Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Kochmuffelinchen wrote:

Ich werde auch so langsam verschwinden, morgen wird es im Büro bestimmt anstrengend, weil alle Eltern wegen dem Wetter anrufen werden..... vermute ich mal.

So wünsche ich euch eine gute Nacht und träumt was Schönes!!!

Du bist schon in die Heia? dann schlaf schön tmrc_emoticons.love

Delphinfrau nimm noch einen auf unser wohl,     Hicks!

gute Nacht  tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

Delphinfrau nimm noch einen auf unser wohl,     Hicks!

gute Nacht  tmrc_emoticons.love

...das mach ich....  ...gerne...  ...schlafet gut... 

Ihr habt heute aber fleißig in die Tasten gehauen. Jetzt wo ich durch bin, seid ihr alle schon im Bett.

Anne, ich gratuliere dir zum neuen IPad.

ich sag euch dann mal gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes! 

Guten Morgen  tmrc_emoticons.bigsmile , das neue Teil verleitet gleich zum einschalten!

bin ja immer so früh auf, aber nicht online.

dokonaca ist auch schon anwesend (grüner Punkt ), werde dann gleich mal Betten beziehen und ein bisschen Werkeln. 

Bis später, bleibe mal angemeldet  tmrc_emoticons.wink

Guten Morgen  tmrc_emoticons.bigsmile , das neue Teil verleitet gleich zum einschalten!

bin ja immer so früh auf, aber nicht online.

dokonaca ist auch schon anwesend (grüner Punkt ), werde dann gleich mal Betten beziehen und ein bisschen Werkeln. 

Bis später, bleibe mal angemeldet  tmrc_emoticons.wink

Guten Morgen, Ihr Lieben!!!

Ein weiterer Tag mit trübem Grau scheint mich zu erwarten... grumpf... na, dann schaun mer mal, es sieht net schön aus, wenn ich rausschaue, es scheint richtig geschüttet zu haben, denn alles ist naß... so richtig mit Pfützen... ihhhh.... na, Hauptsache noch kein Schnee...

...und falls des net tut, dann ist hier der direkte Link...

http://www.funnyfurz.de/?bc88395cbb01a404

und hier mal wieder eine köstliche Monika Gruber...

Video - Normal is des ned - Die Brandsalbe (3.89 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=a6d2d4badebc52ebKlasse Sketch mit Monika Gruber!

.....so, mehr hat aber auch unser Fossy net zu bieten...

ich wünsche allen einen schönen Tag... viel Spaß mit den eventuellen neuen Errungenschaften... 

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Den Nordstaatlern drücke ich die Daumen, dass Xaver ohne Schaden an ihnen vorüber zieht!

Anne, ich muss gleich zum Höhlenforscher.

Delphinfrau, ich wünsche dir gute Geschäfte, die Kasse soll klingeln und überlaufen!

....oh Höhlenforscher... Du Arme!!! Hast Du einen guten???!!! 

Danke für Deine lieben Wünsche... schaun mer mal... ist alles immer so unberechenbar hier grad... Bussl!!!

Huhu, hier in KA habe ich einen anderen Ausdruck für den Höhlenforscher gelernt 'Schneckenseppel', fand ich auch immer sehr lustig.  tmrc_emoticons.bigsmile

Drücke die Daumen für ein 'ohne Befund' Ergebnis! Ich habe meinen für dieses Jahr im September erledigt. 

Delphinfrau -  tolle Umsätze !!!!!!

Ich weiss zwar weiß zwar nicht wieso das nicht gerade ist, aber es geht, Versuch geglückt.  tmrc_emoticons.bigsmile verrenkt euch nicht den Hals !wir gehen dann Pizza Essen und danach einmal über den Weihnachtsmarkt .

Das ist jetzt nicht verdreht, aber das war das andere in der Vorschau auch nicht, sondern erst nach dem Speichern. 

Delphinfrau, ich bin im Krankenhaus bei meinem Gynäkologen, er hat schon meine Große auf die Welt geholt.

Moin, moin.........  hier herrscht im Moment noch die Ruhe vor dem Sturm tmrc_emoticons.smile

Unsere Kinder sind schon zu Hause, sicher ist sicher ....  somit konnte ich dann etwas später auch gehen. Ist doch toll, oder?

Da werde ich jetzt die Zeit hier zu Hause nutzen.

Irgendwie schaut man ständig raus, ob sich was tut....ich werde euch später berichten, wie es in Hamburg ausschaut.

Ach ja, möchte jemand läkka Pellkartoffeln??? Ich habe Berge mitgenommen, da wir kein Essen mehr austeilen konnten.

Hallo Doris, schön, dass wir uns mal "sehen" tmrc_emoticons.lol

Kochmuffelinchen wrote:

Moin, moin.........  hier herrscht im Moment noch die Ruhe vor dem Sturm tmrc_emoticons.smile

Unsere Kinder sind schon zu Hause, sicher ist sicher ....  somit konnte ich dann etwas später auch gehen. Ist doch toll, oder?

Irgendwie schaut man ständig raus, ob sich was tut....ich werde euch später berichten, wie es in Hamburg ausschaut.

Ach ja, möchte jemand läkka Pellkartoffeln??? Ich habe Berge mitgenommen, da wir kein Essen mehr austeilen konnten.

Denn man zu,übernehm dich aber nicht tmrc_emoticons.love

Pellkartoffeln  hätten gut gepasst, aber na ja, nächstes mal tmrc_emoticons.wink

Ich geh jetzt zum Sticken mit meinen Hardanger-Mietzen tmrc_emoticons.smile

Bis heut Abend tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo Komuli, meistens bist du schon im Bett, wenn ich auftauche.Dann mach dir einen schönen Kartoffelsalat. Ich würde auch welche nehmen, für Bratkartoffeln z.B. Ich drück die Daumen, dass der Sturm nicht so schlimm wird.

Ich geh jetzt zum Friseur und danach zum Einlagen anpassen. Also bis später.

Reancha, viel Spaß beim sticken und meide die Bäume.

Reancha wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Denn man zu,übernehm dich aber nicht tmrc_emoticons.love

Pellkartoffeln  hätten gut gepasst, aber na ja, nächstes mal tmrc_emoticons.wink

Ich geh jetzt zum Sticken mit meinen Hardanger-Mietzen tmrc_emoticons.smile

Bis heut Abend tmrc_emoticons.bigsmile

Viel Spaß Reancha!! Und pass gut auf dich auf draußen!

Dokonaca wrote:

Hallo Komuli, meistens bist du schon im Bett, wenn ich auftauche.Dann mach dir einen schönen Kartoffelsalat. Ich würde auch welche nehmen, für Bratkartoffeln z.B. Ich drück die Daumen, dass der Sturm nicht so schlimm wird.

Ich geh jetzt zum Friseur und danach zum Einlagen anpassen. Also bis später.

STimmt, so spät bin ich hier meistens nicht mehr unterwegs tmrc_emoticons.smile

Lass dich schick machen!!!! (Ich mag ja Friseur gar nicht....)

Hallo Doris, lass dich schön machen tmrc_emoticons.love

Vielen Dank für eure Fürsorge, bin vorsichtig. Brauche auch nur um die Ecke. Tschüüüüüs tmrc_emoticons.bigsmile

167 Beiträge???

Habt Ihr einen an der Mütze?? Oder ist Euch Xaver nicht bekommen??

MAHLZEIT die Damen,

mir fehlen die Worte ....

hab vergessen, was ich sagen wollten, 

Der besondere Tipp

Verwenden Sie dünnwandige Gläser und Tassen für Getränke aller Art. Den Grund für diesen Ratschlag können Sie erfühlen, wenn Sie warten, bis Sie so richtig durstig sind und sich nach einem Glas kühlem Wasser sehnen. Stellen Sie nun einen dickwandigen Becher neben ein dünnwandiges Glas, füllen Sie beides mit kaltem Wasser und nehmen Sie aus den Gefäßen jeweils einige Schluck. Fühlen Sie den Unterschied? Stellen Sie sich einfach einmal vor, Sie würden Wein aus einem dickwandigen Gefäß trinken. Dickwandiges Steingut ist übrigens gut für Wasser, besonders zur Aufbewahrung (etwa in Steinkrügen). Nur auf dem Tisch sollte dünnwandiges Material verwendet werden.

ich wünsche euch einen schönen donnerstag, kommt gut durch den sturm .... hier wehts schon ganz ordentlich ....

werde mich jetzt mal um rezepte kümmern ...

liebe grüße

martina

Huhu Martina....

ich komme gerade von meiner Nachbarin, habe ich nen Berg Pellkartoffeln gebracht tmrc_emoticons.wink und mich festgeklönt.

So langsam windet es schon etwas mehr.........

HUHU Helga  tmrc_emoticons.love

hier windet es auch .. eigentlich müsste ich nochmal zu feinkost aldi, ein paar dinge für morgen besorgen.

morgen gibt es annes Fischauflauf ... und morgen abend Weihnachtsmenue .... 

