3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

weltallerbester <3 Energie-Schoko-Pudding / Mousse -ohne kochen- rohkost - ohne Ei + ohne Milch = vegan // mit ChiaSamen+Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Mousse

  • 3 EL Chia-Samen, Bio-Laden oder online-versand
  • 100 g Mandeln, ganze
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 2 EL Kakao, ungesuesst, ich nehme die Rohkostqualität // carob geht auch
  • 5-10 Stück Datteln, ohne Stein, zum süssen - ihr entscheidet wieviel!
  • 2 Bananen, geschält
  • 150 g vegane Milch, Nuss-, Getreide- oder Sojamilch
5

Zubereitung

    Mousse
  1. Datteln nehmt ihr soviel wie ihr denkt, zum süssen!

    Also alle Zutaten - bis auf die Datteln, Banane und die Milch - in den Mixtopf geben und 10 Sekunden auf Stufe 6-10 schrittweise hochmixen / pulverisieren. 

    gewünschte Menge Datteln zugeben und 5 Sekunden/Stufe 10 mixen

    Bananen und Milch dazu geben und 8 Sekunden / Stufe 8 mixen. 

    Wenn zu feste Konsistenz, dann einfach noch etwas Milch zugeben und nochmals mixen. 

    Mit 2 nassen Esslöffeln in Nocken anrichten und z.B. mit Goji-Beeren und oder Sultaninen, Nussen und oder Mandelcreme dekorieren und servieren!

    Kann super vorbereitet werden für Gäste. -meine Gäste konnten es leider nicht probieren! tmrc_emoticons.;-) Hab alles wegprobiert! hihi

    Kann weihnachtlich gewürzt werden!  tmrc_emoticons.;-)

    ----> SUPERFOOD: Man sagt, bereits 1 TL Chia-Samen versorgen einen erwachsenen Menschen optimal den ganzen Tag lang mit wichtigen Nährstoffen und sind sehr Gesund! siehe auch google!!!!

    Die Mousse macht super-satt und froh und glücklich! Kinder setzen sich ebenso wie Erwachsene rein! :-P 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rezept ist eine grosse Menge - ist aber sicher halbierbar! tmrc_emoticons.;-) 

 

Hat es dir geschmeckt und du hast Lust auf mehr? 

Folg mir einfach über Facebook! tmrc_emoticons.;-)  (Name: echtes Multitalent kaiserslautern)  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe heute das Original Rezepet gemacht, mit...

    Verfasst von Liwerty am 31. März 2017 - 20:32.

    Ich habe heute das Original Rezepet gemacht, mit Sonnenblumenkernen (statt vorher Haselnüsse). Und ich habe eine etwas nicht ganz so reife Banane genommen, damit es nicht zu bananing schmeckt. So schmeckt es noch viiiiieeeeel besser! Da es so sättigend ist, habe ich einfach mein Abendessen ohne großes schlechtes Gewissen mit dem Pudding ersetzt. Big Smile Wenn ich könnte, würde ich nochmal 5 Sterne geben! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH GENIAL !!! ...

    Verfasst von Liwerty am 29. März 2017 - 21:04.

    EINFACH GENIAL !!! Love

    Ich habe gerade beim Stöbern total die Heisshungerattacke bekommen und bin zum Glück auf dieses Rezept gestoßen. Ich war kurz davor mir eine Packung Schokokekse reinzuziehen Lol

    Da ich keine Sonnenblumenkerne mehr hatte, habe ich einfach Haselnüsse genommen - ging super.

    Ich habe 6 Datteln verwendet, hat eigentlich gereicht, aber wirklich "süss" war es nicht. Wenn man bock auf was richtig süßes hat, muss man wohl 10 nehmen. Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren.

    Die Hälfte der Menge hätte auf jeden Fall gelangt (es sei denn, man möchte es mehreren Leuten servieren), der Pudding ist seeehr sättigend, dazu auch noch gesund. Besser geht es einfach nicht. Mein Sohn wird sich morgen sicher über ein mal anderes Frühstück freuen.

    Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass ich immer alle Zutaten im Haus habe - für die nächste Heisshungerattacke! Love

    Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept. Habe 4...

    Verfasst von p.therese am 22. Januar 2017 - 18:43.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Habe 4 Portionen daraus gemacht. Allerdings hat eine Portion doch glatt eine ganze Mahlzeit ersetzt. Smile Aber sooo gesund!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker! Schon oft

    Verfasst von sommerlinde am 17. Juni 2015 - 20:32.

    sehr, sehr lecker! Schon oft gemacht und immer sehr beliebt. Habe heute eine Dose Kokosmilch genommen. War auch super. Danke für das Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** für einen Nachtisch,

    Verfasst von joanie am 11. Mai 2015 - 17:13.

