3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeutel-Himbeer-Dessert **köstlich**


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutaten

  • 3 Päckchen Miniwindbeutel mit Sahnefüllung, TG
  • 1000 Gramm Magerquark
  • 600 Gramm Milchmädchen
  • 750 Gramm Himbeeren,TK
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die gefrorenen Miniwindbeutel 1-lagig in einer großen Auflaufform verteilen. Es sollten keinegroßen Zwischenräume sein.

    Dann den Magerquark und Milchmädchen in den Closed lid geben, 20 Sekunden Stufe 4. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und nochmal 20 Sekunden Stufe 4.

    Jetzt die Creme auf den Miniwindbeuteln verteilen, glatt streichen.

    Die gefrorenen Himbeeren auf der Creme verteilen und bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

     

     

    Rezept des Tages am 16.5.2016. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme immer ca. 600g Milchmädchen, sonst wird es uns zu süß. 

Habe das Rezept von einer Kollegin bekommen und war begeistert.

Es ist sehr lecker und frisch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte nur 200 gr Milchmädchen genommen, da...

    Verfasst von Linda E. am 11. Juli 2020 - 11:33.

    Ich hatte nur 200 gr Milchmädchen genommen, da ich weiß, wie süß es ist. Das war auch ok, aber ich weiß nicht, was alle so toll an dem Nachtisch finden, außer, dass er schnell geht. Geschmacklich finde ich ihn nicht besonders

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Einfach, schnell gemacht und...

    Verfasst von Max28 am 28. Juni 2020 - 19:24.

    Sehr sehr lecker. Einfach, schnell gemacht und schreit nach Wiederholung.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Julia_11 am 18. März 2020 - 16:13.



    Lecker, schnell und einfach. Toll, wie wenige Zutaten benötigt werden.

    Ich habe meine größte Auflaufform genommen und dort haben nur 2 Pakete Windbeutel reingepasst. Mit der Creme und Topping (habe 2/3 der Himeeren püriert) war sie dann extrem voll.

    Hat sehr lecker geschmeckt, allerdings sehr mächtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 😋

    Verfasst von violettik am 9. März 2020 - 14:32.

    Sehr sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schnell gemacht und kommt super...

    Verfasst von mone_momo am 1. März 2020 - 20:52.

    Tolles Rezept, schnell gemacht und kommt super an.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell gemacht und ist trotz relativ saurer...

    Verfasst von Mirjam2711 am 9. Februar 2020 - 21:11.

    So schnell gemacht und ist trotz relativ saurer Himbeeren sehr gut angekommen. Habe die gefrorenen Beeren auch püriert, sah besser aus, dann etwas Raspelschokolade drüber und es sah auch noch schön aus. Sehr frisch, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert hat allen sehr gut geschmeckt. Wird...

    Verfasst von Kleimabi am 26. Dezember 2019 - 16:51.

    Das Dessert hat allen sehr gut geschmeckt. Wird mit Sicherheit nochmal gemacht Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell & einfach gemacht, gut für viele...

    Verfasst von Lisa Möller am 28. September 2019 - 20:33.

    Schnell & einfach gemacht, gut für viele Personen, einfache Zutaten. Top. Habe eine gezuckerte Kondensmilch bei Netto bekommen von der Marke Dovgan. Habe außerdem die 1,5fache Menge gemacht, mit dem Spatel ein bisschen nachgeholfen und fertig war der Nachtisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*****Super lecker, cremig und süß,; Mengen...

    Verfasst von eatit am 22. September 2019 - 09:25.

    5*****SmileSuper lecker, cremig und süß,; Mengen passen genau; dazu das Milchmädchenrezept von tinkerbell - perfekt.
    Sehr gut vorzubereiten; vielen Dank fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auf jeder Party der Renner...

    Verfasst von Precious76 am 4. September 2019 - 12:50.

    Sehr lecker und auf jeder Party der Renner 👍🏻😍 Danke für das Rezept. Schnell, einfach und lecker 😋

    Cooking 7

    Wer den Thermomix liebt , wird diesen Job lieben Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von duni30 am 26. Juli 2019 - 08:12.



    Schon so lange gespeichert, jetzt endlich probiert....

    Finde es immer lustig, wenn Leute Rezepte mit Milchmädchen machen und dann jammern, dass es süß ist tmrc_emoticons.-) Leute, das muss so oder macht was anderes tmrc_emoticons.-)

    Habe die Hälfe vom Rezept gemacht, allerdings eine 400gr Dose Dovgan genommen. Soviel gehört auch rein, das ist ein Milchmädchenrezept Big Smile. Die Himbeeren hab ich püriert, fand ich optisch ansprechender bei geforeren Himbeeren. Dann hab ich alles in 5 Gläser a 300 ml geschichtet mit je 3 Windbeutel.

    War sehr lecker. Ein Glas war übrig für den nächsten Tag, da war die Creme auch fester und cremiger wie am Tag des zubereitens.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super schnell und deshalb klasse, wenn man...

