Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Sport-Maus1962 wrote:

na der thermomix kann brüllen wie ein löwe, aber er kann auch schnurren wie ein kätzchen tmrc_emoticons.smile

Weißt du, daß nach einem halben jahr keinerlei Inhaltsstoffe mehr in gekauftem Vollkornmehl enthalten sind??

Ich geh jetzt auf die couch, mir ist kalt .... hab schon die heizung angemacht .... ich sag mal bis später, obwohl um 20:15 Uhr Tatort kommt. 

Guter Spruch SportMaus mit dem Löwen und dem Kätzchen - sagst du das auf deinen Vorführungen auch?  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

ja ich mache die heizung aus, warum soll sie energie verschwenden, wenn ich den ganzen tag nicht da bin und oft bin ich ja auch abends weg, und wenn ich dann heim komme, gehts ab ins bett .... 

Wenn die Wohnung zu sehr auskühlt brauchst du sicher mehr Energie um sie wieder warm zu bekommen.

ein 'Wonni' ist ein Reis- oder Kirschkernsäckchen mit lavendelzusatz, es wird in der Mikro oder auch im Backofen erwärmt und ist dann wunderbar gemütlich.  tmrc_emoticons.wink

Bitte nicht in die Mikro Anne! Die ist doch gar nicht "gesund" - auch nicht für den "Wonni" denk ich  tmrc_emoticons.steve

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

Du darfst  tmrc_emoticons.bigsmile ! Ist wohl Bequemlichkeit, vielleicht auch Unwissenheit ? Ich habe keinen tieferen Grund, höchstens eventuell noch der Lärm? 

nein Anne, das ist schon richtig so - der Thermi kann die verschiedenen Ausmahlungen gar net, dafür bräuchtest Du eine eigene, gescheite Mühle... und da bist Du locker bei 700 € aufwärts - wennste was für "lebenslänglich" haben willst....

Das wusst ich auch nicht, dass es tatsächlich eine "private" Mühle gibt, die sowas kann. 

Boah, habt ihr heute viel geschreiben und ich wollte nur mal kurz nachlesen!  tmrc_emoticons.steve Pustekuchen!  tmrc_emoticons.bigsmile

Delphinfrau wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

Mikrowelle besitze ich nicht!!!  tmrc_emoticons.tongue

da bist Du schlau, denn deren Energie, auch wenn sie nur steht, langt schon für einen Supergau... geschweige denn, wenn sie benutzt wird, schrecklich... 

Da haben wir es ja!!! Genau: sie strahlt auch so furchtbar! 

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

Bis morgen Delphinchen  tmrc_emoticons.love

nighty night, pyjama, pajama.... 

tmrc_emoticons.love

Jetzt hab ich euch auch - besser spät als nie!  tmrc_emoticons.smile

SportMaus - ich hab das Buch auch verschlungen - anders kann man es nicht sagen!  tmrc_emoticons.lol

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

einen wunderschönen guten morgen, habt einen schönen freitag, was ich vom himmel halten soll, weiß ich noch nicht so genau, gehe jetzt in mein lieblingsbüro ....

Einfach zum Nachdenken

Wer einmal sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf der Welt verlieren. (Stefan Zweig)

Mema wrote:

Das wusst ich auch nicht, dass es tatsächlich eine "private" Mühle gibt, die sowas kann. 

es gibt absolut geniale Getreidemühlen... schau nur mal allein die paar Werbungen in der Schrot & Korn

Aber das ist definitiv eine Investition für's Leben... und das kostet... und es kommt natürlich auf die Mengen an, die man als Mehl braucht... 

wenn man a bissle Körner für's Müsli haben will, das erledigt die Kaffeemühle...

die grundsätzliche Frage bei einer Mühle ist halt Stein oder Metall...

bei Metall kann man dann auch Ölsaaten mahlen, das geht beim Stein halt eher net, weil der einsaut... ist eine totale Philosophie... 

in Köln hatte ich so eine kleine Handbetriebsmühle... aber ein Kilo für Brot hätte ich damit schon net mahlen wollen... 

Sport-Maus - danke für die beiden Weisheiten... hab einen erfreulichen Tag im Büro... 

...und - da es mal wieder höchste Eisenbahn bei mir wird, weil ich immer noch net aufstehen will.... sage ich rundum "habt einen wunderschönen Tag und bleibet gesund"!!!! 

Einen wunderschönen guten Morgen!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Ihr seid ja schon wieder kräftig philosophisch unterwegs, da bin ich zum praktischen Teil übergegangen und habe mal Betten bezogen.  tmrc_emoticons.wink 

Wettermäßig sieht es hier eher gräulich aus und es hat wohl auch geregnet, aber vielleicht schafft es die Sonne ja noch.  

Habt alle einen nicht zu stressigen Tag!!!! 

Mema wrote:

Jetzt hab ich euch auch - besser spät als nie!  tmrc_emoticons.smile

tmrc_emoticons.love

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Anne, ich ziehe die Betten auch gleich ab. Noch sitze ich mit Körnerkissen im Rücken, ich glaube mich hat die Hexe gestreift.

Oh je, dann überanstrenge dich mal lieber nicht, die Betten laufen dir ja nicht weg und so ein Hexenschuss kann ja echt blöd sein.  :O

Wo wärmst du dein Körnerkissen?

Drücke dir die Daumen das es bald besser wird!!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Moin Moin Mädels tmrc_emoticons.love

Ganz schön viel zu lesen, heute Morgen tmrc_emoticons.wink

Sport-Maus einen schönen Tag im Büro und Danke für die netten Worte

Delphinchen Dir einen erfolgreichen Geschäftstag

Anne Du warst ja schon ganz schön fleißig

Euch allen einen wunder schönen entspannten Tag tmrc_emoticons.smile

Dokonaca, Dir wünsch ich gute Besserung tmrc_emoticons.love

Hoffentlich hat sie dich wirklich nur gestreift tmrc_emoticons.aw

Lass es langsam angehen, das werde ich heute auch tun. An 3 Tagen in dieser Woche bin ich schon 7:15h aus dem Haus gegangen. Heute war endlich mal wieder ausschlafen angesagt.

Anne Kadner wrote:

Ich nehme auch die Microwelle tmrc_emoticons.wink

Ich werde jetzt mal meine Runde durch die Wohnung beginnen. Melde mich später wieder tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

In der Mikrowelle. Schande über mein Haupt.

Guten Morgen  tmrc_emoticons.smile

hab neulich auch mit einer Freundin geredet, die eine Mikrowelle hat. Natürlich ist es superpraktisch, keine Frage, es ist aber auch Gewohnheitssache. Ich hatte nie eine, auch bei meinen Eltern nicht, die auch aus Überzeugung keine wollten, und so vermisse ich auch nichts. Hab gestern im Internet mal ein wenig nachgelesen über Mikrowellen und fand diesen Artikel ganz interessant (wen es interessiert)

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html

Anne, ich hab vorgestern die Betten abgezogen, es ist einfach so herrlich, nicht wahr?

Heute muss ich nur Essen erwärmen von gestern und einen frischen Salat dazu machen.  tmrc_emoticons.wink

Dann mittags fahren wir eine Matratze kaufen für unser neues Ikea - Bett - Sofa. Hat aber nur 80 cm breite. Hoffentlich haben sie so was.

Ich wünsche euch bei diesem grauen Tag viel viel Freude - hier nieselts  tmrc_emoticons.puzzled

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

es gibt absolut geniale Getreidemühlen... schau nur mal allein die paar Werbungen in der Schrot & Korn

Aber das ist definitiv eine Investition für's Leben... und das kostet... und es kommt natürlich auf die Mengen an, die man als Mehl braucht... 

wenn man a bissle Körner für's Müsli haben will, das erledigt die Kaffeemühle...

die grundsätzliche Frage bei einer Mühle ist halt Stein oder Metall...

bei Metall kann man dann auch Ölsaaten mahlen, das geht beim Stein halt eher net, weil der einsaut... ist eine totale Philosophie... 

in Köln hatte ich so eine kleine Handbetriebsmühle... aber ein Kilo für Brot hätte ich damit schon net mahlen wollen... 

Danke, Delphinchen, sehr interessant!

Ich wollte ja auch immer eine Mühle kaufen und dann kam ich zum Thermomix. Dann hatte sich das Thema eigentlich für mich erledigt! Aber ist schon wahr: für richtige "Freaks" ist das nicht ausreichend. Für mich wahrscheinlich schon...

Danke dir!  tmrc_emoticons.smile

Das Tagesrezept ist ja ziemlich gemischt bewertet - die einen sind höchst begeistert, die anderen so ziemlich nie wieder.  tmrc_emoticons.puzzled

Das eine Bild, von Thermifee glaub ich, sieht ja schon sehr lecker aus, finde ich...

Mema, unser eines Gästebett ist auch nur 80x190, diese Matratzen gibt es. Wir haben dann noch eine Couch die ausgezogen 140x 200 cm hat. 

Hast du das Buch ' eine Handvoll Worte' verschlungen? Das ist bei mir in der Warteschleife. 

Das Tagesrezept habe ich mir jetzt auch angesehen, bei Gemüse ist es ja nicht ganz so schlimm wenn es noch etwas 'Biss' hat, bei Kartoffeln geht das gar nicht.

Dokonaca, was macht deine Hexe? 

Reancha, schön das du dich mal wieder gemeldet hast! 

Bei uns gab es heute Kabejaufilet auf Gemüsebett mit Nuss- Pestokruste im Backpapier. Hätte ich sicher auch im Varoma machen können, brachte mich meine Nachbarin drauf  :O. Nächstes mal probiere ich es. 

Mahlzeit,

bzw. Spätstück, futtere grade meinen Frischkornbrei, heute mit eingefrorenen Himbeeren, weil ich die Truhe abtauen will.

@Mema danke für den Link, sehr interessant!

Witzigerweise wollte ich heute das Tagesrezept kochen, kann ich also erst später berichten tmrc_emoticons.smile

@Mema kauft Ihr die Matratze auch bei Ikea?

So bis später mal!

LG

martina

@Doris: Gute Besserung

Fürs Quizzen hätte ich jetzt Zeit tmrc_emoticons.smile

Hallo habe heute einen leckeren Gemüseeintopf gemacht

hat uns sehr gut geschmeckt, mmmmhhhhhh

Werde mir mal das Tagesgericht ansehen!!!

Das hört sich ja nicht schlecht an. Bei uns wird es das so allerdings nicht geben, da meine zweite Hälfte keinen Brokkoli mag. Aber es eignen sich bestimmt auch andere Gemüsesorten für dieses Rezept. Wenn Sport-Maus es heute Abend ausprobiert hat, wird sie uns bestimmt berichten

Dokonaca wrote:
Anne Kadner wrote:

In der Mikrowelle. Schande über mein Haupt.

gesundheitliche Wirkung, außer daß es warm ist, gleich Null... 

Keiner mehr da!

Bei uns kommt gerade die Sonne durch, das läd mich ein, an die frische Luft zu gehen. Werde ich jetzt mal tun

Bis später denn.

So, liebe Mädels, sage kurz hallo und mach dann wieder den Abflug, in der Hoffnung, daß meine dampfgegarten Kartoffeln noch fertig werden, bevor ich wieder los muß...

leider ist allertoteste Hose im Laden, aber das nutzen alle für gaaaanz viele Schwätzle und ich komme zu nix und noch eine Viertelstunde später nach Hause als sonst... 

jetzt hab ich HUNGER!!!! 

Habt einen schönen Nachmittag/Abend und schickt Eure Microwellen in die Wüste... Ihr tut Euch und Eurer Umgebung gaaaar nix Gutes.... also - bis denne, bleibet gesund und munter, bzw. werdet gesund!!! 

Reancha wrote:

Das hört sich ja nicht schlecht an. Bei uns wird es das so allerdings nicht geben, da meine zweite Hälfte keinen Brokkoli mag. Aber es eignen sich bestimmt auch andere Gemüsesorten für dieses Rezept. Wenn Sport-Maus es heute Abend ausprobiert hat, wird sie uns bestimmt berichten

Wir mögen Brokkoli auch nicht so gerne, er wird uns zu schnell matschig, aber mit Romaneco müsste es auch gehen. 

Mahlzeit, ich mach jetzt feierabend ....

allerdings wird es das R d T ohne Schinken geben ! 

ich werde berichten - versprochen ...

will mein Weihnachtszeug auch entsorgen, vom Türkrankz schlepp ich  mir immer die ganzen nadeln rein ... tmrc_emoticons.aw

so bis später von zu hause aus ....

LG

martina

Anne Kadner wrote:

Mema, unser eines Gästebett ist auch nur 80x190, diese Matratzen gibt es. Wir haben dann noch eine Couch die ausgezogen 140x 200 cm hat. 

Hast du das Buch ' eine Handvoll Worte' verschlungen? Das ist bei mir in der Warteschleife. 

Das Tagesrezept habe ich mir jetzt auch angesehen, bei Gemüse ist es ja nicht ganz so schlimm wenn es noch etwas 'Biss' hat, bei Kartoffeln geht das gar nicht.

Dokonaca, was macht deine Hexe? 

Reancha, schön das du dich mal wieder gemeldet hast! 

Bei uns gab es heute Kabejaufilet auf Gemüsebett mit Nuss- Pestokruste im Backpapier. Hätte ich sicher auch im Varoma machen können, brachte mich meine Nachbarin drauf  :O. Nächstes mal probiere ich es. 

Na dann bin ich ja beruhigt Anne, dann scheint 80 cm ja zu reichen. Eine Ausziehcouch haben wir auch noch, muss direkt mal messen, wie breit die ist.

Ja, Anne, genau, das Buch meine ich!  tmrc_emoticons.smile

Stimmt, bei Gemüse ist das nicht so schlimm mit bißfest.  tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:

Das Tagesrezept ist ja ziemlich gemischt bewertet - die einen sind höchst begeistert, die anderen so ziemlich nie wieder.  tmrc_emoticons.puzzled

Das eine Bild, von Thermifee glaub ich, sieht ja schon sehr lecker aus, finde ich...

Ich hab mir Thermifee gerade auf youtube angesehen, sie hat das Rezept für gut befunden. Garpunkt und Geschmack waren ihrer meinung nach perfekt <3 tmrc_emoticons.smile

Sport-Maus1962 wrote:

Mahlzeit,

bzw. Spätstück, futtere grade meinen Frischkornbrei, heute mit eingefrorenen Himbeeren, weil ich die Truhe abtauen will.

@Mema danke für den Link, sehr interessant!

Witzigerweise wollte ich heute das Tagesrezept kochen, kann ich also erst später berichten tmrc_emoticons.smile

@Mema kauft Ihr die Matratze auch bei Ikea?

So bis später mal!

LG

martina

@Doris: Gute Besserung

Fürs Quizzen hätte ich jetzt Zeit tmrc_emoticons.smile

Oh ja SportMaus, berichte mir doch bitte mal!  tmrc_emoticons.lol

Nein, wegen der Matratze waren wir jetzt in einem Spezialgeschäft aber da hätten wir 500 Euro oder mehr für eine Matratze ausgeben müssen, wo im Jahr ein paar Nächte einer drauf schläft.  tmrc_emoticons.puzzled

Sind nun im Dänischen Bettenlager gelandet. Da kann man locker das gleiche zahlen (für´s SZ mag das ja alles recht und gut sein) aber nun gab es eine für 199 Euro im Angebot und ich finde das reicht auch noch. Da war das ganze Bett mir Schubladen usw. nicht viel teurer.

Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:

Wir mögen Brokkoli auch nicht so gerne, er wird uns zu schnell matschig, aber mit Romaneco müsste es auch gehen. 

... ich glaub nach diesem Rezept wird er nicht matschig!  tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha wrote:
Mema wrote:

Ich hab mir Thermifee gerade auf youtube angesehen, sie hat das Rezept für gut befunden. Garpunkt und Geschmack waren ihrer meinung nach perfekt <3 tmrc_emoticons.smile

Das hört sich doch gut an!

Ich würd es auch ohne Schinken machen!  tmrc_emoticons.smile

Habe euch jetzt gelesen!  tmrc_emoticons.bigsmile

war jetzt noch im Keller und die Bügelwäsche ist fast erledigt, morgen wird das ja nix, gehe ja mit einer Freundin nach Baden-Baden ins Thermalbad mit Sauna und anschließend in die Konditorei (Kalorien auffüllen)   tmrc_emoticons.wink wenn die Wettervorhersagen stimmen müssten wir die Aussenbecken nutzen können und uns die Sonne auf den Kopf scheinen lassen.  tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

war jetzt noch im Keller und die Bügelwäsche ist fast erledigt, morgen wird das ja nix, gehe ja mit einer Freundin nach Baden-Baden ins Thermalbad mit Sauna und anschließend in die Konditorei (Kalorien auffüllen)   tmrc_emoticons.wink wenn die Wettervorhersagen stimmen müssten wir die Aussenbecken nutzen können und uns die Sonne auf den Kopf scheinen lassen.  tmrc_emoticons.smile

Oh wie herrlich!  tmrc_emoticons.lol Dann wünsch ich euch ganz viel Spaß morgen!  tmrc_emoticons.lol 

Da würd ich glatt mal mitkommen ...

Wir gucken morgen abend in Regensburg den Kaya Yanar an - bin ja mal gespannt!  tmrc_emoticons.wink

Mögt ihr Rosenkohl???  tmrc_emoticons.smile

Dies hört sich auch lecker an:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/rosenkohl-schlemmer-gratin/154403

... hab das mal so ähnlich gemacht - war gut! 

(mit Weißwein, Delphinchen  tmrc_emoticons.lol )

Anne Kadner wrote:

Bügelst du sonst immer Samstags? 

SportMaus - Quizzen, ist das ein Internetspiel??

171 Einträge später.......

da bin ich tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Anne ganz viel Spaß morgen in Baden Baden beim Baden

Ich wünsch Euch einen super tollen Tag morgen. Genießt auch anschließend die Torte in der Konditorei

Die Woche hatte es gut in sich....... Fortbildung, Besuch von Schwester und Nichte aus Berlin, weiterhin Vertretung für die kranke Kollegin....... und  wie ihr gemerkt habt, keine Zeit für die RW tmrc_emoticons.crazy

Kochmuffelinchen wrote:

171 Einträge später.......

da bin ich tmrc_emoticons.wink

Hallooooooooooooooooo

Und, endlich war ein Gutachter da und hat sich mein Auto angeschaut....da kommt doch glatt Bewegung ins Spiel nach 2 Monaten tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Die Woche hatte es gut in sich....... Fortbildung, Besuch von Schwester und Nichte aus Berlin, weiterhin Vertretung für die kranke Kollegin....... und  wie ihr gemerkt habt, keine Zeit für die RW tmrc_emoticons.crazy

Wir haben dich vermißt