@elke
ich danke dir, dann hoffen wir mal das vorwerk das ganz schnell in Wuppertal hinbekommt und sich die Lage bald ein wenig entspannt)
@elke
ich danke dir, dann hoffen wir mal das vorwerk das ganz schnell in Wuppertal hinbekommt und sich die Lage bald ein wenig entspannt)
Ich hab meine Sendungsnummer am 17.11. um 13:00 Uhr bekommen, aber es hat sich leider noch nix getan. ich hatte die leise Hoffnung, meinen "tinymce_custom_buttons.locked" heute schon zum kochen zu bringen, aber das wird wohl nix. Na dann hoffentlich morgen...
Anscheinend haben wohl viele das Problem mit dem 17.11. bei mir tut sich auch nichts. Und die Dame in der Hotline war auch wiEder sehr kompetent Ich soll Montag nochmal anrufen, wenn er dann noch nicht da ist
Das selbe Problem hab ich auch! Ändert sich nichts am Status!
Nicht,dass es wieder ein Systemfehler ist!!!
Ich muss ja eh noch warten,bestellt und erfasst 05.10!
Hallo ihr lieben, hier nochmal der aktuelle Stand auf der thermomix Seite
Liefertermine http://thermomix.vorwerk.de/index.php?id=3688
Da sind wir aber gespannt.....
Den Systemfehler halte ich auch nich für ausgeschlossen.
Aber es haben doch hier schon mehrere berichtet, dass die Sendungsnummer von Frankreich aus verschickt wird und es durchaus 2 - 3 Tage bis zur Grenze dauern kann und ab da erst DHL ins Spiel kommt und die Sendung mit Scannung der Nummer dann auch den Lieferverlauf sichtbar macht und im Laufe des kommenden Tages evtl. die Lieferung erfolgt.
Ich wollte, ich wäre schon mal so weit wie ihr!
Drücke euch die Daumen, dass der Endspurt nun schnell geht!
Hallo Rhythmus, nein die DHL Nummern werden an der Grenze in Deutschland vergeben. Hat mir heute eine Hotline Mitarbeiter bestätigt. Habe bei DHL angerufen der Mann in der Hotline meinte das Paket läge noch im Paketzentrum und er würde den Mitarbeitern eine Info zukommen lassen damit sie dem Paket einen Schub geben würden
Ich glaube es nicht,vor 1 Minute kam meine sendungsnr!!!
Ich werd verrückt
Daran hab ich in diesem Leben nicht mehr gerechnet!
Werd berichten wenn er tatsächlich da ist,weil dann glaub ich es erst.
Bestellt und erfasst 5.10!
@ DaniS1979
Danke für den Hinweis, dann hatte ich das bisher falsch verstanden.
Allerdings ist dann die Lieferzeit doch sehr lang.
Ich habe meinen Thermomix am 02.10.14 bestellt. Am letzten Freitag habe ich die Sendungsnummer erhalten und gestern kam er bei mir an. Grüße
Hallo Rhythmus, nein die DHL Nummern werden an der Grenze in Deutschland vergeben. Hat mir heute eine Hotline Mitarbeiter bestätigt. Habe bei DHL angerufen der Mann in der Hotline meinte das Paket läge noch im Paketzentrum und er würde den Mitarbeitern eine Info zukommen lassen damit sie dem Paket einen Schub geben würden
Na hoffentlich wird der TM da nicht zu dolle geschubst, nicht dass was kaputt geht , ist ja schon alles vorgekommen. Soll jetzt aber nicht zu besorgnis führen, wir haben heute nicht Freitag, den 13.
Mir hat die Dame von der Hotline eben gesagt, das die Sendungsnummern schon in Frankreich vergeben werden. Erst wenn sie in Neuss sind verändert sich der Status!
Und das kann dauern
@Helena: das hat mein Mann auch schon gesagt mit dem Schubs
Hallo alle zusammen,
endlich !!! Habe meine sendungsnummer um 11.40 Uhr erhalten.
Hoffe das er bis Samstag ankommt, denn dann ist mein Erlebniskochen.
Lg
@Iris: da sieht man mal wieder das die Mitarbeiter in der Hotline absolut keine Ahnung haben. Jeder erzählt etwas anderes.
Jedoch würde es meiner Ansicht nach eher passen dass in Deutschland die Sendung Nummern vergeben werden. Da es hier im Forum einige Leute gab die binnen zwei Tagen den Thermomix hatten
Hallo miteinander,
hab meine Sendungsnummer am 15.11 bekommen und gerade eben ist der Sendungsverlauf ein Kästchen weiter gesprungen, also das Paket wird ins Zielpaketzentrum transportiert.
Morgen kommt er endlich dann wird Kuchen gebacken und gekocht bis zum umfallen.
Grüße
Ist der 3.10. mit dem beliefern von Sendungsnummern ausgelassen ( ??????
Bestellt und auch erfasst am 3.10.
Da ich ja weil Messebestellung keine TR habe, werde ich ja auch nicht mit der Sendungsnr. durch eine gute TR versorgt..............
4 Wochen rum - nix
6 Wochen rum -nix
in 1 Tag sind 7 Wochen voll
Bis zur Lieferung vergehen ja auch noch ein paar Tage dann, also Lieferung nicht möglich vor der 8.bzw. 9. Woche, das kann doch wirklich nicht mehr angehen. Aus ungeduldigem Warten wurde Wut, dann Resignation. Jetzt wirklich am überlegen ob man storniert. Diese verdammte Hinhaltetaktik von Vorwerk, immer wieder wird die Lieferzeit verlängert. Angeblich wird man derzeit beliefert, hahaha . Bald steht da: ausgeliefert. Alles nur Blendung für Neubesteller damit auch noch viele bestellen und dann 3 Monate warten müssen??? Und das alles ohne Entschuldigung geschweige denn eine Entschädigung seitens Vorwerk. Nie wieder Vorwerk!!!
Nicht falsch verstehen, ich freue mich wirklich für alle, die eine Sendungnr. bekommen haben bzw. das Teil auch geliefert bekommen haben. Aber das Vorwerk es immer noch nicht geschafft hat Ordnung in das Chaos zu bekommen und die Lieferungen nach Bestelldatum hinzubekommen ist einfach nur traurig für die bisherige Vorzeigefirma.
Ein guter Ruf ist schnell ruiniert, von einen schlechten Ruf zu einem guten Ruf ist ein verdammt langer Weg. Ich jedenfalls kann Vorwerk nicht mehr vorbehaltlos empfehlen.
Da ich morgen meinen Kochabend habe, werde ich dieses auch kommunizieren. Auch das es komischerweise die Bücher einzeln zu bestellen gibt und die Chips einzeln auch, nicht aber die Sets. - Ein Schelm wer Böses dabei denkt -
Ich werde allen sagen, das sie mir zu Weihnachten auf jeden Fall kein Buch oder Chip schenken sollen. Lieber das Geld dafür und wenn ich nicht stornieren sollte, dann frühestens zum Geburtstag (2. Jahreshälfte) sowas schenken sollen. Ich werde diese Machenschaft nicht unterstützen, einen möglichst großen Reibach zu machen im Weihnachtsgeschäft, denn ich rechnen!!!!!
So, jetzt bin ich auch hinter das System der Lieferbenachrichtigung gestiegen.
Wir haben am 29.9 bestellt gehabt.
Am 15.11 kam das eMail von Vorwerk, dass
'Ihre Bestellung ist versandfertig und wird in Kürze DHL oder UPS (nur bei Expresslieferungen) übergeben.'
Eine Sendungsnummer wird dabei schon angegeben.
Was in Wahrheit passiert ist, dass der Logistiker von Vorwerk 'Fiege Logistik Wuppertal GmbH' von DHL automatisiert den DHL-Aufkleber besorgt ohne dass gleichzeitig sofort eine Sendung an DHL übergeben wird.
Heute am 19.11 ist dies nun passiert (Paket wurde im Startzentrum bearbeitet) und die Lieferung wurde für morgen avisiert.
Da ich mich eh schon schelte, dass ich mich wie ein Teenie aufführe, wenn Apple ein neues iPhone rausbringt (benutze Samsung), bin ich geduldig genug, das auch noch abzuwarten
Hallo bmwtroll,
dann sind unsere TM's gemeinsam unterwegs
Im übrigen mir geht es genauso, mit Apple. Muss aber ehrlich dazu sagen bin ein Applefan und wenn ein neues iPhone, iPad oder iMac rauskommt hätte ich es sooo gerne aber leider kann ich mir das nicht immer leisten
So endlich geht es weiter, am 03.10. auf "Du und deine Welt" bestellt und erfasst, am 15.10. die Sendungsnummer erhalten, bis heute Mittag Stillstand und jetzt die Info, dass er morgen (20.11.) kommen soll .
Hurra
Hallo, an all die am Montag eine Sendungsnummer erhalten haben,
gerade eben hat sich der Lieferstatus bei DHL geändert. Mein "tinymce_custom_buttons.locked" kommt morgen schon. Wurde in Krefeld im Startpaketzentrum bearbeitet.
Freut Euch. Bei Euch wird das bestimmt heute auch im Laufe des Tages so sein.
Viel Freude bei Euren ersten Kocherfahrungen.
Lieben Gruß
Umila
@chris21423,
herzlich willkommen im Club....
Mir geht es genau so wie Dir.
Auf welcher Messe hast Du denn bestellt?
Die, die auf dem Dortmunder Herbst bestellt haben, mußten erst einmal das Ende der Messe abwartn, dann wurden die Bestellungen zu Vorwerk geschickt und meine z.B. vom 02.10. am 13.10.2014 überhaupt erfasst.
Deshalb werden hier schon ganz viele vor mir beliefert, obwohl ich eher den Vertrag abgeschlossen habe.
Und alles Aufregen hilft nichts, bisher habe zumindest ich mich nicht Ernst genommen gefühlt.
Bei mir ist es genau so wie bei Umila, Montag Sendungsnummer und nun ist er in Krefeld.
Ich werde wohl gleich mal noch einkaufen gehen, damit es morgen gleich losgehen kann
Bei mir das selbe! Lieferung morgen!
@Rhythmus
Es war die Messe "Du und deine Welt" in Hamburg. Also auf der gleichen Messe wie FFTA die schon ihren "tinymce_custom_buttons.locked" auf der Ziellinie hat (Zustellung morgen?) und auch am gleichen Tag also der 3.10.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich angerufen bei Vorwerk und es wurde mir auch bestätigt, dass das Erfassungsdatum ebenfalls der 3.10. ist.
Habe eben bei Vorwerk angerufen und wollte hören ob die eine Sendungsnummer für mich haben ohne das ich eine Mail bekommen habe. Wie soll es anders sein? Das System hängt bei denen. Wie alles andere auch. Ich glaube es war "König der Mixer" der sagte, das es immer noch ein negatives Sahnehäubchen mehr geht..... Nur das leider kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.
Ihr lieben Mitwartenden,
da ich ja auch ständig hier im Netz hänge, habe ich mich nun ein wenig abgelenkt und einen
super Schlesischen-Mohnstollen gebacken. (Habe ihn von der Größe her kaum in den Backofen bekommen.
mhmh, total lecker und
das alles "ohne TM 5" bzw. ohne irgendeinen TM.
Köstlich, habe schon so heiß wie er aus dem Ofen kam ein Stückchen zur Tasse Kaffee gegessen.
Schade, dass ich hier keine "Runde schmeissen" kann
Kann auch bestätigen, dass morgen geliefert werden soll. Sendungsstatus hat sich entsprechend geändert. Bestellt am 29.09.
Nachdem ich jetzt 2 Tage die Sendungsverfolgung fast hypnotisiert habe, hat sie sich jetzt endlich geändert
Mein "tinymce_custom_buttons.locked" soll morgen kommen
Nach fast 8 Wochen warten, ich freu mich schon total
Bestellt und erfasst 27.09/ 17.11 Sendungsnr
Für alle noch Wartenden anbei meine Bestellhistorie:
* Am 02.10. bestellt und erfasst
* Am 14.11. Sendungsnummer erhalten
* Heute, 19.11. geliefert
Ich hoffe, meine Historie hilft euch, eure Lieferzeiten grob abschätzen zu können.
Verarschung hoch 10 . Habe eben nochmals bei der Hotline angerufen und das System läuft wieder. Mit einem mal will man mir verkaufe,n das meine Bestellung angeblich statt dem 3.10. am 13.10. erfasst wurde. Vor 3 Wochen sagte man mir das es ebenfalls der 3.10. ist. Wer betrügt/lügt denn da????? Wer kann in das System eingreifen (angeblich ja keiner) ???
Ach ja und alle die jetzt beliefert wurden so mit 3.10., 5.10. usw. als Bestelldatum, ist mal wieder ein Systemfehler gewesen...... wie im Oktober auch schon mal.
Sie hat sich 10x entschuldigt im Namen von Vorwerk. Nutzt mir nur nichts. Ich soll ihn jetzt Mitte Dezember erhalten. Angeblich wären für alle nicht nur für Neubesteller jetzt 9 Wochen Mindestwartezeit. Auch für die Anfang Oktober bestellt haben.
Bin wirklich nur noch ein Mü von der Stornierung entfernt.
Wie jetzt Systemfehler?!
Heisst also heute die sendungsnummern kriegen nix???
So ich habe jetzt gerade mit der Hotline telefoniert da ich noch Fragen zur Finanzierung hatte.
ich hatte einen sehr netten Berater am Telefon.
ich habe ein neues erfassungsdatum bekommen. Dieses ist nicht der 3.11. sondern der 7.11.
ok damit kann ich noch leben. Sind ja nur 4 Tage unterschied.
Er nannte mir von ganz alleine die voraussichtliche Lieferwoche
Mindestens 9-10 Wochen.
Er sagte auch gleich, dass wenn ich ne Mail mit der sendenummer bekomme, heißt es dann nicht, das es auch schon versendet wurde sondern nur das es für den Versand erfasst ist und vorbereitet wird.
Es kann dann also immernoch bis zu 7 Tagen dauern bis es dann beim Empfänger ist.
Na gut ich warte jetzt mehr oder weniger geduldig auf meinen Thermi. ( ich freue mich doch schon so)
Hallo Thermomietze,
genau, deswegen kann die Sendungsnummer auch erst nach ein paar Tagen "getrackt" werden.
Die ganzen TM gehen zusammen per LKW vom französischen Werk in die jeweiligen Länder und werden dort im Logistikzentrum an DHL übergeben. Erst dann funktioniert die Verfolgung. Das dauert i.d.R. 3-5 Arbeitstage.
Chris21423, bei dem "Fehler" Ende Oktober, wo einige Versandinfos raus gingen, wurden keine Sendungsnummern verschickt! Lediglich die Hotlinemitarbeiter haben am Telefon den Leuten gesagt, dass er schon in der Auslieferung sei. Sie haben damals (wegen dem Systemfehler) in der Auftragsmaske einen kleinen LKW gesehen, was soviel heißt wie "versendet". Eine Sendungsnummer hat dabei niemand bekommen. (Ich auch nicht).
Da wir aber "in der Zeit" liegen (01.10. bestellt, 06.10. erfasst und 18.11. Sendungnummer) und einige ihn schon tracken können gehe ich nicht davon aus, dass es wieder ein Fehler im System ist.
Lass dich nicht von der Hotline oder von Aussagen verunsichern. Gestern Nachmittag noch sagte mir ein Hotlinemitarbeiter, dass unser "tinymce_custom_buttons.locked" wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten eintreffen wird. 5 Stunden später haben wir die Sendungnummer erhalten.
Die in der Hotline dürfen auch gar nichts anderes mehr sagen als die längste Lieferzeit.
Die hatten am Montag eine interne Sitzung Wo sie nochmal geschult wurden.
ich finde es auch gar nicht so verkehrt wenn sie eine längere Lieferzeit vorraus sagen als sie vielleicht in Wirklichkeit ist. Somit freut sich jeder ein loch in den Pops wenn er ihn dann doch viel eher in den Händen halten kann)
Wie schon geschrieben wurde, war es im Oktober ein Systemfehler. Am Telefon hat sie mir gesagt, das wäre wieder ein Systemfehler. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Vermute aber auch wenn ihr das schon verfolgen könnt, das die unterwegs sind. Aber das sie wohl losgeschickt wurden ist vermutlich der Systemfehler.
Mit Systemfehlern kennen die sich ja aus und nutzen wohl das Wort für alles unerklärliche mit "Systemfehler". Hört sich ja besser an als Unfährigkeit und Unprofessionalität oder auch Verarschung
Auch ich habe grade mit der Hotline telefoniert und sie meinte bei mir sieht alles gut aus,von einem Systemfehler wüsste sie nix :O
Naja ich hab heute die sendungsnr bekommen und warte mal ab wann und ob er überhaupt kommt
Wie schon geschrieben wurde, war es im Oktober ein Systemfehler. Am Telefon hat sie mir gesagt, das wäre wieder ein Systemfehler. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Vermute aber auch wenn ihr das schon verfolgen könnt, das die unterwegs sind. Aber das sie wohl losgeschickt wurden ist vermutlich der Systemfehler.
Mit Systemfehlern kennen die sich ja aus und nutzen wohl das Wort für alles unerklärliche mit "Systemfehler". Hört sich ja besser an als Unfährigkeit und Unprofessionalität oder auch Verarschung
Aber welche sollen sie denn ausliefern, wenn nicht Anfang Oktober, Septemberbesteller, sind doch fast alle beliefert
Ich glaube nicht an einen Systemfehler. Beim letzten Systemfehler gab es keine Sendungsnummern. Also keine Panik, ich denke alle die eine Sendungsnummer erhalten haben werden ihren TM auch in den nächsten Tagen bekommen. Wer eine Sendungsnummer hat sollte besser auch gar nicht mehr bei der Hotline anrufen. Das bringt nur zusätzliche Verunsicherung. Bisher habe ich noch von keinem gelesen das er oder sie eine Nummer bekommen hat aber keine Lieferung.
So, in der Hoffnung, dass auch ich einen TM 5 geliefert bekomme, habe ich gerade einen 2. Chip bestellt!
Tatsächlich konnte man nun einen Einkauf tätigen.
Die Lieferzeit soll ca. 7 Tage sein. Na, da schauen wir doch dann mal.....
Yes, der Lieferstatus hat sich geändert
ER soll morgen kommen. Ich freu mich soooo.
bestellt 29.09., erfasst 07.10., Sendungsnummer 18.11.14 auf Nachfrage, Lieferung am 20.11.14
Muß man ja nicht verstehen warum man Kochbücher und Chips einzeln, aber nicht im Set bestellen kann. Ach so, doch! Einzeln sind sie ja teurer! Dann verdient Vorwerk mehr daran.
Hallo zusammen,
mein TM wird laut DHL Sendungsverfolgung morgen geliefert.
das waren dann knapp 7 Wochen.
wow, das ging ja dann doch recht flott
Hoffe, dass ich ihn am Freitag oder Samstag erhalte
@Rhythmus
Es war die Messe "Du und deine Welt" in Hamburg. Also auf der gleichen Messe wie FFTA die schon ihren
"tinymce_custom_buttons.locked" auf der Ziellinie hat (Zustellung morgen?) und auch am gleichen Tag also der 3.10.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich angerufen bei Vorwerk und es wurde mir auch bestätigt, dass das Erfassungsdatum ebenfalls der 3.10. ist.
Habe eben bei Vorwerk angerufen und wollte hören ob die eine Sendungsnummer für mich haben ohne das ich eine Mail bekommen habe. Wie soll es anders sein? Das System hängt bei denen. Wie alles andere auch. Ich glaube es war "König der Mixer" der sagte, das es immer noch ein negatives Sahnehäubchen mehr geht..... Nur das leider kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.
Huhu....
auch ich habe auf dieser Messe bestellt und auch am 03.10.14 und mir wurde heute gesagt das ich vor der
50 KW nicht mit einer Lieferung rechnen könnte
Warum??????? Warum werden andere mit gleichen Voraussetzung schon beliefert und andere nicht?
Das verstehe ich nicht!!!!! Gibt es dafür eine Erklärung Nein ich weiß, leider nicht......!
Ich sag ja meine Sachbearbeiterin macht gerade wohl Ihren Jahresurlaub
Tja weiter kann man dazu doch eigentlich nichts mehr sagen
Euch allen noch einen schönen Abend
LG
dani
Wer hat so wie ich auch im November bestellt ??
Ich habe am 04.10 bestellt und bei Vorwerk wurde der Auftrag am 06.10. erfasst. Bis heute habe ich keine Sendungsnummer geschweige denn den "tinymce_custom_buttons.locked" . Das Erfassungsdatum habe ich bei Thermomix auf FB nachgefragt.
das ist blöd
Wer hat so wie ich auch im November bestellt ??
ich