Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wintertraum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten

  • 250 g Schmand
  • 150 g Joghurt natur
  • 250 g Quark
  • Zitronensaft von 1/2 Zitrone
  • 1 Päckchen Vanillesoßenpulver ohne Kochen
  • 250 g Sahne
  • 1/2 Packung Gewürzspekulatius
  • Zucker und Zimt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Alle Zutaten bis auf die Sahne und  Spekulatius in den Closed lid   1 min auf stufe 4  verrühren .... die Sahne hab ich mit dem Handrührer geschlagen ... diese dann noch mals unter die Masse heben .. gegebenen falls noch mal abschmecken  ( denn Zucker und Zimt kommt nach belieben)  hinzu. Dann die Spekulatius in eine Auflaufform wie bei Lassange legen und schichtweise in die Auflaufform füllen. sollten noch Kekese überig sein mach ich daraus brösel und verteile sie dann zu Schluss auf die Masse.

    Hmmm lecker .....

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache den Wintertraum immer schon den Abend vorher dann ist er schön durchgezogen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Lette am 2. Januar 2015 - 00:46.

    Sehr, sehr lecker!

    Ich habe zusätzlich zwischen den Spekulatius und die Creme noch selbstgemachtes Apfelmus gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt gut wie

    Verfasst von lopessemedo am 26. Dezember 2014 - 13:57.

    Das schmeckt gut wie langweilig das Geschmack. Da fehlt Zucker das Zutaten und so...

    Wir möchten nicht nochmal kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn noch mit

    Verfasst von Sacomo am 3. Februar 2014 - 21:15.

    Ich habe ihn noch mit Sauerkirschen aus dem Glas und Spekulatius verfeinert. Alles geschichtet... lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  das freut mich das es

    Verfasst von suesser engel am 24. Dezember 2013 - 17:58.

    Love  das freut mich das es euch so supi schmeckt ist halt ein traum dieser nachtisch

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhh Lecker!!! Hab im

    Verfasst von Virginie Violett am 23. Dezember 2013 - 16:19.

    Mhh Lecker!!! Hab im Weihnachtseinkaufstran ausversehen statt Schmand Creme fraiche gekauft, aber das hat dem Rezept keinen Abbruch getan..... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Spekulatius im

    Verfasst von kerstinette am 13. Januar 2013 - 22:24.

    Hatte noch Spekulatius im Vorratsraum gefunden, und durch die Zutateneingabe dieses MMMMeeeeeeega leckere Rezept gefunden! Gleich große Portion gemacht fürs Teamtreffen "Stampin up" !!! Alle waren begeistert! Auch wenn, Weihnachten vorbei ist! Wenn keine Spekutatiuszeit ist kann man das bestimmt auch gut mit Karamelkeksen machen! tmrc_emoticons.;)

    Also: 50x5 Sterne!!!!    Big Smile tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo miezekatze das freut

    Verfasst von suesser engel am 13. Januar 2013 - 13:07.

    tmrc_emoticons.) hallo miezekatze

    das freut mich das es dir und deiner familie geschnmeckt hat  und danke für die sterne

    lg suesser engel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Meine Familie

    Verfasst von Miezekatze am 3. Januar 2013 - 19:18.

    Super lecker! Meine Familie und ich sind begeistert!

    Ich geb Dir 5 Sterne dafür!

    LG Miezekatze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo TundT das freut mich

    Verfasst von suesser engel am 28. Dezember 2012 - 23:38.

    hallo TundT

    das freut mich das dir das Rezept gefällt ... bei uns ist es schon pflicht zu weihnachten ..... man kann es super vorbereiten  und ist supi lecker ... solche Rezepte ..sind Goldwert ....  tmrc_emoticons.)

     

    lg 

    suesser engel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - einfach zu

    Verfasst von TundT am 26. Dezember 2012 - 22:05.

    Tolles Rezept - einfach zu machen und sehr sehr lecker...... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Hallo Moorhexe  das

    Verfasst von suesser engel am 6. Dezember 2012 - 23:49.

    Love  Love

    Hallo Moorhexe 

    das freud mich das es so gut angekommen ist .... was schön ist man kann es vorbereiten .. und das find ich an solchen Tagen immer als Vorteil

    Lg

    suesser engel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe dieses Rezept in

    Verfasst von moorhexe68 am 6. Dezember 2012 - 20:32.

    Hallo,

    habe dieses Rezept in unserem Kochtreff zubereiten lassen, es waren alle (45Pers. an zwei Tagen) begeistert. 

    Daher 45x5 Sterne, aber einmal geht ja nur. Ich persönlich mag nicht so gern Spekulatius, aber so schon.

    Viele Grüße Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallöchen  sorry das ist mir

    Verfasst von suesser engel am 6. Dezember 2012 - 20:08.

    Glasses hallöchen 

    sorry das ist mir nicht aufgefallen  als ich es geschrieben hab, danke für deine Aufmerksamkeit

    habe es sofort geändert 

    lg 

    süsser engel

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo wie soll ich mir das

    Verfasst von goldi-2003 am 2. Dezember 2012 - 15:26.

    hallo

    wie soll ich mir das denn vorstellen?? Spekulatius kommen nicht mit in den Topf?? tmrc_emoticons.~ In der Beschreibung steht das alles in den Topf kommt ausser Sahne,oder habe ich was überlesen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo guten Morgen vielen

    Verfasst von suesser engel am 17. November 2012 - 10:14.

    hallo guten Morgen

    vielen dank für den Tipp nur mit dem Sahneschlagen.... im TM bin ich immer sehr vorsichtig .. wegen schlechter Erfahrung .... deshalb die alternative tmrc_emoticons.-) beim nächsten mal werd ich dann mal so versuchen ...

    Viele Grüsse

    suesser engel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde doch die

    Verfasst von moorhexe68 am 16. November 2012 - 19:25.

    Hallo,

    ich würde doch die Sahne auch im Tm schlagen. Die Sahne einfüllen Rühraufsatz aufstecken St 3 dann so lange schlagen lassen bis sich am Rand die Sahne absetzt und schon Wellen vom Rühraufsatz zu sehen sind. Dann einmal reinschauen und evtl. noch etwas nachschlagen. Dauert ca. 2-3 Min. 

    Dann Sahne umfüllen und den Rest verarbeiten wie oben beschrieben. 

    Wichtig die Sahne muss kalt sein, der Mixtopf ebenfalls. Ggf. mit kaltem Wasser spülen oder kurz in den Kühlschrank, oder zu dieser Zeit nach draußen stellen.

    So klappt es auch mit der Sahne.

    Viele Grüße Moorhexe68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Werd das

    Verfasst von itsmebirgit am 16. November 2012 - 19:17.

    Hört sich lecker an. Werd das am Wochenende mal testen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können