3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wolke 7 Schichtdessert


Drucken:
4

Zutaten

6 Person/en

1. Schicht

  • 500 g Himbeeren (TK oder frisch)

2. Schicht

  • 500 g Mascarpone
  • 200 g Sahne
  • 250 g Magerquark
  • 2 Päckchen Vanillezucker

3. Schicht

  • 200 g Amarettini
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schichtdessert
  1. Amarettini in den Closed lid geben und 6 Sek. / Stufe 8 zerkleinern. In eine Schüssel umfüllen und den Closed lid etwas reinigen.

  2. Sahne in den Closed lid geben und auf Stufe 3 steif schlagen. Mascarpone, Quark und Vanillezucker zugeben und 1 Min. / Stufe 5 verrühren. Eventuell kurz mit dem Spatel vermengen.

  3. Himbeeren (auch gefroren) in eine Auflaufform geben und darauf die Mascarponecreme verteilen. Obenauf die zerstoßenen Amarettini geben und bis zum Verzehr kühlen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Mascarponecreme kann nach Belieben verändert werden: Weniger Mascarpone oder mehr Quark, alles ist möglich.

Ich verwende nur wenig Zucker, da die unterste Schicht leicht säuerlich und die oberste Schicht sehr süß ist. Die Kombination ist aber sehr lecker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!...

    Verfasst von koch_linchen am 15. Juni 2018 - 10:17.

    Super lecker!
    Ist sehr gut angekommen und alles war im Nu verputzt.
    Ich habe jedoch statt 500g Mascarpone nur 250g genommen und die Menge beim Quark dann auf 500g erhöht.

    Die Amarettini habe ich nicht im Thermomix, sondern in der Verpackung gelassen und verzkleinert.

    Diesen Nachtisch wird es definitv öfters geben! tmrc_emoticons.-)
    Nur zu empfehlen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, danke für das Rezept. Suuuper lecker!!!

    Verfasst von leckermops am 15. April 2018 - 20:42.

    Wow, danke für das Rezept. Suuuper lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So meeeeega lecker 👍👍👍

    Verfasst von Joyaachen am 26. Dezember 2017 - 21:34.

    So meeeeega lecker 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rote Grütze mit Kirschen von A..i genommen....

    Verfasst von Santa am 9. November 2017 - 22:43.

    Rote Grütze mit Kirschen von A..i genommen. Konnte mit dem Dessert bei meinen Gästen punkten.
    War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt die Angabe zum zerkleinern der...

    Verfasst von sairakis74 am 21. Oktober 2017 - 14:12.

    Stimmt die Angabe zum zerkleinern der Amarettini😬 Hab Pulver

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Schnell gemacht, nicht zu süss und alle...

    Verfasst von anne0613 am 13. August 2017 - 18:30.

    Perfekt! Schnell gemacht, nicht zu süss und alle lieben es immer und immer wieder! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Nachspeise gestern auf einer Feier...

    Verfasst von Meldü am 27. Juli 2017 - 07:08.

    Habe diese Nachspeise gestern auf einer Feier probiert und musste gleich nach dem Rezept schauenSmile. Werde es bei nächster Gelegenheit selber machen, aber weil ich ja weiß, wie lecker das schmeckt, gibts gleich 5✨Love
    LG, Meldü

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Dessert ohne es vorher zu testen mit auf...

    Verfasst von E Schnipsi am 25. Mai 2017 - 19:04.

    Hab das Dessert, ohne es vorher zu testen mit auf eine Feier genommen. Ich konnte nur noch die Reste aus der Form kratzen, so schnell war es weg!
    Smile super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schnell und einfach!...

    Verfasst von Ben's Mama am 16. April 2017 - 17:10.

    Sehr lecker schnell und einfach!

    Ich habe einfach Mascarpone zur Hälfte durch griechischen Joghurt ersetzt, hat super geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Traum......

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 27. März 2017 - 15:23.

    Einfach ein Traum......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Nachtisch schon sehr oft gemacht,...

    Verfasst von Tina2000mb am 29. Oktober 2016 - 13:27.

    Ich habe diesen Nachtisch schon sehr oft gemacht, kommt immer super an. Die Amarettini zerdrücke ich einfach mit der Hand in der geschlossenen Tüte. Geht sehr gut so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist der Burner und

    Verfasst von wNastja1986 am 25. Mai 2016 - 13:41.

    das Rezept ist der Burner und kam seshr gut an. Wird es öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, haben wir mit

    Verfasst von jojowolf am 28. April 2016 - 20:33.

    Tolles Rezept,

    haben wir mit unserer Kochgruppe getestet.

    Wir haben nur das Obst durch Grütze ersetzt, da viele bei uns an Allergien leiden,

    und bei der Grütze wußten wir das die von den Personen vertragen werden.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben tmrc_emoticons.)

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich diesen Nachtisch

    Verfasst von M2910 am 13. April 2016 - 22:59.

    Kann ich diesen Nachtisch auch schon am Tag vorher zubereiten???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe

    Verfasst von DanBan am 30. Januar 2016 - 16:20.

    Sehr, sehr lecker! Habe folgende Änderungen: schoko Cookies genommen, die Sahne hab ich weg gelassen dafür 500 gr. Quark genommen, mir schmeckt es so am besten!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ebenfalls die Menge

    Verfasst von dorodumm am 1. Januar 2016 - 13:59.

    Ich habe ebenfalls die Menge von Quark und Mascarpone getauscht. War seeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht es auch mit Erdbeeren???

    Verfasst von satstaeff am 10. Dezember 2015 - 18:15.

    Geht es auch mit Erdbeeren???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein himmlisches

    Verfasst von Häsli am 14. Oktober 2015 - 17:39.

    Ein himmlisches Dessert. 

    Heute gemacht und kam super an 

    Vielen Dank. ☺ 

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum 

    Verfasst von ashley16 am 14. Oktober 2015 - 11:47.

    Ein Traum 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Rezept schmeckt

    Verfasst von rruetten am 2. Oktober 2015 - 15:24.

    dieses Rezept schmeckt wirklich himmlisch Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!! Kam bei allen gut

    Verfasst von Annicheck am 30. September 2015 - 17:02.

    Hammer!! Kam bei allen gut an 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich heute

    Verfasst von Annicheck am 29. September 2015 - 21:16.

    Dieses Rezept habe ich heute für meine kollegen gezaubert. Ich bin gespannt was sie sagen. Ich habe schon genascht und es schmeckt super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker & super schnell

    Verfasst von angelabruno am 14. September 2015 - 14:18.

    Sehr lecker Love & super schnell gemacht. ALLERDINGS sollten die Amarettini keinesfalls solange auf Stufe 8 klein gemacht werden! Leider bin ich noch der etwas Anfänger und bei mir gab es Pulver anstatt "Krümel" tmrc_emoticons.~ Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , habe das Dessert

    Verfasst von Apolllonia am 12. Juni 2015 - 16:28.

    Hallo , habe das Dessert gestern  zum Mädelsabend gemacht , waren alle begeistert, bei Mascapone und Magerquark hab ich die Menge getauscht, war super lecker . 5 Sterne von mir !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte das Dessert für

    Verfasst von Socke0705 am 5. Juni 2015 - 01:04.

    Ich hatte das Dessert für meine Gäste gemacht, es waren alle total begeistert..! Ich liebe Amarettini, daher war das Dessert meine erste Wahl. Die Kombination ist einfach zum Finger abschlecken. Danke fürs einstellen, wird es sicherlich nochmal bei uns geben. VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Dessert! Die

    Verfasst von Natse am 30. April 2015 - 12:50.

    Ich liebe dieses Dessert!

