Hallo!
Ich war gerade auf der Mode-Heim-und-Handwerk in Essen! Dort wird für Neubesteller eine Lieferzeit von mindestens 9 Wochen angegeben :O
Das ist ja schon recht realistisch!
Liebe Grüße
Hallo!
Ich war gerade auf der Mode-Heim-und-Handwerk in Essen! Dort wird für Neubesteller eine Lieferzeit von mindestens 9 Wochen angegeben :O
Das ist ja schon recht realistisch!
Liebe Grüße
Oh ja so eine Bestätigung nach Eingang hätte ich auch gerne. Aber ich glaub das die lieber so wenig Kontakt wollen wie möglich, damit wir shön immer zu TR laufen
Das würde ich sogar sehr gerne. Aber leider habe ich mit meiner Tr nicht so ein Glück wie viele andere hier.
Gruss
Umila
Memor-eyes
"sorry mein fehler, ich habe die antwort "nicht gefragt" nicht auf die aussage mit der eingabe im system bezogen, sondern gedacht du sprichst von der lieferzeit."
noch weitere fragen?
Ja klar, die Frage ist ja noch offen..
Hallo Eva11,frag lieber nochmal nach dem Erfassungsdatum...laut Hotline war mein Erfassungsdatum wochenlang identisch mit dem Bestelldatum.Gestern hat das Moderationsteam nochmal im System nachgesehen und da war mein Erfassungsdatum plötzlich der 06.10.
Was soll man dazu sagen...
Bestellt am 23.09.
Hallo melli477,
mir geht es nicht anders: bestellt 28.9, erfasst 07.10. Mit der Lieferung kann ich erst übernächste Woche ( mit viel Glück) rechnen.
schönen Abend
mexican girl
Hallo,
ich bin neu hier und nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, stelle ich mich wohl besser auf weitere Wartezeit ein. Ich habe am 13.10. bestellt und soll den Thermomix laut TR und Bestellschein eigentlich in der KW 47 bekommen. Mein tatsächliches Erfassungsdatum kenne ich leider nicht.
Ich habe heute eine Nachricht an das Moderationsteam geschickt und die Bestätigung bekommen, dass meine Bestellung auch am 13.10. im System erfasst wurde. Zum Glück ist bei der Weitergabe der Bestellung also keine unnötige Verzögerung entstanden!
Was war denn bei euch beim TM 31 der Grund fürs blocken?
Hallo,
also der Grund war mehr als merkwürdig gekauft wurde er damals auf eben dieser Messe in Stuttgart und es fehlte die Staatsbürgerschaft. Leider lag unser Auftrag dann in Wuppertal auf Eis aber Bemühungen seitens Vorwerk uns mal zu Kontaktieren gab es auch nicht so vergingen 6 Wochen bis überhaupt m,al der Grund gefunden wurde und nochmal 2 Wochen bis der TM eingezogen ist
Und wie siehts bei Euch aus?
Bei mir nichts...
Bestellt am 29.09
Guten Morgen Allerseits,
gibt es schon Neues an der Front? Ich warte heute exakt seit 7 Wochen und habe immernoch NICHTS gehört.
Keine Sendungsnummer gaaaar nichts. Ich rufe heute mal bei der Hotline an und lass mir mein Erfassungsdatum nennen, bisher bin ich davon ausgegangen dass es der 29.09. ist. Aber es scheint ja bei vielen abzuweichen. Muss ich die Lieferzeit dann ab Erfassungsdatum rechnen?
Meine TR hat wohl am Wochenende bei uns angerufen und meinem Freund gesagt, dass Sie mir auch keine näheren Infos geben kann, außer dass es Lieferschwierigkeiten gibt.
Es gib wohl nichts Neues.
Meine TR hat mir gesagt, dass sie wegen Informationen auch nur bei der Hotline anrufen könne. Andere Auskunftswege hat sie leider auch nicht.
Die Grundlage jeglichen Tuns bei Vorwerk scheint ja, so wie es jetzt insgesamt aussieht, das Erfassungsdatum zu sein.
ich wünsche allen einen guten Start in die Neue Woche und den Bestellern aus September "den Postboten mit TM 5 vor der Tür".
Also so wie es aussieht gilt bei Vorwerk das Erfassungsdatum und auch meine TR hat mir gesagt das sie keine Extratelefonnummer haben sondern genauso in der Warteschleife der Hotline hängen wie jeder normale Kunde auch. Finde ich persönlich ja auch der Knaller!
Neue Woche -neues Glück , 7 Wochen und 2 Tage gewartet .....mal sehen
Komisch, meine TR sagt, dass es extra für die TRs eine eigene Hotline gibt...Vorwerk halt
Das passt ja mal wieder! Eine Freundin von mir ist seit 2 Monaten TR und sie sagt das sie keine extra Telefonnummer hat. Vielleicht gilt das nur für die "normale" Repräsentantin und die Teamleiterinnen haben eine Extranummer!?
Wohl nicht, meine ist Teamleiterin!
Guten Morgen,
ich habe am Freitag die Sendungsnummer erhalten. Die Daten wurden elektronisch übermittelt an DHL. Seitdem hat sich nichts getan. Ist das normal? Wie lange hat es bei euch gedauert zwischen Sendungsnummer und Lieferung?
Ich habe letzte Woche am Donnerstag es auch nicht mehr ausgehalten und bei der Hotline angerufen. Die Dame sagte mir, mein TM hätte schon ausgeliefert werden sollen, ist aber nicht. Am Montag (heute) würde wohl wieder was gehen, ob ich dabei bin oder nicht, kann sie nihct sagen. Jetzt habe ich getrost gewartet, heute ist Montag, keine Sendungsnummer weit und breit, meine TR antwortet mir nicht auf meine Frage wann sie denn meine Bestellung (am 29.9 bestellt) ins System eingegeben=erfasst hat. Aber der Tag hat ja erst angefangen.....und die Hoffnung stirbt zuletzt.......So langsam fange ich auch daran zu glauben, es ligt am bestelldatum- der 29.9 war wohl kein gutes Datum zu bestellen, wenn der übersprungen wird...
"Wir versprechen Ihnen: Das Warten lohnt sich!"
"Falls Sie Ihren Thermomix TM5 nicht mehr vor Weihnachten bekommen sollten, wenden Sie sich gerne an Ihre Repräsentantin – sie hat festliche Gutscheine, die Sie für Ihre Liebsten unter den Weihnachtsbaum legen können. Wir wünschen viel Spaß beim Verschenken!"
"Dazu gehört auch eine transparente Kommunikation mit unseren Kunden, zum Beispiel welche Bestellungen aktuell ausgeliefert werden."
"Verzögerungen durch den Postweg, regionale Feiertage oder auch andere Kunden-Termine können möglicherweise dazu führen, dass Ihre Bestellung erst einige Zeit später im System erfasst wird."
Die PR von Vorwerk hat echt Humor
Hallo,
mein TM ist am Samstag endlich angekommen...
Bestellt am 28.9. , Sendungsnummer erhalten am 13.11. und TM erhalten am 15.11.
hab nicht damit gerechnet das er am Samstag schon kommt,aber die Freude war umso größer
Drücke allen wartenden die Daumen das es schneller geht..
LG
Hallo,
habe am 25.09 bestellt, 6.10 erfasst und Samstag hab ich endlich die Sendungsnummer bekommen. Irgendwie kann ich es noch nicht glauben aber diese Woche zieht der TM5 endlich bei uns ein Das Warten hat ein Ende.
Das freut mich für dich. Ich will auch.
Na mal sehen was sich diese Woche so tut.
Lg
Danke netti,
am Anfang war das Warten noch nicht so schwer, dann kam bei mir die Ungeduld auf und in den letzten 2 Wochen hab ich nicht mehr hier im Forum mitgelesen. Bin am Samstag dann total erschrocken als ich die E-Mail mit der Sendungsnummer las.
Guten Morgen Sternchen30,
dann habe ich ja noch Hoffnung. ich habe am 28.09. bestellt, aber die Bestellung ist erst am 07.10. erfasst worden. Wenn es bei Dir am 06.10. erfasst wurde und du schon eine Sendungsnummer hast, könnte ich und alle anderen Wartendend aus September eventuell Grlück haben.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
mexican girl
Habe gerade vonmeiner TR doch was gehört- und zwar dass meine Bestellung am 29.9 erfasst wurde, die Welt ist ungerecht, aber wir geben die Hoffnung nihct auf....
Hab grad angerufen, also ich kann erst in ca. 2 Wochen mit meinem TM5 rechnen
Viel Spass mit dem TM wünsche ich allen bereits ausgelieferten und kommenden Oktober-Bestellern.
Bestellt und erfasst am 29.09
Guten Morgen,
ich habe am Freitag die Sendungsnummer erhalten. Die Daten wurden elektronisch übermittelt an DHL. Seitdem hat sich nichts getan. Ist das normal? Wie lange hat es bei euch gedauert zwischen Sendungsnummer und Lieferung?
Hallo auch ich habe am Freitag die Sendungsnummer erhalten und seitdem ist stillstand...Ich denke er wird vor morgen oder Mittwoch nicht einziehen
So, dann starten wir mal in die 8. Frustwoche. Ich denke mal wenn wieder nichts passiert, werd ich für mich ne Entscheidung treffen. Aber warten wir es ab. Vielleicht Weden ja doch n paar vom 29.09. abgefertigt.
Hab grad angerufen, also ich kann erst in ca. 2 Wochen mit meinem TM5 rechnen
![]()
Viel Spass mit dem TM wünsche ich allen bereits ausgelieferten und kommenden Oktober-Bestellern.
Bestellt und erfasst am 29.09
so, nach einem erneuten Anruf bei der Hotline und angesprochen darauf das man mir ja vor 10 Tagen versprochen hatte er würde in der Woche vom 17.11. kommen.....
heisst es plötzlich bestellt 27.9. aber erfasst 29.9. ( alle vorherigen Hotline Mitarbeiter haben mir das Erfassungsdatum 27.9. bestätigt)
klar...mit dem 29.9. können Sie mich in die nächste Gruppe von ihrer Lieferzeitenauskunft schieben ( bestellt ab kW 40 - werden im Moment ausgeliefert ) und mir damit sagen ....ja...so irgendwann in 2 Wochen....
langsam reicht es mir und ich frage mich ob ich das Ding überhaupt noch will.
vielleicht bekomme ich es ja in diesem Leben noch , vielleicht KW 45 in 2015 ??? Ach nee, da müssen sie ja auf jeden Fall die Weihnachtsbesteller 2015 vorziehen .
ich hab echt alles von Vorwerk , Saugroboter, Kobold , Wischfuß, Fensterputzer und ehemals tm31.
aber so langsam...... Ich hab mich noch bei keiner anderen Firma derart verarscht gefühlt wie jetzt .
Das unterschreibe ich mit! Bei mir ist es bei den Daten geblieben! Werde trotzdem nicht früher beliefert!
Ausage Hotline heute Morgen: spätester Auslieferungszeitpunkt 24.11.2014?!
Jetzt musste ich aber doch etwas lachen... Gerade mit der Hotline telefoniert und plötzlich hieß es dass ich 2 TMs bestellt habe! Da haben sie natürlich vorsichtshalber beide storniert und auf weitere Anweisungen gewartet. Ohne mir Bescheid zu sagen, versteht sich.
Wunderbar, ganz wunderbar, Natürlich war just an diesem Tag meine Wahrsagerkugel kaputt und ich konnte somit nicht erahnen, dass meine Bestellung storniert wurde. Selber schuld!
Hallo Anna,
und ich dachte, der Gipfel der Unfähigkeit sei schon längst erreicht. Aber "einer geht noch" immer oder wie?
Das ganze Ausmaß an Stümperei ist ja kaum noch zu fassen.
Und wie geht es jetzt weiter?
@Iris/Trüffelino: schade, dass ihr auch keine andere Auskunft bekommen habt. Ich habe ja gehofft, dass das nicht wahr ist.. na super...warten wir also weiter.
Vielleicht kann sich ja mal das Moderatorenteam dazu äussern, warum wir Sept.Besteller hier plötzlich 9-10 Wochen Lieferzeit haben und Oktober wird bereits seit letzer Woche fleissig beliefert
Auf die Antwort wartest du lange!
ich glaub hier nichts mehr. Und habe auch so langsam die Faxen satt!
Da sind wir wieder bei den kotzenden Smilies
Hi Rhythmus,
ach, ich weiß es nicht. Die Dame am Telefon kann ja auch nichts dafür... Hat mir aber Recht gegeben, dass die Nummer schon ganz besonders klasse ist. Habe die Bestellung von einem (!!!) TM natürlich wieder aktiviert, jetzt bin ich mal gespannt, ob und wann dieser jemals eintrifft. Sollten dann doch mehrere TM 5 bei mir eintreffen, seid ihr die ersten, die es erfahren, die krieg ich sicher los
Wenn ich mir überlege, wie lang ich mit mir gerungen hab, mir einen TM anzuschaffen! Hätte ich lieber sofort bestellt (trotz hohem Preis), hätte ich ihn jetzt schon.
@Iris/Trüffelino: schade, dass ihr auch keine andere Auskunft bekommen habt. Ich habe ja gehofft, dass das nicht wahr ist.. na super...warten wir also weiter.
Vielleicht kann sich ja mal das Moderatorenteam dazu äussern, warum wir Sept.Besteller hier plötzlich 9-10 Wochen Lieferzeit haben und Oktober wird bereits seit letzer Woche fleissig beliefert
.
Ja genau ! Bitte das Moderatorenteam an den Start !
es kann mir doch keiner erzählen , das es keine Möglichkeit gibt jetzt mal die September Besteller vorzuziehen anstatt den Oktober Bestellern schon auszuliefern !
Hallo Anna758,
es tut mir sehr leid für Dich. Ob dein Anliegen noch getoppt werden kann? Vorwerk traue ich alles zu.
@alle: Ich glaube nicht, dass das Moderationsteam hier Stellung nehmen wird. Wir haben ja die Seite, wo drin steht welche Bestell-KW schon beliefert wurden. Ob es stimmt oder nicht ist doch egal!!!
mexican girl
Ich finde, wir haben eine Entschädigung verdient, wenn wir jetzt auf einmal 10 Wochen anstatt bei der Bestelung angegebenen 4-6 Wochen warten müssen. Das wäre doch für Vorwerk eine Kleinigkeit und würde die Kundenunzufriedenheit etwas relativieren. Aber wie es aussieht bekommen ja nur diejenige, die bis Weinachten warten eine Entschädigung. Wenn ich bis Weinachten warten soll, dann storniere ich und koche weiter auf meinem Herd und mixe weiter mit bewärten Bosch-Geräten.
Welche Entschädigung denn?
So wie ich das verstanden habe, bekommt man von seiner TR schöne weihnachtliche Gutscheine, auf denen steht, dass diese mal ein Thermomix werden sollen.
Oder habe ich das bisher falsch verstanden?
Würde mich freuen.
Ich habe keine Ahnung was damit gemeint war, ich hätte eher angenommen ein Kochbuch oder ähnliches. Über sowas könnte man sich doch freuen (wenn man natürlich nicht schon mehrere TM 31 Kochbücher hat)
Ich brauche keine Entschädigung, mir würde einfach mal nur der TM5 reichen...
Das war wieder so formuliert das man es durchaus als Entschädigung verstehen könnte, aber gemeint ist nur das es nett aussehende Gutscheine gibt die man dann als TM-Ersatz unter den Weihnachtsbaum legen kann.
Ich habe aber auch noch eine nette Geschichte: Freunde haben ein Restaurant und haben den TM 5 im August bestellt. Nachdem er nach 6 Wochen noch nicht da war mal nett nachgefragt und die Info erhalten das der doch gelieferte wurde aber die Hausnummer wohl falsch war weil er zurück gekommen ist. Daraufhin wurde die Bestellung storniert und unsere Freunde noch nicht einmal benachrichtigt. Jetzt müssen sie neu bestellen und haben eine Lieferzeit von 9-10 Wochen.
Zu welcher Uhrzeit habt ihr eure Sendungsnummer erhalten?
bestellt und erfasst am 05.10.
Also ich hab die Sendungsnummer am 15.11 um 14.34Uhr bekommen. Bis jetzt ist der Satus der Sendung noch gleich geblieben aber übers WE kein Wunder.
Auch ich warte noch, habe am 22.9 bestellt! Ich traue mich gar nicht mehr bei Hotline anzurufen, nicht das dervauftrag wirklich nach unten gelegt wird.
das Moderatoren Team könnte wirklich mal antworten !!!
Als wenn der Auftrag nach hinten verlegt werden würde, so ein quatsch.
Das wäre tatsächlich eine logistische Meisterleistung.
Also das der Auftrag nach hinten geschoben wird glaube ich nicht. Aber bei der Hotline anrufen bringt Dir gar nichts. Du bekommst sowieso von jedem eine andere Auskunft. Ich rufe da nicht an weil es definitiv nichts bringt. Ich habe nach drei Wochen angerufen nur um meine Emailadresse anzugeben und da wurde mir Bestelldatum 29.09. bestätigt und auch die KW 46. Naja, dieses Wochenende habe ich dann von meiner TR erfahren das das Erfassungsdatum aber erst der 08.10. ist. Hätten die mir an der Hotline ja auch sagen können! Also wenn man sich hier so die ganzen Kommentare durchliest bringt es meiner Meinung nach gar nichts bei der Hotline anzurufen, da ist man nacher genauso schlau wie vorher oder noch verwirrter. Mails schreiben hilft auch nicht, bekommt man keine Antwort. Wenn man das Moderationsteam anspricht bekommt man ausweichende Antworten die auch nichts Genaues aussagen. Und bei der TR kommt es wohl darauf an wie engagiert sie ist. Du kannst also einfach nur bestellen und dann abwarten was passiert.
Also muss mich auch mal melden ich habe am 12.9.2014 bestellt/ erfasst !!!!!!!!
Jetzt lese ich hier schon das die Oktober Besteller ihren schon haben das kann es doch wirklich nicht mehr sein !!!! ( sorry )
Hab mit meiner TR gesprochen, die sagt heute sie könne mir nicht weiter helfen, sie hätte es ka schon weiter gegeben aber bis jetzt auch noch nix gehört .
Dazu kommt noch meiner ist schon bezahlt !!!!!
@Sonnenbiene: dasist ja derbe!!!! Schreib mal PN ans Moderationsteam, bzw. wie siehts mal mit der angefragten Stellungnahme aus?!?
@Sonnenbiene: dasist ja derbe!!!! Schreib mal PN ans Moderationsteam, bzw. wie siehts mal mit der angefragten Stellungnahme aus?!?
Schon alles gemacht, email alles nie eine Antwort bekommen
Rückruf warte ich jetzt schon 14 Tage drauf
Hallo,
ich habe meinen Tm5 am 30.09. bestellt, er wurde laut Hotline auch am gleichen Tag erfasst.
Die Hotline hat mir auch gesagt das ich mich noch ca. 2 Wochen gedulden muss.
Hallo ich habe meinen TM 5 seit knapp 1 Woche und es ist super in der Zeit ist schon viel drinn zubereitet .Ich hatte per mail meine Sendenummer bekommen und dann war er innerhalb 3Tagen da. wenn man die Sendenummer bekommt muss man meistens noch einen Tag rechnen bis er an die Post geht .Ich hatte knapp 8 Wochen gewartet und in der Zeit war ich davon 2 Wochen ohne Tm weil ich meinen TM31 verkauft hatte.Aber das warten lohnt sich man wird entschädigt wenn man mit dem neuen kocht er ist einfach super .
Meine Familie ist begeistert habe noch eine Vorführung möchte mir noch eine Rezeptchip dafür aussuchen .
L.G.