Für die Statistiker unter euch
bestellt: 20.10.
erfasst: 20.10.
Senungsnummer erhalten am: 12.12.
Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten.... warten... wir haben es bald geschafft
Für die Statistiker unter euch
bestellt: 20.10.
erfasst: 20.10.
Senungsnummer erhalten am: 12.12.
Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten.... warten... wir haben es bald geschafft
Ich werde immer hibbeliger, je näher mein Erfassungsdatum kommt. Sind nur noch 6 Tage zwischen
Ich freue mich, dass es so flott voran geht und viele ihren Thermi vor Weihnachten noch bekommen.
Ein kleiner Funken Hoffnung lodert ja auch noch in mir.
Habe am 10.12. morgens um 9 Uhr meine Sendungsnummer erhalten. Aeit dem hat sich der DHL Status nicht geändert.
Hab hier auch schon gelesen, dass einige, die auch am 10.12, ihre Sendungsnummer bekommen haben, ihn heute bekommen werden.
Mach dir nichts draus. Ich habe kurz nach 9 meine Nummer bekommen. Auch bei mir keine Änderung. Was solls, auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.
Bestellt 21.10
Erfassungsdatum 21.10
Sendungsnummer 12.12
Hallo,
ich habe die Sendungsnr. montags um 22:00 uhr erhalten und am Donnerstag um 14:30 wurde der Thermi geliefert. Ich habe an dem Montag auch eine email vo meiner Beraterin erhalten. in der stand, dass die Ware versandfertig gemacht wurde und in den nächsten 48h an DHL übergeben wird.Somit erklären sich die 3-4 Tage.
Erfassungsdatum 23.10., macht ja schon ein bisschen nervös, wenn man als Mann mit drei Kindern, die alle den Fertigfraß aus der Tiefkühltruhe leid sind, auf das Wunder der Technik wartet. Aber! Sieht ja so aus, als wäre täglich mit der Sendungsnummer zu rechnen.
und dann wartest Du und freust Dich... und DHL liefert nur Bruchstücke, weil sie die Kartons durch die Halle werfen! nein nein... keine Schwarzmalerei
Wie lange ist erfahrungsgemäß die Zeit zwischen Sendungsnummer und Lieferung? 3-4 Werktage? Bei uns steht zur Zeit nur Daten werden elektronisch übermittelt. War das bei euch am Anfang auch so?
bestellt: 20.10
erfasst 22.10
senungsnummer: 12.12
Hallo Calamarinsa
bei mir ist es auch so....am 21.10 erfasst und am 12.12 Sendungsnummer mit dem gleichen Status.
Mehr habe ich auch noch nicht....
Ich habe am 21.10. bestellt, erfasst wurde der Auftrag am 22.10. Und gestern 22.00 Uhr kam die Sendungsnummer Mit der Lieferung rechne ich Mitte nächster Woche und bis dahin werde ich mich hoffentlich entschieden haben, was ich als erstes kochen will
Hallo!
Also, ich bin auch voller Hoffnung, aber meine Tr hat mir beim bestellen schon gesagt Januar, wird wohl auch passen.
Aber: sendungsnummer übermittelt, heißt nicht, das vorwerk das Paket schon an dhl übergeben hat, sondern nur, das sie es bald ( wann???) machen werden. Gerade jetzt sind hunderte Hilfskräfte für den Weihnachtsverkehr eingestellt worden, damit alles bearbeitet werden kann. Es werden in den Hallen keine Pakete durch die Gegend geschmissen!!! Im übrigen liefert Dhl in der Weihnachtszeit auch an den Sonntagen aus!
Euch noch viel Geduld beim warten!
bestellt am 10.11
erfasst am 13.11
noch geduldig!?
Vielen Dank Ännie66, dann müssen wir wohl noch weiter warten.
Drücke allen hier im Forum die Daumen, dass der Thermi noch rechtzeitig zum Fest kommt!!!
Hallo
5 Stück bestellt erfasst 17.10 3 sind gerade angekommen.
Hallo Zicklein,
nun bist du dem Ziel ganz nah
Herzlichen Glückwunsch
Hurra
Ich habe gestern auch meine Sendungsnummer bekommen. Bestellt und erfasst wurde die Bestellung am 22.10.2014.
Hallo
5 Stück bestellt erfasst 17.10 3 sind gerade angekommen.
wofür braucht man 5 stück?
Hallo....
so langsam wird`s unerträglich....
Bestellt: 22.10.
Erfasst: 24.10.
Je näher die gewünschte Lieferung rückt, desto mehr muss meine Familie leiden.... ich habe nämlich überhaupt gar keine Lust mehr zu kochen, bzw. ewig am Herd zu stehen und zu rühren, rühren, rühren und überhaupt auf alles was in der Küche so anfällt!!!! Hmmm, noch ist genug in der Tiefkühltruhe drin, ich hoffe der TM 5 kommt bevor ich wieder auffüllen muss....
