3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zaubergrieß - WW Grießbrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 200 g Milch 1.5%
  • 50 g Wasser
  • 20 g Weichweizengrieß
  • Süßstoff nach belieben, (z.B. 10 - 12 Spritzer)
  • 1/2 TL Backpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühreinsatz einsetzen!

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben. Tipp: dabei ausnahmsweise die Waagetaste für Milch und Wasser nur 1x drücken und insgesamt auf 250g zusammen wiegen, damit nicht zu viel Flüssegkeit im Topf ist.) Garen bei  11 min./ 90 Grad/ Stufe 2. (Noch ein Tipp: Damit der Gries nicht am Boden oder Mixmesser verklumpt, drehe ich anfangs für ein paar Sekunden auf 4 hoch und dann erst auf 2.)

    Hat nach meinem proPoint-Calkulator 4 proPoints. (2 P. für die Milch bei 1,5 %  Fettanteil und 2 P. für den Gries). Wer auf den Süßstoff verzichten möchte und dafür gerne einen Point für 2 TL Zucker oder Honig investiert, rechnet diesen Punkt zusätzlich.)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Genießen Sie den Zaubergries mit frischem Obst oder mit gefrohrenen Himbeeren, das bringt gleich wieder eine zusätzliche Portion Obst mit 0 Points.

Wer den Zaubergries lieber natur genießen möchte, kann z.B. etwas Zimt darauf streuen oder Kakao.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich gut, habe anstatt Süßstoff mit 1...

    Verfasst von SiWipp am 3. August 2017 - 07:46.

    Geschmacklich gut, habe anstatt Süßstoff mit 1 TL Honig gesüsst.
    Leider ist es am Boden etwas "angebrannt". Habe Zeit verlängert (ca. 3 Minuten), da der Grieß noch sehr flüssig war.
    Beim nächsten Mal größere Menge für den Tag tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kein Vergleich zum Zaubergriess den man mit...

    Verfasst von Eiswasser123 am 6. Mai 2017 - 16:06.

    Leider kein Vergleich zum Zaubergriess den man mit dem Mixer aufschlägt, da auch die Griessmenge zu wenig ist, d.h. Es ist nicht fest genug. Evtl. Versuch ichs nochmal mit mehr Grieß und aufschlagen mit dem Schmetterling, aber mit den Angaben im Rezept das war leider nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr dieses himmlische Rezept ...

    Verfasst von Mrs.T am 4. Mai 2017 - 05:13.

    Vielen Dank für dieses himmlische Rezept!
    Mit einer halben Vanilleschote schmeckt es sogar noch etwas besser 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker fluffig und so easy gemacht -danke...

    Verfasst von janca85 am 8. April 2017 - 12:37.

    So lecker fluffig und so easy gemacht -danke fürs Rezept, den gibts jetzt öfters zum Frühstück, schön mit Obst belegt, Mandelsplittern mhhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Mit Obst ist es...

    Verfasst von SarahLia am 8. März 2017 - 19:17.

    Danke für das tolle Rezept. Mit Obst ist es super lecker, ohne mag ich es nicht so gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm!...

    Verfasst von Jantana05 am 18. Januar 2017 - 16:27.

    Hmmmmm!

    Hab ich gerade getestet. Der ist so toll fluffig!!!!

    Dazu Apfel. Könnt mich reingehen - hab ich mir fürs morgige Frühstück vorgekocht. Muss mich beherrschen, dass ich es nicht jetzt esse.


    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Ein tolles "Notfallgericht" bei...

    Verfasst von Medusamay am 13. Januar 2017 - 12:15.

    Perfekt! Ein tolles "Notfallgericht" bei Heißhunger attacken. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontan ausprobiert, weil ich Grießpudding...

    Verfasst von Kayra 1979 am 22. Oktober 2016 - 06:58.

    Spontan ausprobiert, weil ich Grießpudding liebe.



    So macht Weight Watchers Spass! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kannte den Zaubergrieß schon aus Zeiten...

    Verfasst von Speedfuchs am 19. September 2016 - 09:02.

    Ich kannte den Zaubergrieß schon aus Zeiten vor meinem Thermomix, daher war ich etwas verwundert, dass das Volumen sich nicht groß geändert habe. Habe es dann noch ein paar Minuten ohne Temperatur weitergeschlagen und er wurde fluffig. So einfach wie es geht, mach ich den sicher jetzt wieder öfter. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es jetzt ganz oft

    Verfasst von anfangerde am 1. September 2016 - 17:26.

    Gibt es jetzt ganz oft Morgens bei uns! Super lecker und ruckzuck gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke, dass die

    Verfasst von Yaseminc am 3. Juni 2016 - 19:37.

    Ich denke, dass die Verfasserin in propoints angegeben hat und wir inzwischen bei Smartpoints sind

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich komme auf 6

    Verfasst von Tinachen am 30. Mai 2016 - 15:36.

