Forum Quatsch und Tratsch


181207 Antworten | Letzter Beitrag
glöckchen_127 schrieb:

Delphinchen, apropo Ladu - was ist denn das eigentlich? Ich seh da immer nur runde Bällchen.

Ladu oder Laddu...

sind indische Süßigkeiten - eine der wenigen, die mir schmecken, aber pappsüß, aber soooo was von...

So werden die Laddus gemacht:

  1. 1.: Stellt zunächst das Ghee her - geklärte Butter. ...
  2. 2.: Gebt Ghee und Kichererbsenmehl in eine Pfanne und röstet die Masse auf kleiner Flamme. ...
  3. 3.: Gebt die gerösteten Mandeln hinzu und nehmt die Masse vom Herd. ...
  4. 4.: Traditionell werden kleine Bällchen aus der Masse geformt.

Rezept: Rezept: Laddu - [GEOLINO]

www.geo.de/geolino/kinderrezepte/388-rtkl-rezept-laddu

Bildergebnis für laddu rezeptBildergebnis für laddu rezept

http://www.jaisiyaram.de/blog/rezepte/9659-besan-laddu-suesse-kugeln-aus-kichererbsenmehl-mit-nuessen-24-dez-11.html

http://www.feines-gemuese.com/2015/07/laddu-kichererbsen-konfekt.html

...und beim "Mainstream" chefkoch und so findest Du noch 100.000 diverse Varianten...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Oh ja - um Plätzchen und Co muss ich mich dieses Jahr auch früher kümmern, es soll ja was nach Amerika davon - und wahrscheinlich in mehreren kleinen Päckchen, da mein Bruder gesagt hat, schon bei Schukartongröße besteht die Möglichkeit, dass es im Zoll festgehalten wird. Vorher brauch ich noch ein gutes Vakuumier-Gerät.

Klappan, den Knusperkuchen hab ich mir angeschaut - die Äpfel müsste ich halt durch Aprikosen, Pfirsiche, Himbeeren oder Kirschen ersetzen. Aber sonst klingt der sehr lecker.

Delphinchen, apropo Ladu - was ist denn das eigentlich? Ich seh da immer nur runde Bällchen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

Hier lacht die Sonne und lässt das Herbstlaub mit seinen Farben leuchten bei 3°.

Schina, gell 3° ist schon kalt Bigsmile . Wenn das Wetter Weihnachten so wäre, dann wäre ich schon zufrieden.

Teddyundine, toller Herbstgruß Tongue . Bezüglich Helper24 gebe ich dir recht, das ist mit Sicherheit eine Finde. Ich hab’s erst gar nicht angeklickt, da ja erst am 1.11. beigetreten.

Klappan hast mich voll erwischt Bigsmile , Plätzchen fertig bis 19. 11., damit im Advend die Lieben welche haben. Was hab ich gemacht, natürlich gleich nach dem 1. Advend geschaut. Es viel mir dann aber wie Schuppen von den Augen Tongue .

Ansonsten sag sag ich mal dito zu allem geschriebenen, hatte schon vor 2 Std. angefangen zu schreiben, kamen Telefonanrufe dazwischen und nun Siebhirn.

Wünsche allen einen wunderschönen Herbsttag, hier hält sich die Sonne nun schon 2 Stunden Lol .

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen.

Delphinfrau, hängt bestimmt mit dieser Störung zusammen, wird sich bestimmt bald aufklären.

Klappan, ich bin schon auf deine Plätzchenergebnisse gespannt.

Danke für alle Rituale, ich bin schon mal wieder auf dem Sprung, für die Tageskarte reicht es aber noch.

Ein lieber Herbstgruß für dich. Animierte Grußkarte am 2. November mit DatumEin lieber Herbstgruß für dich. Animierte Grußkarte am 2. November mit Datum

Zu den 33 Rezepten habe ich mich schon geäußert, ich denke, wir haben echt genügend kostenlose hier. Außer diesem Hinweis hat Helper24 noch nichts geschrieben, wohl ganz neu hier ???? Warten wir mal ab.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Helper24 schrieb:

Mit 33 Lieblingsrezepte möchte ich euch nicht zum Kauf anregen...ich wollte es nur halt empfehlen weils mir gefällt😬

aber ich will euch zu nichts zwingen!!

ich hab nur recht hektisch geschaut - denn es heißt ja erst kostenlos, aber dann kommt gleich der Botton "kaufen"...