    Die Amarettini zerdrücke ich in der Tüt und mit der Hand, sonst werden sie mir zu "staubig" und ich finde noch etwas Crunch besser!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich zerklopfe

    Verfasst von SteffiCi am 19. April 2015 - 17:59.

    Super lecker! Ich zerklopfe die Amarettini aber nur noch grob in der Tüte. Hatte beim ersten mal nur noch Amarettini-Mehl übrig und musste nochmal welche kaufen.

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Rezept! Super

    Verfasst von Dingsbums am 7. Februar 2015 - 00:00.

    danke für das Rezept! Super lecker. Allerdings hab ich die Amarettni kürzer und mit weniger Power zerkleinert, sonst hätte ich nur noch Stsub im Mixer gehabt...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lunalea, ich habe es

    Verfasst von aew am 25. November 2014 - 00:45.

    Hallo Lunalea, ich habe es schon öfter gemacht. Hier die Bewertung: ge❤t , gespeichert und 5⭐❗Es geht schnell und ist lecker! Danke fürs Einstellen. Die Amarettinies zerkleinere ich max. 3 sec/Stufe 5. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hier ist schon wieder

    Verfasst von Tetta am 23. August 2014 - 01:15.

    Hallo, hier ist schon wieder die Tetta. Hab  für heute abend ein Leckerli gezaubert. Alle waren begeistert! Von uns schon mal verdiente 5 Sterne. Habe allerdings das Rezept ein wenig abgewandelt, da ich keinen Mascarpone hatte, habe ich selbstgemachten Frischkäse genommen und die Amarettinis habe ich ganz weggelassen (mögen wir nicht so). Dafür habe ich Schokoraspel und Pfefferminz-Sirup eingerührt (Farbe war leicht lindgrün) und dann die Himbeeren mit dieser Creme abwechselnd in ein Glas-Kompottschüsselchen geschichtet. Geschmacklich ein Traum: säuerliche Himbeeren treffen auf leicht gesüßte After-Eight-Creme. Sooooooooo  lecker tmrc_emoticons.p    Mein Sohn hat mich gefragt, wo die Schüssel mit dem Rest steht - dieses Dessert macht süchtig!!! tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.D Probiert es aus und laßt es euch schmecken. Liebe Grüße - Tetta tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept letzte Woche

    Verfasst von Mausala111 am 30. Juli 2014 - 09:46.

    Habe das Rezept letzte Woche zubereitet und alle waren begeistert Party

    Optisch natürlich auch ein Hinkucker. Das nächste mal werde ich das Desert in Glässchen machen. Ich fand die Zeit für das Zerhechseln der Amerettini etwas zu lang da bei mir fast nur Pulver raus kam tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super genial und super lecker

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 16:47.

    super genial und super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann mich nur anschließen-das

    Verfasst von bella9889 am 17. April 2014 - 00:15.

    kann mich nur anschließen-das ist ein traum! sogar meine mutter, die als ich mascarpone sagte, schon soooo skeptisch und abgeneigt schaute, war einfach nur begeistert!

    die ganze family fand es top! wirds auf jeden fall wieder geben...

    meine amarettini waren ebenfalls innerhalb von 2sec auf der stufe 8 nur noch staub, fand es jedoch überhaupt nicht schlimm. würde das nächste mal, das ganze gleich in gläse füllen, damit es schon portioniert ist und man mit dem löffel nur noch durch die schichten gleiten muss Love ach und zucker habe ich dem ganzen noch hinzugefügt, weil meine familie auf megasüße sachen steht!

     

    5sterne natürlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Amarettinis waren

    Verfasst von bella9889 am 15. April 2014 - 01:33.

    meine Amarettinis waren ebenfalls staub, weil mir das zu spät einfiel... naja, hoffe,das tut dem geschmack keinen abbruch...

    das dessert ist im kühlschrank und wird morgen auf einer family-feier verkostet..ich freue mich schon und werde mich auf jeden fall morgen melden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist der Ober

    Verfasst von s.vdb.h am 9. April 2014 - 23:22.

    Das Dessert ist der Ober Hammer! Achso natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Taum 

    Verfasst von Marion1410 am 5. April 2014 - 15:46.

    Ein Taum  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war sofort auf

    Verfasst von Kochbackfee am 21. März 2014 - 11:36.

    Mein Mann war sofort auf Wolke 7 tmrc_emoticons.;)  aber er hat uns auch noch etwas abgegeben...

    Beim nächsten Mal werde ich gleich die doppelte Menge machen tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße und 5 Sterne

     

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,super lecker habe

    Verfasst von Daki27 am 9. März 2014 - 20:26.

    Hallo,super lecker habe anstatt Himbeeren Waldfrüchte und Tropicalfrüchte genommen. Und die dann püriert war echt super. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dessert.

    Verfasst von Floh84 am 8. März 2014 - 19:03.

    Super leckeres Dessert. Genial!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 6 Sekunden Stufe 8  für die

    Verfasst von Schnubbellina am 13. Januar 2014 - 08:02.

    6 Sekunden Stufe 8  für die Amarettinis sind viel zu viel. Ich hatte auch nur noch Staub. Nächstes mal würde ich mal Stufe 4 probieren, dann aber unter Sichtkontakt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ja meine Bewertung am

    Verfasst von Kordy2 am 26. Dezember 2013 - 17:34.

    Hatte ja meine Bewertung am Heiligabend angekündigt: Es war  super lecker. Bloss mit den Amarettini habe ich wohl was falsch gemacht, sie waren nur noch Staub und auch ein bißchen zu viel. Ich werde das Rezept auf alle Fälle wieder machen und dann die Amarettinis auf kleinerer Stufe zerkleinern. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs gerade gemacht für heute

    Verfasst von Kordy2 am 24. Dezember 2013 - 14:56.

    Habs gerade gemacht für heute Abend, ging ja super flott. Die Schicht Amarettini ist ganz schön hoch, aber die Auflaufform musste die Größe haben, damit überall Himbeeren unter der Creme  sind.. Werde berichten, wie es angekommen ist. FROHE WEIHNACHTEN!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   sehr lecker

    Verfasst von momo.70 am 22. Dezember 2013 - 08:58.

    Sehr lecker!

     

    sehr lecker und vor allem nicht zu Süß! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und natürlich 5 Sterne

    Verfasst von Briddily am 28. November 2013 - 12:01.

    und natürlich 5 Sterne tmrc_emoticons.8)

    Am Ende ist alles gut, und ist nicht alles gut, ist es auch nicht das Ende!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker ! Sehr zu

    Verfasst von Briddily am 28. November 2013 - 12:01.

    Total lecker ! Sehr zu empfehlen! tmrc_emoticons.)

    Am Ende ist alles gut, und ist nicht alles gut, ist es auch nicht das Ende!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell,einfach, lecker von

    Verfasst von Mamakröte am 4. November 2013 - 10:27.

    schnell,einfach, lecker von mir 5 Sterne!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Patgru am 17. Oktober 2013 - 00:51.

    Tolles Rezept

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Bewertungen!

    Verfasst von Lunalea am 21. September 2013 - 18:48.

    Danke für eure Bewertungen! Freut mich, dass es euch geschmeckt hat. tmrc_emoticons.)

    Das mit den Baisertropfen ist eine gute Idee, wird gleich ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam auf meiner

    Verfasst von Tinchen71 am 20. September 2013 - 00:28.

    Kam auf meiner Geburtstagsfeier Super an! Total lecker und schnell gemacht!

    Vielen Dank!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, gab´s in Gläsern

    Verfasst von Porker2001 am 18. September 2013 - 21:56.

    Lecker,

    gab´s in Gläsern serviert. Statt Amarettini waren kleine Baisertropfen auf der Creme.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •