3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgen-Apfelmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 Gramm Zwetschgen
  • 400 Äpfel
  • 1 TL Zimt
  • 50 Gramm Zucker
  • 40 Gramm Wasser
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 9 MIN/100°/Stufe 1 einkochen. Nach Ablauf der Garzeit die Masse gut durchpürieren ca. 20 Sec/Stufe 5.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, danke für das

    Verfasst von Heimchen am 27. Juli 2014 - 23:08.

    Hallo,

    danke für das ausführliche Feedback! Ich mache mir momentan keinen Reim daraus an was es gelegen haben könnte. Aber in Deinem Falle ist ja alles gut gegangen und das Ergebnis konnte sich nach einiger Nacharbeit sehen lassen!

     

    Gruß Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe heute dein Mus

    Verfasst von sonnensuechtige am 27. Juli 2014 - 15:02.

    Hallo. Habe heute dein Mus nachgekocht. Geschmacklich finde ich es prima. Allerdings war es mir nach der angegebenen Garzeit und dem Pürieren noch zu flüssig (vielleicht waren meine Zwetschgen saftiger als deine?). Deshalb habe ich einfach noch 10 Minuten Varoma eingestellt und statt dem Messbecher den Siebeinsatz auf den Deckel als Spritzschutz gestellt und laufen lassen. Anschließend habe ich nochmals einige Sekunden püriert. So fand ich es von der Konsistenz prima.

    Danke für die Idee. Bei mir hat es 2 Gläser a ca. 350 ml ergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Elfe59, eine üppige

    Verfasst von Heimchen am 29. August 2013 - 23:34.

    Liebe Elfe59,

    eine üppige Zwetschgenernte im Jahre 2011 hat mich zu solch einer Kreation hingerissen. Irgendwann waren alle Rotweinzwetschgen und Marmeladen gemacht und noch immer Zwetschgen da.

    Auch für uns ist dies eine Alternative und Auflockerung der Mus-Variation!

    Liebe Grüße Heimchen Love

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und eine gute

    Verfasst von elfe59 am 29. August 2013 - 17:52.

    Total lecker und eine gute Alternative bei der derzeitigen Apfel- und Zwetschgenschwemme.

    Den Mixtopf habe ich ganz gefüllt  und auf den Zucker habe ich komplett verzichtet.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heide Anne, das kann

    Verfasst von Heimchen am 26. August 2013 - 22:48.

    Liebe Heide Anne,

    das kann ich mir ebenso lecker vorstellen !  Aprikosen mhhh.

    Probier ich auch mal aus!

    Liebe Grüße Heimchen Big Smile

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Hallo, das rezept ist

    Verfasst von HeideAnne am 24. August 2013 - 20:36.

     

     

    Hallo, das rezept ist prima -  vielen dank!

    Habe alternativ statt Zwetschgen beim 2. mal Aprikosen genommen. Auch sehr lecker! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Arezi, wohin mit all

    Verfasst von Heimchen am 6. Oktober 2012 - 14:02.

    Liebe Arezi,

    wohin mit all den Zwetschgen. Da wird man erfinderisch und manchmal kommt wirklich was Gutes dabei raus.

    Ich freu mich sehr, wenn es so gut ankommt!

    Deine Heimchen!

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee diese Früchte

    Verfasst von Arezi am 6. Oktober 2012 - 00:30.

    Eine tolle Idee diese Früchte zu kombinieren. Ich hatte so einige Äpfel zu verarbeiten. Schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Neftibaza, das Rezept

    Verfasst von Heimchen am 16. September 2012 - 22:08.

    Liebe Neftibaza,

    das Rezept entstand aus einer Not heraus. Wir hatten soviele Zwetschgen und da hatte ich mir nach den vielen Einwecken, Einkochen eine Alternative ausgedacht. So entstand dieses variable Rezept. Ich freu mich wenns gut bei Euch angekommen ist. Zimt kann man ja auch weglassen und den Zucker ebenso, od. variieren! KLASSE!

    Danke fürs nette Feedback. Laßt es euch schmecken und allseits gutes Gelingen wünsch ich Euch.

    Eure Heimchen tmrc_emoticons.)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, habe eben

    Verfasst von neftibaza am 16. September 2012 - 00:18.

    Hallo Heimchen, habe eben dein Muß gemacht. Die Hälfte ohne Zucker und Zimt für unseren Kleinen und für uns nur ohne Zimt. Das schmeckt Super. Eine echte Abwechslung zum Apfelmuß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Lissi, dein Kommentar

    Verfasst von Heimchen am 19. Oktober 2011 - 11:30.

    Liebe Lissi,

    dein Kommentar vom 21.09.2010 hier wurde mir heute erst per Email mitgeteilt. Es liegt dann doch sehr viel im Argen hier.

    Trotz der großen Verspätung möchte ich Dir aber doch danken, für dein positives Feedback!

    Laßt es Euch schmecken und allseits gutes Gelingen!

    Heimchen   tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker dieses Mus, habs

    Verfasst von lissi10 am 21. September 2011 - 21:10.

    sehr lecker dieses Mus, habs grade eben gemacht. Mein armer armer Thermomix läuft heut schon den ganzen lieben langen Tag durch. Aber jetzt ist erstmal alles aufgebraucht, bekomme erst Ende der Woche wieder Nachschub.

    glg lissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank, für das positive

    Verfasst von Heimchen am 21. September 2011 - 21:03.

    Lieben Dank,

    für das positive Feedback!

    Für die zwetschgenfreie Zeit habe ich mir noch welche eingefroren! So habe ich immer Zwetschgen für ein Mus od. Marmelade parat! Klappt prima !

     

    Lieben Gruß und schönen Abend!

    Heimchen                   Cooking 10

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - grade schnell

    Verfasst von Badenixxe am 21. September 2011 - 17:11.

    Sehr lecker - grade schnell ausprobiert und noch warm gegessen... tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vor der Garzeit gar

    Verfasst von Heimchen am 12. September 2011 - 11:17.

    Hallo,

    vor der Garzeit gar nicht. ich habe die Zwetschgenhälften ( ohne Kern ) wie Beschaffen, in den TM gegeben.  Püriert wird dann hinterher. 

    Liebe Grüße

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, ich meinte

    Verfasst von isole am 11. September 2011 - 16:45.

    Hallo Heimchen, ich meinte eigentlich vor der Garzeit.

    Ebenso einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße Isole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es steht doch da

    Verfasst von pb100 am 11. September 2011 - 15:48.

    Hallo isole es steht doch dort geschrieben, 20 Sek./ Stufe 5. LG Heike und einen schönen Sonntag noch. tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, liest sich

    Verfasst von isole am 11. September 2011 - 15:24.

    Hallo Heimchen,

    liest sich gut, mit welcher Stufe und wie lange hast du die Äpfel und Zwetschgen zerkleinert?

    Viele Grüße Isole

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwetschgen hier, Zwetschgen

    Verfasst von Heimchen am 6. September 2011 - 22:15.

    Zwetschgen hier, Zwetschgen da. Überall Zwetschgen und schön langsam gehen mir die Einmachideen aus. Also habe ich kurzerhand die frisch geerneten Äpfel mit Zwetschgen gemischt und dies als Mus verarbeitet.

     

    Lieben Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können