Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo wollte noch mal schnell bei euch guten Abend sagen, aber bin, wie ich schon befürchtet habe,viiiiiiiiiiiiiel zu spät

Ich hatte einen wunderschönen Abend, war mit noch 3 Freundinnen im Musical, Phantom der Oper.

Wünsch noch allen,denen es gesundheitlich nicht gut geht, eine schnelle Genesung

Gute Nacht Ihr Lieben, schlaft gut und träumt was Schönes

Bis Morgen denn

Und ich bin noch mehr viiiiiel zu spät  tmrc_emoticons.wink

Alle schlafen!  tmrc_emoticons.smile So hoffe ich!  tmrc_emoticons.lol

Bis ganz bald!!!  tmrc_emoticons.love

Anne!  tmrc_emoticons.bigsmile ...

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

aha unsere nachteulen, ich war schon im bett, kann aber nicht schlafen ...

und weil Ihr es seid, JETZT schon den Engelgruß von Engel Raphael:

Sport-Maus1962 wrote:

aha unsere nachteulen, ich war schon im bett, kann aber nicht schlafen ...

Ich konnte auch nicht schlafen, um eins war ich immernoch wach!  tmrc_emoticons.aw Vollmond hatten wir doch erst!

Reancha wrote:

Hallo wollte noch mal schnell bei euch guten Abend sagen, aber bin, wie ich schon befürchtet habe,viiiiiiiiiiiiiel zu spät

Ich hatte einen wunderschönen Abend, war mit noch 3 Freundinnen im Musical, Phantom der Oper.

Wünsch noch allen,denen es gesundheitlich nicht gut geht, eine schnelle Genesung

Gute Nacht Ihr Lieben, schlaft gut und träumt was Schönes

Bis Morgen denn

Reancha, das hört sich ja super an - "Phantom der Oper" haben wir auch schon gesehen, in Stuttgart!  tmrc_emoticons.lol

Wo wart ihr - aber nicht im HH Hafen, oder doch? Da läuft doch "König der Löwen"?!?! 

Samstag in Regensburg bei Kaya Yanar war auch gut, wir haben  viel gelacht. So ein Abend ab und an ist einfach schön!  tmrc_emoticons.smile

So, bin nun wech und wünsche euch allen einen gelungenen Tag, bei dem ihr euch auf das konzentriert, was euch wirklich wichtig ist!  tmrc_emoticons.wink

Guten morgen!

ich werde heute das Schwimmen schwänzen  tmrc_emoticons.bigsmile , habe keine Lust schon wieder weg zu gehen, muss ja heute Mittag raus. Habe da aber eine sehr schöne Verabedung  tmrc_emoticons.love

macht euch einen schönen Tag !!!!!!!

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Martina, deinen spruch werde ich mir zu Herzen nehmen.

Anne, triffst du dich mit jemanden von der RW? Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag!

Dokonaca wrote:

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Martina, deinen spruch werde ich mir zu Herzen nehmen.

Anne, triffst du dich mit jemanden von der RW? Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag!

Hallo Dokonaca, nein, ich treffe meine ehemalige Lieblingskollegin mit Hund zum gassi gehen und reden da freue ich mich immer sehr, sie arbeitet noch, ist letztes Jahr erst 50 geworden und hat nicht so viel Zeit.

Wünsche dir einen schönen Tag!!!!

Moin Moin Mädels tmrc_emoticons.love

Ich wünsch Euch einen schönenTag. Viel Spaß bei Euren Unternehmungen. Anne die Leckerlis nicht vergessen!

Allen Kranken weiter gute Besserung, ist zur Zeit glaube ich, nur Delphinchen,oder?

Mema, nicht im Hafen nein, in der "Neuen Flora" wirklich sehenswert. DasPhantom lief ja schon mal ganz lange hier, da haben wir es uns schon zwei mal angesehen, immer wieder toll. 

Sport-Maus ein treffender Spruch

Delphinfrau war gar nicht da heute, hoffentlich hat es sie nicht zu schlimm erwischt. Drücken tu ich dich heute nicht ANSTECKUNGSGEFAHR, aber ich denk ganz lieb an dich und wünsch dir gute Besserung.

In den letzten Tagen ist es hier wirklich sehr ruhig, fast zu ruhig.

