Direkt zum Inhalt

Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo,

juhu mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist auch endlich da. Jetzt kann ich endlich auch loslegen.  tmrc_emoticons.cooking_9

Meine Daten: 30.09.  bestellt und erfasst

18.11. Sendungsnummer 

21.11. 14:00 war er da.

Ich muss aber noch dabei sagen, meine TR hat mir bei der Bestellung gesagt das es 6-8 Wochen dauern wird. 

Hallo zusammen,

juhuuu mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist heute tatsächlich bei mir eingezogen. Um 13:31 h wurde er bei meinen Nachbarn abegegeben tmrc_emoticons.smile 

Endlich hat das Warten ein Ende und im Moment läuft er auch schon auf Hochtouren tmrc_emoticons.cooking_2

Für alle noch Wartenden, ich drücke euch mächtig die Daumen, dass es auf jeden Fall schneller geht als bei mir tmrc_emoticons.wink

Hi Jan, für Deine Statistik..................

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt  24.09.

tinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft" erfasst 25.09.

tinymce_custom_buttons.nocounterclock"tinymce_custom_buttons.nocounterclock" Sendungsnummer nicht erhalten...............bzw. per Zufall, weil ich genau heute bei Vorwerk angerufen habe

tmrc_emoticons.cooking_1   Lieferung heute, 21.11. um 13:31 h

Viele Grüße

Elke

Hallo Ihr Lieben,

auch bei mir hats heute an der Tür geklingelt und ich sagte dem Postmann, er würde jetzt mit diesem grossen Paket eine Frau richtig gĺücklich machen tmrc_emoticons.smile  Leider hatte ich noch keine grosse Zeit, mich mit meinem neuen Mitbewohner ausführlicher zu befassen, da ich hier grosse  Kinderparty hatte. Aber ich freu mich so und die ewige Warterei ist nun endlich vorbei!! Ich drücke nun allen anderen Bestellern die Daumen, dass auch bei Euch der TM bald eintrudelt und ihr nicht solange warten müsst wie ich.

Für die Statistik: bestellt und erfasst am 29.09, Sendungsnummer am 18.11  und Lieferung  am 21.11.

Huhu,

Ich hab eben die Versandmail bekommen...  tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.party

tmrc_emoticons.love das Warten geht dem Ende zu...

Liebe Grüße

Er ist daaaaaaaa!!!!!!

um 13:45 kam er. Schnell abspülen,  14:04 Käse Sahne Nudel angeschmissen....

Geschlemmt tmrc_emoticons.smile

15 Uhr startete hier auch eine Kinderparty tmrc_emoticons.lol

Bestellt 25.09.   Erfasst 29.09.   Liefernummer 18.11.  Geliefert 21.11 

Unser tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist heute angekommen! 

Am 3.10 bestellt. Am 18.11 sendungsnummer bekommen und am 21.geliefert. 

Schokopudding war unser testversuch (wir sind tm neulinge) und der Pudding war so lecker. 

Morgen gibt's Brötchen und gekochte Eier. Und zum Mittag Hähnchenbrust mit Kartoffelbrei. 

Ich drücke allen wartenden die Daumen und die die den schon haben : VIEL SPAß!!! 

LG an alle hier 

@Daniknopf, @Rythmus, @König der Mixer, @Jamajomo

Betr. Gewährleistung

Hier im Forum gibt es einen Thread unter TM31, der sehr interessant ist:

"Garantie und Gewährleistung des Thermomix" und dort speziell der Beitrag #29 (vermutlich relativ weit hinten, denn der letzte Beitrag in dem Thread war vom 26.10. d.J.)

Wie das ganz genau rechtlich ist kann ich nicht sagen, bin kein Rechtsanwalt oder ähnliches.

Hallo liebe Mitwartenden,

auch unser tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist nun endlich eingetroffen  tmrc_emoticons.lol   Ich kanns noch garnicht glauben!