und das möchte ich nicht, weil ich eh immer so vieles nicht ausprobieren kann, weil es nicht vegetarisch ist...

und:

wir hatten hier im Thread schon einige sehr, sehr "merkwürdige" Dinge...

und eine Person hat uns auch schon richtig "abgegriffen" (klar, es gehören immer zwei dazu), das war nicht schön...

deshalb reagiere zumindest ich immer mal erst inzwischen "verhalten"...

schau es mir in einer ruhigen Minute bestimmt nochmals an...

auf jeden Fall lieb, daß Du an uns denkst...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Mit 33 Lieblingsrezepte möchte ich euch nicht zum Kauf anregen...ich wollte es nur halt empfehlen weils mir gefällt😬
aber ich will euch zu nichts zwingen!!


...hab mir das mit den 33 Rezepten mal angesehen - ich glaube, da geht es nur darum, daß wir irgendwas kaufen sollen.
Überlege, daß ich das mal an Vorwerk weiterleite...

aber ob die in die Puschen kommen?
Keine Ahnung, vielleicht gegen später am Tag...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


hallohallo

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?180594" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Käffchen-2017.jpg auf www.funpot.net" height="207" width="250" />Käffchen-2017.jpg auf www.funpot.net

Hallihallo am Donnerstag!
Unglaublich wie schnell zwei Feiertage rumgehen. Am Dienstag dachte ich noch, dass ich mal so richtig zu was komme, aber Pfeifendeckel. Ich habe keine Ahnung wo die ganze Zeit immer hingeht. Auf jeden Fall könnte ich nochmal ein paar Feiertage brauchen, um meinen ganzen Kram abzuarbeiten

hahahaha

Heute ist übrigens der Gefülltes-Ei-Tag! Echt spannend, dass es dafür einen extra Tag gibt. Lecker sind sie ja diese gefüllten Eier, aber es gibt dann doch wichtigere Dinge

zwinkerzwinker

Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Tag:
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Mahatma Gandhi, (eigentl. Mohandas Karamchand), 02.10.1869 - 30.01.1948, indischer Politiker

Viele Grüße
Fossy

fossyfossy
fossyfossy
fossyfossy


Video - Olaf Schubert: Royal Weddings (4.00 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=ca289fb97132bf72

Wenn Thronerben heiraten wird ein besonderes TamTam um die Royal Weddings gemacht - DIE Hochzeiten aller Hochzeiten. Schöner, prunkvoller, eleganter - wer könnte das besser kommentieren als Hochzeitsexperte Olaf Schubert?


Video - Ganz viele lustige Hoppalas (3.50 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=0654b31b6c3be6ce

Die Pannen, die in der Küche passieren, sind einfach fies. Der Mixer, der während des Mixens aufgeht und die ganze Küche versaut - einfach die Hölle
hahahaha

Schau dir an, was bei anderen Leuten so alles schief geht und dein Tag ist mit Sicherheit gerettet!


www.funpot.net" href="https://funpot.net/?179303" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Tot---aber-lustig.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Tot---aber-lustig.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Tot - aber lustig (2.21 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?179303
Cartoons sind immer einen Lacher wert. Die Ideen für diesen Humor liefert das Leben, aber sie müssen dann halt auch noch witzig umgesetzt werden. Und das schaffen die meisten Cartoonisten ganz hervorragend.

Musik-Datei: Christoph Sonntag über Compliance (1.54 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?180451
Christoph Sonntag bringt das Thema Compliance mal so richtig lustig auf den Punkt. Da gibt es wirklich nichts hinzuzufügen

zwinkerzwinker


zwinker
zwinker

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?176254" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Jonglieren.mp4 auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Jonglieren.mp4 auf www.funpot.net


Online-Video-Datei: Jonglieren (8.82 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?176254
Wenn diese Frau nicht genial ist. Man kommt schon beim Zuschauen durcheinander.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?107688" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="PicMix-245.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />PicMix-245.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: PicMix 245 (5.63 MB!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?107688
Ein weiterer Teil dieser fantastischen Bildermix-Serie, die ich euch alle paar Tage zeige.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?168143" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Limburg-an-der-Lahn.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Limburg-an-der-Lahn.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Limburg an der Lahn (5.19 MB!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?168143
Limburg an der Lahn hat ein vollständig erhaltene Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten, die man sich anschauen kann. Das beweisen diese schönen Bilder.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?160678" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Dream-Dresses-1---Traumkleider-1.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Dream-Dresses-1---Traumkleider-1.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Dream Dresses 1 - Traumkleider 1 (19.97 MB!!!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?160678
Ein schönes Kleid zu finden ist nicht immer einfach. Diese hier sind allerdings wirklich ein Traum. Auch wenn einem mit Sicherheit nicht jedes Kleid gefällt, so haben sie alle etwas Besonderes.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.


Dream-Dresses-1---Traumkleider-1.ppsx auf www.funpot.net
Wie-war-dein-Tag.jpg von FossyWie-war-dein-Tag.jpg von Fossy
Gut-getroffen.jpg von AishaGut-getroffen.jpg von Aisha
Wahre-Liebe.jpg von SchnurriWahre-Liebe.jpg von Schnurri
FAQ-auf-dem-Rücken.png von KarstenFAQ-auf-dem-Rücken.png von Karsten
Super-Idee.jpg von TrudiSuper-Idee.jpg von Trudi
Super-Opel-zu-verkaufen.jpg von ElenaSuper-Opel-zu-verkaufen.jpg von Elena
Jetzt-endlich-auch-in-Afrika.jpg von SiaJetzt-endlich-auch-in-Afrika.jpg von Sia

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


was ich noch fragen wollte:
was hat es denn mit diesen 33 Rezepten auf sich?
Wer hat das hier eingestellt für uns?
Kapier ich mal wieder nicht...
muß (darf) ich die runter laden?
Kostenlos?

schau ich mir später an - keine Zeit am Morgen für solche Dinge, da flutschen "nur" die Routinesachen und wehe, die sind gestört wie heute Morgen... grrrr!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Engelbotschaft heute, 02. November 2017
Posted By: EsoterikPLUSon: November 02, 2017In: EngelbotschaftNo Comments
Email

Engelbotschaft heute, 02. November 2017Engelbotschaft heute, 02. November 2017

[size= 14pt]Der Engel der Dankbarkeit sendet dir heute seine Botschaft.
[/size]

[size= 14pt]Er möchte Dich lehren, alles mit neuen Augen anzusehen.
.[/size]

Engelbotschaft heute, 02. November 2017

[size= 12pt].
Auf deiner Reise durch diesen Tag erlebst du verschiedene Dinge.
[/size]

[size= 12pt]Der Engel der Dankbarkeit möchte dich lehren, alles was dir heute begegnet, mit anderen Augen zu betrachten.[/size]

[size= 12pt]Du bist mit einem dankbaren Blick in der Lage, auch negative Situationen anzunehmen.[/size]

[size= 14pt]Dankbarkeit macht Dein Herz weit und froh![/size]

[size= 14pt].

Engelbotschaft heute, 02. November 2017

Wenn die Dankbarkeit nicht von Herzen kommt, dann fehlt ihr die Energie.
[/size]

[size= 12pt]Deshalb öffne dein Herz und Du bist nicht fixiert auf Dinge, die dich ärgern könnten.[/size]

[size= 12pt]Wir machen uns das Leben oft selber schwer, weil wir nur das Negative sehen,und [/size]ziehen kleine Unglücksfälle durch unsere pessimistische Sichtweise geradezu an.

[size= 12pt]Je mehr wir das Negative sehen, desto mehr werden wir durch ihr Erleben bestätigt.
.
[/size]

Engelbotschaft heute, 02. November 2017

[size= 12pt].
Wer dankbar auf sein Leben blickt, der wird einverstanden sein, mit dem, was ihm widerfahren ist.
[/size]

[size= 12pt]Wenn wir für einen anderen Menschen danken, dann nehmen wir ihn bedingungslos an – Er muss sich nicht ändern, er ist so, wie er ist, wertvoll.[/size]

[size= 12pt]Versuche, mit dem Engel der Dankbarkeit durch die nächsten Tage zu gehen.
[/size]

[size= 14pt]Du wirst sehen, wie Du alles in einem anderen Licht erkennst![/size]

***

[size= 12pt]BaGhira wünscht Dir einen wundervollen Tag voller Dankbarkeit!

[/size]

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


klappan schrieb:

Guten Morgen , 5 Grad und bewölkt.

Ich bin noch total unschlüssig, wann ich mit dem Backen anfangen soll. Wenn meine Lieben aber zum 1. Advent Plätzchen haben sollen, muss ich bis 19. November schon alles fertig haben. Bis jetzt gehlt mir aber noch jede Lust dazu.

dann seid Ihr im warmen Indien, gell? Bringscht halt von da a paar Ladus und andere Süßis mit... werden dann mal internationale Weihnachten...
bist Du schon aufgeregt???

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bin etwas von der Rolle, denn Mutti ist seit gestern Abend total offline - kein Internet, kein Mailprogramm, kein Telefon, kein Fax...
klar, hängt ja bescheuerterweise alles inzwischen an einer blöden Fritz Box...

auch mit iPad und iPhone hatte sie keinen Zugang...

zum Glück gingen WhatsApp, aber heute Morgen ist totale Funkstille...

gestern hat lediglich Tante Google ausgespuckt, daß es bei vielen Anbietern im Kölner Raum eine Großstörung gäbe...
aber heute finde ich nix Neues...

das macht mich ganz wuschig, zumal ich auch keine WhatsApp mehr von ihr erhalten habe.

So, was nun?

Keine Ahnung, erst mal versuchen, sie per WhatsApp ganz normal zu erreichen - vielleicht schläft sie auch nach dem Pflegedienst tief und fest?

oh weh, wenn ihre Technik nicht in Ordnung ist, dann dreht sie hohle...

kann ich aber auch gut verstehen, denn das ist ihre "sichere Verbindung zur Außenwelt".

aber keine Ahnung, was ich da von hier aus machen soll...

mein herzallerliebster Dicker hat versucht, ihr per WhatsApp die halbe Nacht zu helfen - sagt er mir grade. Und die arme Socke darf ja heute auch wieder arbeiten gehen...

oh jeh... fängt ja gut an dieser Tag...

was haben wir heute? Donnerstag... fühlt sich genau wie Glöckchen sagt an wie Montag...
bin ganz durcheinander...

es war doch Glöckchen? Überleg, denk...

Ihr seht, ich bin auch a bissle verquer und so arbeitsunlustig...

Hauptsächlich wegen der Kälte.

Das Termomether draußen zeigt vier Grad, das bedeutet im Laden irgendwas um die 13 bis 14 Grad. Ich hasse es...

aber des wird mir nix nütze...

hatte ja selbst das volle Mitgefühl des Emissions-Kaminprüfers...

nun ja, ich muß mich jetzt erst mal wach kriegen.

und Engele und Fossy kommen dann auch noch, hab ja noch ein paar Minuten...

bis gleich, kommt gut durch den Tag...

und DANKE für die Tips mit der Maisstärke nochmals, das werde ich probieren - wenn UPS dann wieder normal liefert...

bis gleich...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen , 5 Grad und bewölkt.

Ich bin noch total unschlüssig, wann ich mit dem Backen anfangen soll. Wenn meine Lieben aber zum 1. Advent Plätzchen haben sollen, muss ich bis 19. November schon alles fertig haben. Bis jetzt gehlt mir aber noch jede Lust dazu.


LG klappan


Guten Morgen.

Jetzt musste ich erst nachlesen.

klappan klasse, dass dein Kuchen so gut ankam. Er sah aber auch verdammt verführerisch aus.

Delphinfrau ich habe bereits Speisestärke durch Puddingpulver ersetzt also geht es umgekehrt ebenso. Dein Plätzchen sehen doch gut aus.

Doro da hast du ja eine Menge gezaubert. Mein Produktionsdrang ist momentan auf Sparflamme. Bei mir geht es Mitte November mit dem Plätzchen backen los, damit ich bis zum 1. Advent alles fertig habe.

Vielen Dank für die morgendlichen Rituale. Sonst habe ich mir noch nichts gemerkt. Ich fahre jetzt zum Reifenwechsel.

Startet gut in den Tag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich kämpfe noch mit der Zeitumstellung. Eigentlich könnte ich noch schlafen, aber bin bereits seid 5.30 Uhr wach.

Dokonaca, ich habe Apfelstrudel-Aufstrich, Magic Spice Fleisch Gewürz und Kürbismarmelade produziert.

Bei uns ist es trocken und mit 9° Grad gar nicht frisch.

Kommt alle gut durch den Donnerstag. Das Wochenende ist zum Greifen nahe.

 

 


Guten Morgen,
alle schon munter??
42 Beitrge, alles frisch bei Euch?
Schaff ich jetzt grad nicht
wünsche einen schöen Donerstag, der sich wie Montag anfühlt
KOmmt gut durch den tag
laßt es euch nicht ärgern
(mach ich auch nicht)

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Wir möchten Ihnen noch einmal das einmalige Guglhupfrezept anbieten, das ohne Milch und Eier auskommt. Eine Mail an paungger.poppe@aon.at genügt, und wir senden Ihnen gerne das Rezept zu. Bei uns zu Hause ein Allzeit–Renner (wir gestehen: zu jeder Jahreszeit!).

