Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Kochmuffelinchen wrote:

So, Gefierschrank ist auch wieder eingeräumt. Schon interessant, was da in den Schubladen so alles zum Vorschein kommt.......  tmrc_emoticons.smile

Ich habe neulich auch gewühlt und sortiert  :O

hab ich auf dem handy gefunden 

Kochmuffelinchen wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

Schaut läkka aus!! Aber nein, ich möchte nix tmrc_emoticons.tongue

wäre auch zu spät, schwiegerfreund hat den rest verputzt tmrc_emoticons.smile

so muss mal den platz räumen, bis später ... see you later ...

Ich oute mich mal und erzähle euch......hab ich doch tatsächlich eine Rolle Blätterteig von Ende 2010!!!!!!!!!!! gefunden  *schäm*

Ich habe neulich vakuumiertes Hackfleisch gefunden das mindestens 1 1/4 Jahr alt war  tmrc_emoticons.crazy natürlich weggeschmissen. Sowas passiert halt, sonst müsste man genau Buch führen  tmrc_emoticons.glasses

Ich wusste noch, dass da Blätterteig schlummerte. Aber nicht mehr, dass er so lange im Eisschlaf war tmrc_emoticons.smile

Nun schlummert er im Mülleimer vor sich hin....

Ich gehe mal geschwind in die Küche und schredder meine ganzen getrockneten Organenschalen.....und freue mich auf den herrlichen Duft!

Kochmuffelinchen wrote:

Ich gehe mal geschwind in die Küche und schredder meine ganzen getrockneten Organenschalen.....und freue mich auf den herrlichen Duft!

Das habe ich heute auch schon gemacht, duftet sehr gut! 

Ich hätte nun Orangen - und Pfefferminzzucker im Angebot tmrc_emoticons.smile

Delphinchen, möchtest du ein Gläschen?? Soll gut bei Erkältung helfen!!

Ich wünsche dir gute Besserung!!

Pfeffizucker mag ich sicher nicht, trinke auch keinen Pfeffitee mehr seit einer OP - warum ! Keine Ahnung, mag's nicht mehr riechen.  tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

Ich oute mich mal und erzähle euch......hab ich doch tatsächlich eine Rolle Blätterteig von Ende 2010!!!!!!!!!!! gefunden  *schäm*

find ich gut ..... das mit dem "outen" das ist genau der Grund, war ich nur ein Mini-Fach habe ... ich bin gefriertruhen-geschädigt, meine mutter hat alles, was nicht niet und nagelfest war, meistens war ja immer irgendwas im angebot tmrc_emoticons.aw

und habt ihr schon mal eingefrorene bratwurst gegessen ... da vergeht jedem fleischliebhaber alles ...

oh grad läuft im WDR ein bericht über "Dorfladen" ... irgendwo im obergergischen... 

Kochmuffelinchen wrote:

Delphinchen, wo? Habe ich sie übersehen? Egal, gute Besserung, für alle die es brauchen können!  tmrc_emoticons.love

Frau Delphin war noch nicht hier ... kommt bestimmt noch, ich glaub, sie hatte heute einen "aufrgenden Tag" .... 

Sport - Maus, apropos Mutter, wie geht es deinen Eltern? Ist Mutter wieder friedlicher geworden? 

Anne Kadner wrote:

Pfeffizucker mag ich sicher nicht, trinke auch keinen Pfeffitee mehr seit einer OP - warum ! Keine Ahnung, mag's nicht mehr riechen.  tmrc_emoticons.smile

Probiert habe ich ihn auch noch nicht.....mir kam nur so Idee, da ich noch getrocknete Pfefferminze hatte. Jedenfalls  duftet es toll. Für mich tmrc_emoticons.bigsmile

ach Anne, ehrliche Antwort, meine Mutter ist sehr gut zu fuß, ich habe sie dieses jahr noch nicht gesehen, mein Papa kommt regelmäßig, so wie er kann, vorbei 

so nun sag ich erst mal tschüss, werde noch die bewerbung von schwiegerfreund lesen und dann wartet der Staatsanwalt auf mich .... oh und zu meiner freude gibt es heute wieder eine doppelfolge soko leipzig ...

Sport-Maus1962 wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

find ich gut ..... das mit dem "outen" das ist genau der Grund, war ich nur ein Mini-Fach habe ... ich bin gefriertruhen-geschädigt, meine mutter hat alles, was nicht niet und nagelfest war, meistens war ja immer irgendwas im angebot tmrc_emoticons.aw

und habt ihr schon mal eingefrorene bratwurst gegessen ... da vergeht jedem fleischliebhaber alles ...

oh grad läuft im WDR ein bericht über "Dorfladen" ... irgendwo im obergergischen... 

Ich habe nur noch 3 Schubladen. Früher hatte ich eine Truhe....schrecklich. Da hab ich nie was gefunden!

Für den Dorfladen war ich zu spät...... hatte schon geschlossen tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

Hallo Delphinchen! 

Das hört sich ja gar nicht gut an bei euch beiden! Ich denke Anne hat recht, ihr beide solltet euch richtig auskurieren! Aber das ist ja leider manchmal leichter gesagt als getan.  tmrc_emoticons.aw Der Körper verlangt anscheinend nach Ruhe. Ich wünsche dir, dass du Zeit dafür haben kannst!

Sende dir gaaaaanz liebe Genesungswünsche! Tut mir echt leid!!!! 

Danke für Deine lieben Wünsche...

aber Du wirst staunen, was heute noch alles passiert ist.... bzw. gestern mit meiner Mum, hab es aber erst heute Morgen erfahren!!!

Mein Dicker ruft mich heute Morgen an (ich war gerade total verquollen aus dem Bett gestolpert):

"ich hatte einen Autounfall....... MIR IST EIN POLIZEIAUTO DRAUFGEKNALLT!!!!!"

Vor ihm hat jemand abrupt (oder wie immer man das schreibt) gebremst und es war ja ein ätzend schmieriger Untergrund, aber - laut Bestätigung der jungen Polizistin, die ihm draufgerauscht ist - hat er vorbildlich reagiert, aber sie ist ihm halt drauf... auf den ersten Blick sieht es gar nicht so schlimm aus, aber es ist einiges im Argen... es kann sogar Totalschaden sein...  was ganz große Scheiße wäre, denn das Auto ist alt und hat 200.000 km auf dem Buckel... = nix mehr wert. Und ohne Auto ist zumindest mein Herzallerliebster aufgeschmissen, da er dann nimmer an seine Arbeitseinsatzorte kommt... toll... 

Jetzt müssen wir auf den Gutachter warten.... und dann schauen wir weiter. Die Polizisten müssen sehr nett gewesen sein...

so, das ist die eine Baustelle, die andere ist meine Mum: sie hat sich gestern nach Köln aufgemacht, um sich mit ihren Mädels zu treffen, obwohl es ihr nicht gut ging. Und dann hat sie noch rechtzeitig gemerkt, daß am Mittagsgericht Paprika dran ist (geht gar nicht, da ist sie hochgradig allergisch gegen) und bestellt etwas anderes, weil sie eben Paprika nicht verträgt und bekommt eine Tomatensoße - mit Paprika. Eigentlich unvorstellbar!!! Aber sie hat es nicht direkt gemerkt, weil wohl püriert und als es ihr dann grottenschlecht wurde, da war es bereits zu spät... sie hat es nach Hause geschafft, hat einen nesselfieberartigen Ausschlag an beiden Armen und ko... sich wohl die Seele aus dem Leib... 

so langsam geht es ihr wohl besser... grumpf...

ich hatte heute Vormittag zum Glück ebbes an Kundschaft und da ich bereits um 12 Uhr bei knapp 14 Grad im Laden wieder Schüttelfrost und leichtes Fieber bekam, bin ich dann heute Nachmittag wieder ins Bett... 

mein Dicker kam auch recht früh nach Hause - er ist zum Orthopäden und hat sich wegen evtl. Schleudertrauma untersuchen lassen, das scheint aber in Ordnung zu sein, aber alles ist verhärtet und gezerrt... auf jeden Fall hat er Krankengymnastik verschrieben bekommen und evtl. gibt es noch Massage dazu....

das langt mir zumindest an Aufregungen für einen Tag... 

jetzt lese ich Euch erst mal weiter... allerdings werde ich heute nimmer alt... unser Geburtstagsessen für morgen haben wir leider absagen müssen... obwohl es meinem Dicken schon etwas besser geht... wenigstens etwas. Und ich muß erst mal nur bis morgen Mittag durchhalten, dann kann ich bis Dienstag durchschlafen... 

Sport-Maus1962 wrote:

ach Anne, ehrliche Antwort, meine Mutter ist sehr gut zu fuß, ich habe sie dieses jahr noch nicht gesehen, mein Papa kommt regelmäßig, so wie er kann, vorbei 

so nun sag ich erst mal tschüss, werde noch die bewerbung von schwiegerfreund lesen und dann wartet der Staatsanwalt auf mich .... oh und zu meiner freude gibt es heute wieder eine doppelfolge soko leipzig ...

Fröhliches Gruseln beim Krimi  tmrc_emoticons.tongue

Mütter, es ist so oft so, sie war bestimmt eifersüchtig das du den Papa so gut versorgt hast als sie nicht da war  tmrc_emoticons.crazy Laß dir Nix von ihr gefallen!  

Ich schließe hier auch mal die Tür und wünsche euch noch einen elastischen Abend tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

VF ????? und gleich 2  :O

SOFI ? welche Tasche?

VF = schätzungsweise Vorführung

SOFI = vielleicht Sonderfinanzierung? 

Tasche - hat sie Dokonaca weiter oben erklärt... 

Kochmuffelinchen wrote:

ich sag es dir...... zur Zeit tut sich gar nichts tmrc_emoticons.crazy

ist ja auch die total falsche Zeit um abzunehmen, da der Körper bei Winter auf "einlagern" und "bunkern" ausgerichtet ist, so urrudimentär halt... 

zum Frühling hin ist der ideale Zeitpunkt, dann friert man auch nimmr so schnell, wenn man viel Obst und Salat ist... 

Kochmuffelinchen wrote:

das passiert mir andauernd... ich trag's inzwischen mit Fassung... die Blätterteigrolle wird allerdings definitiv nimmer eßtauglich sein, vieles ja schon noch... 

da ich nur ein Mini Doppelkühlfach habe, rede ich allerdings von Sachen aus dem Kühlschrank und den Vorratsschränken... 

Nun bib ich fertig mit lesen, und alles verabschiedet sich tztztz

Ich mußte noch Würzpaste für Gemüsebrühe kochen und hab dann gleich noch eine Kartoffelsuppe hinterher gekocht. Nur nichts umkommen lassen gelle tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Danke, Du Liebe!!!

Ja, Du könntest mir eine heiße Orange oder Zitrone mit einer Überdosis Cognac machen...  

aber besser morgen Abend, denn morgen muß ich ja noch mal einen halben Tag arbeiten... 

Sport-Maus1962 wrote:

Frau Delphin war noch nicht hier ... kommt bestimmt noch, ich glaub, sie hatte heute einen "aufrgenden Tag" .... 

na, da sagste was, Du Liebe!!! Deshalb hab ich mich auch noch nicht für Dein Rezept bedankt... werd ich für mich auf jeden Fall mal machen... 

Delphinchen, das ist ja gelinde gesagt ein Sch.......Tag gewesen für Euch. tmrc_emoticons.crazy

Kann also nur besser werden tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Mütter, es ist so oft so, sie war bestimmt eifersüchtig das du den Papa so gut versorgt hast als sie nicht da war  tmrc_emoticons.crazy Laß dir Nix von ihr gefallen!  

Mütter und Töchter - eine endlos Story... 

Grenzen ziehen und doch einen liebevollen Umgang pflegen... eine echt klasse Herausforderung... 

Ich bin jetzt auch beim Staatsanwalt gelandet.

Mal sehen wie's weitergeht heute Abend

bis dahin erst einmal einen schönen Abend für Euch alle

Reancha wrote:

Delphinchen, das ist ja gelinde gesagt ein Sch.......Tag gewesen für Euch. tmrc_emoticons.crazy

Kann also nur besser werden tmrc_emoticons.wink

ja, war aufregend.... 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Du auch, Dokanaca...

und alle anderen natürlich ebenmfalls.... 

huhu da bin ich wieder, 

ach Frau Delphin, was für ein Drama, ich hoffe, daß es Deinem Dicken bald wieder gut geht und daß sich der Schaden am Fahrgefährt in Grenzen hält oder Ihr zumindest einen sehr guten Gutachter findet und daß mit Deiner Mama, meine Güte, ist ja unfassbar. Gute Besserung von hier aus, vielleicht sollte ich mal für sie kochen ... 

bin schon von einer Tagesmutter angesprochen worden, ob ich nicht jeden Tag ... und abends .... NEIN, ich kann nicht ...

Allen, die schon geflüchtet sind, wünsche ich eine Gute Nacht ....

ich warte mal noch auf die "kleine" nachteule ... habe heute einen weißen burgunder geöffnet, ich hoffe, er mundet ...

MEMA only for us ....

Na denn kann ich ja wieder gehen

Wollte eigentlich auch nur gute Nacht sagen und Euch eine erholsame Nacht wünschen damit Ihr für's Wochenende gut gerüstet seid

Also schlaft gut und träumt was Schönes

nene, Reancha, ich bin da .... 

was darf ich dir anbieten?

Sport-Maus1962 wrote:

MEMA only for us ....

Ich dachte ja nur so

Gerne nehme ich einen Weißen, der bekommt mir besser

bin alleine, nix mema, also was möchstest du haben,

habe einen vorzüglichen kräuterlikör - magst du ??

Reancha wrote:

Gerne nehme ich einen Weißen, der bekommt mir besser

sehr gute wahl reancha!!

für uns ALLE......