    Verfasst von Becky2510 am 14. Juli 2019 - 11:07.

    Super super schnell und deshalb klasse, wenn man große Mengen braucht. Ist aber auch sehr mächtig.
    Ich würde mehrmals schon angesprochen, wie ich diese tolle Creme mache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und superschnell zu machen,...

    Verfasst von Lizz69 am 6. Juli 2019 - 08:05.

    Lecker, einfach und superschnell zu machen, perfektes Rezept- danke fürs einstellen. Alle sind begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchenersatz an heißen Tagen . Danke fürs...

    Verfasst von Flinthörn am 29. Juni 2019 - 13:38.

    Toller Kuchenersatz an heißen Tagen Smile. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war die Nachspeiße etwas zu süß, allen...

    Verfasst von Michelle Sauer am 18. Juni 2019 - 11:20.

    Mir war die Nachspeiße etwas zu süß, allen anderen hat es aber geschmeckt. Mein einziges Problem war, dass ich durch 10 Läden musste, um Milchmädchen zu finden, um dann festzustellen, dass nur noch eine Tube á 130g auf Lager waren! Ich habe dann diese genommen und für den Rest eine andere gezuckerte Kondensmilch aus der Dose (darauf war ausländische Schrift, evtl. Tschechisch) - hat aufjedenfall funktioniert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt, obwohl es etwas...

    Verfasst von mausehase0677 am 26. April 2019 - 20:26.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt, obwohl es etwas mächtig ist. Schmeckt aber auch am nächsten Tag noch sehr lecker.Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von nata-lilli am 24. April 2019 - 10:51.



    Ich habe gefrorenen Beerenmix und zerbröselte Cookies als Topping zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt👌. Ich hab als Topping...

    Verfasst von Lepotica0 am 13. April 2019 - 10:06.

    Hat sehr gut geschmeckt👌. Ich hab als Topping noch Eis Wunder drüber gegeben, hat mit den Himbeeren sehr gut harmoniert. Danke für das tolle Rezept🤩

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert, habe lediglich mehr...

    Verfasst von geesabse am 18. März 2019 - 18:33.

    Sehr leckeres Dessert, habe lediglich mehr Himbeeren genommen so das die Creme schön bedeckt war. Habe es einen Abend vorher gemacht. die Creme hab ich schnell in der Schüssel angerührt wollte deswegen meinen Mixtopf nicht einsauenBig Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!...

    Verfasst von melata am 18. Februar 2019 - 11:32.

    Sehr sehr lecker!

    Habe ich schon mehrmals gemacht und kommt immer sehr gut bei meinen Gästen an.
    Schmeckt auch noch am nächsten Tag.

    Milchmädchen kann man zwar überall in der Tube kaufen, aber da das im Thermomix so schnell geht, mache ich es selbst.

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Malti1406 am 26. Januar 2019 - 20:58.

    Love Hallo
    richtig Lecker und superschnell hergestellt.
    genau richtig für Besuch. Danke für ein tolles Rezept.
    LG
    Malti1406

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr lecker. Habe nur 400 ml...

    Verfasst von Schachtelhalmblüte am 15. Januar 2019 - 20:28.

    Schmeckt wirklich sehr lecker. Habe nur 400 ml Milchmädchen genommen.
    Allerdings ist es mir als Dessert zu üppig. Bei uns gibt es es statt Kuchen zum Kaffee. Da ist es ratzfatz weg. Und so schnell gemacht.
    Hab den Quark auch schon mit Sahne, Vanillejoghurt oder was der Kühlschrank hergab verfeinert. Schmeckt immer super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und ist sehr lecker. Danke für...

    Verfasst von Pelle80 am 1. Januar 2019 - 14:43.

    Geht super schnell und ist sehr lecker. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋mmmmmh......

    Verfasst von andreana41 am 1. Januar 2019 - 11:33.

    😋mmmmmh...

    Zubereitung: sehr schnell
    Geschmack: mmmmh sehr lecker
    Empfehlung: unbedingt nachmachen,
    es lohnt sich ☺️😋

    Von Herzen 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker! Hatten noch...

    Verfasst von cookiemat am 30. Dezember 2018 - 21:35.

    Schnell gemacht und super lecker! Hatten noch Schokoraspeln drauf, auch empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept schon mehrfach gemacht und...

    Verfasst von Brennesselbusch am 25. Dezember 2018 - 16:20.

    Ich hab das Rezept schon mehrfach gemacht und festgestellt, dass ich es noch gar nicht bewertet habe...super Rezept...habe es eben wieder für morgen gemacht. Dankeschön fürs Einstellen 👍🏻👌🏻🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll

    Verfasst von Irak90 am 20. Dezember 2018 - 09:25.

    Ganz toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Das werde ich...

    Verfasst von sirias am 13. Dezember 2018 - 07:57.

    Super lecker und schnell gemacht. Das werde ich bestimmt noch öfter machen. Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!! Gäste waren begeistert, war...

    Verfasst von Kopendorf am 24. September 2018 - 23:11.

