Direkt zum Inhalt

Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Rhythmus wrote:

Wie ist das eigentlich mit den Finesse-Heften? Eigentlich sollen ja 3 Hefte kostenlos geliefer oder mitgeliefert werden.

Wer es jetzt hier im Forum war, weiß ich nicht mehr. Aber berichtet wurde doch, dass schon mal vorab irgendwo die Finessen angekommen sind?!

Warum gibt es heute nur bis auf 2 keine weiteren Sendungsnummern?

das war ich. Ich habe am Samstag die finessen bekommen plus ein tolles zusatzheft mit 56 Rezepten

@Rhythmus

Da bin ich auch gespannt mit dem Chip, sag mal Bescheid wenn du ihn hast.

Die Finessen sollen wohl 1 bei der Lieferung dabei sein und dann alle 2 Monate also insgesamt wohl innerhalb 6 Monaten 3 Ausgaben, soweit ich es verstanden habe.

Ja, wer das schrieb weiß ich nicht mehr genau, war aber wohl wenn ich mich recht erinnere eine Bestätigung und gleichzeitig eine Entschuldigung wo eines dabei lag. Ich weiß nicht mehr wer hatte aber angerufen und u.a. danach gefragt und da hieß es die Finessen  wären alle.

Tja, warum so wenig Sendungnummer, wer weiß? Zufall? Maschinenausfall? Streik? Keine Ahnung...... tmrc_emoticons.glasses

chris21423 wrote:

Tja, warum so wenig Sendungnummer, wer weiß? Zufall? Maschinenausfall? Streik? Keine Ahnung...... tmrc_emoticons.glasses

Vielleicht Systemfehler?? tmrc_emoticons.bigsmile

War ein enttäuschender Tag heute!!! tmrc_emoticons.aw

cartony wrote:
chris21423 wrote:

Vielleicht Systemfehler?? tmrc_emoticons.bigsmile

War ein enttäuschender Tag heute!!! tmrc_emoticons.aw

Systemfehler das sie rausgegangen sind die Nummern tmrc_emoticons.bigsmile   tmrc_emoticons.party   tmrc_emoticons.steve   tmrc_emoticons.crazy

Hallo Hurra,

ich glaube, dass der Verkaufszeitpunkt richtig war.

Hat noch Garantie und es ist vor Weihnachten.

Ich habe den vollen Wunschpreis erhalten.

So Hallöchen an alle!!Nach wochenlangem stillschweigendem Mitlesen melde auch ich mich nun endlich zu Wort.Kann es kaum erwarten den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" endlich zuhause zu haben, aber die Wochen vergehen.Ich bin selbst totaler Neuling und bin vielleicht auch gerade deswegen riesig gespannt! Habe die Hoffnung, dass mir der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" eine riesen Erleichterung im Schichtdienstleben ermöglicht.Auch habe ich einfach noch nicht die riesen "Kocherfahrungen" tmrc_emoticons.bigsmile Ich habe am 6.10. meinen Tm5 bestellt, weitergegeben durch meine tb wurde es am 9.10.Erfassungsdatum weiß ich selber leider nicht, habe jedoch soeben eine Nachricht an das Moderationsteam geschrieben, da hier ja viele abweichende Daten genannt wurden und ich einfach nicht hoffe, dass es so viele Wochen abweicht. Das Warten zermürbt irgendwie..Habe am 30.10. die 50 euro von Vorwerk überwiesen bekommen...in der Überweisung habe ich das Datum vom 28.10. gefunden...heißt es, dass es dort erst erfasst wurde? :O Ein weiteres Kochbuch habe ich Anfang November schon erhalten...danach nichts...Hatte mir vom Anfang der Woche leider etwas mehr hier erwartet tmrc_emoticons.awLiebe Grüßebestellt: 6.10./ 9.10., erfasst:?, noch keine Sendungsnummer

Bärenküche wrote:

Hallo Hurra,

ich glaube, dass der Verkaufszeitpunkt richtig war.

Hat noch Garantie und es ist vor Weihnachten.

Ich habe den vollen Wunschpreis erhalten.

Dachte da eher an eine lange Zeit ohne Thermomix tmrc_emoticons.aw

Sicher hast du aber für dich eine gute Entscheidung getroffen. ..

Liebe Grüße

Hurra

es geht Los! 

Am Freitag, den 21.11. um 4 Uhr nochwas kam die Sendungsnummer,  morgen ist die Lieferung 25.11.

Bestellt und erfasst am 6.10.

Ich freuen mich so!  

An alle Wartenden, habt etwas Geduld, irgendwann wird er auch bei euch ankommen! 

Hallo zusammen,

unsere Bestell-/Lieferübersicht ist wieder aktualisiert. Unter 

http://www.VeganMixer.de/Thermomix.xlsx

findet Ihr eine Excel-Datei mit mehr als 500 Bestellungen und über 200 Lieferungen mit Datum verzeichnet. Man kann sehr schön in der Datei erkennen, wie die Lieferzeit stetig steigt.

Falls Ihr entdeckt, dass ich Euer Bestell-/Lieferdatum noch nicht erfasst habe, gerne hier posten oder mir eine Nachricht schreiben.

Viele Grüße aus Hamburg, Jan

Meine Repräsentatin sagt das meine Erfassungsdatum am 08.10 war und als ich vorwerk angeschrieben habe sagen die das es am 13.10 ist, wen soll ich glauben? 

Ich denke die sagen extra längeres Erfassungsdatum damit die die Lieferzeiten verlängert können. 

Die haben sich was neues eingefallen lassen,  weil die Systemfehler schon auffällt. 

@chris

Gestern habe ich mein Erfassdatum erhalten: 14.10. Bestellt habe ich am 29.9.

Gut ..... wie auch immer. Zumindest weiß ich das jetzt mal. Laut Lieferterminen müßte ich bei der nächsten Auslieferung dabei sein. Du ja dann auch.

Gestern hatte wohl meine VW Beraterin mal eine kompetente Dame am Telefon. Die erklärte die Unstimmigkeiten der Hotline so, dass auf Grund der Masse an Anrufen fremde CallCenterAgents angestellt werden mußten um die Anrufe und Beschwerden bewältigen zu können. Nur haben diese Leute eben leider keinerlei Hintergrundwissen und erfinden irgendwelche Ausreden um dich zu vertrösten.

Vorwerk hat sich mit dieser Aktion bestimmt keinen Gefallen getan, aber ich bin mir sicher, dass wir alle nächstes Jahr um die gleiche Zeit unseren tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" haben ....... hoffentlich tmrc_emoticons.wink

Ich übe mich weiter in Geduld und wünsche euch allen noch eine schöne Woche ..... auch ohne tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

Ich les hier immer wieder das ihr die Finessen oder zusätzliche Kochbücher per Post bekommen habt, bei mir hieß es die Finessen und das Kochbuch wären bei der Lieferung dabei?

50 Euro von V.W. Bist es doch eigentlich erst wenn man das Schaukochen gegeben hat?

vielleicht wisst ihr ja besser Bescheid?

Bestellt am 10.10 erfasst laut T.R. Am 16.10.14

Ich les hier immer wieder das ihr die Finessen oder zusätzliche Kochbücher per Post bekommen habt, bei mir hieß es die Finessen und das Kochbuch wären bei der Lieferung dabei?

50 Euro von V.W. Gibt es doch eigentlich erst wenn man das Schaukochen gegeben hat?

vielleicht wisst ihr ja besser Bescheid?

Bestellt am 10.10 erfasst laut T.R. Am 16.10.14

Also die Lieferzeit von den Kochbücher sind ok. Hab letzten Mittwoch bestellt und gestern die Sendungsnummer bekommen. Denn Chip lass ich mir dann zu Weihnachten schenken, weil ich gern beides haben möchte. 

Obwohl mir die Sendungsnummer vom TM ja lieber gewesen wäre  tmrc_emoticons.wink

Zwergmom 

Das grundkochbuch und die finessen bekommst du bei der Lieferung, aber es gibt ja noch andere Kochbücher 

Und das schaukochen machen manche schon bevor sie den TM haben also bekommen sie auch die 50€ schon früher. 

Hallo,

nachdem ich auch immer stille Leserin war,...

Bestellt am 5.10.

Erfasst am 9.10.

Sendungsnummer zugesendet bekommen am 21.11.

Meine Beraternin hat gesagt, dass es Anfang Dezember werden kann. 

Ich bin also völlig zufrieden und freue mich auf meinen TM5 tmrc_emoticons.smile

Ja , aber wiso bekommen manche ihre Finessen schon vorher?

Letzten Dienstag hat es Sendungsnummern geregnet, heut tut sich nix...

Hallo tmrc_emoticons.smile,

wir haben gestern Abend unsere Sendungsnummern bekommen tmrc_emoticons.smile freun uns schon seeeeeeeeeehr, dass er endlich kommt tmrc_emoticons.smile.

Bestellt haben wir am 02.10. erfasst denke ich am 05.10.

Jetzt heißt es überlegen, was wir als erstes damit anstellen tmrc_emoticons.tongue  

Hallo,

ich habe am 03.10  bestellt. Damals wurde mir die 44 Kalenderwoche als Liefertermin fest zugesagt von Vorwerk. Gut daraus wurde natürlich nichts. Ich bin stink sauer - da vorwerk nicht mal einen Versuch startet sich für den Lieferverzug zu entschuldigen. Nach Nachfrage wird mein Thermomix vor Weihnachten nur mit großem Glück kommen. 

Ich bin sehr enttäuscht! 

Guten Morgen,

was ist denn heute los? So gar nichts Neues? Susanne83 du scheinst eine Ausnahme zu sein? 

Bin sehr erstaunt :O

Auch guten Morgen,

es fehlen ganz einfach ein paar Sendungsnummern  tmrc_emoticons.smile  tmrc_emoticons.puzzled

Ich habe gerade eine nette Mail von Vorwerk bekommen (wäre ja fast aufgeprungen, als ich den Absender gesehen habe tmrc_emoticons.smile ) Dort stand drin, dass Sie sich für die lange Lieferzeit entschuldigen. Mein Erfassungdatum haben sie auch erwähnt und deckt sich mit dem, welches ich bereits vom Moderationsteam erhalten habe. Sie haben auf die Seite Thermomix.de/Liefertermine verwiesen und da steht ja, dass momentan die Bestellungen von bis zum 12.10.14 ausgeliefert werden.

Dann hoffe ich mal, dass wir alle spätestensn nächsten Woche, die unter das Datum fallen eine Nummer bekommen.

Ich bin froh, eine Email bekommen zu haben, auch wenn es nicht die ersehnte Sendungsnummer war. Aber immerhin ein Lebenszeichen tmrc_emoticons.smile

Hallo zusammen tmrc_emoticons.smile

ich habe am 27.10.2014 bestellt und am 28.10.2014 wurde die Bestellung erfasst.

Auf Nachfrage wurden mir vom Moderationsteam nur die Daten bestätigt und mitgeteilt, dass ab Erfassungsdatum (28.10) 6-8 Wochen Lieferzeit sind.

tmrc_emoticons.aw

Hallo zusammen

Gerne würde ich wissen, ob mich jemand helfen kann.

Habe mein Thermomix am 27.09.2014 bestellt und bis Heute noch nicht erhalten. Meine Repräsentantin weiss auch nicht wieso es nicht gelierft wurde.

Telefoniere seit drei Wochen jeden Tag mit dem Kundenservice, aber erfolgslos. Niemand kann dir bescheid geben. Sie können es nur weiterleiten.

Mir wurde einfach gesagt dass der erfassungsdatum auf den 24.10.2014 verschoben wurde.Wieso weiss keiner. Ich finde es eine absolute schweinerei wie die Thermomix mit den Kunden umgeht. Jemand muss ja die verantwortung übernehmen und mir bescheid geben.

Gemäss der Kundenservice heisst es einmal Lieferdatum KW 49, einmal 51, einmal 52 .....

Hoffentlich bekomme ich heute eine Antwort von diesen Thermomix leuten.

Hallo zusammen,

man bekommt wohl insgesamt 3 Finessen, die zum Lieferumfang gehören. Bei mir war das 1. Heft mit im TM Karton enthalten.

Meine Freundin, die mit mir am gleichen Tag bestellt hatte, den TM aber 3 Wochen eher erhalten hat, die hat jetzt schon ihr 2. Heft bekommen.

In welchem Zeitabstand die genau verschickt werden, kann ich aber auch nicht sagen.

VLG

Elke

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt 24.09.

tinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft" erfasst 25.09.

tmrc_emoticons.cooking_1   geliefert 21.11. ohne Sendungsnummer

So, weiß jetzt zum Glück auch mein Erfassungsdatum tmrc_emoticons.smile - 14.10. (leider später als gedacht, aber zum Glück "nur" 5 Tage später)ab dem Datum zählen jetzt die 6-8 Wochen - bin also noch komplett im Rahmenich hoffe jedoch, es tut sich bald etwas!!tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt: 9.10.tinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft" erfasst: 14.10.tinymce_custom_buttons.nocounterclock"tinymce_custom_buttons.nocounterclock" keine Sendungsnummer bis dato

@ jaune 90

@ Karly

Tut mir ja sehr leid, euch mit Blick auf die euch genannten Lieferzeiten enttäuschen zu müssen.

Zumindest würde ich eurerseits eine längere Lieferzeit in Betracht ziehen.

Wie in meiner Signatur geschrieben: bestellt 02.10.2014, erfasst plötzlich trotz zunächst anderer Aussagen von Vorwerk am 13.10.2014 und seitdem nix. Nur jedesmal, wenn die mir angekündigte KW-Lieferwoche mitgeteilt wurde sich weiter und weiter herausgeschoen hat, habe ich von der Hotline wieder spätere Liefertermine genannt bekommen. Im Moment heisst es bei mir, dass in der KW 51 oder 52. evtl. die Sendungsnummer kommen könnte. Also... als Liefertermin habe ich schriftlich auf der Bestellung 10 - 14 Tage. Nun warte ich bereits seit der KW 40. 

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Habe meine Thermomix am 15.11.2014 bestellt, lt. Vorwerk ist die Erfassung am 17.11.2014 geschehen. Allerdings wurde mir nichts gesagt von den langwierigen Lieferzeiten.

Was denkt ihr, wann ich meinen Thermomix erhalten werden?

Bin ein bisschen enttäuscht...

Wenn das in dem Tempo bei Vorwerk mit der Auslieferung so weiter läuft wie bisher, müßte sich bis zu Deiner Lieferung das so hoch geschaukelt haben, dass es nicht auszuschließen ist, dass es Ende Februar oder Anfang März wird.

Bei mir sind wir schon bei ca. 12 Wochen Lieferzeit! Bestellt am 02.10.2014

Ach du lieber Gott...

Ich habe einen lächerlichen Verweis bekommen von Thermomix auf eine Webseite mit Lieferzeiten... Da steht ja auch mal gar nichts genaues drin...

Ich hatte den Vorgänger bereits, habe ihn aber verkauft weil ich nicht damit gerechnet habe, dass der neue so lange Lieferzeiten hat...

Ist was von Qualitätsproblemen bekannt?

Ach du lieber Gott...

Ich habe einen lächerlichen Verweis bekommen von Thermomix auf eine Webseite mit Lieferzeiten... Da steht ja auch mal gar nichts genaues drin...

Ich hatte den Vorgänger bereits, habe ihn aber verkauft weil ich nicht damit gerechnet habe, dass der neue so lange Lieferzeiten hat...

Ist was von Qualitätsproblemen bekannt?

Er ist da. Für die Statistik, bestellt 04.10. erfasst 06.10, Sendungsnummer am 21.11. Und geliefert am 25.11.2014.

Aber bevor wir hier mutmaßen, wie lang die Lieferezeiten sein werden...

H a l l o      M o d e r a t i o n s t e am   ! ! !

Bitte einmal Stellung nehmen!

Vielleicht könnten wir dann auch erfahren, warum es derzeit so ewig dauert, bis es mal wieder zu einer Sendungsnummer kommt?!?!?

Bis wann wird denn dann der angegebene Zeitabschnitt - 12.10.2014 Erfassungsdatum - abgearbeitet sein?

lisa-kessler wrote:

Was denkt ihr, wann ich meinen Thermomix erhalten werden?

Bin ein bisschen enttäuscht...

Ich denke mal das du mit einer realistischen Lieferung Ende Januar Anfang Februar rechnen kannst.

(Ist nur meine persönliche Einschätzung).

Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet, damit ich mich wenigstens mit Leidesgenossinnen austauschen kann.

Meine Bestellung wurde am 24.10. erfasst und von der TR hieß es 4-6 Wochen. Da es nun 5 Wochen her ist, habe ich mal bei der Hotline angerufen. Na was soll ich sagen... (

9 Wochen Lieferzeit!!! Also Ende Dezember. Mit etwas Glück noch vor Weihnachten.

Das heißt ich muss weitere 4 Wochen warten. Das ist schon lästig.

Hat jemand in der gleichen Woche bestellt wie ich und weiß vielleicht bessere Nachrichten?

Hallo DaniO24!

Ich habe am 23.10. bestellt und die Bestellung wurde am gleichen Tag erfasst. Gestern habe ich mit dem Kundenservie telefoniert und dort wurde mir eine Lieferzeit von 8 Wochen bzw. 2 Monaten bestätigt. Da ich aber schon bei Vertragsabschluß von 8 Wochen wusste, war das für mich nichts Neues.

Der nette Herr meinte, das die Lieferung vor Weihnachten ziemlich sicher noch klappt. Wenn ich jetzt hier lese, dass nun einige aus der ersten Oktoberwoche eine Sendenummer oder Lieferung bekommen, könnte das klappen.

Liebe Grüße

thsalame

Hallo thsalame,

das macht doch etwas Hoffnung tmrc_emoticons.wink

Das wäre wenigstens eine Woche weniger.

In der Zwischenzeit hab ich auch schon gelesen, dass manche, die 2 Wochen vor mir bestellt haben, ihre Sendungsnummer haben. Vielleicht haben wir ja Glück tmrc_emoticons.smile

Noch einmal für die Statistik ...

bestellt am 4.10

erfasst am 4.10 

Sendungsnummer 21.11

Lieferung 25.10

jetzt darf der gute sich in der Küche aufwärmen, bevor er angeschlossen, gereinigt und ausprobiert wird. Mein Mann kommt eh nicht vor 19 Uhr aus dem Büro.

Toll Feyd!

Da wünsche ich dir gaaaaaanz viel Spaß mit deinem TM und gutes Gelingen! Ich freu mich für dich und alle, die jetzt beliefert werden tmrc_emoticons.smile

Okay, ein klein wenig neidisch bin ich auch. tmrc_emoticons.wink  Aber die längste Zeit ist ja auch bei mir schon geschafft.

Viel Spaß und ganz liebe Grüße

thsalame

Moin ihr Lieben,

ich schaue mir das ganze hier schon eine Weile an.Meine Frau ist immer frustrierter, immer wieder hört man von den einfach mal abgeänderten Erfassungsdaten.

Ich Frage mich was machen denn die ganzen Vorkassebesteller, geben die einen "wirtschaftlich am Ende stehenden Unternehmen" einen Kredit? Ich gehe mal von ca. 2000 Bestellungen pro Woche aus. Wenn davon 5% auf Vorkasse bestellen müssen und bezahlen sind das die Woche 110900,- € Euro. das ganze über 8-10 Wochen auf einem Konto zwischengelagert bei 2 %, kommt ne nette Summe heraus.

Ich würde als Vorkassebesteller bei diesem Verhalten von Vorwerk mal Kontakt mit der Verbraucherzentrale und oder Bild Hilft aufnehmen.

Kaum einer von uns würde bei einem anderen Unternehmen bestellen wenn man so vereimert wird,

stellt euch mal Otto vor, die würden einen einfach so hängen lassen.

Vorwerk nutzt seine mehr oder weniger starke Monopolstellung aus.

Die Repräsentantinnen werden bewusst verkehr geschult:

Uns wurde Garantie zugesichert, mehrfach nachgefragt (Im Vertrag steht dann nur Gewährleistung)

Dann wurde uns gesagt man kann jederzeit in die Finanzierung einzahlen, ohne Mehrkosten. Das steht so auch nicht in dem Kleingedruckten.

Ich fühle mich als Kunde verarscht, nicht einmal 2,- € Gesamtaufwand hat Vorwerk für die Kunden über, um einen Brief zu schreiben und sich zu entschuldigen

Der Frust ist einfach riesig.

Viele Grüße

aus dem Norden

Debaer

Ich kann dem nur zustimmen.

Leider meldet sich die Fernsehredaktion, die ich angeschrieben habe, nicht.

Aber Verbraucherzentrale wäre auch noch ein Tipp!

Danke!

Ein Schreiben an mich mit Datum vom 16.11.2014 wurde mir von einem Hotline-Mitarbeiter vorgelesen.

Aber es ist bis heute noch nicht bei mir angekommen!

@Zwergmom:

Scheinbar haben vereinzelt als Entschuldigung einige eine Finesse bekommen wie ich es verstanden habe. Irgendwer hatte vor ein paar Tagen bei der Hotline danach dann gefragt und als Antwort kam am Telefon dann die wären alle.

@Bettina1972:

Glaubst du das wir hier fast alle an unkompetente Mitarbeiter von der Hotline geraten sind? Gibt es nur 1-2 "alte" Mitarbeiter von der Hotline? Ich tippe da eher wieder auf ein neues "Märchen".

@Itabra:

Willkommen im Club der Ewigwartenden. Hast du zufällig vorab bezahlt?                                                          Manchmal kommen da extreme Zeiten zustande bei Vorabzahlern. Wie ich von einigen schon mitbekommen habe hier im Forum wurden die Aufträge erstmal wieder storniert und dann mit dem Eingangsdatum der Zahlung der Auftrag wieder neu erfasst. Sowas kenne ich allerdings auch nur von Softwareprogrammen aus vor über 20 Jahren.

@Jaune90:

Auch dir ein Willkommen im Club. Auch bei dir trifft es wohl leider zu das du nicht zu denen gehörst, die in die aktuelle Auslierfung gehören.

Zur Zeit bin ich noch in der 8. Bestellwoche, da noch immer keine Sendungsnummer, wird es wohl frühestens die 9. Lieferwoche, obwohl wenn ich die letzten 30 Stunden so sehe wieviele Sendungsnummer es gibt, dann sehe ich auch dafür wieder schwarz. An Zufall glaube ich jetzt jedenfalls nicht mehr mit den wenigen Sendungsnummern, da muss schon wieder eine andere Ursache im Hintergrund ablaufen....... Ich könnte wetten, dass uns ab nächste Woche hier bzw. bei der Hotline eine Lieferung von 10-12 Wochen aufgetischt werden. Selbstverständlich wieder ab Erfassungsdatum.

Immer noch nix.....bestellt 22.9.....

Huhu,

meine Frau hatte gerade noch einen "netten" Vergleich der Lieferzeit.

TM-Lieferzeit = Trabbi-Lieferzeit

MFG

Debaer

Mucki0583 wrote:

Du Arme tmrc_emoticons.aw  was ist da passiert? Und ich checke ständig meine mails wegen der Sendungsnummer tmrc_emoticons.crazy ( es kam leider nur das Entschuldigungsschreiben ), dabei habe ich erst am 10.10.bestellt und wurde am 12.10. erfasst. Da kann ich ja noch nicht mal maulen.......

Bekommt man die Sendungsnummer vom Kundeservice, oder direkt von dhl?

Mucki0583 wrote:

tmrc_emoticons.puzzled Und wann wurde deine Bestellung erfasst ??

Hallo zusammen,

ich haben meinen TM am 26.09.14 bestellt. Lieferung erfolgte am 13.11.2014.

Bei der Bestellung wurde gesagt, dass die derzeitige Lieferzeit bei zwei Wochen liegt.

Hallo, 

Gerade hat mich meine TR angerufen. Mein Thermomix ist unterwegs, bis Ende der Woche soll er da sein. tmrc_emoticons.smile Letzte Woche hieß es noch ich um den 10. Dezember mit der Lieferung rechnen. 

Ich freue mich soooo tmrc_emoticons.party tmrc_emoticons.cooking_7

debaer wrote:

Huhu,

meine Frau hatte gerade noch einen "netten" Vergleich der Lieferzeit.

TM-Lieferzeit = Trabbi-Lieferzeit

MFG

Debaer

[/ na aber beim Trabbi haste 10 Jahre gewartet, also bis dahin ist noch Zeit. 

@chris21423

Nein noch nicht, ich finde es einfach eine Frechheit.