Er war den ganzen Tag mit dem DHL Fahrer unterwegs und wahrscheinlich erst kurz vor 18 Uhr beim Nachbarn abgegeben worden. Als wir vorhin nach Hause kamen, hat er brav vor der Türe gewartet  tmrc_emoticons.glasses

Leider will ich Mitternacht nicht den Turbo probieren, aber morgen Früh geht es frisch gespült los!!

Jan, meine Daten hast du ja schon, geliefert heute. Nochmals beide Daumen hoch dass du die Liste weiterpflegst, auch nachdem du den TM schon hast  tmrc_emoticons.smile

An alle anderen: durchhalten, es lohnt sich!!! Bald werden wieder ein Schwung neue Sendungsnummern vergeben. 

@chris21423

danke für den Hinweis!

Das würde dann ja meine Theorie unterstützen.

ein schönes Wochenende und allen, die den TM schon haben: viel Spaß und gutes Gelingen.

Hallo ihr Lieben!

Ich muss jetzt mal meinem Ärger ein bisschen Luft machen. Ich hab meinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" am 29.9 bestellt. erfasst am 7 Oktober und am 9 Oktober hab ich bezahlt. Lieferung KW 42. KW 43 hab ich angerufen da sagten sie mir Lieferung KW 44 - 45. KW 45 wieder angerufen da war es ein Dispositionsfehler von Frankreich -> Lieferung KW 46. -> wieder angerufen und nun bin ich einem Systemfehler unterlegen und erhalte meinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" Mitte Januar. Die arbeiten seit Oktober mit meinem Geld ...... das ist Betrug! Schade auch dass Versprechen seitens der Geschäftsführung mir meinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" diese Woche noch zu liefern nicht eingehalten werden. Ich bin echt sauer!!

LG Bettina

Willkommen im Club Bettina1972,

ich habe am 3.10. bestellt. Beim ersten Anruf vor 3 Wochen hieß es Erfassungsdatum ebenfalls am 3.10.. Diese Woche hieß es auf einmal Erfassungsdatum 13.10. (wie man von den Lieferzeiten ja weiß, werden die bis 12.10. im Moment ausgeliefert) und das Lieferdatum ca. Mitte Dezember ist. Ich bin nun schon in der 8. Wartewoche......

Komischerweise wurde hier aus dem Forum schon ein am gleichen Tag, auf der gleichen Messe ein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ausgeliefert, darauf hin meinte die Dame am Telefon das wäre ein Systemfehler gewesen das dieser schon geliefert wird.

Wir also die "Langwartenden" sind hier wirklich überwiegend erbost, wütend über die Behandlung von Vorwerk. Immer wieder Verschiebungen der Lieferzeiten und das nicht für Neubesteller, nein es gilt für alle Besteller die bis zum St. Nimmerleinstag warten müssen ohne offizielle Entschuldigung mittels eines Schreibens von Vorwerk mit der Investition von einer Briefmarke.

Ich jedenfalls kann mich schon gar nicht mehr freuen auf das Teil.

@christ21423,

wie man an meiner Signatur sieht und ich habe es ja auch häufig genug schon hier geschrieben, gehöre ich mit in euren Club.

Ein gestriger Anruf - ich fragte nach einem Schreiben, das mir mit Datum vom 16.11.2014 zugegangen sein soll - endete damit, dass der nette Hotline-Mitarbeiter mir den Inhalt des Schreibens vorgelesen hat. Es geht um eine Entschuldigung für die Verzögerung seitens Vorwerk. Soweit sind sie dann ja wohl schon mal gewesen, dass sie dieses "Standardschreiben" irgendwie gefertigt haben.

Aber für die Briefmarke war dann wohl nicht mehr genügend Geld da...denn ich habe bis heute kein Scchreiben erhalten.

Wenn man überlegt, kämen da doch schon relativ hohe Portokosten zustande, wenn die Bestellzahlen stimmen. Und es gibt ja kaum jemanden, der im Rahmen der ihm genannten Lieferzeit den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" geliefert bekommen hat.

Bis jetzt hat sich leider auch die Fernehredaktion, welche ich angeschrieben habe, noch nicht bei mir gemeldet.

Aber was nicht ist, kann ja immer noch werden... es sei denn, die selbst haben eine so lange Leitung.... was ich aber icht glaube.

Man versucht immer wieder, in Ruhe abzuwarten und sich nicht zu ärgern, doch das will und will einfach nicht klappen.

Es ist eben schon viel zuviel an "unehrlichen" Aussagen gekommen.

Hallo all ihr wartenden. 

ich war gerade am Briefkasten und schaute nicht schlecht. Mir viel ein dicker Brief von vorwerk entgegen. 

Als ich ihn aufmachte waren da die neusten Finessen und die best of Finessen drinn. 

ich hab mich total darüber gefreut.

Gut ich habe zwar noch keinen Thermomix und ob er noch dieses Jahr kommt ist auch nicht sicher.

Aber ich habe mich tierisch gefreut und ja nächstes Jahr ist auch wieder Weihnachten tmrc_emoticons.bigsmile  

Hallo,

ich habe es wahr gemacht.

Gestern bei der kulinarischen Thermomis-Reise habe ich mir den TM 5 bestellt. tmrc_emoticons.smile

Liefertemin ist mit KW 4 in 2015 angegeben.

Zahlen werde ich erst nach Lieferung auf Rechnung.

Ich bin doch nicht die Kreditbank für Vorwerk, dass die mit meinem Geld arbeiten und ich nicht mit ihrem Gerät.

Ich freue mich schon jetzt auf das Jahr 2015.

Meinen kaum gebrauchten TM 31 will ich jetzt verkaufen. Er ist an Weihnachten 2 Jahre alt (neu).

[Editiert durch Thermomix Moderationsteam, 22.11.2014: Bitte nutzen Sie die Rezeptwelt entsprechend der Nutzungsbedingungen nicht als Verkaufsplattform.]

Ich wünsche allen Wartenden noch Geduld aber auch Freude auf den Liefertag.

Ärgern lohnt sich nicht, zieht einen nur runter: tmrc_emoticons.wink

@Rhythmus

Vielleicht sollten wir nochmal überlegen wer da noch in Frage kommen würde von den Medien tmrc_emoticons.bigsmile

NRW wärest du zuständig (wenn ich mich recht erinnere),  wenns sein muss müssen wir halt in die alte Heimat meines Mannes noch fahrentmrc_emoticons.smile zur Unterstützung. 

Für den Norden bin dann ich da tmrc_emoticons.wink

Ich habe bisher auch noch kein Schreiben bekommen, ist schon komisch wenn es am 16. geschrieben sein soll, denn 6 Tage braucht die Post innerhalb Deutschland nun wirklich nicht.. Vielleicht sind 1.109€ immer noch nicht teuer genug um da eine Briefmarke über zu haben tmrc_emoticons.sad  .

Aber wie ich ja auch schon bei den Rezept-Chips Thread geschrieben habe, ist meine Vermutung das sie unbedingt an die 1 Millarde Umsatz Marke schaffen wollen, da sind so viele Briefmarken halt nicht drin. Letztes Jahr hatten sie 800 Millionen und seit Einführung des TM5 hat sich bisher die Bestellzahl wohl fast verdoppelt (lt. meiner TR). Deshalb werden ja auch keine Sets mehr angeboten (Chip+Buch) sondern zum Weihnachtsgeschäft (vielleicht ja auch für immer gestrichen) schön alles nur einzeln bestellbar.

Betr. Garantie/Gewährleistung:      Ich habe mich um mein Bestelldatum also Ende September/Anfang Oktober ja auch damit beschäftigt ev. einen gebrauchten TM31 zu kaufen. Da hieß es auf den offiziellen Vorwerkseiten das die "Garantie" (Wort wörtlich) für bestimmte TM´s verlängert wird. Leider habe ich mir keinen Screenshot gemacht. Denn wir ich jetzt gelesen habe steht plötzlich dort nur noch das Wort Gewährleistung. Wie ich schon öfters schrieb - Ein Schelm wer böses dabei denkt -

Vg chris21423

Tobiasgerlach93 wrote:

Wer hat so wie ich auch im November bestellt ??

Hey,

ich habe meinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" auch im November bestellt.   tmrc_emoticons.smile

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist es aber ruhig  tmrc_emoticons.wink

Gibt es heute weder Sendenummern noch Lieferungen? Ich lese immer gerne, wenn es weiter voran geht. Aber heute ist in Bezug darauf alles soooooo ruhig. Ich bin ganz gespannt.....

Liebe Grüße

thsalame

Hallo thsalame,

da liegen wir beide wohl in der gleichen Warteschleife  tmrc_emoticons.smile Ich habe am 21.10. bestellt, erfasst wurde am 22.10. Mal sehen, wer von uns beiden sich zuerst freuen darf  tmrc_emoticons.wink

Hallo Zicklein!

Vermutlich du, weil du ja früher bestellt hast. Wenn wir ihn zusammen bekommen machen wir hier eine Plattformparty tmrc_emoticons.bigsmile

Liebe Grüße

thsalame

zicklein wrote:

Hallo thsalame,

da liegen wir beide wohl in der gleichen Warteschleife  tmrc_emoticons.smile Ich habe am 21.10. bestellt, erfasst wurde am 22.10. Mal sehen, wer von uns beiden sich zuerst freuen darf  tmrc_emoticons.wink

Ich habe am 10.10. bestellt. Erfasst nun plötzlich erst am 12.10......egal ich warte jetzt geduldig seit sechs Wochen. Eigentlich gehöre ich ja zu der Gruppe,  welche momentan beliefert wird.  Schauen wir mal. Wie ich mir  die Wartezeit vertreibe? Ich nutze meine tollen Küchengeräte,  welche schon lange "meine" sind und probiere gerade sehr viele Rezepte aus der Rezeptwelt aus. Wisst ihr was ich dabei festgestellt habe? Ausser erhitzen können meine Geräte alles. Die anschliessenden Ergebnisse aus dem Kochtopf oder Backofen können sich auch sehen lassen. Nach und nach werden wir hier alle wieder verschwinden und unseren Wunderhexenkesseltinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" geniessen. Wie gesagt: Früher oder später tmrc_emoticons.party

Habe am 04.10. bestellt, erfasst wurde es am 06. .10. und gestern habe ich meine Sendungsnummer erhalten. Bin schon ganz gespannt, wann er ankommt.

@ thsalame,

bei der Plattformparty bin ich natürlich dabei  tmrc_emoticons.party Bis dahin mache ich es wie Hurra  tmrc_emoticons.smile

@ Hurra,

das finde ich ja echt für lustig  tmrc_emoticons.smile Ich probiere auch schon seit geraumer Zeit Rezepte aus der Rezeptwelt bzw. ich koche verschiedene Rezepte der Youtube-Videos nach. Dass alles ohne Thermi auf den Tisch gebracht werden kann, war ja bisher immer mein Gegenargument. Aber jetzt freue ich mich einfach auf den "Zeitgewinn" bzw. bin mir vollkommen sicher, dass es mit dem Thermi einfach noch mehr Spaß macht.

Bin sowas von gespannt  tmrc_emoticons.wink

Das ist doch eine tolle Nachricht, Jamajomo. Ich drück`die Daumen, dass Dein Thermi nicht in einen unerwarteten Stau gerät  tmrc_emoticons.smile

@zicklein

Ja zur Plattformparty muss ich mich auch anmelden. Den Namen "Hurra" habe ich mir übrigens vor Wochen gegeben, weil das mal mein Freudenschrei sein wird, wenn er tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" vom Postboten gebracht wird. Wehe ich bin dann nicht zu Hause! Habe meiner Familie schon streng untersagt, ihn dann auszupacken. Oh Mann, die Wartezeit macht einen wieder zum Kind. 

Dennoch in vollster Geduld auf tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"  ausharrend  tmrc_emoticons.bigsmile

Liebe Grüße von

Hurra

Bestellt 10.10. Erfasst 12.10.

Hallo, 

Ich habe heute ein Brief von Vorwerk bekommen.  In dem steht das sich die Lieferzeit verlängert bis zu 9 Wochen nach Eingang des Bestellscheins. tmrc_emoticons.aw

Hallo Thermomietze, hast du die Finessen abonniert? Ich freu mich immer wenn der Postbote klingelt und hoffe er hat einen großen Karton bei sich.... Kann ja auch gar nicht sein, aber hoffen darf man ja.

Bestellt und erfasst am 05.11.14

Hallo adelaha88,

das hört sich gar nicht gut an und passt auch überhaupt nicht zu dem, was Jamajomo geschrieben hat. Irgendwie scheint da wieder einiges durcheinander zu geraten  tmrc_emoticons.aw

Hallo miteinander,

wenn ich das hier so lese muss ich ja noch gaaaanz lange warten!!!  tmrc_emoticons.sad

ich habe meinen am 3.11. bestellt. Dann kann ich nur hoffen das sich mein Weihnachtswunsch doch noch erfüllt!

Aber ich freu mich für jeden von euch der seinen schon bekommen hat!

Liebe Grüße eure Lakegirlie

Hallo habe eben im Vorwerk Shop entdeckt--die Rezeptchips sind wieder zu haben. Aber nicht mehr wie zuvor im Set Buch und Chip

hab da mal eine doofe Frage. woher wisst ihr, wann der erfasst worden ist? habt ihr den über die Seite bestellt oder bei der Party? ich hab nur den Zettel bekommen und mehr nicht tmrc_emoticons.awHabe am 17.10 bestellt. dürfte also hoffentlich bald an der Reihe sein. 

@LouLamia

Das kannst Du beim Moderationsteam erfragen, Du mußt nur Deine Bestellnummer angeben, oder bei der Hotline. Da kommen aber auch schon mal widersprüchliche Aussagen. Also am Anfang hieß es bei mir die ganze Zeit Erfassungsdatum wäre gleich Bestelldatum und erst letzte Woche hieß es dann das Ergassungsdatum wäre der 08.10.  

ginimausi wrote:

Hallo Thermomietze, hast du die Finessen abonniert? Ich freu mich immer wenn der Postbote klingelt und hoffe er hat einen großen Karton bei sich.... Kann ja auch gar nicht sein, aber hoffen darf man ja.

Bestellt und erfasst am 05.11.14

nein hab ich nicht

Hallo, 

bisher war ich nur stille Leserin. Jetzt möchte ich auch einmal meine Daten für die Statistik bekannt geben.

Bestellt und erfasst am 22.10.14. Ich hoffe, dass der Thermi noch vor Weihnachten kommt  tmrc_emoticons.smile

Hallo,

ich bin auch neu hier und warte auf meinen ersten Thermomix. Bestellt habe ich Ihn Ende Oktober allerdings ist mir das Erfassungsdatum auch nicht bekannt.

Wie kann ich das Moderationsteam denn erreichen?

Grüße

Sue

Willkommen bei den Wartenden tmrc_emoticons.lol  sue86.

Gehe einfach auf einen Beitrag vom Moderationteam und klicke dann links bzw. unterhalb des Namen auf "Nachricht senden". Dann musst du noch deine Bestellnummer (links oben auf der Bestelllung oberhalb vom Wort Bestellung) dazu schreiben ich vermute auch deinen Namen und Adresse und um Überprüfung wann deine Bestellung erfasst wurde, bitten.

Du kannst es aber auch bei der Hotline telefonisch machen.

Nicht wundern wenn es sich ändern sollte, die Aussage mit dem Erfassungsdatum. Das scheint öfters zu passieren. Jedenfalls habe ich und andere es hier im Forum  hier so erlebt.

Man kann auch hier oben auf der Seite auf -über uns- gehen und dann auf Kontakt. Ich glaube,daß die aussagen vom Moderationsteam eher stimmen als die von der Hotline. So hat man hier jedenfalls schon gelesen.

Lg

Bestellt. 9.10. Erf. 28.10.

Mit den Sendenummern geht es grad wohl gar nicht mehr voran... Meine Hoffnung, mit dem Thermomix für meinen Geburstag zu kochen und backen, schwindet tmrc_emoticons.aw

bestellt und erfasst am 10.10.

Hallo, ich bin auch neu hier und habe den TM 5 am 08.10 bestellt, erfasst am 09.10. Hat ihn denn schon jemand erhalten der auch um dieses Datun bestellt hat?

Hallo,

denke, dass alle um den 10. ten noch nicht den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" haben. Hoffentlich sind wir die Nächsten. Habe am Freitag auch beim Kundendienst angerufen. Mein Erfassungsdatum ist der 12.10.14 und die Dame meinte, dass der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" in der zweiten Dezemberwoche wohl kommen würde, auf jeden Fall vor Weihnachten. Lese hier auch fleißig mit und nach den Erfahrungen haben die meisten den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" früher bekommen als der Kundendienst gesagt hat, also hoffe ich... tmrc_emoticons.smile

Außerdem habe ich mich aus Neugier, wie das so im Ausland ist, mit Vorwerk in Tschechien in Verbindung gesetzt. Und jetzt haltet euch fest: Lieferzeit 3 TAGE

LG

Mixzauber wrote:

...mit Vorwerk in Tschechien in Verbindung gesetzt. Und jetzt haltet euch fest: Lieferzeit 3 TAGE...

Neumím číst kuchařka. tmrc_emoticons.bigsmile

König der Mixer wrote:
Mixzauber wrote:

...mit Vorwerk in Tschechien in Verbindung gesetzt. Und jetzt haltet euch fest: Lieferzeit 3 TAGE...

offensichtlich doch tmrc_emoticons.lol

König der Mixer wrote:
Mixzauber wrote:

@ Mixzauber

Kann mir leider nicht vorstellen das es solche Unterschiede bei den Lieferzeiten geben kann......

in Frankreich bedeutet  Heute bestellt = Im Januar geliefert ......

doch, habe die mail, allerdings auf tschechisch:

dostal se ke mně váš dotaz, v současné době je čekací doba na Thermomix TM5 - 3 dny. Pokud byste měla zájem, obraťte se na nás.

S pozdravem

Beáta Poláková

Assistant

Division Thermomix

Vorwerk CS, k.s. Pod Pekařkou 1 147 00 Praha 4

Phone   +420 234 073 238 Mobile   +420 725 970 649 beata.polakova@vorwerk.cz www.vorwerk.cz

Mixzauber wrote:
König der Mixer wrote:
Mixzauber wrote:

Oh, ein Insider... tmrc_emoticons.lol Cool!

gaymade wrote:

Kann mir leider nicht vorstellen das es solche Unterschiede bei den Lieferzeiten geben kann......

in Frankreich bedeutet  Heute bestellt = Im Januar geliefert ......

Doch das scheint wirklich so zu sein. Vor einiger Zeit gab es diese Diskussion hier schonmal. In Österreich und in der Schweiz scheint die Lieferung auch innerhalb einer Woche zu erfolgen.

Da es in Tschechien sicher nicht soviele Besteller gibt,  geht das eben schnell. Siehe Österreich. In der Schweiz geht es nun auch nicht mehr so zügig voran, wie noch vor vier Wochen. Ich bin kein Insider in diesen Sachen, würde aber trotzdem davon abraten im Ausland ein Modell zu kaufen. Man darf den Zoll nicht vergessen. .... tmrc_emoticons.wink Achje , irgendwann werden wir die Warterei vergessen haben. 

Bestellt 10.10. Erfasst 12.10.

So erkläre ich es mir auch, dass die gut gebunkert haben. Aber es ist schon etwas ärgerlich, wenn wir schon in der 7 -ten Wartewoche sind. Mir wurden bei der Bestellung 4 Wochen Lieferzeit gesagt. Ja, sicher werden wir über dies alles mal schmunzeln, dass wir so sehnsüchtig auf eine Küchenmaschine gewartet haben... tmrc_emoticons.lol

Bestellt: 10.10  Erfasst:12.10.

Laut Vorwerk Homepage werden die mixis alle in Frankreich hergestellt und weltweit versendet,denke es warten alle