    Total lecker!! Gäste waren begeistert, war raztefatz komplett leer Big Smile Love
    Vielen Dank für das Rezept 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker und superschnell gemacht! Perfekt!

    Verfasst von Lecker73 am 24. September 2018 - 20:56.

    Seeeehr lecker und superschnell gemacht! Perfekt!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker 😍

    Verfasst von Khaleesi86 am 24. September 2018 - 16:44.

    Sowas von lecker 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Einfach und schnell.

    Verfasst von Sebastian77 am 8. September 2018 - 22:15.

    Sehr lecker! Einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von victoriab. am 15. August 2018 - 13:45.

    Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt auch noch am nächsten Tag...

    Verfasst von Spoon am 9. August 2018 - 10:20.

    Sehr lecker! Schmeckt auch noch am nächsten Tag prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich schon allein Milchmädchen liebe, war...

    Verfasst von baxter2805 am 4. Juni 2018 - 03:01.

    Da ich schon allein Milchmädchen liebe, war dieses Dessert ein Muss, es ist sehr lecker und nicht mal so süß wie man anfänglichst vermutet, wird bei der nächsten Gelegenheit wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchmädchen ist eine stark gezuckerte...

    Verfasst von ottothermo31 am 30. Mai 2018 - 15:18.

    Milchmädchen ist eine stark gezuckerte Kondensmilch.
    siehe auch in der Rezeptwelt unter Milchmädchen selbstgemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept. Super lecker! Auch...

    Verfasst von De Fehntjer Leckerbeck am 30. Mai 2018 - 14:38.

    Ein wirklich tolles Rezept. Super lecker! Auch nicht Dessert-Freunde werden überzeugt und nehmen noch Nachschlag😉. Das Rezept reicht locker für 10 Personen einschließlich Nachschlag. Schnell gemacht. Ich habe noch 1 Tafel 70% Zartbitter Schokolade geschmolzen und ca. eine Stunde vor dem Servieren in feinen Streifen über den Nachtisch gezogen ( z.B. aus einem Gefrierbeutel mit angeschnittener Ecke bzw. mit einem
    kleinen Löffel per Hand). Kam
    super gut an. Lieben Dank für das tolle Rezept👏👍😊.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht! Einfach klasse!

    Verfasst von AlinLech am 9. April 2018 - 11:46.

    Super lecker und schnell gemacht! Einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von haielinnen am 6. April 2018 - 09:25.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar einfach und soooooooo lecker!!!!...

    Verfasst von Missi13 am 2. April 2018 - 08:50.

    Wunderbar einfach und soooooooo lecker!!!! Herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MoKarle: gezuckerte Kondensmilch

    Verfasst von Soha69 am 27. März 2018 - 22:31.

    MoKarle: gezuckerte Kondensmilch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bitte ist Milchmädchen??

    Verfasst von MoKarle am 26. März 2018 - 23:42.

    Was bitte ist Milchmädchen??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Nachtisch 🤩 soooo lecker und super...

    Verfasst von Sina503 am 25. März 2018 - 21:34.

    Der beste Nachtisch 🤩 soooo lecker und super schnelle Zubereitung ⏳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht. War lecker und schön...

    Verfasst von happy77 am 24. März 2018 - 19:43.

    Einfach und schnell gemacht. War lecker und schön fruchtig, hat mich aber jetzt nicht "vom Hocker gehauen", die Kinder fanden es aber voll super.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer und einfacher Nachtisch....

    Verfasst von Tanie123 am 24. Februar 2018 - 20:09.

    Sehr leckerer und einfacher Nachtisch.

    Hätte gedacht, die Himbeeren werden recht nass nach dem auftauen, war aber nicht der Fall.

    Also einfach top und absolut zum reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach gemacht!

    Verfasst von SvenE am 29. Januar 2018 - 19:50.

    Sehr lecker und einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Traumhaft lecker.......

    Verfasst von Kleinesisa am 19. Januar 2018 - 20:53.

    Einfach nur Traumhaft lecker....
    Hab noch ein Päckchen Vanillezucker dazu gegeben Love

    Cooking  10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!

    Verfasst von Hillie31 am 19. Januar 2018 - 10:58.

    Einfach nur lecker!!!!

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Habe das Dessert heute für meine...

    Verfasst von Naschfuchs am 8. Januar 2018 - 22:51.

    So lecker! Habe das Dessert heute für meine Gäste gemacht und alle fanden es super. Es ist nichts übrig geblieben. Wird auf jeden Fall wieder gemacht. Danke für dieses klasse Rezept 😊♥️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und simpel in der Zubereitung. Da...

    Verfasst von C3PO am 1. Januar 2018 - 20:32.

    Absolut lecker und simpel in der Zubereitung. Da nur gut 1,5 Packungen Windbeutel in die Auflaufform passten, habe ich 750 g Quark (davon 250g Sahnequark) und 400 g Milchmädchen verwendet. Ca. 500 g Himbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •