Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zabaglione


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60 g Marsala
  • 60 g trockener Weißwein
  • 120 g Zucker
  • 120 g Eigelb (zimmerwarm), ca. 6 Eigelb
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 9Min./70°/Stufe 3 aufschlagen. Rühraufsatz entfernen und Zabaglione sofort in Dessertschälchen servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zabaglione ist ein typisch italienisches Dessert.

Es wird solo serviert oder als Sauce zu frischem Obst, Kompott oder Strudel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,obwohl es mir etwas zu süß...

    Verfasst von balke am 14. März 2017 - 18:10.

    Sehr lecker,obwohl es mir etwas zu süß war.

    Werde es wieder machen mit weniger Zucker.

    Danke für das Rezept und verdiente 5 Sterne

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf Anhieb gelungenes

    Verfasst von Thurger am 15. Mai 2016 - 13:41.

    Auf Anhieb gelungenes Zabaglione!

    Wenn man sieht, mit wieviel Gefühl diese Nachspeise beim Italiener zubereitet wird, kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass eine "Küchenmaschine" das auch hinkriegt. Mein Respekt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! So einfach und soo

    Verfasst von Ferienflieger am 31. Januar 2016 - 02:40.

    Perfekt!

    So einfach und soo köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur traumhaft! Das

    Verfasst von Spurtine am 13. Februar 2015 - 19:12.

    [[wysiwyg_imageupload:13405:]]Einfach nur traumhaft! Das Rezept ist ja genauso auf dem TM5 Chip - ich habe mich mittlerweile 2x dran gewagt. Beide Male war das Ergebnis herausragend. Anbei auch ein Bild, bei dem die Zabaglione auf einem Schokoladenpudding gesetzt wurde. TM 5 Rezept für Schokoladenpudding + Topping Zabaglione ==> Ergebnis: der HAMMER!

    Hat gereicht für 6 Gläser (wie im Photo), Pudding für 3-4 Portionen und Zabaglione Rezept wie anggeben. Einfach toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können