3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißes Quark -Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g weiße Blockschokolade
  • 1 Becher Sahne
  • 500 g Magerquark
  • Wer es etwas "leichter" möchte kann nur einen halben Becher Sahne nehmen und den Rest mit Milch auffüllen. !
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Weiße Schokolade in den Closed lid geben . 5 sek/Stufe 6 zerkleinern.

    Sahne zugeben., 3 min 50 C schmelzen. Quark dazugeben , ca. 8-10 sek. /Stufe 5-6 verrühren.

    Kalt stellen. Mit Fruchtmark in einem Glas schichten. Kann auch als Tortenfülle  verwendet werden. Es kann auch ganz normale weisse schokolade genommen werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ergibt mit Himbeeren oder anderem Obst ein...

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 16:30.

    Ergibt mit Himbeeren oder anderem Obst ein superleckeres Dessert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept habe es

    Verfasst von Alexteufelskessel am 18. Mai 2014 - 19:41.

    Danke für das Rezept habe es gerade gemacht und habe noch 1 handvoll Himbeeren rein seeeeeeeeeeeehr lecker wird es nun öfter geben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, so lecker und auch

    Verfasst von tobilinda am 19. April 2014 - 21:37.

    Mmmh, so lecker und auch gelingsicher! Leider aber auch sehr sündig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, das war lecker - habe

    Verfasst von iwillsee am 2. März 2013 - 22:58.

    Hmmmm, das war lecker - habe mit roter Marmelade geschichtet.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Lecker, lecker!!!!!!

    Verfasst von senecco am 9. Februar 2013 - 16:08.

    tmrc_emoticons.)Lecker, lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooooooo schenll und

    Verfasst von Mami3 am 6. Januar 2012 - 19:12.

    Love Soooooooooooo schenll und sooooooooooo lecker!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schmeckt

    Verfasst von websarah am 10. Dezember 2010 - 13:16.

    Uns hat die Crreme erst ab dem dritten Löffel geschmeckt, aber dann umso mehr. Werden wir bestimmt öfter machen, da soooooooo einfach.


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!

    Verfasst von Bienemajafranz am 2. November 2010 - 00:03.

    Das war sehr lecker und sehr einfach. Habe das Mousse mit frischem Ananas-Mousse geschichtet im Glas serviert. Das ist bei mir und meinen Gästen sehr gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad angesetzt mmmhhhhh...

    Verfasst von dobl am 17. Februar 2010 - 20:41.

    Grad angesetzt Gentle stir setting mmmhhhhh... leckerschmecker


    Danke fürs Rezept


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blockschokie

    Verfasst von Brownie am 10. Januar 2010 - 12:55.

    Hallo Haustier


    Kannst weisse Schokolade nehmen es geht auch weisse Kuvertüre,gibts von Schwartau.Einfach mal ausprobieren.Wenn du sie einen Tag im vorraus machst wird sie etwas härter,ist aber auch noch lecker


    L:G.Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe noch nie weiße

    Verfasst von haustier am 10. Januar 2010 - 12:47.

    Hallo,


    habe noch nie weiße Blockschokolade gesehen. Geht auch normale weiße Schokolade?


    Kann man diese Mousse auch schon einen Tag vorher zubereiten?


    LG haustier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Brownie am 10. Januar 2010 - 10:23.

    Die Quark Mousse kenne ich, und meine Family ist begeistert .Und geht so schön schnell.


    L.G. Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können