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)



LG Ute


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier ist Regen gemeldet, schina , nix mit kalt und klar
Ja Wahnsinn glöckchen wie die Zeit rast


LG Ute


Guten Morgen wünsche ich Euch allen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, ich denke, auch heute morgen sind hier milde Temperaturen. Aber wegen mir darf es an Weihnachten auch kalt sein. Wobei ich mich erinnere, als Kind auch an heilig Abend schon einmal im Rock und ohne Strümpfe in die Kirche gegangen zu sein, weil es 20 Grad hatte.

Claudia, da haben wir ja beide gestern mit dem Heimkommen zu kämpfen gehabt, echt es war die schiere Katastrophe - hier ging es echt nur Stückchenweise vorwärts. Dann kam auch noch ein Unfall auf der A3 dazu und das Chaos war perfekt Crazy Hier in LM gibt es außer den Geschäftsleuten niemand, der Allerheiligen mag.

Klappan, dann werde ich mir den Link auch mal abspeichern - im Moment ist ja Shuffeln nur auf Zuruf, wenn es nicht regnet oder nicht zu kalt ist.

Doris, ich wünsch Dir, dass es Dir ganz schnell warm wurde - hoffentlich hast Du Dir nix eingefangen bei der Sache. Jäckchen wäre bestimmt nicht schlecht gewesen

Ja Ute - die Zeit vergeht wie im Flug - gelle, bei uns sind es am 07. November auch schon drei Monate.

Delphinchen, die Plätzchen sehen echt lecker aus, wobei ich wohl die Mandelmehl/Cashew-Variante vorgezogen hätte Bigsmile auch Dein Frühstück sah wieder gut aus, wenn keine Äpfel drin waren, hättest Du mir was schicken können.

Schildie, Du hast wieder eine wunderbare kleine Zf geschrieben. Was machen die Schildies? Regen sie sich noch?

Nun denn, dann werde ich mich mal auf in den Tag machen, denn heute und morgen ist dann Lohn-Großkampf-Tag für mich Bigsmile sollte ich was vergessen haben, es ist still kommentiert - und nun stürzt Euch auf die Getränke und habt einen schönen Donnerstag mit allem drum und dran.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.
Um Allerseelen kalt und klar,
macht auf die Weihnacht alles starr.

Lostag

.

.

Namenstag:

Allerseelen, Angela

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Dokonaca schrieb:

Klappan, ein ganzes Päckchen Puddingpulver?

Ja


LG klappan


Schade, ich finds echt klasse😁


Für mich ist das nix, habe hier und im Cookidoo genügend RRezepte. Aber danke.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Delphinfrau, Kartoffelstärke geht nicht so gut, funktioniert auch, aber eben schlechter als Mais. Warum, das weiß ich nicht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Klappan, ein ganzes Päckchen Puddingpulver?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute - Dein Herbstzweiglein gefällt mir sehr gut...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...danke, Klappan, ich mag halt leider beides nicht...

Teddyundine - wenn Du sagst, daß das geht, dann werde ich mal die Bauck Sachen nehmen. Die sind auf der Basis von Mais oder Kartoffeln (die machen alles glutenfrei, haben tolle Produkte)!

Dann noch Zwetschgen statt Äpfeln und mein herzallerliebster Dicker dürfte glücklich sein, lach...

gerne, Ute, wenn ich schon mal hier was weiß... lach!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Tut mir leid, da habe ich keine Ahnung. Ich habe ja praktisch schon das Vanillesoßenpulver mit Puddingpulver ersetzt.


LG klappan


Delphinfrau, ich denke, jede Maisstärke sollte da gut funktionieren, ich mache viel mit Maisan, das klappt gut für Puddingherstellung.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


danke , liebe Delphinfrau


LG Ute


klappan schrieb:
Quote:

Kallewirsch[/i] schrieb:

Doris schick mir mal etwas schönes Wetter. Bei uns ist kein Sonnenstrahl zu sehen.

.

Echt nicht? Bei uns schon 😀

Bei uns auch...
Hab doch welche an Kallewirsch extra geschickt...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute1963 schrieb:

hast du den Link fürden Kuchen, klappan?

ich glaub, das war das Rezept des Tages vor ein paar Tagen von Thermifee, Ute...

ich schau gleich mal...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Danke für Euer Plätzchen-Lob...

sie sind wirklich saulecker...

aber der Teig ist so kompakt, daß mein kleiner Teufelskerl schier streikt und ich den Rest mit der Hand vermantschelt habe...

aber die wird es wieder geben.

denn sie sind sooo einfach - für mich süß Back-Dubbel bestens geeignet und mein Dicker schmatzelt, geht verdächtig oft in die Küche, lach...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


hast du den Link fürden Kuchen, klappan?


LG Ute


Klappan - hast Du eine Idee, was ich statt Puddingpulver nehmen kann? Hatte es ja beim Rezept selber schon gefragt.
Wollte mal die Speisestärke von Bauck ausprobieren, bekomme ich aber auf Grund der schlechten Liefersituation durch die Feiertage (man meint bei den Speditionen geht die Welt unter, nix klappt mehr so recht) erst nächsten Dienstag...
denkst Du, das geht?

Oder was sagen die anderen Back-Profi-Cracks?

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Das klingt gut, Klappan, danke.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich kann grünes Licht geben, der Kuchen wurde sehr gelobt und ich denke nicht nur aus Höflichkeit. Mir hat er auch geschmeckt 😀

Habe auch Puddingpulver genommen .


LG klappan


Delphinfrau deine Kekse sehen lecker aus.

Hier war auch ab und an die Sonne zu sehen.

Heute morgen war ich auf dem Friedhof dann mit Mama zum Essen und den restlichen Tag mit Göga in der Reha verbracht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Kallewirsch schrieb:

Doris schick mir mal etwas schönes Wetter. Bei uns ist kein Sonnenstrahl zu sehen.

.

Echt nicht? Bei uns schon 😀


LG klappan


Delphinfrau, ich finde auch, dass deine Kekse hübsch aussehen, Geschmack ist aber noch viel wichtiger.

Doris, wir haben lange gesucht, bis wir jemanden gefunden haben, der so ist, wie die jetzt sind, waren schon das 3. x da. Sind auch wieder zufrieden bis auf eine Kleinigkeit, bin ich aber selber Schuld. Ich hatte gesagt, die ganze rechte Seite und leider ist dem jetzt auch mein Autoschneeschutz zum Opfer gefallen, da hatte ich eine schöne Efeuwand, die ist jetzt weg. Die die aber ordentlich alt gewesen ist, sollte es im Winter 18/19 wieder geschützt stehen. Angeblich wächst es ja schnell, wenn es einmal groß war. Kommenden Winter muss das Auto eben wieder sein Häubchen aufsetzen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


hier war kein schönes wetter und wir sind auch erst um 1 Uhr wieder hier gewesen, da mussten wir noch was schaffen und sind dann noch bei meiner Mutter gewesen. Ich hoffe mal Sonntag wieder


LG Ute


Ute, seid ihr heute, bei dem schönen Wetter, wieder geradelt?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


ich denke auch, hauptsache sie schmecken und so schlecht sehen sie ja auch gar nicht us


LG Ute


Gutes Aussehen wird überbewertet, Hauptsache sie schmecken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


...nein, ich sorge nicht für Weihnachten vor, sondern die gab es beim Seminar in Steibis - da sahen sie a bissle "geordneter" aus, lach...
aber sie sind saulecker...

habe einen Anteil 630er Dinkelmehl durch Kastanienmehl ersetzt und ansonsten sind Haselnüsse und Cranberry dran. Eigentlich gehört Mandelmehl und Cashewkerne dran, aber hatte ich nicht da und ich war zu faul, mich ausgehfein zu machen und in den Laden zu gehen...

nach ausgiebigem Probieren brauchte ich einen Schnaps...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...Sonnenstrahlen von heute kommen (besser spät als nie, Kallewirsch!!!)

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Klappan, wenn euch der Kuchen geschmeckt hat, gibt es ihn am Wochenende.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wir waren eine gute Stunde spazieren, jetzt gibt es Kaffee und Kuchen.

Kallewirsch, leider ist sie hier jetzt auch weg. Ich hätte dir gerne was abgegeben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris schick mir mal etwas schönes Wetter. Bei uns ist kein Sonnenstrahl zu sehen.

Doro was stand alles auf deine Produktionsliste?

LG Kallewirsch