3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißes Mousse Ruck Zuck auf Erdbeerspiegel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Mousse

  • 100 g weiße Schokolade
  • 80 g Erdbeer oder Vanillekaba
  • 500 g Rama Cremafine zum schlagen

Erdbeerspiegel

  • 500 g Erdbeeren
  • 100 g Zucker
  • 2 Päckchen Vannillezucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Mousse:
  1. Weiße Schokolade (am besten aus dem Gefrierschrank) 10 Sekunden/Stufe 10 zerkleinern.

    Nun das Kabapulver und die Sahne dazu geben!

    Das ganze nun ca. 40-50 Sekunden Stufe 6 aufschlagen - fertig!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Erdbeeren putzen und mit dem Zucker auf Stufe 10 pürieren!

Super schnell zubereitet und sau lecker!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab es mit richtiger Schlagsahne gemacht. Lecker...

    Verfasst von mondklo12 am 1. Januar 2017 - 13:24.

    Hab es mit richtiger Schlagsahne gemacht. Lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaba weggelassen und 5

    Verfasst von U.L.L.I am 20. August 2016 - 20:04.

    Kaba weggelassen und 5 Sterne, passt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit kleinen

    Verfasst von rettungsbunny am 10. Juli 2016 - 13:15.

    Sehr lecker mit kleinen Schokostückchen darin.

    Leider nicht ganz zu schaumig, "moussig" sondern eher cremig.

    Bin gespannt was die Familie dazu sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja nach einem

    Verfasst von Moselanerin2011 am 2. April 2016 - 01:32.

    Das klingt ja nach einem super schnellem Rezept. Habe es direkt abgespeichert und wird bei der nächsten Einladung vorgestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich kann man auch

    Verfasst von as140897 am 1. April 2016 - 14:29.

    Natürlich kann man auch normale Sahne verwenden!!! Mit Rama-Cremafine geht es halt Ruck-Zuck!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und eine super

    Verfasst von Melanie2609 am 1. April 2016 - 13:35.

    Super lecker und eine super Variante zu dem braunen Mousse!!!!! Super schnell und einfach! Wie alles im Leben sind auch Zutaten austauschbar! Daran sollte es doch nicht scheitern, dieses tolle Rezept auszuprobieren!!! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt!!! Danke

    Verfasst von as140897 am 1. April 2016 - 13:08.

    Stimmt!!! Danke tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Nachtisch. Gut

    Verfasst von Sonne 73 am 31. März 2016 - 23:03.

    Sehr leckerer Nachtisch. Gut beschrieben und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar, funktioniert auch mit

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 31. März 2016 - 20:18.

    Klar, funktioniert auch mit Sahne. Hab ich schon öfters gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde dieses Rezept bestimmt

    Verfasst von SHRS am 31. März 2016 - 14:33.

    Werde dieses Rezept bestimmt ausprobieren - und zwar mit Rama Cremefine !!!

    Ich finde jeder sollte die Zutaten nehmen die er gerne verarbeitet, und auch in die Rezeptwelt einstellen können. Was man selbst nimmt, ist doch jedem selbst überlasse.

    LG SHRS

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abgespeichert, bei der

    Verfasst von Backiene am 31. März 2016 - 12:56.

    Abgespeichert, bei der nächsten Gelegenheit werde ich das ausprobieren. Ich seh schon abnehmen klappt hier einfach nicht, es gibt immer so schöne Rezepte mit Bildern die einen immer wieder verführen tmrc_emoticons.;) Ein ❤️ Lasse ich schon mal da.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke, da man Sahne mit

    Verfasst von teddyundine am 31. März 2016 - 12:32.

    Ich denke, da man Sahne mit dem Zeugs ersetzen kann, sollte es auch umgekehrt gehen, werde ich auf jeden Fall ausprobieren, allerdings nicht so bald, brauche da erst wieder eine Gelegenheit. Dessert für heute ist schon fertig und die nächste Zeit kein Besuch in Sicht.

    Ein Herz gibt es aber schon einmal, Sterne kommen dann nach der Verkostung.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an bis

    Verfasst von 77Schnulli77 am 31. März 2016 - 11:48.

    Hört sich sehr lecker an bis auf Cremefine - Chemiekeule pur - schade!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefällt mir! Funktioniert das

    Verfasst von Mupfl am 31. März 2016 - 10:41.

    Gefällt mir! Funktioniert das auch mit Sahne??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können