Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Wie Nein!!!!! Ihr bleibt lieber in der Türkei???  tmrc_emoticons.wink

Jetzt sehe ich Leckerchen ! Hm, rein damit!  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne: ich konnt mich nicht mehr beherrschen tmrc_emoticons.puzzled

Mema wrote:

Das gibt es alles zum Brandy

Ich nehme dann gern die Beilagen tmrc_emoticons.party

Bei Dauerregen und Urlaub würde ich glatt den Brandy kippen  tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

Ich wollte sagen: Ich glaube es nicht!!!

Anne Kadner wrote:

Bei Dauerregen und Urlaub würde ich glatt den Brandy kippen  tmrc_emoticons.smile

Echt, das heißt was!

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ich wollte sagen: Ich glaube es nicht!!!

So hatte ich es auch verstanden tmrc_emoticons.tongue

Ich finde es so genial, du bist in der Türkei und wir schreiben uns hier.......

Irgendwie unglaublich!!!!!

Kochmuffelinchen wrote:

Ich finde es so genial, du bist in der Türkei und wir schreiben uns hier.......

Komuli das liegt an diesen modernen Handys  tmrc_emoticons.tongue

Ich weiß, aber ich habe keins.....

jedenfalls kein modernes! tmrc_emoticons.smile

So, ich glaube, heute habe meinen Rekord hier gebrochen und den ganzen Tag mit euch geplaudert....... ich werde nun gleich mal verschwinden.

Ich wünsche euch noch viel Spaß und sage schon mal gute Nacht!!!!

Ja,ich verabschiede mich auch - Mema drück ganz feste die Daumen für deinen Urlaub ! 

Schlaft alle gut und bis morgen in alter frische, 

tmrc_emoticons.party

Danke! Und bis ganz bald!  tmrc_emoticons.love

MeinBrötchenteig ist im Kühlschrank tmrc_emoticons.smile 

Ihr geht alle in den Schlafmodus über? tmrc_emoticons.love

Dann sag ich auch Gute Nacht schlaft schön und träumt was schönes tmrc_emoticons.love

Guten Abend,

was für ein brötchenteig @reancha und 

urlaubsgrüße sind auch da ... wie schön mema, erhol dich gut.

heute ist nicht mein tag.

als erstes habe ich meinen neuen knoblauch-zitrus-drink "überkochen" lassen, fragt bitte nicht wie ....

dann habe ich meine faltenfibel gesucht, den ganzen rezeptordner im wohnzimmer verteilt, hier sieht es aus tmrc_emoticons.sad

und wo war sie??

in der küche *grrrrrrrrrrr*

jetzt kocht noch meine gemüsepaste, die gekochte variante und dann kommt marmorkuchen nr. 2 in den ofen. Nr. 1 habe ich zu meinen eltern gebracht, der sah super aus. und weil der so super aussah, dachte ich, wir möchten morgen auch marmorkuchen zum sonntag. wenn ich alle rezepte wieder eingesammelt habe, könnt ihr gerne zum kaffee kommen.

so ich sag erst mal bis später

frau delphin ist müd und schafft es heute nicht mehr hier her. ich grüße euch mal ganz leise von ihr ....

bis gleich

lg

martina

P.S.:

@Anne ich möchte bitte auch den Etikettenlink. Danke schön.  tmrc_emoticons.love

Sport-Maus1962 wrote:

P.S.:

@Anne ich möchte bitte auch den Etikettenlink. Danke schön.  tmrc_emoticons.love

Hallo Sport Maus,, morgen bekommst du den link per Mail. 

Viel Spaß beim aufräumen und Schlaf gut!

Gute Nacht Anne, danke schön

schlaf gut, ich bin noch ein bisschen auf ......... 

habe auch meinen vernebler heute nicht eingeschaltet .... (aber das teil ist toll!!)

LG

martina

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Mema, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du besseres Wetter bekommst!