Grad bekam ich einen netten Anruf, da wollte doch eine Dame morgen einen TM haben, sorry, aber das passt so gar nicht in meinen Zeitplan, da ich am Montag in der Nähe sowieso ein EK habe, mache ich es dann ... Ich möchte morgen Abend, einen ruhigen, gut organisierten Kochtreff .... 

so nun will ich aber was tun und sag mal bis später ...

liebe Grüße

martina

Huhu, Pellkartoffeln passen bei mir morgen zum Rotbarsch, danke!

wir kommen gerade aus der Stadt und es wird schon dunkler und windig.

jetzt gibt es Kaffee  tmrc_emoticons.bigsmile

Bin mal gespannt, ob man das Bild sieht, frisch vom  Weihnachtsmarkt.  tmrc_emoticons.wink

Sport-Maus1962 wrote:

HUHU Helga  tmrc_emoticons.love

hier windet es auch .. eigentlich müsste ich nochmal zu feinkost aldi, ein paar dinge für morgen besorgen.

morgen gibt es annes Fischauflauf ... und morgen abend Weihnachtsmenue .... 

Grad bekam ich einen netten Anruf, da wollte doch eine Dame morgen einen TM haben, sorry, aber das passt so gar nicht in meinen Zeitplan, da ich am Montag in der Nähe sowieso ein EK habe, mache ich es dann ... Ich möchte morgen Abend, einen ruhigen, gut organisierten Kochtreff .... 

so nun will ich aber was tun und sag mal bis später ...

liebe Grüße

martina

Ach, du Fleißige!!!!! Ich bin hier ganz faul zu Hause und habe gerade noch einen Stern gebastelt.....

Hier wirds nun langsam etwas stürmischer, aber noch nicht schlimm. Warten wirs ab tmrc_emoticons.puzzled

Anne Kadner wrote:

Bin mal gespannt, ob man das Bild sieht, frisch vom  Weihnachtsmarkt.  tmrc_emoticons.wink

Wie schön!!! Hier sind die Weihnachtsmärkte alle geschlossen, genauso der Hamburger Dom.

Ja, das mit dem Hamburger Dom kam gestern schon in der Tagesschau.

hoffentlich bleibt die Sturmflut aus! 

Ich glaube, die kommt bestimmt.......

Oh weh, warst du 1962 schon in Hamburg? Da war der damalige Freund meiner Schwester bei der Bundeswehr und dort im Einsatz, muss schlimm gewesen sein.  tmrc_emoticons.puzzled

Nein, da habe ich noch nicht in HH gewohnt.

Aber Freunde haben mir in den letzten Jahren erzählt, wie sie es erlebt haben. Es muss echt ganz, ganz schlimm gewesen sein.

So, ich gehe jetzt mal Aniskekse backen und versuche, sie diesmal mit Füßchen hinzubekommen  tmrc_emoticons.crazy

Viel Erfolg!

wie lange brauchst du für so einen Stern?

So 1 1/2 - 2 Stunden knispel ich schon an einem Stern. Kommt auch ein wenig auf das Papier an. Ja, ich weiß, ich wollte noch einen fotografieren........ tmrc_emoticons.smile

Habe mir so eine Bastelpackung gekauft, muss wohl aber erst bei You Tube  das Filmchen ansehen, finde die Anleitung nicht so ganz schlüssig, aber vielleicht fällt er Groschen ja noch  tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha fand die Anleitung bei You Tube gut......... du schaffst das bestimmt auch!!!

Danke für die Vorschusslorbeeren, bin momentan nicht die geduldigste  :O

Bin ich eigentlich auch nicht, aber wenn du den Kniff raus hast, macht es echt Spaß, glaube mir. tmrc_emoticons.bigsmile

Hoffentlich habe ich nicht schon das erste Papierteil versaut   :O

Zum Üben würde ich mir aus einfachen Papier 2 - 3 Quadrate schneiden und probieren.

Danke für den Tipp, Werde ich machen. 

Gug ma tmrc_emoticons.wink

im zweiten Anlauf hat es geklappt, es gibt Füßchen tmrc_emoticons.lol

Sieht sehr gut aus, ich kann gar nicht glauben das du keine Rouladen hinbekommst. Du kannst doch sonst alles!  tmrc_emoticons.bigsmile

Irgendwie würde ich sie bestimmt hinbekommen, aber ob sie dann auch schmecken wäre die Frage  tmrc_emoticons.tongue

Anne, aus der Nummer kommste jetzt eh nicht mehr raus, Mema und ich zählen auf dich!!!!!!! tmrc_emoticons.love

Ich will gar nicht raus kommen, aber Rouladen sind für mich sooooooo einfach. Und die Soße wird sehr lecker.  tmrc_emoticons.lol

reancha wird es auch nicht verstehen  tmrc_emoticons.smile

aber meine Nichte (Patenkind) hat sich früher auch immer welche gewünscht.  tmrc_emoticons.wink

Wie sieht es bei dir mit dem Wetter aus? Ich sehe gerade die Tagesschau   tmrc_emoticons.crazy

hoffentlich wird es nicht so schlimm wie befürchtet,  

Dresden 101 km/Std, wind 

So stark ist der Wind (noch) nicht...... aber das Wasser drückt heftig rein....

Bitte schön tmrc_emoticons.smile