Liebe Grüße an alle Leidenden und an alle Kochenden
Ich gehe meiner Familie schon total auf den Keks!
Im 10-Minuten-Takt wird das Postfach gecheckt ...., Spam gecheckt......
Ich möchte auch eine Sendenummer......noch ist keine da...
Ob es dieses Wochenende wohl noch welche gibt?
thsalame
Halllo "mir fällt keiner ein",
genieße doch ganz einfach noch die paar Tage, an denen Du rühren, rühren, rühren....musst. Umso schöner werden sicherlich die folgenden Tage, Monate und Jahre werden. Ich habe mich die ganze Zeit, in der ich genau wusste, Sendungsnummer ist noch in weiter Ferne und auch jetzt, Sendungsnummer ist da (aber Thermi noch nicht), voll und ganz auf mein Kochen konzentriert. Schließlich will ich ja, so denn das Helferlein da ist, genau mit bekommen, was sich verbessert.
Also...........take it easy!
Hallo thsalame,
wenn mich nicht alles täuscht, haben wir beide - bis auf einen Tag Unterschied - fast das gleiche Erfassungsdatum. Und ich glaube, wir beide haben auch gerätselt, wer zuerst die Sendungsnummer hat
Nun, meine ist seit gestern Abend da, aber ich denke, Deine wird sich jetzt auch bald in Deinem Postfach einfinden und bis dahin wünsche ich Dir eben noch etwas Geduld. Genieße ganz einfach noch die Vorfreude (meine ich so, wie ich es schreibe).
Hahaha!!! thsalame
hier siehts genauso aus mein Mann ist schon total genervt vorallem da meine Freundin nu ihre Sendungsnummer heute schon bekommen hab schieb ich nu auch noch frust !!
ich warte und warte ist ja schlimmer als früher als Kind das große warten auf den Weihnachtsmann oder Leute
Frage mich nur ist hier im Forum sonst auch soviel los hmmmmm
So wie es aussieht gibt es am Wochenende wohl doch keine Sendenummern
Oder hab ich was übersehen?
Ich werd jetzt so richtig hibbelig - muss mir mal ne Ablenkung suchen, sonst werd ich noch irre
ihr lieben Wartenden, habt ihr Kontakt zu eurer Repräsentantin??
Meine hatte die Info dass er verpackt ist vor meiner Sendungsnummer bekommen.
Vielleicht haben die nur die Email an Euch vergessen? Oder er steht ebenfalls schon zum Versand, nur Samstags schreiben die keine Emails?? Meiner mit 23.10. ist ja schließlich auch raus....
Hallo ihr lieben
Heute ist mein"tinymce_custom_buttons.locked" angekommen und nun möchte ich mich herzlich bei allen bedanken
Durch dieses Forums ist die Wartezeit viel erträglicher geworden. Ich wünsche allen das der Thermi
Noch vor dem Fest kommt und bei denen das nicht der Fall ist möchte ich sagen das sich das
Warten wirklich lohnt habe schon Schokopudding, Lebkuchen und Nussecken gemacht
Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr
Thermi. Ist eingezogen Vanillezucker ist gemacht, gleich noch Nudeln mit Schafskäse und Blattspinat, und morgen Weihnachtszucker fürs Wichtelpäckchen.
Das Warten lohnt sich , alles wird gut.
Hallo Zwergmom und Catriona,
ich wünsche euch ganz viel Freude mit eurem Thermi. Schön, dass euer Helferlein endlich Einzug bei euch gehalten hat
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die lieben Worte von zicklein und milka299!
Das ist schlimmer als jedes Warten auf das Christkind! Da sich heute wohl nicht mehr viel tun wird, schnappe ich mir jetzt erstmal meinen Hund und gehe eine Runde laufen. Gerade regnet es mal nicht und die frische Luft macht den Kopf wieder frei.
Zur Einstimmung habe ich heute die Baguettbrötchen und den Mediteranen Aufstrich aus dem Erlebniskochen vorbereitet. Mit der alten Küchenmaschine , war recht mühsam und ich hatte jede Menge zu spülen: Teigschüssel, Knethaken, Mixtopf, Messer, 2 Deckel usw.
Aber jetzt bin ich damit fertig. Während die Brötchen gehen, gehe ich auch
(laufen mit dem Hund) und dann kann ich anschließend mit der Familie essen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
thsalame
Er ist da
Sendungsnummer am 10.12. Heute geliefert
Mein Thermi ist nun seit kurz vor 12 Uhr im Hause, haben schon lecker Champignoncremesuppe gemacht und Schokoladeneis für morgen vorbereitet. Eiweißverwertung indem wir Eischnee für Baiser gemacht haben. Das hat super funktioniert und nachher gibt es noch einen leckeren Erdbeershake und Flammkuchen....
Das Warten hat sich gelohnt.
Drücke allen fest die Daumen das der Thermi auch bei euch bald eintrudelt.
"tinymce_custom_buttons.locked" er ist da
Die Postfrau hatte ihn zunächst vergessen :O ....ist nochmal zur Hauptpost gefahren und ihn gebracht
Allen Thermibesitzern gutes Gelingen. Allen noch Wartenden -> meine Daumen sind gedrückt!!!
"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt: 12.10.
"tinymce_custom_buttons.soft" erfasst: 17.10.
"tinymce_custom_buttons.corn" Sendungsnummer: 10.12.
"tinymce_custom_buttons.counterclock" geliefert: 13.10
Bei mir hat sich was am lieferstatus geändert
"tinymce_custom_buttons.locked" ist jetzt in Krefeld und voraussichtliche Lieferung am Montag
ich freue mich
(sendungsnummer kam am 12.12)
Mir hat jetzt jemand Hoffnung auf die 52.Kw gemacht. Hab jetzt nicht runtergescrollt aber hatte den gleichen Erfassungstermin und die Auskunft der Beraterin. Wobei ich am WE des 25./26.10 auf der Infa in Hannover war (Messe lief die ganze Woche) und die haben mit 8 Beraterinnen da gestanden und 4 von denen haben im Minutentakt Bestellungen aufgenommen. Daher wahrscheinlich meine Erfassung 5 Tage später. Denke daher wird das ne ganz harte Woche mit Sendungsnummern und bin gespannt wie schnell es voran geht. Ich find das übelst krass. 1250 Stück am Tag und "nur" 2 Erfassungsdaten pro Tag. Himmel die machen das Geschäft ihres Lebens.
Sollte der TM vor Weihnachten nicht mehr kommen, ok aber ich würde meine Mama sogern mit ihren Lieblingsnachtisch überraschen und ich weiß das der im TM ruckzuck fertig ist und von Hand auch mal schief gehen kann und mir zuviel arbeit ist ))
Hallo!
Jaaaaaaaaaaaaaaaa............!!!!!!!!!!!!!!!!
Bestellt am 13.10.14
Erfassungsdatum ???
Ankunft: 13.12.14
Hallo Calamarinsa, ich bekam meine Sendungsnummer auch am 12.12. gestern hat sich der Lieferstatus verändert und der Thermomix wird morgen bei mir einziehen
Hat sich bei Dir nun am Status was getan? Wir haben wohl die Sendungsnummer zeitgleich bekommen, aber bei mir tut sich auch nichts, während viele nach uns ihren schon haben!
Kann denn jemand sagen, ob auch am Wochenende produziert wird? Laut Vorwerk sollen ja die Laufbänder auf Hochtouren laufen, aber irgendwie scheint es am Wochenende keine Sendungsnummern zu geben. Zumindest hat sich hier niemand gemeldet, der eine bkommen hätte...
Hoffentlich klappt es bei mir noch bis Weihnachten. Der 24. würde ja reichen, um ihn noch unter den Baum zu stellen.
Bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10
Für die Statistik
Erfasst: 16.10.2014
Sendungsnummer: 10.12.2014
Geliefert: 13.12.2014
Und heute endlich in Gebrauch und am testen "tinymce_custom_buttons.locked"
Allen Wartenden noch viel Geduld, es lohnt sich !
Hat sich bei Dir nun am Status was getan? Wir haben wohl die Sendungsnummer zeitgleich bekommen, aber bei mir tut sich auch nichts, während viele nach uns ihren schon haben!
Nein, bei mir hat sich noch nichts wieder geändert. Habe meine Sensungsnummer am Freitag aber auch sehr spät (gegen 22:00 Uhr) erhalten. Denke morgen wird sich was ändern und ich rechne dann mit einer Lieferung am Di, oder Mi...
Ich hab meine Sendungsnummer am Mittwoch, 10.12. morgens, bekommen und seit dem hat sich der Status nicht verändert Wenn sich morgen nichts tut, dann werde ich mal bei Vorwerk oder DHL anrufen.
Ich hab meine Sendungsnummer am Mittwoch, 10.12. morgens, bekommen und seit dem hat sich der Status nicht verändert
Wenn sich morgen nichts tut, dann werde ich mal bei Vorwerk oder DHL anrufen.
Oh, das ist ja echt lange...Vielleicht bin ich dann doch etwas zu optimistisch mit meinen Annahmen...Aber im Durchschnitt dauerte es ja so 3-4 Werktage hier im Forum. Eine einzige Lotterie hier...!
Allen Mitwartenden weiterhin viel Geduld...
Ich hab meine Sendungsnummer am Mittwoch, 10.12. morgens, bekommen und seit dem hat sich der Status nicht verändert
Wenn sich morgen nichts tut, dann werde ich mal bei Vorwerk oder DHL anrufen.
Genau so geht es mir auch! Andere hatten ihn dann schon am Freitag und am Samstag, bei mir ist rein gar nichts passiert seither. So kann es ja mit Montag dann nichts werden, wo ich extra den Postboten bestochen habe, dass er bei uns anfängt!
Habe meine Sendungsnummer in der Nacht zum Freitag bekommen und gestern abend hat sich der Status geändert dass er morgen da sein wird.
Hallo zusammen,
nachdem wir uns gestern einen schönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar gemacht haben, inkl. stilvoller Anreise mit Dampflok , bin ich heute wieder dazu gekommen, unsere Statstik zu aktualisieren:
http://www.VeganMixer.de/Thermomix.xlsx
Einen schönen 3. Advent aus Hamburg, Jan
Hallo Calamarinsa, ich bekam meine Sendungsnummer auch am 12.12. gestern hat sich der Lieferstatus verändert und der Thermomix wird morgen bei mir einziehen
Oh man ihr Glücklichen ....an meinem Sendestatus hat sich seit Freitag 12.12 um 5.00h nix getan ! Hoffe der kommt nächste Woche noch ....
Viel Spass damit !
Ich habe meine Sendungsnummer seit 12.12. um 3:04 Uhr und bis heute hat sich nichts am Status geändert
Na ja...habe so lange gewartet, dann kommt es jetzt auf die paar Tage auch nicht mehr an
Bestellt: 14.10.
Erfasst: 20.10.
Guten Abend
Auf der DHL Seite hat sich bei mir auch lange nichts verändert, bin dann auf die Parcello Seite und die haben Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr prognostiziert.
Samstag früh steht auf der DHL Seite :wird ab 9.30 Uhr geliefert...ich hab total schlecht geschlafen und bin ab 8.oo Uhr soooo oft zum Fenster gelaufen, daß man eine Spur im Teppich sehen würde ( zum Glück gefliest ). Habs nicht mehr ausgehalten und den Vorgarten gekehrt....endlich um 9.05 kommt der Postbote und bringt mein Schätzchen . Ach wie Weihnachten...hab dem Postboten auch eine Kleinigkeit geschenkt und wir haben uns beide gefreut.
"tinymce_custom_buttons.locked" Bestellt: 10.10.2014
"tinymce_custom_buttons.locked" Erfasst: 17.10.2014
"tinymce_custom_buttons.locked" Sendungsnummer: 10.12.2014
"tinymce_custom_buttons.locked" Geliefert: 13.12.2014
64 Wartetage insgesammt. Wirklich genervt hat mich nur, daß Bestell und Erfassungstag nicht identisch waren. Geholfen hat mir das Forum durch eure Daten konnte ich besser abschätzen ob sich was tut. Danke an VeganMixer für die Übersicht.
Drücke euch allen die Daumen
Ich kannte Parcello gar nicht... Vielen Dank für den Tipp!!
Dort heisst es: Dienstag Ich freue mich
Ich kannte Parcello gar nicht... Vielen Dank für den Tipp!!
Dort heisst es: Dienstag
Ich freue mich
Ich kannte Parcello bis letzte Woche auch nicht. Hatte mich auch gefreut. Aber die rufen dort nur die DHL Daten ab. Bei mir stand erst Samstag, dann hat sich aber bei DHL nichts getan, deswegen stand dann Montag, es hat sich bei DHL aber wieder nichts getan und deswegen steht jetzt Dienstag. Wenn sich also der DHL Status morgen (spät) wieder nicht verändert, steht bei Parcello dann Mittwoch.
Aber vielleicht kommt er ja dann trotzdem, egal was Parcello sagt
So habe mir jetzt auch so ein Ding gekauft, besser gesagt schenken lassen
"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt 13.12.2014
"tinymce_custom_buttons.locked" erfasst ?
"tinymce_custom_buttons.locked" geliefert ?
Bis Ostern werde ich Ihn ja haben
Für die Statistik....
Bestellt 19.10.
Erfasst 23.10.
Sendungsnummer 15.12. um 1:35Uhr
Das wird ja diese Woche noch was
Juhuuu!!!
bestellt: 23.10.
erfasst: 24.10.
Sendungsnummer: 15.12., 5:35
Ist mein erster Thermomix und ich bin jetzt ganz aufgeregt!
*freu* es geht weiter!
Nur noch 5 Tage von meinem Datum entfernt