Ich sage auch gute nacht, hab grad noch roggenmischbrot im ofen und warte noch 45 minuten ...

gute nacht schlaft gut!!! und träumt was schönes!!

LG

martina

Zeitlose Küchentipps

Sie wollen dieses Jahr im Advent und über Weihnachten Ihr Gewicht halten und Ihre Verdauung nicht mehr so sehr auf die Probe stellen wie in den Jahren zuvor? Eine lobenswerte Absicht. Hier zwei Tipps, die Sie dieser Absicht einen großen Schritt näherbringt: Verwenden Sie ab sofort statt Weizen- nur noch Dinkelmehl, im Idealfall selbst gemahlen. Für Plätzchen, Kekse, Kuchen, Pfannkuchen, Brot, usw. Und zweitens: Während dem Essen nichts trinken, sondern erst nach einer kleinen Pause hinterher. Der Körper meldet das natürliche Sattheitsgefühl so viel schneller. Die Erfahrung mit diesen Tipps wird für sich selbst sprechen.

das wird Frau Delphin freuen ...

Einfach zum Nachdenken

Frieden zieht in die Seelen der Menschen ein, wenn sie ihre Verwandtschaft mit dem Universum wahrnehmen, und wenn sie wahrnehmen, dass in der Mitte des Universums Gott, der große Geist, wohnt, und dass diese Mitte überall ist, dass sie innen in jedem von uns ist.

(Schwarzer Elch)

einen wunderschönen sonntag morgen und dazu noch ein kraftvolles Statement von Engel Michael:

Guten Morgen! Seit ihr noch gar nicht wach??? Hier ist es ja gleich neun!!!  tmrc_emoticons.wink

Anne, ja die strengen Moslems trinken keinen Alk. Die anderen trinken glaub ich einfach einen. So wie ja hier auch nicht alle ein Kopftuch tragen. Raki schmeckt wie Ouzo. tmrc_emoticons.smile

Guten Morgen Mädels, 

Sport-Maus, was ist das denn für ein 'Vernebler'?

Danke für die Tipps!

Mema, dann würde ich lieber den Brandy nehmen (wenn's denn dann sein muss bei dem Wetter) 

Die Mails sind raus und zwei Sauerteigbrote angesetzt, jetzt geht es weiter  tmrc_emoticons.bigsmile

bis später 

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Meine Brote sind im Ofen, die Waschmaschine läuft und ich Schwindel, weiß gar nicht warum, Blutdruck ist gut, na wenigstens etwas  tmrc_emoticons.bigsmile

Bei den Ultras hebt sich der Deckel, vorige Woche habe ich ihn dann abgenommen und ohne gebacken, heute habe ich sie so in den Ofen geschoben, bin gespannt  :O

Muss mich dann mal ums Mittagessen kümmern, danach möchte ich in den Wald. Bis später also!

tmrc_emoticons.love

Haaaalllooooooo - keiner da?

Wir waren im Wald und die Sonne hat uns die Ehre gegeben  tmrc_emoticons.bigsmile

Jetzt wollte ich das Auto in die Garage bringen (morgen sind bestimmt die Scheiben vereist) und das blöde Tor geht nicht auf. Das hat man davon wenn man es so selten benutzt, war wohl der Akku leer und die Notöffnung hat sich verklemmt  tmrc_emoticons.crazy. Zum Glück steht das Auto nicht drin  tmrc_emoticons.wink

Jetzt gehe ich mal Sternchen vergeben. bis später!!!!

Hallo Anne bist du schon zurück aus dem Wald? 

Habt ihr auch so super Wetter?  tmrc_emoticons.lol

Hier in HH scheint die Sonne  tmrc_emoticons.smile

Hier bei mir klemmt es wieder, bis der Text erscheint vergeht 'ne Ewigkeit   tmrc_emoticons.tongue

Anne Kadner wrote:

Haaaalllooooooo - keiner da?

Wir waren im Wald und die Sonne hat uns die Ehre gegeben  tmrc_emoticons.bigsmile

Jetzt wollte ich das Auto in die Garage bringen (morgen sind bestimmt die Scheiben vereist) und das blöde Tor geht nicht auf. Das hat man davon wenn man es so selten benutzt, war wohl der Akku leer und die Notöffnung hat sich verklemmt  tmrc_emoticons.crazy. Zum Glück steht das Auto nicht drin  tmrc_emoticons.wink

Jetzt gehe ich mal Sternchen vergeben. bis später!!!!

Sei froh dass, das Auto nicht drin ist in der Garage  tmrc_emoticons.puzzled

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Das gibt es alles zum Brandy

Ich nehme dann gern die Beilagen tmrc_emoticons.party

...ich verzichte dann gerne auf die Beilagen und nehme einen doppelten Brandy... 

so, habe jetzt schlappe 160 Beiträge von Euch vor mir... 

bin gestern erst am frühen Abend aus dem Laden gekommen, es war ein irrer Tag!!! Durchaus sehr positiv gemeint, wenn auch nur bei mittelprächtigem Umsatz... danach war ich so was von hundekapputto tutto... daß ich nur noch "Der Kriminalist" geschaut habe, aber selbst das war mir zu anstrengend und danach gab es dann einen absolut süüüüüüßen Movie "Frohe Weihnachten - jetzt erst recht"!!! Nebenher habe ich eine der genialsten Pizzen meines Lebens gebacken, sabber.... könnte direkt noch so eine verputzen heute!!!

Vor dem Abkippen ins Bett gab es dann noch ein Weinchen und ein paar sinierende Gedanken, bis ich es echt mal um vor Mitternacht ins Bett geschafft, wie ein Mehlsack geschlafen habe und recht spät aufgestanden bin heute. Dann gab es in der Quatschecke so einige aufregende Sachen nachzulesen, puhhh, das ist wie Krimi und jetzt bin ich bei Euch gelandet....

und da werde ich mich jetzt mal den 160 Beiträgen von Euch widmen... 

Ich schmeiß mal meinen Hans an, bin gleich zurück  tmrc_emoticons.wink

Wer ist denn nun schon wieder Hans? Günther kennen wir ja nun schon, tzzzzzz

Anne Kadner wrote:

Wer ist denn nun schon wieder Hans? Günther kennen wir ja nun schon, tzzzzzz

Hans ist der große PC und Hänschen mein IPhone tmrc_emoticons.wink   hiihiiihiii

Anne Kadner wrote:

Meine Brote sind im Ofen, die Waschmaschine läuft und ich Schwindel, weiß gar nicht warum, Blutdruck ist gut, na wenigstens etwas  tmrc_emoticons.bigsmile

Bei den Ultras hebt sich der Deckel, vorige Woche habe ich ihn dann abgenommen und ohne gebacken, heute habe ich sie so in den Ofen geschoben, bin gespannt  :O

Muss mich dann mal ums Mittagessen kümmern, danach möchte ich in den Wald. Bis später also!

tmrc_emoticons.love

Hat sich dein Schwindel an der frischen Luft gegeben? tmrc_emoticons.smile

Wirklich besser ist es so auch nicht tmrc_emoticons.crazy 

Ich pack noch mal ein und komm später wieder tmrc_emoticons.tongue

Ein kleines bisschen Schwindel ich immer noch tmrc_emoticons.bigsmile

Geht aber!!! Huhu Reancha!!!!

Jetzt gibt es Kaffee und mein Hans macht Schluß!!!  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Ein kleines bisschen Schwindel ich immer noch tmrc_emoticons.bigsmile

Geht aber!!! Huhu Reancha!!!!

Jetzt gibt es Kaffee und mein Hans macht Schluß!!!  tmrc_emoticons.wink

Ja Anne so werde ich das jetzt auch halten. Mein Marmorkuchen wartet schon tmrc_emoticons.wink

Sport-Maus1962 wrote:

Hihi, dazu muss ich Euch eine Geschichte erzählen. 

