3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgen-Mohn-Eis vegan mit Birkenzucker


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Eis

  • 20-40 g Birkenzucker
  • 20 g Mohn
  • 300 g Zwetschgen gefroren
  • 80 g Kokosmilch
5

Zubereitung

  1. Birkenzucker und Mohn in den Mixtopf geschlossen 10Sek / St 10 pulverisieren

  2. gefrorene Zwetschgen hinzugeben und 10Sek / St 8 zerkleinern

  3. Kokosmilch hinzufügen und 6-10 Sek / St 8-10 cremig rühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zuckermenge je nach Geschmack, wir mögen es nicht so süß und die Zwetschgen waren sehr reif, da hat uns 20g gereicht, wer es aber süsser mag eben mehrtmrc_emoticons.-)

man kann natürlich auch normalen Zucker verwenden (40-60g)  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich hab mir gestern

    Verfasst von Suppe am 31. März 2015 - 00:24.

    Hallo, ich hab mir gestern Birkenzucker bestellt. Sobald er da ist, werde ich dein Rezept ausprobieren. Ich freu mich schon! Vielleicht hast du noch ein paar Rezepte oder Ideen für Birkenzucker, ich weiß, dass man ihn wie normalen Zucker verwenden kann, aber ein paar Tipps was z.B. die Dosierung angeht, wären für mich sehr hilfreich, da es mein erster "Kontakt" ist! Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können