Forum Quatsch und Tratsch


181220 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

Sportmaus, ich wünsch dir heute viel Freude beim Goldschatz-Übe-Tag😊.
Ich hab mal mit unserem Heimleiter geredet und der hat mir gesagt, dass letzten Endes jeder Heimleiter eigenverantwortlich entscheiden kann, was er für sein Heim möglich macht. Das kann also durchaus weniger sein, als von der Bundesregierung vorgesehen.
Zum Griechen werden wir in den nächsten 2 Monaten nochmal gehen - wir haben einen Gutschein bekommen😊.

Mohn, ohne Regen wär die Wäsche gut getrocknet🤪.

Schina, ich weiß nicht, ich find Pünktlichkeit schon toll, schaffs nur leider nicht immer. Ich find eher, Unpünktlichkeit stiehlt die Zeit🤔.

Glöckchen, so früh hast du wieder die Getränke für uns bereitgestellt, ich hoffe, du wurdest dann noch mit Schlaf belohnt😊.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, bei uns wieder mit Sonne im Herzen und am Himmel fröhliches Grau😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, heute muss ich ganz entschieden protestieren 😂😂😂 ich bin lieber zu früh als zu spät.

Ja, ich konnte den Gammel-Tag geniesen, der war auch bitter nötig.

Martina, ich freu mich riesig, dass es beim Törtchen bleibt und es nicht wieder gegen Prinzenrolle getauscht werden muss 😃😃😃

Ja, ich vermisse auch wieder so einige, aber es kann ja auch wieder besser werden 😃😃😂

Jetzt guck ich mal, ob ich noch eine Mütze voll Schlaf abkriege und wünsch Euch einen schönen Sonntag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Pünktlichkeit stiehlt uns
die beste Zeit.

Oskar Wilde

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo liebe Mädels,
nachdem ich mittags mit der Gartenarbeit aufgehört hatte, hat es ordentlich geregnet,
so kann das Unkraut wieder wachsen.

Glöckchen, hast du den Gammeltag genießen können?

Meldü, heute wäre meine Wäsche nicht getrocknet, da wir hohe Luftfeuchtigkeit hatten.
So wasche ich erst nächste Woche.

Ja, ich vermisse auch so etliche hier, die fleißigste Schreiberin bin ich auch nicht.

Martina, ich sehe bei dir den grünen Punkt, bist du noch hier?

Hatte schon früher geschrieben, vergessen zu speichern.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Abend,

Meldü Du bist ja süss .... denkst noch heute an meinen Kofferraum Smile
Ich habe heute andere Flaschen benutzt ....
Meine Eltern haben extra Milch-Flaschen, da ich aber manchmal spontan bin, nehme ich meine Flaschen, die haben wir beim letzten Mal nicht verschlossen bekommen, da habe ich eine ausgediente Milchflasche vom Hof bekommen, naja und dann war alles zu spät ....

Nunja, ALLE - ausnahmslos Alle waren von dem Asia-Salat begeistert, mir persönlich war ein bisschen zu laff.
Griechisch klingt doch lecker, am liebsten mag ich von dort Oktopus vom Grill mit Viel Zitronen-Knobi-Sauce ... und Tzatziki dazu, mehr brauche ich dann nicht.

Meine Schwester hatte ich ja erst geholt und nächste Woche hole ich sie wieder. Aber ins Heim darf man noch nicht, obwohl das für NRW "Angeblich" aufgehoben sein sollte. Aber dort hat man noch strenge Vorgaben. Das Heim testet selber und rein darf auch keiner.
Jeder macht halt was er will. - Wie immer

Jeder macht was er will - keiner macht was er soll - aber alle machen mit ....

Ich vermisse auch Düngi und all diejenigen, die Du aufgezählt hast.

Irison danke für die Drückerle für den großen Goldschatz, er ist schon wieder sehr aktiv, darf aber noch nicht raus, es darf kein Schmutz in die Wunde, das wird schwierig.

Morgen früh fahre ich zum kleinen Goldschatz, um für die kommende Woche "zu üben"
Ich muss ja wissen, wo alles ist,, wie die Schlüssel funktionieren usw.

Freu mich sehr.
Gestern haben wir uns ja an einem anderen Ort gesehen, damit mein Gesicht mal wieder präsent ist.

Ute, ich denke, es war der 1., da kaufen die Leute auch immer besonders viel.

Nun erhole Dich gut und lass nicht soviele Maschen fallen.

Welche Nachbarin habt Ihr denn zu Grabe getragen? Ich habe es nur gelesen.

Bin gespannt, wie Dorade auf dem Lotus-Grill bei GAMA geworden ist, hattet Ihr Befürchtungen, dass sie zu groß ist oder warum hattet Ihr Bedenken.
Meine Kinder haben auch den Lotus-Grill nur für den Balkon und sind für 2 - 3 Personen super begeistert.

Jetzt krimininalisiere ich noch ein wenig im 2. und dann gehts auch schon wieder ins Federtheater, will ja morgen früh raus.

Habt einen schönen Abend!
>Ich sage sleep well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

bei uns gewitterts grad heftig und tagsüber hats auch immer wieder geschauert. Meine Wäsche ist natürlich wieder naß geworden- war zu optimistisch🙄.

Heute waren wir mal wieder auswärts essen -griechisch-, war echt lecker und vor allem hatte ich daheim weder Geschirr noch Abfall😊.

Irison, wir hatten heute Glück und waren noch vorm Unwetter daheim.

Ute, ich dachte ja, dass weniger los sein müsste, es haben ja bestimmt wieder alle vorm Feiertag eingekauft🤪.

Sportmaus, wie war die Seniorenbetreuung? Milch gut abgeliefert ohne Malheur?
Ich war schon seit 11.5. nicht mehr bei meiner Schwiegermutter im Heim wegen Besuchsstop☹️.
Ich würd mich auch über Galala freuen und über Blacky, Düngi, Wonneproppen ...
Pferdezornie müsste auch wieder vom Urlaub zurückkommen?

Blomstermylife, euer Gewitter ist bestimmt zu uns weitergezogen. Wie gehts der neuen Küchenzeile?

Teddyundine, war die Tannen-/Fichtenspitzenernte erfolgreich?

Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend und schlaft später gut😴.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich bin gestern im schlimmen Unwetter von meiner Mutter nach Hause gekommen. War froh das es gut gegangen ist.
Heute war ich auch in mehreren Geschäften.
Es war aber ok. Ich habe mich sicher gefühlt.
Habe mir auch Fan Artikel zur EM zugelegt.
Sportmaus ein großer Ultraschall ist doch toll. Da gibt es bestimmt ein schönes Bild.
Für Oscar puste ich ganz fest.
Jetzt habe ich viel gelesen und wieder wenig behalten

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Bei uns war heute im Laden wieder richtig was los ich glaube jetzt laden sich alle Leute Gäste ein

Hier war heute weder Unwetter noch Regen noch Sonne. Wenn man die Bilder von den Unwettern sieht, wird einem doch anders

Bist du im Pool gewesen, Gabi?

Habt ihr euren aufgebaut, teddyundine

Wir haben unseren auch sommertauglich gemacht


LG Ute


Guten Mittag,

einkaufen war heute völlig ent-spannt, keine Schlangen von Leuten ...

Teddyundine, wie erntest du denn die Tannsenspitzen, denn du brauchst doch nur die jungen hellgrünen Triebe und die hängen doch hoch, gehst du auf die Leiter, oder hast Du jemanden, der für dich da hochklettert?

Viel Vergnügen mit Eurem Pool.

Ihc werde mir jetzt den Asia-Chinakohlsalat zubereiten, der dieser Tage hier R d T war.

Blomsterle hier ist kein Regen angekommen, aber die Luft ist angekommen.
Geht "Marmorkuchen" Ares nicht mit in den Wald? Kann er so lange Strecken noch nicht laufen?
Oder passt es nicht mit den zwei Beiden?

Die Wuffis hätten bestimmt Spaß an einem Pool :))

So ich sag mal bis später, um 17 Uhr fahr ich zur Seniorenbetreuung und Milch für Papa holen und Salat "ausliefern".

Glöckchen, ich glaube wir freuen uns alle, wenn unsere Frau Bär wieder fröhlich brummt ohne irgendwelches Köter-Knurren.

Ute, ich hoffe, du hast Deinen Arbeitstag auch gut geschafft und Mohn genießt noch ihren Besuch und freut sich auf ihre neue "freie" Zeit Smile

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mahlzeit,

Teddyundine ich drücke die Daumen das Du Deinen Göga motivieren kannst. So ein Pool hat schon was aber bei uns ist kein Platz.

Ich bin heute morgen eine große Runde mit Lemmy gelaufen und da war es schon ziemlich warm. Gerade hat es gewittert und ordentlich geregnet. Mal sehen wie es weiter geht.

Glöckchen viel Spaß beim gammeln

Gabi ich bin gespannt was Du über Euer Grillabenteuer berichtest😊

Habt alle einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Wunderschönen guten Morgen. Startet gut und auch unwetterfrei in in Sonnabend. Bei uns gab es bisher nur vereinzelte Regentropfen gestern, im Moment auch wieder strahlender Sonnenschein, seit einer Woche nerve ich GöGa, unser Becken wieder aufzustellen, hoffentlich wird es nun heute endlich mal was, wär ja bei den Temperaturen echt gut, wenn es stehen würde.

Ansonsten habe ich euch zwar nachgelesen, aber da ich gestern schon nicht da war, ist es recht viel gewesen und nur wenig davon ist im Kopf hängen geblieben, deshalb schreibe ich mal lieber gar nichts dazu, nicht das am Ende jemand traurig ist, weil ich ihn vergessen habe.

Hier rumpelt die Waschmaschine, wahrscheinlich wird die wäsche ja in 0,nix dann trocknen.

Eventuell werde ich dann noch einige Tannenspitzen/Fichtenspitzen"ernten", wir mögen diese Tannenspitzen-Butter, kann man ja immer nur eine kurze Zeit machen.

Ein Rezept für Eis habe ich auch gefunden, aber bisher noch nicht verucht, mal sehen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

ich wünsche euch ein schönes und vor allem Unwetterfreies Wochenende. Bei uns ist es bedeckt, aber auch schon wieder warm.

Es gibt erst mal Frühstück, einkaufen brauche ich nicht, also alles relaxed.

Sport-Maus, ja, es ist voll in den Städten, wenn man manche TV Bilder sieht, wird mir ganz anders. Ich hoffe, das geht gut. Ich bin froh, in einer kleinen Stadt zu wohnen, hier geht es noch ganz vernünftig zu.

Kaffee und Eier sind fertig, bis später.


Guten Morgen ins Wochenende.
Gestern war es total schwül. Um 20.00 Uhr kam der große Regen, aber ohne Gewitter. Nun sieht es auch so aus, als ob es gleich anfängt.
Mal sehen, unsere Nachbarn wollen heute den Riesenpool aufbauen. Gestern wurde die Umgestaltung des Gartens bis auf einige Kleinigkeiten fertig.

Sportmaus, danke für die ausführlichen Infos.

Meldü, ich könnte mich auch mit so einem Pool anfreunden. Können ja tauschen. 😉😂

Heute wollen wir mal Dorade auf unserem Lotus grillen. Haben wir noch nie gemacht.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in den Samstag,

ich bin gestern pünktlich vor dem großen Regen heim gekommen.
Alles erledigt.
Nur nach meinem negativen Test hat sich keiner interessiert.
Ich war ganz erschrocken, was in Köln für Menschenmassen unterwegs waren.
Kennt Ihr Primark, dort standen die Leute bis zur anderen Straßenseite Schlange - ohne Worte.
Mit Anne, Daniel und Noah habe ich mich dann im Biergarten getroffen, das war perfekt organisiert, mit Zelt und Trennwänden, jeder hatte seine eigene kleine Nische und sehr gut vom Personal her aufgestellt.
Hier bei uns im heimischen Opladen ist gar nicht dran zu denken, dass die Gastro öffnet: Personalmangel.

So schreibe grad meinen Einkaufszettel und dann geht es los.

Wollte Euch heute nicht so lange auf den Mondtipp warten lassen.

Ja Elfe, das Himbeertörtchen kommt im August, Oskar bekommt also eine Schwester.

Meldü, Du hast die treffenden Worte für Schinas Spruch gefunden.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Nichtstun oder egas was Ihr so vorhabt.
Ute, einen angenehmen Arbeitstag.

Gesund bleiben, gesund werden

Ob es am Wochenende, an einem schnellen Wetterwechsel oder an der Situation im Beruf liegt? Wer weiß? Heute ist jedenfalls einer dieser berühmten Kopfwehtage, besonders wenn Sie die vorhergehenden Tage „genützt“ haben, um einiges unerledigt zu lassen, womöglich sogar Dinge, die jetzt am Wochenende getan werden müssen. Trinken Sie heute vorbeugend oder lindernd viel klares Wasser oder einen Schafgarbentee. Versuchen Sie in jedem Fall einen klaren Kopf zu bewahren. Gelassenheit und ein wenig Meditieren, Aussprechen dessen, was einen bedrückt, das ist oftmals bei Kopfschmerzen die beste Medizin.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

Schina, manchmal ist das Titelbild auch eine Mogelpackung - außen hui, innen pfui.

Graziella, ich bin auch gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Aber ich wünsche mir, dass das Leben jetzt dauerhaft in Richtung Normalität geht und ich möchte mich nicht mehr unwohl fühlen, wenn beim Bäcker 4 Leute stehen, obwohl an der Tür steht maximal 2 Leute (ich war die 2. und hab gewartet, bis einer rauskam😢).

Mohn, dann noch schöne Restzeit mit deinem Besuch.

Glöckchen, dann schönen Gammeltag und viel Spaß beim Seele baumeln lassen😊.

Ute, schnell vergehenden Arbeitstag wünsch ich dir und nur zufriedene Kunden😀.

Elfe, wir hatten weder Gewitter noch Regen, aber die Luft scheint jetzt angenehmer zu sein als gestern. Viel Spaß beim Rehasport🤗.

Thermododo, das ist auch mal schön, wenn man den Tag auf sich zu kommen lassen kann, ohne große Pläne. Viel Spaß bei dem, was der Tag bringt😀.

Jetzt wünsch ich euch allen einen schönen Samstag🤩.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es war gestern den Tag über extrem schwül. Fast nicht zum aushalten. Gegen Abend zog dann ein Gewitter auf. Es hat ordentlich geregnet. Blitz und Donner waren nicht so schlimm. Jetzt ist es trocken, gegen Abend ist wieder Regen gemeldet.

Wir haben für heute noch nichts geplant. Schauen wir, was der Tag so bringt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen ihr Lieben
Martina, deine Ausführungen bzgl des Mondes finde ich sehr interessant.

Das Himbeertörtchen ging bisher an mir vorbei. Ich freue mich für dich und drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Wir hatten gegen 22:00 🕙 ein Gewitter mit kräftigen Regen , danach war es ruhig. Dem Garten hat es gut getan.

In einer Stunde geht es zum Rehasport, danach das übliche Programm.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das WE.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Dann mal viel Spaß beim gammeln, glöckchen

Zum Glück hatten wir hier kein Unwetter, obwohl es gemeldet war

Ich nehme noch schnell einen glöckchfn Kaffee und dann muss ich los


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ob das wirklich so ist? Ich denke eher nicht 😃😃😃

Mohn, ich freu mich, wenn Du wieder mehr Zeit hast 😃😃😃 wenn dann noch unser Bärchen wieder wird, bin ich zufrieden 😃😃😃

Martina, Steuerbescheide sind doch was feines, vor allem, wenn sie stimmen 😂😂😂 ich hab die immer gern geprüft.

Heute nacht wurde ich nochmal von Blitz und Donner geweckt, aber der sanft plätschernde Regen lies mich auch schnell wieder schlafen.

Heute mach ich auch nur das nötigste 😂😂😂 es wird eher ein Gammeltag zum Baumeln der Seele 😃😃😃 ich wünsch Euch einen guten Start in den Samstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die Außenseite eines Menschen
ist das Titelblatt des Inneren.

Persisches Sprichwort

.

Schönes Wochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Oh, was bin ich müde, mir fallen die Augen zu.
Morgen fährt mein Besuh wieder weg, so habe ich mehr Zeit hier zu lesen und schreiben,
und dann hat mein Sohn den PC wieder richtig eingerichtet, so konnte ich den PC nicht immer benutzen.

Schina, da haben wir uns gestern verpasst Aw ich bin aber auch gleich ins Bett gefallen.

Nun wünsche ich euch eine GUTE NACHT, schlaft bei dieser Wärme gut
und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Husche kurz rein und wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Von Überschwemmungen oder Starkregen sind wir verschont geblieben, es war nur sehr schwül, ziemlich unangenehm.

Ich sehe die Lockerungen mit gemischten Gefühlen, ja, Lockerungen sind bestimmt notwendig und sinnvoll. Aber wenn sofort alle losrennen, kann es auch ganz schnell zum Bumerang werden. Warten wir ab, ich bin da eher noch vorsichtig.


So viele Menschen auf einmal ist man gar nicht mehr gewohnt🤪. Ich war heute nach der Arbeit schnell in der Stadt - Wahnsinn, was da los war.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Bei uns dürfen es draußen glaube ich, sogar schon 250

Ja , die Männer haben den Sarg getragen , daher der Anzug


LG Ute


Ute, da hattet ihr einen traurigen Nachmittag.
Heute war es wirklich unangenehm temperaturmäßig. Und wenn man dann noch so formell angezogen sein muß ...
Wenn ich das jetzt richtig sehe, sind bei uns Feierlichkeiten mit 50 Personen innen und 100 Personen im Freien ab Montag wieder erlaubt.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Da bin ich ganz bri dir, hlöckchen, Spinnen finde ich nicht schlimm, aber Gewitter. .....

Heute Nachmittg hsben wir unsere Nachbarin beerdigt. Das war gürchterlich wsm und schwül auf dem Friedhof, Da lief die Suppe nur so. Unsere armen Männer mussten ja sogar einen Anzug tragen
Seit Mittwoch darf man hier auch wieder mit 60 Leuten Beerdigungskaffee machen

DankeMartina, für die ausführlichen Hinweise. Gute Besserung für Oskar

Die arme Maus,somita, aber wir hatten das ja such schon. Hauptsache sie hat sich nicht angesteckt


LG Ute


Guten Abend,

Blomstermylife, mir konnte geholfen werden. Die Programme sind wieder da😀 und es war nicht mein Fehler sondern es lag wirklich am Update. Das Problem gabs wohl öfter😅.

Thermododo, ich habs geschafft😀.

Ute und Elfe wir hatten keinen Regen und auch kein Gewitter.

Gabi, eure Gartendusche würde mir auch gut gefallen als Ergänzung zu unserem Pool😃.

Sportmaus, die schnell vergehende Zeit ist nicht mein Problem, eher die zu erledigenden Arbeiten🙈.
Deine Argumente bzgl. des Ebikes sind auch meine😉. Ich bin nur mal kurz ins Wanken gekommen, als mein Mann mit dem Jobrad argumentiert hat. Aber leider beteiligt sich der Freistaat (noch) nicht an dem Programm.
Gute Besserung für Oskar und viel Sitzfleisch. Aber in dem Alter ist das leichter gesagt als getan.
Schön, wenn beim Himbeertörtchen alles im grünen Bereich ist😊.

Somita, das ist ja blöd für eure Kleine. Ich drück die Daumen, dass es "nur" Quarantäne bleibt.

Kallewirsch, das ist ärgerlich, wenn der Rasenmäher vorm Fertigsein den Geist aufgibt.

Glöckchen, so läßt man sich den letzten Arbeitstag der Woche eingehen😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ja, Martina, den Donner mein ich mit gerummst 😂😂😂 ist nicht mein Wetter, und auch schon wieder dran, aber meine beiden Jungs sind ja hier. Da fühl ich mich gleich besser, wenn ich allein bin, verkrümmel ich mich in ein Mauseloch und zieh mir die Decke über den Kopf 😂😂😂 Gewitter und Spinnen, da bin ich hasenfüßig 😂😂😂

Blomsterle, ging es denn bei Dir auch heute und hattest Du Marmorkuchen-Ares wieder mit?

Meldü, es war wirklich ok heute, ich hab so einiges weggeschafft und hatte dann noch ein angenehmes Gespräch mit dem Chef.

Kallewirsch, da hat Dich wohl Martinas Bericht von gestern erwischt mit dem kaputten Rasenmäher. Habt ihr schonmal über einen Robert nachgedacht? Also einen Mähroboter? Wäre bestimmt auch ein schönes Spielzeug für Oskar 😂😂😂

Elfe, gut dusch wünsch ich Dir😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Mädels,
heute ist nicht mein Tag. Kurz vor Beendigung meiner Rasenmäheraktion gab er den Geist auf. Es hat sich irgendetwas am Elektrorasenmäher festgefressen. Crazy Nun, er hat jetzt gut 20 Jahre auf dem Buckel. Wahrscheinlich war ihm jetzt die große Rasenfläche zu anstrengend. Der nächste Mäher wird jetzt einer mit Akku.

Es ist verdammt schwül draußen. Ringsum sollen bereits Gewitter aufziehen.

Martina, wie die Zeit vergeht. Euer Oskar wird schon bald 2 Jahre.

Genießt den Abend.

LG Kallewirsch


Der Mai endet 2021 mit einer Besonderheit. Ab dem 30.05. ist der Planet Merkur rückläufig. Seine Direktläufigkeit setzt erst wieder am 23. Juni 2021 ein. Damit ist der Geldplanet schon zum zweiten Mal in diesem Jahr rückläufig. Ein drittes Mal wird noch folgen. Doch keine Sorge!

Rückläufige Planeten haben in der Astrologie keinen guten Ruf und sind für schwere bevorstehende Phasen bekannt. Und tatsächlich scheint es sich zu bestätigen, dass in der Zeit des rückläufigen Merkurs alles ein wenig chaotischer zugeht. Sinnbildlich steht der Merkur für Kommunikation, Handel und Geschäfte. Kein Wunder, dass die Rückläufigkeit dieses Planeten so einen großen Einfluss auf uns hat. In der Partnerschaft kommt es uns dann häufig vor, als würden wir komplett aneinander vorbeireden. Dadurch können größere Missverständnisse entstehen, die sehr kräftezehrend sind. Auch im Job scheint irgendwie der Wurm drin zu sein und der Berg an Arbeit und Aufgaben nicht kleiner zu werden. Wichtig: Bei allem, was mit einem Vertrag zu tun haben könnte, sollte man in diesen Wochen ebenfalls vorsichtig sein.

Das Ergebnis: Wir fühlen uns ausgelaugt, erschöpft, hilflos und missverstanden. Wichtig dabei zu wissen ist aber: Wir sind alle einzigartig und daher auch unterschiedlich von dem Phänomen "Rückläufiger Merkur" betroffen. Manche Menschen können in dieser Zeit kaum einen klaren Gedanken fassen, andere wiederum meistern die Hürden besser und haben nur wenige Schwierigkeiten. Ausschlaggebend für das Ausmaß der Betroffenheit ist das jeweilige Sternzeichen.

In den Phasen, in denen Merkur rückwärts läuft, solltest du versuchen, gemachte Fehler wiedergutzumachen. Entschuldige dich für einen Fauxpas, revidiere falsche Entscheidungen. Auch lässt sich Angefangenes zu einem guten Ende bringen, neue Projekte solltest du aber wenn möglich nicht beginnen.

Schaffe Ordnung, ziehe Bilanz, überdenke deine Ziele, schmiede Pläne, aber überstürze nichts. Versuche nicht, etwas zu erzwingen – das würde sowohl im Privatleben als auch in beruflichen Dingen zu nichts führen. Um finanzielle Verluste zu vermeiden, solltest du von größeren und vor allem unüberlegten Investitionen unbedingt absehen.

Elfe, ich hoffe, das ist eine kleine Anregung und Hilfestellung.

Oh Somita, das klingt nicht gut.

Muss Fiona nun zu einem PCR-Test unterziehen?
Ich drück die Daumen, dass es negativ bleibt.

Ich fahre nach der Arbeit auch zum Testen und dann ins Geschäft.

Noah und seine Eltern treffe ich heute Abend und am Sonntag fahr ich hin, denn ich darf ja nächste Woche 2 Tage Noah hüten.

Oskar ist am Mittwoch ganz böse gefallen, aber sieht schlimmer aus als es ist, er muss jetzt Ruhe bewahren, aber erklär das mal so einem Steppke. Er hat schon wieder Blödsinn im Kopf. Heute bekommt er seinen Sandkasten vom Opa.
Dauert ja nicht mehr lange, dann wird er schon 2.

Vom Himbeertörtchen gibt es nächste Woche ein großes Ultraschall. Bis jetzt ist alles gut.

Doris genieße die Faulenzer-Zeit, habt viel Vergnügen.

Nun heißt es, auf den Feierabend warten ....
Arbeit für heute ist getan.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo ihr Lieben

Unsere kleine Maus ist in Quarantäne. Eine Erzieherin wurde positiv getestet. Gestern Nachmittag kam der Anruf aus der Kiga.
Morgens waren unsere Kinder mit den Mäusen noch zum Schnelltest. Alle negativ.

Sportmaus fahr mal ein E-Bike zum testen. Du wirst bestimmt begeistert sein.
Was machen deine Goldschätze und das Himbeertörtchen?

Doris wo hat es euch hingezogen?

Hier ist es schwül. Mal schauen ob noch was von oben kommt.

Liebe Grüße Somita


Ausmisten ist heute gut ?

Super !!!!
Hier ist es jetzt schon wieder sehr schwül.

Muss gleich nochmal duschen.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen in die Runde,

der arbeitenden Bevölkerung einen angenehmen Brückentag - möge es ruhig bleiben.
Ich vertreibe mir mit Euch die Zeit, obwohl ich schon wieder Steuerbescheide auf dem Tisch habe.

Hier ist das große Unwetter auch ausgeblieben, dafür ist es arg schwül, gar nicht meins, die Brühe läuft vom Nichtstun.

Schina, Dein Spruch trifft den Nagel wohl auf den Kopf super!!

Ich fahre auch sehr gerne Rad, jeden Meter.

Mohn habt Ihr denn auch E-Bikes?

Ich sage mir ja immer, ich bin noch zu jung dafür und die Preise schrecken mich ab.

Elfe Dir viel Vergnügen beim Ausmisten, ist eine gute Zeit dafür.

Irison, das ist ja toll mit Ella und der Dame, da ist gleich zwei Lebewesen geholfen.

Patgru, schön, dass Du einen tollen Tag hattest, von Deinen Weinen würd ich auch gern ein Absackerle nehmen.

Glöckchen, wie meinst Du das mit "gerumst", meinst Du Gewitter? Donner usw.

Doris, Dir eine schöne Zeit im Wohni.

Die Engel haben sich noch versteckt.

Aber der Mond-Tipp ist da:

Gesund bleiben, gesund werden

Zusammenhänge zwischen Ernährung und Kopfschmerzen würden wichtige Erkenntnisse liefern. Freie Wochenenden oder Feiertage sind aber auch sehr oft Auslöser von Migräne. Meistens macht man das Nachlassen von Stress verantwortlich. Tatsächlich ist es aber die damit verbundene Intensität der Erwartungshaltung - nach dem Motto: „Endlich Zeit für...“ und dann folgt eine lange Liste. Wenn dann noch von überall Signale kommen, wo Sie gebraucht werden, ist die körperliche Reaktion nicht weit, speziell an Widder. Die gute Nachricht: Jetzt sind Sie vorbereitet und können den Druck auflösen. (Lesen Sie morgen weiter)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, hier scheint die Sonne schon hoch am Himmel.
Gestern hat es mal 15 Minuten geregnet, das war's.
Aber die Luft ist ziemlich dampfig. Das macht mich total schlappig.
Habe deshalb auch das erste Mal die Gartendusche benutzt.

Vielleicht gehe ich heute mal an die Näma - mit Ventilator. 😂
Bin auch wieder aufs Fahrrad gestiegen. 😉

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen ihr Lieben

Bei uns kamen gestern nur einzelne Tröpfchen und abends ein 15minütiger Landregen. Dafür regnet es jetzt seit 5 Minuten- ganz schwach, aber immerhin.

Ich werde heute die WaMa beschäftigen und im Keller ein wenig ausmisten.

Euch allen einen schönen Tag.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Wir hatten 8 l, dodo, das ist ja schon mal was
Fahrrad fahren ist ja auch wirklich was schönes, Mohn
Deine Weinsorten hören sich aber gut an, patgru. Sonnenschein wünsche ich mir auch jeden Tag. Schön , day du einen tollen Tag hattest
Toll, das dir geholfen werden kann, meldü


LG Ute


Hallo Meldü! Dich habe ich gerade noch entdeckt. Schaff auch du es gut!

 

 


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Die für gestern gemeldeten Unwetter sind ausgeblieben. Wir hatten 5 Tropfen in 10 Reihen an Regen. Allerdings lässt die hohe Luftfeuchtigkeit es sehr dampfig sei.

Glöckchen, schaff es gut so allein mit deinem Chef.

Miche, dir gratuliere ich noch nachträglich zum Geburtstag. Wirst sicherlich einen schönen Tag gehabt haben.

Wünsche euch einen schönen Freitag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen,

Patgru, freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. Deine Weinsorten hören sich gut an.

Mohn, zur überzeugten Radlerin werde ich wohl nicht werden🤪. Ich fahre hauptsächlich, um das Autofahren zu minimieren🙈. Und für längere Radtouren fehlts mir an Begleitung, mein Mann will dann Rennradfahren und nicht mit mir gemütlich fahren und Kind hat seine Prioritäten grad nicht bei Familienausflügen😎.
Ich bin auch froh, wenn die 2. Impfung rum ist. Bis Mittwoch muss ich mich noch gedulden.

Schina, dass ist wohl war mit den Zahlen und den Lügen.

Glöckchen, schönen Arbeitstag, ich geh auch mit und hoffe, dass ich nicht allein bin auf weiter Flur.

Blomstermylife, danke, ich geh fest davon aus, dass mir geholfen werden kann🤪.

Doris, euch wünsch ich eine schöne Zeit😊.

Ich mach mich dann mal auf, Testergebnis ist negativ, kann also beruhigt ins Büro fahren😉.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Mohn, Dein Tag hört sich super an, schön dass Ihr Ausflüge machen könnt.

Ute das kann ich verstehen, ich wäre mir auch nicht so sicher.

Doris, wo hat es Euch denn hingezogen? Ich denke ihr seid mit dem Wohni unterwegs.

Meldü ich drücke die Daumen das die Hotline erreichbar ist und helfen kann.

Hier hat es gestern etwas gewittert ( wurde gleich als Hundetraining genutzt) und ein paar mal etwas stärker geregnet. Glöckchen wir haben heute Morgen auch Nebel aber es sah sehr schön aus.

Kommt alle gut durch den Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, wohl wahr, aber sowas von 😃😃

Blomsterle, was für ein sagenhaftes Foto 😂😂😂 ja, Büroarbeit ist anstrengend 😂😂😂

Mohn, genies trotzdem den Besuch und lass Dich mal verwöhnen 😘😘

Hier hat es gestern abend gut gerummst, aber wir waren nicht im Zentrum. Heute morgen nebelt es. Aber die Wolken gestern, die waren echt gigantisch.

Und nun mach ich mich auf in den Freutag - bin ja allein mit Chef heute. Vielleicht auch ganz allein, das glaub ich aber nicht 😂 kommt gut durch den Tag😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Zahlen lügen nicht,
aber Lügner können zählen.

aus Kanada

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huhu Mohn! Bist du noch daaa?

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Wo seid ihr alle? Es sind immer weniger, die hier mitschreiben Aw
Meldü, der Anfang ist gemacht, wirst sehen Fahrrad fahren ist herrlich,
ja nächste Woche haben wir dann die 2. Impfung, freu mich schon drauf.

GUTE NACHT schlaft alle gut und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Liebe Miche, zu deinem Geburtstag schicke ich dir nach Austria viele herzliche Glückwünsche.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Einen sowas von wunderschönen Restabend des Feier bzw.Vorfreuabendtages in alle Himmelsrichtungen.

Ihr seid ja sooo Goldisch 🥰
Ganz lieben Dank auch hier für die lieben Wünsche .

ich habe mich riesig gefreut.

Ein schöner Tag mit lieben Menschen geht zu Ende.Ich trinke noch ein Abzackerle nach Goldschatz ,Sonnenschein.So heissen die Weinsorten.

Die Zeit vergeht einfach so schnell.

Der lieben @Miche auch hier alles erdenklich Liebe und Gute.
Grüsse nach Austria ...ganz viel Gesundheit und Wohlergehen.

Drückerle und schlaft gut Nighty Night ...
mit einem kleinen Lächeln,das wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Einen sowas von wunderschönen Restabend des Feier bzw.Vorfreuabendtages in alle Himmelsrichtungen.

Ihr seid ja sooo Goldisch 🥰
Ganz lieben Dank auch hier für die lieben Wünsche .

ich habe mich riesig gefreut.

Ein schöner Tag mit lieben Menschen geht zu Ende.Ich trinke noch ein Abzackerle nach Goldschatz ,Sonnenschein.So heissen die Weinsorten.

Die Zeit vergeht einfach so schnell.

Der lieben @Miche auch hier alles erdenklich Liebe und Gute.
Grüsse nach Austria ...ganz viel Gesundheit und Wohlergehen.

Drückerle und schlaft gut Nighty Night ...
mit einem kleinen Lächeln,das wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



unwetterwarnug haben wir auch und gerade gewittert es draußen ganz ordentlich

dann wünsche ich euch eine schöne Zeit ,Doris

darf man denn jetzt wieder einfach so nach Holland zum einkaufen, Gabi. Ich würde auch geren mal hin und Kaffee holen, aber ich trau mich gar nicht

das ist ja schöner mit deiner Katze und der alten Dame, die freut sich bestimmt auch sehr darüber

ich mach mal aus, das wird mir jetzt dochzu doll da draußen


LG Ute


Liebe Patgru, liebe Miche, ich wünsche euch alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag im Kreise eurer Lieben.

Ich bin bis Sonntag unterwegs.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend
Hier war es ja ruhig heute.
Bei uns hat es schon mehrfach geschüttet und wir haben Unwetterwarnung Gewitter.
Ich habe heute einen ruhigen Tag verbracht.
Eben war ich mit Ella bei einer älteren Dame in der Nähe. Die Katze fühlt sich da wohl und vielleicht geht sie da hin, wenn ich wieder ins Büro gehe. Da hätten beide etwas von.
Morgens habe ich wieder die leckeren Cookies gebacken. Pups gar nicht fotografiert.
Ich hoffe ihr hattet alle einen stressfreien Tag und keine Unwetter.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day