Habe "diverse" Likörproduktionen ausprobiert und in kleine Flaschen abgefüllt. Stehen brav in der Küche auf dem Tisch. Meine Tochter war zum Geburtstag eingeladen und brauchte ein Geschenk, ganz großzügig habe ich gesagt, daß sie von den Likörchen eins nehmen kann. 

Doch wofür entscheidet sie sich?? Für meinen Knoblauch-Zitronen-Drink (ehrlich gesagt, hatte ich das Etikett "Power of Love" nicht abgemacht) 

Sie meinte nur, das schadet dem nix tmrc_emoticons.smile)

So bis später

LG

martina

heheheheeeeeeee..... 

Schadenfreude ist doch immer noch die beste Freude.... 

Danke auch, liebe Sport-Maus, daß Du meine Grüße ausgerichtet hast!!! 

Sport-Maus1962 wrote:

HUHU Helga,

ehrlich gesagt, finde ich es gar nicht schlimm, wirklich sehr zitronig .... vielleicht haben sie es ja mit Wodka verdünnt tmrc_emoticons.smile)

....mein herzallerliebster hat ihn mit dem angeekeltsten Gesichtsausdruck, den ich in fast 25 1/2 Jahren bei ihm gesehen habe würgend ausgespuckt... er findet ihn absolut schrecklich, noch schlimmer.... 

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Mema, isch trink nen Raki mit dir........

Was ist denn ein Raki  :O

....des fragscht jetzt aber nur aus Verarschung und net im Ernst, oder?????? 

Kochmuffelinchen wrote:

Anne, das Zeug schmeckt nur vor Ort gut......... hier steht es jahrelang rum (zumindest bei mir) tmrc_emoticons.smile

...vor Ort schmeckt es immer besser... aber - rumstehen? Niemals!!!! 

Sport-Maus1962 wrote:

Zeitlose Küchentipps

Sie wollen dieses Jahr im Advent und über Weihnachten Ihr Gewicht halten und Ihre Verdauung nicht mehr so sehr auf die Probe stellen wie in den Jahren zuvor? Eine lobenswerte Absicht. Hier zwei Tipps, die Sie dieser Absicht einen großen Schritt näherbringt: Verwenden Sie ab sofort statt Weizen- nur noch Dinkelmehl, im Idealfall selbst gemahlen. Für Plätzchen, Kekse, Kuchen, Pfannkuchen, Brot, usw. Und zweitens: Während dem Essen nichts trinken, sondern erst nach einer kleinen Pause hinterher. Der Körper meldet das natürliche Sattheitsgefühl so viel schneller. Die Erfahrung mit diesen Tipps wird für sich selbst sprechen.

das wird Frau Delphin freuen ...

freu freu freu............ 

Sport-Maus1962 wrote:

Einfach zum Nachdenken

Frieden zieht in die Seelen der Menschen ein, wenn sie ihre Verwandtschaft mit dem Universum wahrnehmen, und wenn sie wahrnehmen, dass in der Mitte des Universums Gott, der große Geist, wohnt, und dass diese Mitte überall ist, dass sie innen in jedem von uns ist.

(Schwarzer Elch)

was für ein weises Wesen... und wie wahr!!! Ist zwar net immer so einfach, diese Betrachtungsweise aufrecht zu erhalten, aber... üben wir mal...

der Standardsatz, bzw. die Standardfrage meiner Ausbilderin war grundsätzlich: "can you see God in them?"

Und ihre liebste Hausaufgabe für uns war es immer, uns mindestens eine halbe Stunde CNN zu verodnen - mit genau dieser Frage: "can you see God in them?"

hmmmmmmmm... sollte ich mal wieder anfangen zu üben..... 

Huch, wo seid Ihr denn jetzt alle??? Jetzt, wo ich Euch ein habe.... 

....das war meine super mega sabber Pizza von gestern....