    Hallo, ich komme auf 6 Punkte, da die Milch schon 4 hat. tmrc_emoticons.( mache ich etwas falsch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann die Begeisterung für

    Verfasst von krissy1401 am 10. Mai 2016 - 19:30.

    Ich kann die Begeisterung für dieses Rezept nicht nachvollziehen. Es schmeckt einfach nicht gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Backpulver vergrößtert

    Verfasst von Lonix am 15. März 2016 - 19:43.

    Das Backpulver vergrößtert das Volumen, damit hat man gefühlt mehr.  tmrc_emoticons.;-)

    Allerdings muss man es wohl dosieren - nimmt man zuviel schmeckt es dann wie Kleister.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte super und war super

    Verfasst von Punkbrarup05 am 27. Februar 2016 - 16:38.

    Schmeckte super und war super fluffig.  tmrc_emoticons.) Ich habe noch etwas Vanille dran gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, machen wir

    Verfasst von PaulaPunkt am 21. Februar 2016 - 19:50.

    Super lecker, machen wir gerne wenn man Heißhunger bekommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich. So fluffig und

    Verfasst von Schraube68 am 22. Januar 2016 - 12:20.

    Köstlich. So fluffig und nichts angebrannt - danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entgegen der allgemeinen

    Verfasst von betzel am 16. November 2015 - 20:13.

    Entgegen der allgemeinen Begeisterung: Das trifft gar nicht unseren Geschmack.

    Die Kinder finden der Grießbrei schmeckt nach Pritt-Klebestift. Das kann ja nur am Backpulver liegen. Wozu sollte das überhaupt gut sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich total

    Verfasst von Katikat89 am 13. November 2015 - 21:08.

    Das Rezept ist wirklich total einfach und super schnell fertig  tmrc_emoticons.) das gibt's mit Sicherheit öfter! Ich hab noch etwas mehr Flüssigkeit und dafür etwas Bananen-Eiweißpulver reingetan, dann schmeckts fruchtig frisch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich war das Rezept nur

    Verfasst von Gast am 10. November 2015 - 13:47.

    Eigentlich war das Rezept nur als schnelles Mittagsgericht gedacht. Aber jetzt habe ich ein neues Lieblingsgericht  tmrc_emoticons.) lecker, was soll man mehr sagen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert!!! Ich

    Verfasst von radilein99 am 7. November 2015 - 16:02.

    Ich bin begeistert!!!

    Ich habe aber 30g Grieß genommen,ein Tütchen Vanillie-Zucker plus 2TL Zucker,also nicht im Sinne von WW-aber lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar fluffig , weckt

    Verfasst von Jeanne1965 am 4. November 2015 - 13:39.

    Wunderbar fluffig Love , weckt Behaglichkeitsgefühle in mir und das für nur 4 Punkte!  Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ja super einfach und

    Verfasst von Sumpfnudel am 29. September 2015 - 17:41.

    das ist ja super einfach und sooo schnell wird der Hunger gestillt. Bei mir war es ganz leckerer Schaum. Eine tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir wurde der Griessbrei

    Verfasst von Sternhummel am 25. August 2015 - 10:22.

    Bei mir wurde der Griessbrei leider auch nicht wirklich fest sondern war wirklich noch sehr flüssig! Ich hab einfach nochmal Grieß dazugegeben und dann war er wirklich lecker! Dazu gab es bei mir pflaumenkompott-sehr lecker danke für das Rezept   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, fluffig, leicht. Habe

    Verfasst von mato64 am 16. August 2015 - 11:46.

    Lecker, fluffig, leicht. Habe diesen Gries schon 2x gemacht. Schmeckt uns persönlich gut. Mit Kompott dazu einfach top, zumal er nicht zu süß ist und daher den Geschmack von Kompott nicht überlagert. Danke für diese variante. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!  Habe auch die

    Verfasst von DoriHempel am 3. August 2015 - 13:33.

    sehr lecker! 

    Habe auch die doppelte Menge gemacht und mit meiner Tochter zu Mittag gegessen. Dazu gab es Kirschen. 

    Wir waren beide sehr begeistert und werden den Zaubergries nun öfter machen. Er macht unglaublich satt. Hätte ich nicht gedacht bei der geringen Menge an Grieß. Würde aber auch nicht mehr reinmachen weil er so richtig schön geschmeidig und fluffig ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und so lecker

    Verfasst von claudi1805 am 30. Juli 2015 - 15:16.

    Super fluffig und so lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch mit Dinkel

    Verfasst von Nina_Forster am 22. Juni 2015 - 20:40.

    Geht das auch mit Dinkel Grieß? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie toll, dass es dieses

    Verfasst von Tabea146 am 8. Juni 2015 - 12:34.