Wir lassen uns doch nicht alle davon anstecken? tmrc_emoticons.crazy tmrc_emoticons.crazy

nööööööö

Feierabend!!!

fahre noch geschwind einkaufen und dann nach hause ... bis später 

lg

martina

Reancha wrote:

Moin Moin Mädels tmrc_emoticons.love

Ich wünsch Euch einen schönenTag. Viel Spaß bei Euren Unternehmungen. Anne die Leckerlis nicht vergessen!

Allen Kranken weiter gute Besserung, ist zur Zeit glaube ich, nur Delphinchen,oder?

Mema, nicht im Hafen nein, in der "Neuen Flora" wirklich sehenswert. DasPhantom lief ja schon mal ganz lange hier, da haben wir es uns schon zwei mal angesehen, immer wieder toll. 

Sport-Maus ein treffender Spruch

tmrc_emoticons.bigsmile Leckerli waren natürlich dabei, obwohl Lucy, für die ich ja hauptsächlich gebacken hatte, am Samstag eingeschläfert werden mußte (sie war fast 12,5 Jahre und sehr krank). tmrc_emoticons.sad Da war es dann auch ein bisschen traurig, aber wir sind mit Paula (auch ein Goldie) 1,5 Std. gelaufen und sie hat die Leckerli sehr gerne genommen. Gut das man mit Tieren gnädig sein kann. 

Hallo Anne, ist es bei Euch auch so kalt?  Wir sind den ganzen Tag nicht in die Plus-Grade gekommen, aber sonst war es ganz gut. Ist das ein hohes Alter, 12,5Jahre, für einen Hund? GsD brauchen die Hunde nicht so lange leiden, sondern können durch den Tierarzt erlöst weden.

Reancha wrote:

Hallo Anne, ist es bei Euch auch so kalt?  Wir sind den ganzen Tag nicht in die Plus-Grade gekommen, aber sonst war es ganz gut. Ist das ein hohes Alter, 12,5Jahre, für einen Hund? GsD brauchen die Hunde nicht so lange leiden, sondern können durch den Tierarzt erlöst weden.

Als ich vorhin unterwegs war hatte ich 6 Grad auf dem Autothermometer und da es nicht sehr windig ist war es im Wald angenehm. Handschuhe hatte ich allerdings an.

für so große Hunde ist es ein schönes Alter, kleinere Hunde werden schon etwas älter. Ja, mit uns könnte man nicht so gnädig sein. 

angekommen .... bin zu hause und satt und trocken tmrc_emoticons.smile

hier war heute auch ein herrlicher wintertag, ideal für einen spaziergang, ich habe mein lieblingsbüro gehütet

na ich hoffe mal, daß frau delphin sich nicht bei dem schnupfenden geburtstagskind angesteckt hat tmrc_emoticons.smile

so werde noch ein bisschen telefonieren und dann bin ich wieder für euch da !!

Hallo Sport-Maus, liegt bei euch Schnee? Habe Montag nicht mit Tantchen reden können, sie hatte Besuch und dann hatte ich keine Zeit. 

Hallo Anne, nein Schnee liegt nicht, es hat mal leichten Niesel-Schnee gegeben, aber heute war ein traumhafter Wintertag, ideal für eine Mittagsrunde ...

waren die Leckerlies denn aus dem TM??

Sport-Maus1962 wrote:

waren die Leckerlies denn aus dem TM??

Ja, dieses Rezept macht hier schon lange die Runde  tmrc_emoticons.bigsmile

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Haben heute endlich "Tod auf dem Nil" geschaut, mal wieder. haben wir schon lange aufgenommen und sogar mal angefangen und einfach keine Zeit gehabt! Nun hat es geklappt.

Nun bin ich seeehr müde und hoffe, endlich mal besser zu schlafen und werde ganz schnell verschwinden, aber natürlich nicht ohne euch vorher eine "Gute Nacht" gewünscht zu haben!

Heute gab es eine vegetarische Lasagne, gar nicht schlecht, hol euch mal den Link ....

.... war vor kurzem Rezept des Tages:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gem%C3%BCse-lasagne/30110

Man sollte nur das Gemüse auch würzen, hat uns ansonsten gut geschmeckt!  tmrc_emoticons.smile

... falls ihr nicht wisst, was ihr kochen sollt, morgen, oder so ... tmrc_emoticons.bigsmile

Eigentlich wollte ich schlafen,aber irgendwie geht es nicht tmrc_emoticons.puzzled

So hab ich noch Gelegenheit Euch allen eine gute Nacht zu wünschen, schlaft gut und träumt was Schönes  tmrc_emoticons.love

Bin auch wieder da!  tmrc_emoticons.love

Hallo Mema, ist die Lasagne sehr arbeitsaufwendig ? Hört sich ja gut an

Für Morgen habe ich Steckrüben geplant, die essen wir auch immer ganz gerne. 

Sorry Reancha, war gerade in einen Thread versunken - "Thermomix und todunglücklich" und konnte es grad nicht fassen!

Die Lasagne ist gar nicht aufwendig!!!  tmrc_emoticons.smile

Was macht man denn aus Steckrüben??? Ist aber keine Zuckerrübe, oder?!  :O

Hab mich grad schlau gemacht:

SteckrübenSteckrüben werden auch "schwedische Rüben" genannt.zoom

Wissen Sie, wie Steckrüben aussehen oder wie Sie sie perfekt zubereiten können? Bei EAT SMARTER erfahren Sie mehr.

Als Viehfutter verschrien, als wenig lecker verschmäht: Die Steckrübe hat es wirklich nicht leicht. Dabei ist es höchste Zeit, den ramponierten Ruf der Rübe zu retten. In unserer Warenkunde erklären wir Ihnen, warum nicht nur Sterneköche die lange verkannten Steckrüben gerne auftischen.

Das sollten Sie über Steckrüben wissen

Steckrüben galten bisher nicht gerade als kulinarisches Schmankerl. Eher rümpfte man die Nase über das auch Kohlrübe genannte Wintergemüse – nicht zuletzt, weil es in Notzeiten oft als einziges zur Verfügung stehendes Nahrungsmittel herhalten musste. Besonders im so genannten Steckrübenwinter gegen Ende des 1. Weltkriegs bekam es als ungeliebter Notnagel und Ersatz für fast alles andere Essbare sein Image weg. Aber inzwischen hat sich viel getan: Neuere Züchtungen haben aus der ehemaligen Vieh- und Notnahrung ein richtig delikates Gemüse gemacht. Der beste Beweis dafür: Sogar Sterneköche geben Steckrüben inzwischen einen Platz auf ihren Speisekarten und zaubern daraus in der Saison Feines wie Steckrüben-Cremesuppen oder Pürees. Saison: Die Haupterntezeit für Steckrüben ist im Oktober und November; verkauft wird das Gemüse den gesamten Winter über. Herkunft:Wie schon einer ihrer zahlreichen Zweitnamen verrät, kam die „schwedische Rübe“ im 17. Jahrhundert aus Skandinavien zu uns. Woher Steckrüben tatsächlich ursprünglich stammen, ist bis heute nicht geklärt. Fest steht nur, dass das auch Kohlrübe genannte Gemüse aus einer Kreuzung von Kohlrabi und Herbstrübe entstanden sein soll.Geschmack: Geschmacklich erinnert das gelbe Fleisch der leicht süßlichen Steckrüben an Pastinaken und Möhren.

Ich kenn die gar nicht!!???  :O

Das wird ein Eintopf, gekocht auf Räucherrippchen oder ähnlichem . Schmeckt sehr lecker.

Ist das typisch norddeutsch?

Wie man diese Rübe beschreiben soll? Sie ist nicht süß, ist gelb und wird auch Dickwurz genannt

Da schlafen wir nicht und diskutieren um 0.30 Uhr über Steckrüben und Räucherrippchen (die ich übrigens auch nicht kenne ...) -  tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

Ich glaube ja

Mema wrote:

Ich glaube ja

Mit meinem iphon funktioniert das heute nicht so gut. Es dauert alles ewig . Du hast in dieser Zeit einen Roman geschrieben und ich warte auf's speichern

Ich sag denn mal für Nacht 

Bis Morgen 

Oh, das ist bestimmt nervig!  tmrc_emoticons.puzzled

Reancha wrote:

Ich sag denn mal für Nacht 

Bis Morgen 

Wollt ich auch grad sagen!  tmrc_emoticons.smile

Bis morgen!  tmrc_emoticons.love

Aber eigentlich müssen wir den Hunderter noch voll machen oder?

Aber eigentlich müssen wir den Hunderter noch voll machen oder?

In die Steckrüben kommen auch ein paar Wurzeln mit hinein

Bist du jetzt noch da?

Egal ich mach's jetzt tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.love