3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeutel-Himbeer-Dessert **köstlich**


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutaten

  • 3 Päckchen Miniwindbeutel mit Sahnefüllung, TG
  • 1000 Gramm Magerquark
  • 600 Gramm Milchmädchen
  • 750 Gramm Himbeeren,TK
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die gefrorenen Miniwindbeutel 1-lagig in einer großen Auflaufform verteilen. Es sollten keinegroßen Zwischenräume sein.

    Dann den Magerquark und Milchmädchen in den Closed lid geben, 20 Sekunden Stufe 4. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und nochmal 20 Sekunden Stufe 4.

    Jetzt die Creme auf den Miniwindbeuteln verteilen, glatt streichen.

    Die gefrorenen Himbeeren auf der Creme verteilen und bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

     

     

    Rezept des Tages am 16.5.2016. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme immer ca. 600g Milchmädchen, sonst wird es uns zu süß. 

Habe das Rezept von einer Kollegin bekommen und war begeistert.

Es ist sehr lecker und frisch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da ich schon allein Milchmädchen liebe, war...

    Verfasst von baxter2805 am 4. Juni 2018 - 03:01.

    Da ich schon allein Milchmädchen liebe, war dieses Dessert ein Muss, es ist sehr lecker und nicht mal so süß wie man anfänglichst vermutet, wird bei der nächsten Gelegenheit wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchmädchen ist eine stark gezuckerte...

    Verfasst von ottothermo31 am 30. Mai 2018 - 15:18.

    Milchmädchen ist eine stark gezuckerte Kondensmilch.
    siehe auch in der Rezeptwelt unter Milchmädchen selbstgemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept. Super lecker! Auch...

    Verfasst von De Fehntjer Leckerbeck am 30. Mai 2018 - 14:38.

    Ein wirklich tolles Rezept. Super lecker! Auch nicht Dessert-Freunde werden überzeugt und nehmen noch Nachschlag😉. Das Rezept reicht locker für 10 Personen einschließlich Nachschlag. Schnell gemacht. Ich habe noch 1 Tafel 70% Zartbitter Schokolade geschmolzen und ca. eine Stunde vor dem Servieren in feinen Streifen über den Nachtisch gezogen ( z.B. aus einem Gefrierbeutel mit angeschnittener Ecke bzw. mit einem
    kleinen Löffel per Hand). Kam
    super gut an. Lieben Dank für das tolle Rezept👏👍😊.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht! Einfach klasse!

    Verfasst von AlinLech am 9. April 2018 - 11:46.

    Super lecker und schnell gemacht! Einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von haielinnen am 6. April 2018 - 09:25.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar einfach und soooooooo lecker!!!!...

    Verfasst von Missi13 am 2. April 2018 - 08:50.

    Wunderbar einfach und soooooooo lecker!!!! Herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MoKarle: gezuckerte Kondensmilch

    Verfasst von Soha69 am 27. März 2018 - 22:31.

    MoKarle: gezuckerte Kondensmilch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bitte ist Milchmädchen??

    Verfasst von MoKarle am 26. März 2018 - 23:42.

    Was bitte ist Milchmädchen??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Nachtisch 🤩 soooo lecker und super...

    Verfasst von Sina503 am 25. März 2018 - 21:34.

    Der beste Nachtisch 🤩 soooo lecker und super schnelle Zubereitung ⏳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht. War lecker und schön...

    Verfasst von happy77 am 24. März 2018 - 19:43.

    Einfach und schnell gemacht. War lecker und schön fruchtig, hat mich aber jetzt nicht "vom Hocker gehauen", die Kinder fanden es aber voll super.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer und einfacher Nachtisch....

    Verfasst von Tanie123 am 24. Februar 2018 - 20:09.

    Sehr leckerer und einfacher Nachtisch.

    Hätte gedacht, die Himbeeren werden recht nass nach dem auftauen, war aber nicht der Fall.

    Also einfach top und absolut zum reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach gemacht!

    Verfasst von SvenE am 29. Januar 2018 - 19:50.

    Sehr lecker und einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Traumhaft lecker.......

    Verfasst von Kleinesisa am 19. Januar 2018 - 20:53.

    Einfach nur Traumhaft lecker....
    Hab noch ein Päckchen Vanillezucker dazu gegeben Love

    Cooking  10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!

    Verfasst von Hillie31 am 19. Januar 2018 - 10:58.

    Einfach nur lecker!!!!

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Habe das Dessert heute für meine...

    Verfasst von Naschfuchs am 8. Januar 2018 - 22:51.

    So lecker! Habe das Dessert heute für meine Gäste gemacht und alle fanden es super. Es ist nichts übrig geblieben. Wird auf jeden Fall wieder gemacht. Danke für dieses klasse Rezept 😊♥️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und simpel in der Zubereitung. Da...

    Verfasst von C3PO am 1. Januar 2018 - 20:32.

    Absolut lecker und simpel in der Zubereitung. Da nur gut 1,5 Packungen Windbeutel in die Auflaufform passten, habe ich 750 g Quark (davon 250g Sahnequark) und 400 g Milchmädchen verwendet. Ca. 500 g Himbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und total lecker!! Habe durch Lesen der...

    Verfasst von Düsenmixi am 30. Dezember 2017 - 13:03.

    So einfach und total lecker!! Habe durch Lesen der Kommentare leider etwas weniger Milchmädchen genommen, aber für mich hätte es ruhig etwas süßer sein können, das nächste mal alos wieder genau nach Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kam gut an. Habe Milchmädchen...

    Verfasst von Nicole-K am 27. Dezember 2017 - 19:51.

    Sehr lecker, kam gut an. Habe Milchmädchen allerdins durch ganz wenig Sahne ersetzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , kam sehr gut an

    Verfasst von PeFe10 am 20. Dezember 2017 - 13:27.

    Sehr lecker , kam sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr schnell gemachtes Dessert. Kam super an....

    Verfasst von SabrinaS80 am 18. Dezember 2017 - 20:51.

    Sehr sehr schnell gemachtes Dessert. Kam super an.
    Hatte eine recht große Auflaufform, trotzdem musste ich wegen der Menge die Zutaten anpassen:

    2 Päckchen Windbeutel
    1000 g Quark
    1 Dose (400g) Milchmädchen
    500 g (ein Beutel von Aldi) Himbeeren

    war mit den angegeben Mengen perfekt und nicht zu süß!
    Mache ich wieder - macht nämlich auch optisch viel her und war sooo einfach.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Danke für das...

    Verfasst von Josefina2 am 9. Dezember 2017 - 17:48.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und immer gut angekommen!...

    Verfasst von GesundEssen78 am 11. November 2017 - 21:44.

    Schon so oft gemacht und immer gut angekommen!
    Schnell - simple und erfrischend 😋 lecker!
    Danke fürs Reinstellen 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Nachtisch für einen Geburtstag...

    Verfasst von a.weiss am 30. Oktober 2017 - 13:55.

    Ich habe den Nachtisch für einen Geburtstag gemacht. Und er ist super angekommen! Sehr frisch, lecker und fix zubereitet!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gut. Es geht sowas von schnell und ist...

    Verfasst von Paula06092016 am 27. Oktober 2017 - 20:17.

    Einfach gut. Es geht sowas von schnell und ist einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert wenn man schnell was für...

    Verfasst von Patsyfrauchen am 9. September 2017 - 15:43.

    Sehr leckeres Dessert wenn man schnell was für viele Leute braucht. Man kann es aber auch nur für 4 Personen machen weil es so gut schmeckt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und einfaches Dessert, aber so was von...

    Verfasst von Schellersche am 29. August 2017 - 18:04.

    Schnelles und einfaches Dessert, aber so was von lecker!
    Hab es relativ spontan morgens in doppelter Menge als Nachspeise für 14 Personen gemacht. War nach 8 Stunden im Kühlschrank von der Konsistenz für uns perfekt.
    Menge war allerdings sehr reichlich - obwohl einige zweimal genommen haben, weil sie so begeistert waren tmrc_emoticons.;-)
    Am zweiten Tag ist es dann nicht mehr ganz so lecker, weil es dann doch sehr gewässert hatte.
    Schon unter Lieblingsrezepte gespeichert. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir haben 2 Packungen Windbeutel ausgereicht....

    Verfasst von Patina01 am 16. August 2017 - 12:53.

    Bei mir haben 2 Packungen Windbeutel ausgereicht. Den Rest habe ich dann so vernascht Big Smile

    Und ich habe ca. 700gr. Milchmädchen verwendet.

    Das Rezept war seeeehr lecker und kam auf der Party auch super gut an.

    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert und schnell gemacht! Ich...

    Verfasst von JuliaWe am 8. August 2017 - 09:25.

    Sehr leckeres Dessert und schnell gemacht! Ich habe dieses Rezept schon öfters gemacht und meine Gäste waren immer wieder aufs Neue begeistert. Vielen Dank fürs reinstellen!
    Ich habe mir das Rezept gleich mal ausgedruckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Dessert kam super gut an smile...

    Verfasst von TheresiaZ am 25. Juni 2017 - 17:56.

    das Dessert kam super gut an Smile

    mir persönlich war es etwas zu süß, ich werde nächstes mal weniger milchmädchen dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YvKit...

    Verfasst von gruebli am 21. Juni 2017 - 20:48.

    YvKit:
    Bei mir waren die windbeutel nach 6h noch leicht gefroren, nach 8h war es eine sehr kalte nachspeise 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Groartig ...

    Verfasst von jojowolf am 18. Juni 2017 - 11:25.

    Großartig 😋

    Ich habe das Dessert gestern spontan gemacht und ich muss sagen , es waren alle restlos begeistert .
    Schön cremig nicht zu süß 🙂
    Allerdings bin ich mit 2 Päckchen Windbeuteln hingekommen 😉
    5 *****

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker haben es beim Maibaumsetzen genossen...

    Verfasst von jannis16 am 30. Mai 2017 - 23:21.

    Superlecker, haben es beim Maibaumsetzen genossen. Statt Milchmädchen hatte ich so was ähnliches aus den Niederlanden, weil wir grenznah wohnen, war auch nicht so süß. Es schmeckte sehr erfrischend und hat allen gefallen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von YvKit am 26. Mai 2017 - 09:42.

    Hallo,
    wie lange vorher muss man das Dessert machen, damit die TK Sachen noch auftauen können?
    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superoberhammer LECKER ...

    Verfasst von Vivien_kocht am 20. Mai 2017 - 21:22.

    Superoberhammer LECKER 😋

    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell einfach und lecker

    Verfasst von Rdeskjet am 17. Mai 2017 - 09:53.

    schnell, einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das tolle Rezept

    Verfasst von mohrle888 am 13. Mai 2017 - 08:58.

    Danke für das tolle Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Die Familie war begeistert

    Verfasst von schnypsel am 4. Mai 2017 - 18:50.

    Super lecker! Die Familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So oft schon gemacht und immer wieder lecker

    Verfasst von Jolantheb am 30. April 2017 - 02:16.

    So oft schon gemacht und immer wieder lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz koumlstlich ich habe das halbe Rezept...

    Verfasst von Stella3681 am 20. April 2017 - 14:11.

    Ganz köstlich 😋 ich habe das halbe Rezept gemacht. Dies passt genau in die Servierperle. Die Windbeutel mit der Creme habe ich einen Tag vorher zubereitet und im Kühlschrank aufbewahrt so musste ich am nächsten Tag nur die Himbeeren auf die Creme geben. Das tat ich bevor ich unsere Vorspeise serviert habe und ließ das Dessert auf der Küche stehen mit einem Kühlpack unter der Schüssel. Beim Servieren war das Dessert dann perfekt. Es reichte für vier Erwachsene und zwei Kinder die Himbeeren lieben 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Kombi aus Milchmädchen und...

    Verfasst von Lisa_P am 16. April 2017 - 18:17.

    Sehr lecker! Die Kombi aus Milchmädchen und Quark ist grandios.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Herstellung war super schnell und super...

    Verfasst von Kleinehexe2801 am 5. April 2017 - 14:28.

    Die Herstellung war super schnell und super einfach. Dafür vergebe ich die Sterne. Leider hat es uns geschmacklich überhaupt nicht gefallen (es war viel zu süßtmrc_emoticons.;) und auch die Konsistenz war nicht cremmig.



    Beim nächsten Mal würde ich es evtl. mit selbst gemachten Windbeuteln probieren, aber das ist natürlich eine heiden Arbeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der alllerbeste Nachtisch, den ich jemals gemacht...

    Verfasst von Broomstick am 25. März 2017 - 09:54.

    Der alllerbeste Nachtisch, den ich jemals gemacht hab. Als ich die vier Zutaten vor mir stehen hatte, war ich wirklich skeptisch, vor allem weil ich die Nachspeise meinen Gästen vorsetzen wollte. Aber all meine Zweifel wurden hinweggefegt. So lecker und so schnell gemacht. Tausend Sterne dafür. Vielen Dank fürs Einstellen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und sehr leckeres Rezept. Danke

    Verfasst von Heidi3008 am 19. März 2017 - 20:22.

    Schnelles und sehr leckeres Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach super lecker!!🤓 Kann gar nicht...

    Verfasst von Jäzziii am 19. März 2017 - 08:48.

    Super einfach super lecker!!🤓 Kann gar nicht schief gehn👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und dabei so einfach. Wird es nun...

    Verfasst von MamaLeone80 am 12. März 2017 - 07:20.

    Sehr lecker und dabei so einfach. Wird es nun öfter geben wenn wir Gäste haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, sind begeistert. Schnell gemacht...

    Verfasst von Löwin1965 am 8. Februar 2017 - 10:43.

    Köstlich, sind begeistert. Schnell gemacht und auch schnell weg😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Milchmädchen selbst hergestellt....

    Verfasst von mondklo12 am 9. Januar 2017 - 10:31.

    Ich habe Milchmädchen selbst hergestellt. Super Rezept. Sehr lecker. Schnell und genial. Ich habe nur Komplimente gehört von meinen Gästen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der Hit. Schnell und lecker! Vg...

    Verfasst von Rumpelstilzchen 69 am 31. Dezember 2016 - 17:39.

    Dieses Rezept ist der Hit. Schnell und lecker! Vg Rumpelstilzchen 😘 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept schon öffter gemacht. Heute...

    Verfasst von pisselMaus am 31. Dezember 2016 - 05:07.

    Habe das Rezept schon öffter gemacht. Heute an Silvester gibt es das wieder! Es hat allen geschmeckt. Auch mit 400g Milchmädchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super und einfaches Rezept. Dazu noch super...

    Verfasst von Claudi_a am 29. Dezember 2016 - 19:02.

    Total super und einfaches Rezept. Dazu noch super lecker!

    Ich habe nur 350 g von der selbstgemachten Mädchenmilch genommen, war süß genug!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •