Direkt zum Inhalt

Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Aber das ist ja echt ärgerlich! Aber meine TR hat mir die Email von Vorwerk zukommen lassen, in der bestätigt wird, wann der Thermomix erfasst worden ist! Vllt könnt ihr mal eure TR fragen, was bei ihr in der Mail für ein Datum steht, wann das Gerät erfasst worden ist

Hallo,

das hatten wir doch jetzt schon öfters,das von der Hotline spätere Liefertermine genannt wurden und die Apparate dann eher kamen.

Aus diesem Grund rufe ich erst gar nicht bei der Hotline an!

@Cherimadame

Leider, leider, leider habe ich auf einer Messe bestellt (ich hatte gedacht dort ist man gut aufgehoben-leider falsch gedacht).

Alle dort geschriebenen Aufträge wurden an andere TR´s gegeben die bisher weniger Aufträge geschrieben haben bzw. neu sind. Daher habe ich mir selbst eine TR gesucht um den heutigen Kochabend bei mir zu machen. Von daher kann mir leider keine TR die Auskunft geben.......

Eben nach nun vollen 7 Wochen Wartezeit hat sich diejenige, an die der Auftrag weitergegeben wurde, gemeldet und wollte mir sagen das die Auslieferung kurz bevor steht. Habe sie dann gefragt ob sie eine Mail bekommen hat mit Sendungsnummer. Nein, dass würde wer anderes bekommen, vermutlich die den Auftrag geschrieben hat aber jetzt werden ja bald die tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"  mit meinem Datum ausgeliefert werden.

Dann habe ich ihr erzählt was ich weiß von der Hotline und von euch allen. Da war sie baff. Auch von ihr kam nur die Ausrede das es nie erwartet wurde das so viele tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" verkauft wurden und daher die langen Lieferzeiten und man könnte ja sehen auf der offiziellen Seite das die Daten ja jetzt kurz vor der Auslieferung stehen würden. Also alles nur blablabla, womit man auch von der Hotline abgespeist wird.

Wo bleiben heute nur die Sendungsnummern??? tmrc_emoticons.puzzled  Scheint sich heute nichts zu tun.

ICH WILL JETZT ENDLICH MEINEN tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" HABEN tmrc_emoticons.crazy

Ich möchte jetzt auch nicht mehr warten müssen!

Ich hatte auch gehofft das heute noch ein paar Nummern verteilt werden und ich mal endlich dabei bin. 

Hallo in die Runde,

bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser.

Um die Statistik von VeganMixer weiter zu füllen:

08.10. bestellt und auch am gleichen Tag erfasst. Lieferung war für die 46. KW angesetzt.

Ich bin weiterhin voller Vorfreude auf meinen ersten  !

Liebe Grüße

TM5 Prinz

Ich habe den Thermomix am 02.10. bestellt, erfasst wurde meine Bestellung am 04.10. und gestern Nachmittag habe ich die Sendungsnummer erhalten. Die Lieferzeit wurde mit ca. 6 Wochen angegeben, okay jetzt werden es wahrscheinlich 7 Wochen sein aber meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.

Ich habe am Montag auch bei der Hotline angerufen um das Datum der Erfassung zu erfragen, mir wurde da eine Lieferung in der ersten Dezember Woche angegeben. Die Hotline nennt halt immer den spätesten Liefertermin, wofür ich vollstes Verständnis habe, wenn ich mir so einige Beträge in diesem Forum ansehe. Glaubt ihr wirklich das die Firma Vorwerk mit böser Absicht nicht an euch ausliefern möchte? Leider ist die Nachfrage erheblich größer als erwartet und vom Unternehmen kalkuliert. So ergeben sich halt die langen Lieferzeiten und auch die derzeit schwammigen Aussagen der Hotline.

Hallo,

gerade hat mich meine Tochter angerufen: mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist endlich da tmrc_emoticons.bigsmile

Am liebsten würde ich nach Hause gehen un dauspacken. Ich muss aber noch arbeiten. Na ja, ich habe so lange gewartet, dass es jetzt auf die paar Stunden nicht mehr darauf ankommt.

Ich hoffe, dass Ihr alle bald Euren TM5 erhaltet.

Schönen Tag tmrc_emoticons.steve

Werde auch nicht die Hotline anrufen wegen der Lieferzeit um dann gesagt zu bekommen, dass es die 2te KW im Dezember wird. Das zieht mich nur runter. Am Samstag sind bei mir genau 6 Wochen um und wenn ich so von einigen lese, sind es meist ziemlich genau 7 Wochen, bis sie ihren tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" in den Händen halten. Dann müsste ich rein theoretisch in den nächsten paar Tagen eine Sendungsnummer bekommen. Ich bin gespannt.

Hoffe, dass jetzt wenigstensn alle September Besteller ihren tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" haben, oder zumindeste eine Sendungsnummer.

Keine Sendungsnummer, keinen Thermomix, am Montag waren 7 Wochen vorbei und nichts in Sicht, aber es zählt ja das Erfassungsdatum und nicht das Bestelldatum...

Ich warte nun auch genau 7 Wochen tmrc_emoticons.puzzled tmrc_emoticons.crazy

Hallo zusammen,

ich habe bestellt am 15.10.2014 erfasst am 16.10.2014

es hies Lieferung in der KW 48

Heute wurde mir gesagt das ich nicht vor KW 51 mit rechnen kann tmrc_emoticons.aw  schade

hätte ihn so gerne vorm 14.12. gehabt aber das lässt sich wohl nicht ändern

Ich denke dass die Hotline grundsätzlich jedem sagt der jetzt anruft 9 Wochen ab Erfassungsdatum. 

Viele bekommen den TM ja dann doch eher

AkyildizS wrote:

Ich denke dass die Hotline grundsätzlich jedem sagt der jetzt anruft 9 Wochen ab Erfassungsdatum. 

Viele bekommen den TM ja dann doch eher

Das denke ich auch. Die bringen sich sonst noch mehr in Predullie, wenn sie was anderes sagen würden. Wir müssen einfach alle hoffen, dass wir ihn bald haben tmrc_emoticons.smile

Was habt ihr denn so vor als aller erstes damit zu kochen? Ich denke, es wird bei mir eine Suppe werden. Ist mein erster tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" und habe noch so gar keine Erfahrung damit und bin deshalb um so gespannter.

Ich glaube im Kochbuch ist eine Tomatensuppe drin? Ist diese Empfehlenswert? Welche Zutaten kommen denn da rein, dass ich dafür schonmal vorab einkaufen kann, wenn feststeht, dass er denn dann kommt. Danke euch

Hallo,

ich habe gestern auch mal bei der Hotline angerufen. Allerdings nur um mir nochmal bestätigen zu lassen das Bestell- und Erfassungsdatum gleich sind (27.10.). Die wirklich sehr nette Dame an der Hotline hat mich dann direkt und ohne meine Nachfrage darauf hingewiesen das es noch etwas dauern wird und ich mit viel Glück in KW 52 damit rechnen kann. Was für mich persönlich (und mein Mann schimpft immer mit mir das ich keine Geduld habe) absolut ok ist. Ich wusste bei der Bestellung schon von der langen Lieferzeit.

Also wie gesagt, mein erster (und vermutlich letzter) Anruf bei der Hotline war in keinster Weise negativ. Freundlich, offen und ohne lange Wartezeiten. War nach der Ansage nur ein paar Sekunden in der Warteschleife. Bei all dem Gemecker sollte man doch auch mal die positive Seite sehen. Ich möchte den Job im Moment definitiv nicht haben. Und ich arbeite auch im Service und weiß wie es ist wenn Kunden anrufen und ihren Frust bei einem abladen.

Er ist daaaaaaaaaa    tmrc_emoticons.bigsmile         tmrc_emoticons.party

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben!! Nach fast 8 Wochen Wartezeit. Und ich kann euch sagen, das Warten lohnt sich tmrc_emoticons.love

Drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen das ihr auch bald dran seid tmrc_emoticons.smile

Bestellt 27.09/ 20.11 geliefert tmrc_emoticons.lol

@geunevive

Ja, Du weißt nun von vornherein von den langen Lieferzeiten.

wenn Du jedoch die Beitäge hier mal liest, wurde zu der Zeit z.B. Als ich bestellt habe gesagt, dass es ca. 4 Wochen dauern kann.

Jetzt beginnt die 8. Woche und genannt wurde mir wie Dir, die KW 51 evtl, also mit viel Glück noch vor Weihnachten. Dann habe ich insgesamt 11 oder 12 Wochen gewartet, also dann fast 3 x solange wie angegeben.

Wenn es sich bei Dir zukünftig auch immer weiter hinausschiebt und Du irgendwo in der KW 4/2015 landest, bin ich mal auf Deine Reaktion gespannt.

Ob Du dann auch wohl noch so verständnisvoll klingst? Na, ich weiß nicht...

@Diver86

Ich unterstelle Vorwerk keine böse Absicht. Ich unterstelle denen aber eine Unfähigkeit und Unprofessionalität mit solchen Bedingungen umzugehen.

Viele von uns vermissen einen Brief an alle "Langwartenden" (heute sind 7 Wochen Wartezeit rum) mit unter anderem einem Inhalt von ganzen 3 Wörter - wir entschuldigen uns -  und der Investiton von einer Briefmarke. Dieses sollte bei den Kosten von 1.109€ nun wirklich drin sein. Das schafft ja jeder kleiner Krämer der im gleichen Ort sitzt. Alleine damit würden sie sich schon ca. die Hälfte vermutlich,aller Erbosten zufrieden geben.

In den 7 Wochen Wartezeit (bei mir, insgesamt geht das ja schon seit Einführung also seit Anfang September so), haben die immer noch nicht das Chaos in den Griff bekommen die Auslieferung nach Bestell- oder Erfassungsdaten entsprechend auszuliefern.

Beispiel: Ich habe am gleichen Tag, auf der gleichen Messe wie FFTA den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt. Bei FFTA ist er heute angekommen. Ich habe noch keinen, auch keine Sendungsnummer!! Ich bin nicht die einzige, es gibt viele hier, die auf der gleichen Party bestellt haben aber 2 Wochen Unterschied bei den Lieferungen haben. Dieses Chaos sollte man wirklich innerhalb von knapp 2 Monaten in den Griff bekommen und das ist dann ohne Magie.

Auch habe ich es noch nie von einem Unternehmen egal welcher Größe erlebt das die Wartezeit in Etappen von 4 bis höchstens 6 Wochen , etwas später auf 7, dann später auf 8 und jetzt auf 8-10 Wochen so einfach immer wieder verlängert wird. Dieses nicht für Neubesteller, nein plötzlich gilt es für alle Besteller egal wann geordert wurde.

Ebenfalls immer wieder unterschiedliche Aussagen von der Hotline. Dieses kenne ich höchstens von der Deutschen Bahn bzw. der Telekom.

Ein guter Ruf ist schnell ruiniert und ein schlechter Ruf braucht ewig um wieder zu einem guten Ruf zu werden. Vorwerk tut seit Monaten alles dafür das der Ruf geschädigt wird/wurde und tut nichts dagegen.

Wenn ich nicht doch noch storniere, dann wird dieses unser letztes Vorwerk Gerät sein und dieses werde ich auch genauso kommunizieren wie man von Vorwerk behandelt wird und unser Freundes- und Bekanntenkreis ist sehr groß. Eine Bank, die uns mal mit Unprofessionalität behandelt hat, wo als Entschädigung noch 6 Monate die Kontoführungsgebühr entlassen wurde und noch andere Kleinigkeiten dazugegeben hat, hat auch nicht den Zuschlag bekommen bei der Finanzierung von unserem Haus.

Danke,chris21423, dass Du das mal so schön auf den Punkt gebracht hast.

So hab mal wieder bei der Hotline angerufen, jetzt würde mir gesagt das er ab dem 8.12 geliefert wird. 

Ich glaube mein Schwein pfeift!

Wann war vorher avisiert?

Soeben hat sich etwas an der Sednugsverfolgung getan:  Zustellung für morgen geplant   tmrc_emoticons.lol

Bestellt: 01.10.  Erfasst: 06.10 .  Sendungsnummer: 18.10.   Zustellung: 21.10. geplant 

Hallo zusammen!

Juhu. Er ist endlich da! tmrc_emoticons.bigsmile

Das warten lohnt sich. Er ist toll! Haltet durch Leute. Ich weiß, es ist leicht gesagt. Auch ich habe 7 1/2 Wochen gewartet. Bei Bestellung war es eine Lieferzeit von 4 Wochen!

Also jetzt kann es losgehen.  tmrc_emoticons.cooking_7

Ich wünsche allen Wartenden - vor allem die aus September - dass er ganz bald kommt.

Für die Statitik: bestellt am 29.09., erfasst am 7.10. Lieferung am 20.11.

Ich habe mich nun tatsächlich auch noch mal getraut, bei der Hotline anzurufen.

Am 16.11.2014 ist von Vorwerk wohl ein Schreiben rausgegangen, welches um Entschuldigung für die Lieferverzögerung bittet.

Noch habe ich das Schreiben nicht erhalten, aber vielleicht ja morgen.

Die Lieferzeit ist ca. 9 Wochen nach Eingang der Bestellung bei Vorwerk. Mit viel Glück könnte er in der 2. Dezemberwoche versandt werden, wenn.... ja... wenn sich kein weiterer Verzug ergibt?

bei mir noch nicht.  tmrc_emoticons.aw

Bestell

t 25.9.   Erfasst 29.9.   Sendungsnummer 18.11.   6:37 Uhr

Um wieviel uhr kam deine sendungsnummer?  tmrc_emoticons.party

bei mir noch nicht.  tmrc_emoticons.aw

Bestell

t 25.9.   Erfasst 29.9.   Sendungsnummer 18.11.   6:37 Uhr

Um wieviel uhr kam deine sendungsnummer?  tmrc_emoticons.party

Hallo,

Ich habe eben beim Kundenservice angerufen...

ich habe mein TM5 tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" am 14.11 bestellt und er wurde am 16.11 erfasst. Meine TR sowie der nette herr am service meinte 9 Wochen lieferzeit...

fröhliches warten

annika tmrc_emoticons.wink

Mein Status hat sich ebend verändert. Geplante Zustellung  morgen mittag.

Lg tmrc_emoticons.smile

MrYellow wrote:

Soeben hat sich etwas an der Sednugsverfolgung getan:  Zustellung für morgen geplant   tmrc_emoticons.lol

Bestellt: 01.10.  Erfasst: 06.10 .  Sendungsnummer: 18.10.   Zustellung: 21.10. geplant 

ärgert euch nicht,auch wir mussten damals warte.

auch damals war es chaos pur,mit nummern ohne nummern obwohl  vorwerk immer bei mir angerufen hat und sich entschuldigt hat tmrc_emoticons.smile,aber er kam ,jetzt steht der mixi in der küche und der ärger war sofort vergessen .

Theilin wrote:

...aber er kam ,jetzt steht der mixi in der küche und der ärger war sofort vergessen .

So ähnlich erzählen das Mütter auch nach der Geburt eines Kindes ... tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo zusammen,

ich habe am 26.09. bestellt und der Thermomix ging am 3.11. endlich auf die Reise. Leider mit falscher Postleitzahl und daher nicht an mich. Danach gings zurück an den Adressat und seit dem 10.11. steht er jetzt bei Thermomix und keiner kann mir sagen wann er jetzt endlich an mich versandt wird.

Langsam ein wirklich ärgerliche Sache!!!!

Yes, zugestellt!!! Bestellt 29.09. Geliefert 20.11. -> 7 Wochen und 4 Tage

Herzlichen Glückwunsch und viel spaß beim kochen  tmrc_emoticons.cooking_7

hallo zusammen, ich warte bereits über 6 wochen auf den theromix. aber das was ich hier lese, macht mich echt wütend. ich muß mal partei für vorwerk ergreifen. ihr benehmt euch wie aufgeregte hühner. jeder bei der firma vorwerk gibt denke ich sein bestes euch zufrieden zu stellen. kein mitarbeiter der hotline oder im versand oder in der produktion kann auch das geringste dafür, dass die nachfrage soooo hoch ist. ich hätte meinen tm5 auch lieber heute als morgen. aber das was so mancher hier schreibt ist echt unfair...spekulationen über verschwörungen ect...jeder arbeitet daran...auch wir gehen arbeiten- und es gibt bei jedem fehler oder auch mal komplikationen....

Huhu,

Mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" Soll morgen bei mir sein tmrc_emoticons.lolHab von vorwerk ein Kochbuch bekommen,nur leider nicht nutzbar,da es das feinste für kleinste ist :O

Mag es jemand mir abkaufen?

LgPatricia

Ich schließe mich simobetobies  an. Jeder kriegt seinen tm auf jedenfall. Ärgert euch nicht mit Sowas. Jedes warten hat ein Ende und Vorfreude ist die schönste Freude. Und dann könnt ihr jahrelang tagtäglich kochen  tmrc_emoticons.wink

Hallo, an alle Septemberbesteller.

habt Ihr jetzt alle  Euren heiß ersehnten tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" erhalten ode zumindest eine Sendungsnummer??  Ich wünsche es Euch!!!! Wir haben ja so einiges miteinander durchgestanden, gell Mr. Yellow und alle anderen? Und der Ärger angesichts der vielen widersprüchlichen Auskünfte bei der Hotline war wohl ganz natürlich und einfach menschlich, zumal uns ja zu Anfang eine viel kürzere Lieferzeit genannt wurde.

Wen unser Ärger ärgert, der soll einfach hier die Lieferzeitenthreads nicht mehr anklicken. Man kann ja so viel anderes interessantes hier lesen.

Also mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist heute Nachmittag angekommen. Ich habe dem Postboten, der noch einige Häuser weiter entfernt war, regelrecht aufgelauert, als ich gerade von der Arbeit kam und das Postauto stehen sah. Er hat mir dann sofort aus dem Fahrzeug den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" übergeben. Juchhu.  Ein wunderbares Kochgerät. Ich habe sofort die Kürbissuppe mit der GK-Funktion zubereitet. Köstlich, sage ich Euch. Nur rattern tut das ganz schön, wenn die harten Kürbisstücke auf Stufe 9 zerkleinert werden. Ich glaube ich werde nächstes Mal den Kürbis erst kochen und dann erst pürieren. Aber dem tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" macht das wohl nix aus. Nur kann man das ja auch bei der GK-funktion sehr flexibel handhaben und eigene Ideen einbringen.

Also die Lieferung hat bei mir nicht ganz 3 Tage gedauert. Eigentlich erstaunlich, wenn der wirklich aus Frankreich kam.

Hallo Veganmixer: Hier meine Daten für die Tabelle: Bestellt 27.09., erfasst 01.10., Sendungsnummer erhalten am 17.11. gegen 22.00h, geliefert heute, 20.11. 15.15h.

Schönen Abend noch mit evtl. tollen Kocherlebnissen

Umila

Lieben Gruß

Umila

War ja nicht böse gemeint. Mich ärgert euer ärger net. Manche steigern sich nur etwas zu sehr rein. Aber jeder ist anders. Für mich war es ja auch spannend immer mitzulesen wer seinen schon hat bzw wer noch sehnsüchtig wartet. Aber ich glaube jetzt geht es mehr oder weniger der Reihe nach... 

Mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"  ist heute Nachmittag auch angekommen. War bis gerade mit auspacken, reinigen und kochen beschäftigt.

Bestellt am 25.9, erfasst 6.10, Sendungsnummer 15.11 und geliefert 20.11

Das warten hat sich mehr als gelohnt.

Grüße sternchen

@Umila: erhalten noch nicht. Soll aber voraussichtlich morgen zwischen 12-15Uhr hier eintrudeln tmrc_emoticons.smile Bin echt gespannt, ob alles klappt. Gsd hab ich den TM31 als Ausleihe, bin schon den ganzen Tag am rödeln wegen Kindergeburtstag morgen! Kuchen backen, Fondanttorte vorbereiten, Kuchen für den Kiga, Cookies usw... ich bin so froh, nicht mit dem Handrührer zu stehen.

Also dir auch weiterhin viel Spass beim Kochen und ausprobieren!

Mein Spielzeug ist auch da tmrc_emoticons.smile

Und ich warte immer noch! Wenn doch wenigstens mal die Sendungsnummer käme...

Huhu Umila, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" du hast ihn dir regelrecht verdient tmrc_emoticons.smile

Und ja, das waren schon aufregende Wochen hier - meiner soll lt. DHL morgen kommen. War eben schon einkaufen, bei uns wird es auch die Kürbiscremesuppe geben. 

LG

MrYellow wrote:

Huhu Umila, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" du hast ihn dir regelrecht verdient tmrc_emoticons.smile

Und ja, das waren schon aufregende Wochen hier - meiner soll lt. DHL morgen kommen. War eben schon einkaufen, bei uns wird es auch die Kürbiscremesuppe geben. 

LG

Hi, Mr Yellow, super, dass Du nun endlich Deinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" auch bekommst. Ich freue mich für Dich. Konnte Deinen zeitweiligen Ausstieg gut nachempfinden, da ich selbst auch kurz davor war. Die hokaido Kürbissuppe ist ein Geschmackserlebnis. Ich nehme statt Milch Kokosmilch, das ist sehr lecker. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" .

Lieben Gruss

Umila

So, er ist da! Hat ja auch knapp 8 Wochen gedauert! tmrc_emoticons.cooking_7

Wow, heute haben sich ja doch noch einige Sendungsnummern in Thermomixe verwandelt!

Unsere Liste ist aktualisiert:

http://www.VeganMixer.de/Thermomix.xlsx

Es sind jetzt 467 Bestellungen und 195 Lieferungen enthalten.

Viele Grüße, Jan

So, Dann werde ich zum stillen Mitleser auch zum schreibling tmrc_emoticons.smile

Bestelldatum ist der: 15.10.14

Erfassung (laut Moderationsteam am 16.10.14

Liefertermin laut Bestellzettel: 48KW ich glaube allerdings das ist otopisch tmrc_emoticons.wink

Freue mich wahnsinnig auf meinen ersten Thermi und hoffe noch ein paar Weihnachtsgeschenke damit zaubern zu können!

LG

Hallo Jan,

ich muss dir mal ein großes lob aussprechen!! Ich finde deine Übersicht wirklich klasse!! Find ich toll das du dir so eine Mühe machst, wobei ich mir nicht sicher bin, das die Statistik so stimmt.... Es sind ja doch viele die Anfang September bestellt haben und ihn noch nicht erhalten haben.... Stimmt das oder gab es da einfach keine Rückmeldung??? 

tmrc_emoticons.glasses   tmrc_emoticons.cooking_2