Direkt zum Inhalt

Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
VeganMixer wrote:

Wow, heute haben sich ja doch noch einige Sendungsnummern in Thermomixe verwandelt!

Unsere Liste ist aktualisiert:

http://www.VeganMixer.de/Thermomix.xlsx

Es sind jetzt 467 Bestellungen und 195 Lieferungen enthalten.

Viele Grüße, Jan

Hallo Jan,

unserer wird lt. DHL morgen auch geliefert. tmrc_emoticons.bigsmile

Endlich kanns losgehen...

Danke für die Statistik. Seeehr interessant

krümel1904 wrote:

Es sind ja doch viele die Anfang September bestellt haben und ihn noch nicht erhalten haben.... Stimmt das oder gab es da einfach keine Rückmeldung???

Hi krümel1904,

ich vermute mal, dass die noch offenen Bestellungen bereits erldigt sind und die User nur keine Rückmeldung gegeben haben, weil sie zu sehr mit kochen beschäftigt sind  tmrc_emoticons.wink 

In die Übersicht der durchschnittlichen Lieferzeiten fliessen aber nur die Bestellungen ein, die auch mit einer Lieferung abgeschlossen worden sind.

Viele Grüße, Jan

PS: Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen von Euch!

So  mein Thermomix kam heute endlich! an. Das Warten hat nun ein

Ende.  Bestellt habe ich an 29.9 . An diesem Tag ging er auch in Vorwerk System ein. Am 18.11. Kam die lang ersehnte Sendungsnummer. Und heute gegen  16.30 Uhr kam der Postbote. 

Allen wartenden  drückt ich fest die Daumen! 

Das Warten lohnt sich wirklich!

Ich würde es nehmen...was magst du dafür haben?

VeganMixer wrote:
krümel1904 wrote:

Es sind ja doch viele die Anfang September bestellt haben und ihn noch nicht erhalten haben.... Stimmt das oder gab es da einfach keine Rückmeldung???

Hi krümel1904,

ich vermute mal, dass die noch offenen Bestellungen bereits erldigt sind und die User nur keine Rückmeldung gegeben haben, weil sie zu sehr mit kochen beschäftigt sind  tmrc_emoticons.wink 

In die Übersicht der durchschnittlichen Lieferzeiten fliessen aber nur die Bestellungen ein, die auch mit einer Lieferung abgeschlossen worden sind.

Viele Grüße, Jan

PS: Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen von Euch!

Hallo VeganMixer,

siehe mal im Thread Rezept-Chips, da hat himmel40 heute abend geschrieben am 5.9. bestellt und kommt vermutlich am Freitag oder Samstag an. Ich vermute Spitzenreiter mit 11 Wochen??????

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

chris21423

Hallo Veganmixer,

da hast echt ne Supertabelle mit den Lieferzeiten.

Ich hätte einen neuen Datensatz für dich:

Mein TM 5 am 29.10. bestellt und am 29.10. erfasst.

Bis ich weitere Daten liefern kann wirds wohl noch dauern, wenn ich mir deine Tabelle so anschau  tmrc_emoticons.aw

Grüße Anton

Hallo Jan,

also mein TM ist immer noch nicht da und ich habe auch immer noch keine Sendungsnummer erhalten. Ich glaube schon, dass Dir hier alle eine Rückmeldung geben, da es ja doch eine ziemlich langwierige und für viele eine ziemlich ärgerliche Zeit ist (war).

LG

Elke

bestellt: 24.09., erfasst 25.09., Lieferung??????????????????????????????????????

Guten Morgen Zusammen,

habe meinen TM5 am 04.11.2014 bestellt und am 05.11.2014 wurde er erfasst.

Mal schauen, ob er noch vor Weihnachten kommt... tmrc_emoticons.smile

Ich habe kurz eine Frage: Mein TM5 ist gestern endlich nach über 7 Wochen angekommen. Rechnung inklusive, aber auf der Rechnung steht kein Zahlungsziel. Kann mir jemand das Zahlungsziel sagen?

Danke

mexican girl

Hallo VeganMixer,

hier meine Info für Deine Statistik:

Bestellt: 28.09.Erfasst: 07.10.

Geliefert: 20.11.

Schönes Wochenende

mexican girl

Auf der HP von Vorwerk steht, die Rechnung ist sofort zu begleichen.

Viel Spaß mit Deinem TM!

Guten morgen,

auch mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist gestern endlich angekommen.

Haltet durch, das Warten lohnt sich  tmrc_emoticons.cooking_7

Bestellt/erfasst 28.09.14 Sendungsnummmer 17.11.14 und Lieferung 20.11.14

LG

danilula 

@Rhythmus,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß mexican girl

Auf der Rechnung steht: Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag spätestens bis zum sofort ohne Abzug.

Hört sich etwas komisch an aber es steht tatsächlich so auf der Rechnung. Lass mir aber noch etwas Zeit mit der Überweisung, musste ja auch 8 Wochen warten.

Bestellt am 4.10 und heute kam die Sendungsnummer. 

Die Lieferung erwarte ich dann in der nächsten Woche. 

Meiner ist auch endlich da tmrc_emoticons.party

Bestellt und erfasst am 27.9. Sendungsnummer erhalten am 18.11. und TM am 21.11.

Drücke allen wartenden fest die Daumen für die baldige Lieferung! !

Lg

Und was habt ihr so als erstes gekocht / gebacken? Oder was wollt ihr als erstes machen?

Hallo alle zusammen,

ich habe soeben mit Vorwerk telefoniert und mich nochmals beschwert, dass ich bis jetzt weder tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" noch Sendungsnummer erhalten haben.

Ich glaube es kaum  tmrc_emoticons.smile , die Dame von VW gab mir meine Sendungsnummer, der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" soll tatsächlich heute angeliefert werden, nach 8 Wochen tmrc_emoticons.party

Aber ganz glauben kann ich es immer noch nicht, habe ja keine Nummer per mail erhalten.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob er wirklich heute bei mir an kommt tmrc_emoticons.wink  aber dann, tmrc_emoticons.cooking_1

Wie ich mein Glück kenne, kann ich ihn dann morgen erst bei der Post abholen.......................

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt 24.09.

tinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft" erfasst 25.09.

tinymce_custom_buttons.nocounterclock"tinymce_custom_buttons.nocounterclock" Sendungsnummer - keine per mail

filomena48 wrote:

Hallo alle zusammen,

ich habe soeben mit Vorwerk telefoniert und mich nochmals beschwert, dass ich bis jetzt weder tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" noch Sendungsnummer erhalten haben.

Ich glaube es kaum  tmrc_emoticons.smile , die Dame von VW gab mir meine Sendungsnummer, der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" soll tatsächlich heute angeliefert werden, nach 8 Wochen tmrc_emoticons.party

Aber ganz glauben kann ich es immer noch nicht, habe ja keine Nummer per mail erhalten.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob er wirklich heute bei mir an kommt tmrc_emoticons.wink  aber dann, tmrc_emoticons.cooking_1

Wie ich mein Glück kenne, kann ich ihn dann morgen erst bei der Post abholen.......................

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt 24.09.

tinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft" erfasst 25.09.

tinymce_custom_buttons.nocounterclock"tinymce_custom_buttons.nocounterclock" Sendungsnummer - keine per mail

Oh, da drücke ich gaaanz fest die Daumen tmrc_emoticons.smile tmrc_emoticons.smile

Moinsen, 

So mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist auch endlich mal daaa tmrc_emoticons.bigsmile

Bestellt am 12.9.2014 auch erfasst,  sendungsnummer 17.11.2014

Bekommen am 20.11.2014

tmrc_emoticons.cooking_7

Man merkt direkt, dass hier etwas ruhiger wird, seit die meisten September Besteller ihren tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" haben tmrc_emoticons.steve

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es so fleißig wie letzen Dienstag mit Sendungsnummern weiter geht und unser aller  tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ganz schnell kommt tmrc_emoticons.smile

Allen die ihn schon haben wünsche ich viel Spaß und frohes kochen tmrc_emoticons.cooking_10

Für die Statisktik: tmrc_emoticons.wink

Bestellt:   27.09

Erfasst:    29.09

SendNr:   18.11

Geliefert:  21.11

Da dachte ich mir ich frage dann auch mal bei Vorwerk vorsichtig an ob ich vielleicht einfach keine Nummer bekommen habe und mein TM ja auch bald vor der Tür steht...Nööö, kann noch bis zur 2. Dezemberwoche dauern. Super! Dann sind es 10 Wochen. Ich hoffe jetzt einfach mal da es so ist wie bei Vielen, das mir der wirklich sehr nette Herr von der Hotline ja einfach keine andere Auskunft geben konnte und der TM trotzdem vielleicht endlich nächste Woche kommt. 

OrkiTorki wrote:

Für die Statisktik: tmrc_emoticons.wink

Bestellt:   27.09

Erfasst:    29.09

SendNr:   18.11

Geliefert:  21.11

GOTT SEI DANK! jetzt wirds hier endlich ruhiger...

@memor-eyes

Es wird noch ruhiger wenn man hier gar nicht mitliest und mitkommentiert........

chris21423 wrote:

@memor-eyes

Es wird noch ruhiger wenn man hier gar nicht mitliest und mitkommentiert........

tmrc_emoticons.bigsmile

Unser tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist noch im DHL Auto und jeden Moment könnte es klingeln...  tmrc_emoticons.party

chris21423 schrieb:

@memor-eyes

tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo,

mein Thermi ist heute auch endlich angekommen. Ab Bestelldatum war es jetzt 1 Tag weniger als 8 Wochen.

Liebe Grüße an alle Wartenden, ich drück Euch die Daumen, dass jetzt doch etwas Schwung in den Versand kommt!

Hallo, 

für die Statistik von VeganMixer:

mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ist vorhin bei uns eingezogen und steht schon einsatzbereit in der Küche ! tmrc_emoticons.love

Ich wünsche allen, die noch nicht beliefert wurden, dass es schnell(er) geht !

Viele Grüße, A. 

So, nachdem ja jetzt wohl fast alle September- Besteller ihren Thermi in der Küche stehen haben (Daumen drück für die, bei denen das leider noch nicht zutrifft...) reihe ich mich hiermit mal bei den Oktoberbestellern ein tmrc_emoticons.smile

Bestellt am 21.10., erfasst am 22.10. und lt. Hotline mit gaaanz viel Glück nach 8 Wochen, also ab 16. Dezember, ebenfalls stolzer Besitzer. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon riesig und hoffe, viele von euch auch weiterhin hier bzw. irgendwann dann mal beim Erfahrungsaustausch zu treffen.

Ich hab immer noch nix weder thermi, noch sendungsnummer...

bestellt 22.9....

Woher wisst ihr denn alle wann eure Bestellung erfasst wurde ??

Hallo Mucki0583,

weißt Du denn wann Deine Bestellung erfasst wurde?

@naina2002: das kannst Du beim Moderationsteam erfragen oder über die Hotline

Eigentlich auch am 22.9, aber seid Montag heißt es am 8.10

Ich habe das erfassungdatum vom Moderationteam erfahren. Einfach ein Nachrichte mit Bestellnummer ans Moderationteam schicken. 

@Mucki0583

Das ging mir auch so. Bis letzte Woche dachte ich auch noch das Bestelldatum ist auch das Erfassungsdatum und dann habe ich beim Kundenservice angefragt und mir wurde Als Erfassungsdatum der 08.10. genannt.

Daniknopf wrote:

@Mucki0583

Das ging mir auch so. Bis letzte Woche dachte ich auch noch das Bestelldatum ist auch das Erfassungsdatum und dann habe ich beim Kundenservice angefragt und mir wurde Als Erfassungsdatum der 08.10. genannt.

@Muckie0583 und @Daniknopf

Das ist die neuste Masche von Vorwerk (mal wieder ein neues negatives Sahnehäubchen) auch wenn vorher das Erfassungsdatum früher anders genannt wurde, wird seit kurzem ein Erfassungsdatum zwischen 5 und 12 Tagen später genannt. Damit hat man dann ja wieder noch  mehr Spielraum wann die 8-10 Wochen Lieferdatum anfangen.

Ich jedenfalls bin seit heute in der 8. Wartewoche und soll den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" lt. Hotline Mitte Dezember bekommen. Das wären dann irgendwas zwischen 10 und 12 Wochen Wartezeit ab Bestelldatum, denn neuerdings ist mein Erfassungdatum 10 Tage später.......

Ich frage mich ob man da wirklich noch sich drauf freuen kann auf das Teil? Ne, bei mir nicht mehr und kurz vor dem, mit mir nicht mehr. Das Sahnehäubchen ist wirklich kurz vor dem Absturz.

So, es ist vollbracht - heute wurde mein Thermi geliefert 

bestellt 27.9.

erfasst 29.9. ( obwohl es vorher immer hieß 27.9.)

Sendungsnummer am 18.11. in der Nacht um 02.34 Uh

geliefert am 21.11. 

ich freue  mich und wünschen allen die noch warten viel Glück das es schnell geht ! 

@chris21423

Mit dieser Art der Bestellbearbeitung bist Du nicht alleine.

Mein Bestelldatum ist der 02.10. und dann hieß es auf einmal, erfasst am 13.10. (11 Tage später). Ich bin auch in der 8. Wartewoche.

Nach derzeitigen Aussagen der Vorwerk-Hotline kann ich evtl. (wenn nichts dazwischen kommt, so die Aussage) in 2 - 3 Wochen mit der Sendungnummer rechnen. Dann kommt noch fast 1 Lieferwoche dazu und somit bin ich bei    1 2   W o c h e n    Lieferzeit für meinen TM.

Ich mag mich auch schon gar nicht mehr richtig freuen.

Etliche, die anstatt einem TM gleich 2 bestellt haben, verkaufen mittlerweile einen davon und wegen der langen Wartezeiten hier bei Vorwerk legen Sie auf den Preis mal noch den einen oder anderen Hunderter drauf.

Für diese Verkäufer ist diese lange Lieferzeit natürlich ein gefundenes Fressen.

Aber so sehr ich auch den TM haben möchte, einen total überzogenen Preis würde ich nie dafür zahlen.

Hallo Rhythmus,

meine Geduld ist auch schon sehr arg strapaziert. Bei Bestellung hieß es 4-6 Wochen, jetzt bin ich in der 8. Woche. Allerdings würde ich den TM nicht bei jemand anderem kaufen. Zum einen weil ich nicht einsehe dafür auch noch mehr Geld zu bezahlen (da warte ich dann doch lieber), aber das größere Problem ist das man dann keine Garantie auf das Gerät hat. Die Garantie ist wohl personenbezogen und kann nicht übertragen werden soviel ich weiß. 

Das finde ich auch Rhytmus. 1109€ sind schon eine Stange Geld. Da will ich nicht noch mehr bezahlen. Aber manche haben vielleicht soooo viel Geld, die würden das Ding für noch mehr kaufen. 

@ Daniknopf

Ich glaube, rechtlich ist das nicht haltbar, dass Vorwerk die gesetzliche Garantie an die Person bindet.

Dazu habe ich hier im Intenet auch schon gelesen, dass es dann wohl so gehandhabt wird, dass der Verkäufer bei Vorwerk den Verkauf meldet und dann die Rechnung auf den neuen Käufer umgeschrieben wird.

Etwas komplizierter muss es wohl sein, wenn so ein Kauf/Verkauf über die Landesgrenzen innerhalb Deutschland passiert.

Ich habe auch schon geliebäugelt, denn etliche TM's werden auch zum Originalpreis verkauft.

Doch bin ich dann darauf aufmerksam gemacht worden, dass es auch da u.U. dann Probleme geben kann, wenn z.B. der Verkäufer den TM noch gar nicht bezahlt hat. Entweder die Rechnung noch offen hat oder finanziert hat. Und wenn dann was dran ist, an dem teuren Teilchen, dann steht man nämlich da.

Also.. lieber Finger weg!

Schön, dass Du und die eine oder andere Wartende (eben länger als 7 Wochen) noch hier ist. Komme mir schon etwas verlassen vor, nachdem doch viele Anfang der Woche die Sendungsnummer und auch mittlerweile den TM bekommen haben.

am Dienstag gab es ja für richtig Viele eine Sendungsnummer und wir gehen jetzt einmal davon aus das wir beim nächsten Schwung dabei sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt  tmrc_emoticons.wink

chris21423 wrote:

@memor-eyes

dann merk es dir mal fein 

Hallo zusammen,

also bei mir ist es nun auch so wie bei einigen hier... Bestellt am 3.10.

aber lt. System warte ich ja "erst" seit dem 13.10. da mein Auftrag erst da erfasst wurde, die Lieferung wird dann lt. Moderationsteam acht Wochen danach erfolgen... Das ist echt der Gipfel...

wie konnte ich denn bloß auf die Idee kommen, ich würde schon seit dem 3.10. warten?! 

Bei mir war es auch so, anfangs hieß es auch, dass meine Bestellung am 3.10. erfasst wurde....

sehr selstam was hier abgeht. Habe iwie schon gar keine Lust mehr auf das Teil!

LG

Rhythmus wrote:

... Ich glaube, rechtlich ist das nicht haltbar, dass Vorwerk die gesetzliche Garantie an die Person bindet....

Sorry, aber ich glaube da verwechselst Du was. Es gibt keine gesetzliche Garantie! Was Du wahrscheinlich meinst, ist die gesetzliche Gewährleistung. Das hat mit Garantie aber nix zu tun.

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Vorwerk gibt aber keine Garantie auf den TM.

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt bei Privatkunden 2 Jahre. Dabei wird allerdings nur gewährleistet, dass die Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden mangelfrei war. Stellt sich innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ein Mangel ein, wird i.d.R. zu Gunsten des Kunden vermutet, dass dieser bereits bei Übergabe bestanden hat und der Händler kann reparieren oder austauschen.

Nach den ersten 6 Monaten muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe bestanden hat. Das ist die sog. Beweislastumkehr. I.d.R. ist das natürlich für den Endkunden sehr schwer machbar.

Wie ich aber hier schon gelesen habe, scheint Vorwerk auf diese Beweislastumkehr zu Gunsten des Kunden zu verzichten. Eine Garantie geben sie aber nicht! http://www.rezeptwelt.de/content/garantie-gew%C3%A4hrleistung

Soweit ich weiß, ist die Gewährleistung eine kaufvertragliche Pflicht des Verkäufers gegenüber dem Käufer und nicht übertragbar. Daher eigentlich weder Garantie noch Gewährleistung für einen Zweitkäufer.

Wie Vorwerk das natürlich im Einzelfall handhabt, kann ich nicht beurteilen.

Halo sandraBerlin, bei mir sind es 19 Tage Erfassung nach Bestellung lt. Modetationsteam .

best. 3.10 erf. 28.9.

Vorwerk gibt die Garantie oder Gwährleistung nur dem Erstkäufer, habe deshalb extra vor einiger Zeit eine Mail an Vorwerk geschrieben. Als Antwort kam nach 14 Tagen vom Vorwerk Team, Garantie nur für den Ersten.

memor-eyes wrote:
chris21423 wrote:

@memor-eyes

dann merk es dir mal fein 

du weißt schon wie es gemeint war tmrc_emoticons.bigsmile