Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Anne Kadner wrote:

So, jetzt bin ich wieder da, musste nach dem Essen und Küche reinigen hochschnellen in die Stadt flitzen. Haben gestern Abend noch eine Einladung für Sonntag bekommen, da musste noch ein bestimmtes Geschenkle her. 

Den Film habe ich mir angesehen - kreisch! Ehrlich, wenn ich gewusst hätte dass das Origami ist, hätte ich die Finger davon gelassen  tmrc_emoticons.wink

jetzt muss ich wohl dadurch - bleibt erst mal alles andere liegen, wie ich mich kenne, aber es sieht sehr schwierig aus!!!!!!!!!! 

Reancha, wie weit bist du? Es hört sich so an, als hättest du die 30 teile schon gefaltet   tmrc_emoticons.bigsmile ich habe noch nicht mal das geschnallt  tmrc_emoticons.crazy

Soll ich mal für Reancha antworten? tmrc_emoticons.wink  Alles gefaltet und auch schon die ersten Spitzen fertig! Sie werkelt gerade dran. Ich kann nämlich hellsehen tmrc_emoticons.wink

Bald musst du auf die 9955 aufpassen!

Anne, ich glaube Origami ist noch viel schwerer.......

Hast du den Zauberstab der Hellseherinnen eingeschaltet?

oh, DANKE für den HInweis!!! tmrc_emoticons.love

tmrc_emoticons.love

Das ist aber Origami!!!!! Sagen sie in dem Filmchen!

Anne Kadner wrote:

Hast du den Zauberstab der Hellseherinnen eingeschaltet?

Was ist das?

Anne Kadner wrote:

Das ist aber Origami!!!!! Sagen sie in dem Filmchen!

ok, wenn sie es sagen..... tmrc_emoticons.lol

Na, wenn du weist was Reancha gerade macht  tmrc_emoticons.bigsmile    tmrc_emoticons.wink

Ich konnte mit dem Zauberstab nix anfangen..... tmrc_emoticons.glasses

Ich überlege, ob ich auch noch einen bastel......

kann mich aber nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll....orange, weiß, gelb, rot, bunt....... das sind Probleme, gelle?? tmrc_emoticons.smile

War ja nur von Kir gesponnen! Jetzt musst du auf die 9999 aufpassen! 

Ich verziehe mich jetzt mal mit meinem' Neuen' in die Küche und schaue mir das Filmchen nochmal an, vielleicht schaffe ich ja wenigstens so ein Blättchen zu falten.

da stinkt es noch nach Fisch, der war heute Mittag nicht so arg gut  tmrc_emoticons.flat

bis nachher, schaue zwischendurch mal rein und gebe einen Zwischenbericht.

Kochmuffelinchen wrote:

kann mich aber nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll....orange, weiß, gelb, rot, bunt....... das sind Probleme, gelle?? tmrc_emoticons.smile

weiss und rot!!!!!! Bitte!  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

weiss und rot!!!!!! Bitte!  tmrc_emoticons.bigsmile

ok, dann wird es weiß! Rot hatte ich gerade 2x tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

War ja nur von Kir gesponnen! Jetzt musst du auf die 9999 aufpassen! 

Ich verziehe mich jetzt mal mit meinem' Neuen' in die Küche und schaue mir das Filmchen nochmal an, vielleicht schaffe ich ja wenigstens so ein Blättchen zu falten.

da stinkt es noch nach Fisch, der war heute Mittag nicht so arg gut  tmrc_emoticons.flat

bis nachher, schaue zwischendurch mal rein und gebe einen Zwischenbericht.

wenn du das erste Teil geschafft hast, flutschen die nächsten nur so.

Ein Teil aus Druckerpapier habe ich jetzt!  Mache noch eins.

Super!!!! Ich habe gerade zwei Spitzen fertig.....in weiß tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

zwei spitzen gleich zwei gefaltete Blätter ?

So, das mit den 'Modulen' habe ich jetzt geschnallt, dann werde ich mal 30 = dreißig in Angriff nehmen  tmrc_emoticons.smile

den ersten habe ich jetzt noch mal vollständig auseinander genommen, war tatsächlich ein Fehler drin, danke für den Tipp mit dem normalen Papier !,!

Anne Kadner wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

zwei spitzen gleich zwei gefaltete Blätter ?

zwei Spitzen = 6 gefaltete Blätter tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

So, das mit den 'Modulen' habe ich jetzt geschnallt, dann werde ich mal 30 = dreißig in Angriff nehmen  tmrc_emoticons.smile

den ersten habe ich jetzt noch mal vollständig auseinander genommen, war tatsächlich ein Fehler drin, danke für den Tipp mit dem normalen Papier !,!

na dann, frohes falten tmrc_emoticons.wink

Ich habe jetzt 9 Spitzen geschafft......

Kochmuffelinchen wrote:

Oder kochst du schon die Rouladen? tmrc_emoticons.cooking_1

tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

Komuli , kann ich nicht lieber Berge von Rouladen machen und du übernimmst diesen Stern ? Ich friere dir massenhaft ein!

[/qu

tmrc_emoticons.lol 

und mir?  tmrc_emoticons.wink

tzztzzz, ich versteh hier nur Bahnhof....  tmrc_emoticons.tongue

fleißig, fleißig ....

noch 25!!!!!!!!!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

War grad beim Friseur - also ich geh schon ganz gern!  tmrc_emoticons.lol

Jetzt sitzen also alle beim Basteln, oder wie???  tmrc_emoticons.puzzled

Ich schaff das hier auch alleine, aber ihr wollt das sicher nicht, ODER?????  tmrc_emoticons.steve

Mema wrote:

War grad beim Friseur - also ich geh schon ganz gern!  tmrc_emoticons.lol

zeig mal tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:

Jetzt sitzen also alle beim Basteln, oder wie???  tmrc_emoticons.puzzled

jaaaaaaaaa

Stern ist fast fertig tmrc_emoticons.tongue

dann bekommen wir heute die Nikolausi 10000 tmrc_emoticons.party

Mema, wo bist du????

Rouladen essen?????

komm, lass mich nicht allein!

Moin, ihr lieben Mädels! tmrc_emoticons.smile

Hoffe, es geht euch allen gut und niemand ist weggeflogen oder so.... (wg. Xaver meine ich)

Bei mir ist alles gut, habe nur irgendwie keine Zeit und wenn ich dann zu Hause bin, bin ich einfach nur platt und mag nicht mehr an den PC...

Möchte euch aber von Herzen einen lieben Nikolausgruß schicken und hoffe, eure Stiefel waren gut gefüllt tmrc_emoticons.wink

dann kann ich ja noch basteln....

BarbaraS wrote:

Moin, ihr lieben Mädels! tmrc_emoticons.smile

Hoffe, es geht euch allen gut und niemand ist weggeflogen oder so.... (wg. Xaver meine ich)

Bei mir ist alles gut, habe nur irgendwie keine Zeit und wenn ich dann zu Hause bin, bin ich einfach nur platt und mag nicht mehr an den PC...

Möchte euch aber von Herzen einen lieben Nikolausgruß schicken und hoffe, eure Stiefel waren gut gefüllt tmrc_emoticons.wink

WIEEEEEEEEEEE schön, von dir zu lesen!!!!

Bevor ich gleich wieder weg bin (hab gleich Seidenmalen): was bastelt ihr denn??????

ein richtiges Nikolausigeschenk tmrc_emoticons.bigsmile

Mema!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohlaalaaa - jetzt geht hier aber die Post ab - Hallo Barbara!!!!!!!!!! 

dann mache ich hier den Alleinunterhalter tmrc_emoticons.smile

Danke, liebe Komuli... hab schon ein ganz schlechtes Gewissen... aber manchmal ist es einfach so. Drück dich mal, du meine allerliebste Klobürstenfreundin tmrc_emoticons.bigsmile

Daaaaaa bin ich!!!!!!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

da bist du ja

tmrc_emoticons.lol

tmrc_emoticons.tongue