene genommen - schmeckte immer noch sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, sieht schon mal lecker

    Verfasst von Kadl81 am 14. Mai 2015 - 18:34.

    [[wysiwyg_imageupload:15244:]]

    Hmm, sieht schon mal lecker aus! Sterne gibt's nacher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's heute zum Muttertag

    Verfasst von Maggymee am 10. Mai 2015 - 13:46.

    Hab's heute zum Muttertag gemacht,es sieht spitze aus und schmeckt fantastisch

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm...ein Traum! Habs mit

    Verfasst von knucado am 22. April 2015 - 18:23.

    Hmmm...ein Traum! Habs mit Vollmilchschokolade gemacht, schmeckt wunderbar! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, würde beim

    Verfasst von Vonni70 am 24. Februar 2015 - 16:04.

    Sehr lecker, würde beim nächsten Mal weniger Kekse nehmen, aber sonnst super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe es in

    Verfasst von Erdbeer Nici am 4. Januar 2015 - 13:55.

    Love

    Super lecker!!!

    Habe es in der Weihnachtszeit gleich mehrfach zubereitet. Originalrezept ist schon Spitze.

    Zum Weihnachtsessen hab ich ein halbes Fläschen Bittermandelaroma (zwecks der Kinder- sonst Amaretto) hinzugefügt. Auch lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle freut mich das

    Verfasst von Sajia am 18. Juli 2014 - 19:19.

    Hallo an alle freut mich das es euch schmeckt !!! Es gibt ungefähr 3 Gläser je nach größe hatte Cocktailgläser genommen .lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ACHTUNG für alle die auf

    Verfasst von paedi2708 am 13. Juli 2014 - 18:49.

    ACHTUNG für alle die auf Süßspeisen stehen........absolute Suchtgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach der Ober-Hammer! Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!! Auch ohne

    Verfasst von a-richter am 21. Juni 2014 - 22:55.

    Saulecker!!! Auch ohne Löffelbiskuit. Yummi tmrc_emoticons.) volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo !!! Wieviel Gläser bzw.

    Verfasst von Stanzmaus am 19. Juni 2014 - 21:54.

    Hallo !!! Wieviel Gläser bzw. Portionen ergibt das Rezept ? Hört sich so gut an !!

    Danke und Grüße, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhhhhhhh

    Verfasst von Alex799 am 13. Juni 2014 - 00:23.

    Mhhhhhhhhhhh lecker!!!!!!

    Hatte keine Sahne mehr im Haus und hatte es mit Milch gemacht. Am nächsten Tag war's noch leckerer!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade gemacht.

    Verfasst von UteTM am 11. Juni 2014 - 19:19.

    Habe sie gerade gemacht. Sieht toll aus und ist sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig

    Verfasst von anitab. am 31. Mai 2014 - 10:05.

    Gerade fertig geworden........probiert........hmmmmmmmm , lecker.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*! Sehr lecker! 

    Verfasst von Schmapsi am 30. Mai 2014 - 11:52.

    5*! Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich seeeehr lecker.

    Verfasst von Fliegermaus am 29. Mai 2014 - 18:26.

    Wirklich seeeehr lecker. Hab's heute spontan als Nachtisch gemacht, und alle waren begeistert! tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können