    ***** für einen Nachtisch, bei dem hier jeder von uns vier das Sabbern anfängt..... Sorry für das Bild, aber das war eben einfach zuuuuuuuu lecker

     Dough modeDough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanieDough modeDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte mich schon auf

    Verfasst von ypsine am 24. April 2015 - 08:52.

    Ich hatte mich schon auf unseren ersten Pudding mit Chia gefreut. Aber weder die Konsistenz noch der Geschmack haben uns überzeugt. Schade um die Zutaten, es hat leider keiner gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 100 x 5sterne von mir, sowas

    Verfasst von sabbelbe am 23. April 2015 - 19:03.

    100 x 5sterne von mir, sowas von lecker, wird gleich gepeichert. Bin gespannt was die familie heute Mittag sagt.

    Sarah: schade bin nicht auf Facebook kann dich leider nicht verfolgen aber diem Smoothie ist auch lecker

    gruss Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes veganes

    Verfasst von Jonasch15 am 23. April 2015 - 10:37.

    Mein erstes veganes Frühstück, aber echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag auch keine Bananen,

    Verfasst von Puhdy am 10. April 2015 - 23:18.

    Ich mag auch keine Bananen, gibt es einen leckeren Ersatz?

    Vorab vielen Dank für die Antwort!

    liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu - das hört sich ja

    Verfasst von MiMose am 6. März 2015 - 12:48.

    Huhu - das hört sich ja lecker an - allerdings isst unser Sohn leider (!!!) keine Bananen - kann man die irgendwie ersetzen? Sonst muss ich halt alles allein essen Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt ausprobiert, deshalb

    Verfasst von aleni am 25. Februar 2015 - 20:56.

    Direkt ausprobiert, deshalb ohne Chiasamen und mit Sultaninen statt Datteln. Richtig lecker tmrc_emoticons.) Habe etwa 1/3 der Menge gemacht, das ist allein zu schaffen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die halbe Menge

    Verfasst von Anna2012 am 17. Februar 2015 - 13:18.

    Ich habe die halbe Menge gemacht, reicht als Nachtisch für 3 Personen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, besser als

    Verfasst von TaoPearl am 10. Januar 2015 - 22:03.

    super lecker, besser als jeder Schokopudding und so gesund tmrc_emoticons.D

    hab noch Kokosflocken dazu.... mmmmhhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von HZ30 am 7. Januar 2015 - 19:13.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • krass köstlich vielen dank

    Verfasst von Rotblond am 24. Juli 2014 - 21:17.

    krass köstlich tmrc_emoticons.-) vielen dank Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe es schon

    Verfasst von Patty21.7. am 28. Februar 2014 - 18:27.

    Tolles Rezept, habe es schon ein paar mal  benutzt und das Mousse direkt aus dem Topf gegessen, wenn nur der Chia Samen nicht so teuer wäre, ist es aber wert!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker! Vielen

    Verfasst von pedi69 am 5. Februar 2014 - 14:52.

    Hallo,

    sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept! Wird es jetzt öfters geben.

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, danke! freue mich,

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 12. November 2013 - 09:53.

    hallo, danke! freue mich, dass du mein rezept ausprobierst. vielleicht ist dein nachbar auf FB und du nennst ihm mal meine seite als geheimtipp! tmrc_emoticons.;) 

    aber du - grundsätzlich missionieren wir nicht. wer den TM nicht kennt und unsere rezeptwelt und uns auch nicht die gelegenheit gibt es ihm zeigen zu dürfen - der hat wohl dann keinen bedarf und ist nicht offen für neues - keine neugierde mehr im leben .-. das ist schade aber ist so. akzeptieren wir einfach! 

    liebe grüsse sarah. 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermomix

    Verfasst von pipeline45 am 6. November 2013 - 17:22.

    Hallo Thermomix Kaiserslautern,

    das muss ich ausprobieren. wir sind zwar keine "vegis" oder veganer aber ich für alles offen. Mein früher Nachbar ist skeptisch was vegetarische Rezepe hier betreffen.Er hat keinen TM und kann sich das noch nicht so recht vorstellen obwohl ich ihm immer wieder sage es gibt genügend Rp hier in der Rezeptwelt. Naja muss er wissen das braucht vielleicht etwas Überzeugungsarbeit.hihihi

    gruß pipeline45

    ps viell. trifft man sich ja im Facebook

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können