3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißweinsoße nach Uroma Gerlinde


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 0,5 l Weißwein
  • 80 g Zucker
  • 1 EL Mehl
  • Zitronenschale, gerieben, oder Zitronenaroma
  • 2 Eigelb
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zutaten bei 20 Sek / Stufe 8 glattrühren.

    Bei 100 Grad / 8 Min / St 2 zum Kochen bringen.

10
11

Tipp

Dazu kann man das Eiweiß steif schlagen und darüber geben.

Schmeckt zu Dampfnudeln (ebenfalls von mir auf diesen Seiten eingestellt) oder allem, was man tunken kann.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soße war geschmacklich sehr

    Verfasst von Natiri am 12. Juli 2014 - 23:18.

    Soße war geschmacklich sehr gut, allerdings musste ich noch mit etwas Speisestàrke andicken. Außerdem hatte ich das gleiche Problem wie vergissmeinicht60 dass die Soße übergekocht ist, was eine ziemliche Sauerei war. Ansonsten klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das erste Mal ging es

    Verfasst von vergissmeinicht60 am 14. Dezember 2013 - 17:14.

    Hallo, das erste Mal ging es prima, hat super geschmeckt.Jetzt kocht die Soße jedesmal über. An was kann das liegen, hat jemand einen Tipp ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nachtrag: ich habe die

    Verfasst von all123 am 26. April 2013 - 19:55.

    nachtrag:


    ich habe die Weinschaumsosse etwas mit Wasser verdünnt (,hatte ja nachmittags noch was vor Big Smile )


    2/3 Wein 1/3 Wasser  habe die Eier nicht getrennt ,nur etwas länger gerührt .


    Und ich muss sagen TOP


     

    Es kommt nicht darauf an ,was man denkt gesagt zu haben,sondern was der andere versteht.


                          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute die

    Verfasst von sabhe am 25. April 2013 - 21:09.

    Hallo,

    hab heute die Dampfnudeln mit Salzkruste gemacht und dazu die Weincreme. Ich hab vorher den Eischnee geschlagen und die fertige Weinsauce untergerührt. War uns allerdings dann ein wenig zu süss, obwohl wir einen trockenen, herben Hauswein haben. Ich werden das nächste Mal vielleicht nur die Hälfte Zucker nehmen.

    Von mir auf jeden Fall 5 Sterne.

    Lieben Gruß, Sabhe

    Die Dinge sind nie so, wie sie sind.Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.      (Jean Anouilh)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Saskia 71   die

    Verfasst von all123 am 23. April 2013 - 16:00.

    Hallo Saskia 71


     


    die Weinschaumsosse  einfach nur FANTASTISCH TRAUMHAFT SUPER tmrc_emoticons.)


    ich habe die heute zu  Dampfnudeln gemacht  war sehr lecker 


    Als echtes Pfälzermädel  muß ich sagen 5 Punkte TOP*****


    Achtung SUCHTGEFAHR    tmrc_emoticons.;)

    Es kommt nicht darauf an ,was man denkt gesagt zu haben,sondern was der andere versteht.


                          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können