    Oh wie toll, dass es dieses Rezept auch hier gibt. Habe meinen TM noch nicht so lange und trau mich noch nicht so zu experimentieren, deshalb bin ich gerade für WW Rezepte sehr dankbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei mir leider total

    Verfasst von babyzimtzicke am 25. Mai 2015 - 20:57.

    Ist bei mir leider total flüssig.  Hatte die doppelte Menge gemacht und auch länger köcheln lassen. Ich habe jetzt mal Grieß nachgekippt und hoffe, dass es was wird. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte? 

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur noch Erdbeeren und

    Verfasst von HisCrescent am 22. Mai 2015 - 16:25.

    Nur noch Erdbeeren und Rhabarber pürieren..... einfach himmlisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Kinder

    Verfasst von Melli_04 am 11. Mai 2015 - 14:10.

    Sehr lecker! Die Kinder lieben es als leichte MittagMahlzeit mit frischem Obst!

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und viel. Super.

    Verfasst von ruthschmitz am 5. Mai 2015 - 14:50.

    Sehr lecker und viel. Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeeeeeeeeeeeeeecker

    Verfasst von jago12 am 17. April 2015 - 23:38.

    leeeeeeeeeeeeeeecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - nicht so süß!

    Verfasst von Majo0506 am 17. März 2015 - 11:41.

    Sehr lecker - nicht so süß! Perfekt für eine Portion ! Danke!!!

    hab das Backpulver vergessen  tmrc_emoticons.( - nächstes Mal...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sooooooo

    Verfasst von Sandkoernchen am 22. Februar 2015 - 12:52.

    Schnell, einfach und sooooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres WW- Rezept,

    Verfasst von Zuckerschnitte3 am 23. Januar 2015 - 16:49.

    Sehr leckeres WW- Rezept, gibt es immer wenn es etwas Süßes sein muss! schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gute Menge.

    Verfasst von yvonne71185 am 8. Januar 2015 - 14:00.

    Sehr lecker und gute Menge. Habe ihn gleich in meine Lieblingsrezepte aufgenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Am liebsten

    Verfasst von Kati4Zwerge am 14. November 2014 - 07:38.

    Schmeckt super! Am liebsten püriere ich danach noch ein paar Erdbeeren und gebe sie dann über den Griesbrei Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter

    Verfasst von caro31a am 3. November 2014 - 22:09.

    Sehr lecker, wird es öfter geben, danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!!! Kenne ich noch aus

    Verfasst von Dini73 am 25. September 2014 - 00:02.

    Klasse!!!

    Kenne ich noch aus meinen WW-vor-Thermomix-Zeiten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Grieß!

    Verfasst von pulpit-rock am 14. September 2014 - 20:09.

    Ich liebe diesen Grieß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die doppelte Menge

    Verfasst von mockerla1912 am 25. August 2014 - 18:21.

    Hab die doppelte Menge gemacht, reicht für einmal Mittag

    und einmal Frühstück. Sehr lecker.............. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter

    Verfasst von Parinette am 27. Juli 2014 - 20:21.

    Ein absoluter Lieblingsgrießbrei, ich nehme allerdings Agavendicksaft zum Süßen, weil Süßstoff so ungesUnd ist. Danke fürs Einstellen!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Grieß

    Verfasst von 23delphin55 am 24. Juli 2014 - 14:37.

    Habe heute den Grieß zubereitet , einfach super . Locker und leicht  dazu frische rote Johannesbeeren. Genau das richtige für den Sommer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann durchaus an der

    Verfasst von lobibi am 21. Juli 2014 - 17:41.

    Das kann durchaus an der fetteren Milch liegen, wenn der Zaubergries nicht fluffig ist. Aber auch Griessorten sind ja etwas unterschiedlich. Ich persönlich nehme auch extra das Dr. Oe.... Backin. Da könnten auch noch unterschiede bestehen.

    Aber auch mir war der Brei einmahl etwas suppig geworden. Dann habe ich ihn einfach noch mal ein paar Minuten ohne Deckel laufen lassen, damit er fester wird.

    Einfach ein bischen ausprobieren, wenn das erste Ergebnis noch nicht überzeugt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe es gerade

    Verfasst von puggle mutti am 21. Juli 2014 - 14:33.

    Hallo! Ich habe es gerade ausprobiert und die Konsistenz ist nicht so schön geworden. Nicht wirklich fluffig..

    Liegt es daran dass ich 3,5% Vollmilch genommen habe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an.werde es

    Verfasst von puggle mutti am 20. Juli 2014 - 23:49.

    Hört sich super an.werde es morgen direkt ausprobieren mal sehen ob meine Kinder es auch lieben werden. Danke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen, sorry 

    Verfasst von Schnuckel78 am 19. Juli 2014 - 15:04.

    Sternchen vergessen, sorry  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer,

    Verfasst von Schnuckel78 am 19. Juli 2014 - 15:00.

    Das Rezept ist der Hammer, ich ess es immer mit gekühlten Früchten ! Einfach nur genial!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •