Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich darf dieses Wochenende wieder arbeiten, habe dann aber von Montag bis Mittwoch frei.

Guten Morgen!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Schicke noch einen schnellen Gruß in die Runde bevor ich ab düse!  tmrc_emoticons.smile

Vielen Dank für die lieben Wünsche, hier scheint die Sonne und mit etwas Glück haben wir sie dann auch noch in der Therme  tmrc_emoticons.lol

Wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag, habe ausreichend Zeit zum Daumen drücken!!!! 

Bis später (abends)  tmrc_emoticons.love

Guten Morgen, ihr Lieben,

ach,es war so schön, so richtig trödelig in den Tag zu starten tmrc_emoticons.bigsmile

Das Wetter sieht gut aus. Vom Regen habe ich nix mitbekommen....war wohl noch zu früh tmrc_emoticons.wink

Wie ich gelesen habe, habt ihr alle ein "volles Programm".... dann wünsche ich gutes Schaffen!!!

Martina, die Idee mit dem Kühlschrank werde ich jetzt mal aufgreifen......

Was für ein toller Samstag!! Die Sonne scheint, was das Zeug hält tmrc_emoticons.bigsmile

So konnte ich meine geplante Radtour "durchziehen". Es tat so gut!! Und mit so gutem Wetter hatte ich gar nicht gerechnet.......

Nun läuft die Waschmaschine und der Staubsauger wartet,  durch die Bude geschoben zu werden tmrc_emoticons.wink

Bis später.......

So, guten Abend!!!!!!

sitze auf der Couch und habe schöne Stunden verbracht! Die Sonne war da  und wir konnten ausgiebig die Aussenbecken nutzen, 3 Saunadurchgänge  haben wir auch geschafft und danach - Konditor  tmrc_emoticons.bigsmile

Komuli ist der Staubsauger genug geschoben worden?  tmrc_emoticons.wink

ansonsten war es ja hier sehr ruhig!

Sport-Maus hast du dein Programm abgearbeitet oder war dein Schweinehund zu Besuch ?

Delphinfrau und Dokonaca haben hoffentlich ihren Arbeitstag gut überstanden  tmrc_emoticons.smile

Habt ihr auch das Finessen Heft bekommen? Habe es gerade durchgeblättert und festgestellt das die 'Kochschule' genau das ist was ich brauche - freu.  tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo Anne, der Staubsauger macht jetzt wieder Winterschlaf tmrc_emoticons.wink

Fein, dass du einen schönen Tag hattest....und dazu nun noch porentief rein tmrc_emoticons.bigsmile

Die Finessen bekomme ich nicht..... hatte nicht verlängert.

So, machts hübsch und euch einen gemütlichen Abend tmrc_emoticons.bigsmile

Ich werde mal "abtelefonieren", was ich die Woche über nicht geschafft habe......

Ich glaube wir waren zu lange in dem Thermalwasser, bin hundemüde, empfohlener Aufenthalt im Wasser sind 10 min., haben wir aber locker um ein Vielfaches überschritten  tmrc_emoticons.bigsmile meine Freundin hat schon auf dem Heimweg kräftig gegähnt, ich war noch fit  tmrc_emoticons.smile

die Finessen kann man haben, muss man aber nicht. Manchmal sind recht nette Sachen drin.  tmrc_emoticons.wink

Viel Spaß mit heißen Ohren Komuli.  tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:

Delphinfrau und Dokonaca haben hoffentlich ihren Arbeitstag gut überstanden  tmrc_emoticons.smile

oh jaaaaaaaaaaaa... es war ein echt schöner Tag, nicht sooo viele Kunden, aber die, die kamen, haben auch eingekauft... und die Gespräche - irre!!! War echt intensiv... und es hat rundum Spaß gemacht und die Kasse hat sich für einen halben Tag sehr gefreut... 

...und deshalb sag ich DANKE in die "nordische Runde" hier, weil Ihr mir so tolle, liebevolle und gute Wünsche schickt und die Daumen drückt... 

Anne Kadner wrote:

die Finessen kann man haben, muss man aber nicht. Manchmal sind recht nette Sachen drin.  tmrc_emoticons.wink

ich finde die Finessen sehr schön, aber unter'm Strich sind sie für mich zu teuer, weil viel zu fleischlastig... 

Hallo Annne, ich habe die Finessen auch bekommen, aber noch keine richtige Zeit gefunden um darin zu blättern.

Hallo ihr Arbeitsbienchen! 

Die Kochschule gefällt mir dieses mal so gut weil es ähnlich ist wie das was ich gestern gemacht habe und meine Nachbarin fragte 'Varoma' und ich  habe es aber im Backofen gemacht und genau darum wollte ich mich kümmern.  tmrc_emoticons.bigsmile

viel mehr habe ich auch noch nicht gesehen.  tmrc_emoticons.wink

Ich verabschiede mich jetzt mal, wünsche noch einen schönen Abend!  tmrc_emoticons.bigsmile

schlaft gut und träumt was nettes!  tmrc_emoticons.wink

bis morgen. 

schlaf Du auch gut, Anne.... 

Ihr anderen natürlich auch.... 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

...Du auch, Süße!!! 

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Guten Morgen Mädels!!!!!  tmrc_emoticons.love

Habt einen schönen entspannten Sonntag, Dokonaca einen nicht zu anstrengenden Dienst!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Einfach zum Nachdenken

Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst, die dem entgehen, der nur nachts träumt (Edgar Allan Poe)

Moin,

wünsche einen wunderschönen sonntag bei allem was Ihr vorhabt ...

Moin Moin Mädels

Das war ja nicht so viel zu lesen, wie ich befürchtet habe

Gestern Mittag sind meine beiden Enkel(15&17) hier aufgetaucht, und sind immer noch da. Sie wollten mal wieder bei Oma schlafen. Den ganzen gestrigen Abend, bis nach Mitternacht, haben wir gespielt. Sie haben es genossen.

Heute haben die beiden aber bis zum Mittag geschlafen,GsD. Jetzt sind sie so voll gefuttert, und liegen hier schon wieder rum.

Die Beiden hatten sich Gulasch mit Semmelknödel gewünscht. Hab dann noch Gurkensalat dazu gemacht und zum Nachtisch gab es Schokoladenpudding mit Vanillesoße. War wohl total lecker, sie haben jedenfalls alles verputzt

Hallo Sport-Maus, zu diesem Tag gestern ist dein Spruch doch schon mal passend, oder?

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.

Muß jetzt meinen Butterkuchen aus dem Ofen nehmen, den mußte ich noch schnell backen, denn zum Kaffee kommt der Rest der Familie zum Kinder abholen. Wie in alten Zeiten,als die Jungens noch klein waren.

Wie schööön

Das ist wirklich schön Reancha  tmrc_emoticons.bigsmile

Dann genieße mal die Enkel und den Rest derFamilie  tmrc_emoticons.smile 

wenn es deine Zeit zulässt kannst du ja mal ein winziges Stückchen Butterkuchen durch die Leitung schieben tmrc_emoticons.love

So wir sind auch wieder vom ausgedehnten Mittagsspaziergang zurück und haben uns Klappans schnellen Apfelkuchen schmecken lassen.

@Reancha als die Mädels noch kleiner waren, haben wir sonntags immer gespielt, jetzt nur noch sporadisch, meistens bei schwiegermutter.

Finessen: Nunja ich find sie toll und ich brauche sie! Habe gestern direkt die Hühnersuppe mit den Käseklößchen gekocht - genial! 

So, ich glaub ich geh mal auf die Couch, ein bisschen Füße hoch ...und sag mal bis später, habt einen schönen Sonntag nachmittag!

LG

martina

Anne Kadner wrote:

Sport-Maus hast du dein Programm abgearbeitet oder war dein Schweinehund zu Besuch ?

@Anne: nix Schweinehung, Programm hatte ich Samstag Abend fertig, aber ich auch *gg*

Habe noch die neue Hühnersuppe aus den Finessen gekocht, Ciabatta Brötchen gebacken und den Teig für Sonntags-Brötchen angesetzt (kann es ja nicht lassen) tmrc_emoticons.smile

Bügelwäsche aber ausreichend vorhanden. War ein toller Tag gestern. Bin echt froh, daß ich den Weihnachtskram weghabe. Jetzt muss ich bei Gelegenheit nur noch den Balkon sauber machen. 

Heute früh hab ich Klappans schnellen Apfelkuchen gebacken, hat auch gut funktioniert, den haben wir grade verputzt, den Rest habe ich meinen Eltern gebracht. 

Irgendwie "juckt" es mich ja in den Fingern, in die Küche zu gehen .... 

Habt erst mal einen schönen Sonntag-Nachmittag.

Wie es wohl bei Mema in Regensburg bei Kaya Yanar: Around the World war??

Huhu, Sport-Maus, diees Suppe habe ich mir auch schon näher angesehen  tmrc_emoticons.bigsmile

Aber richitg genial finde ich dieses mal die Kochschule, genau das werde ich probieren! in der Art habe ich in den letzten 2 Wochen schon Fisch gemacht, allerdings im Backpapier und im Backofen, und der Fisch hatte noch eine Nuss- Kräuterhaube. Ich mach ja bisher nur sehr wenig mit dem Varoma  :O , bekomme aber demnächst das Buch von meiner Nachbarin geliehen.  tmrc_emoticons.smile

Oh Anne, Du kannst auch eine Vorführung buchen .... tmrc_emoticons.smile

Dann bekommst Du Tipps und Tricks rund um den Thermomix ....

Fisch im Varoma ist genial auch mit Haube, ich empfehle allerdings, den Varoma mit Backpapier auszulegen, weil der Fisch einen hohen Eiweißgehalt hat und damit das Eiweiß nicht auf die anderen Lebensmittel tropft. 

Das Fischcurry finde ich auch sehr interessant, gib es bald bei mir.

Danke, aber ich habe doch gar keine TR mehr. Aber ich wage mich diese woche ran und werde berichten! Das Fischcurry lacht mich auch an.  tmrc_emoticons.bigsmile

und ich dich  tmrc_emoticons.love schönes Couching!!!!!!

So, ich geh doch in die Küche, habe doch was gefunden: brauche neuen Frischkäse ... 

tmrc_emoticons.bigsmile

So, meine Familie hat sich verabschiedet, schööööön ruhig ist es jetzt

Ach Anne der Butterkuchen, ja hier ist noch ein Stückle. Ich hoffe es ist nicht zu spät, und er schmeckt dir auch noch ohne Kaffee. Den kann ich Dir leider nicht mehr anbieten, der ist alle

Danke! Butterkuchen schmeckt mir immer!   tmrc_emoticons.bigsmile

die Ruhe nach dem Sturm ist auch nicht schlecht, gell!  tmrc_emoticons.wink

Ja seeeeehr gut. So große Jungens, aber immer noch mal wieder bei Oma schlafen.

Sport-Maus, ich hab auch grad Frischkäse gemacht. Dieses mal hab ich sie gedrittelt, einmal pur, einmal Kräuter und einmal mit Datteln. das Rezept dafür, ist von einer Freundin. Soll aber im Bayernheft stehen

Reancha wrote:

Ja seeeeehr gut. So große Jungens, aber immer noch mal wieder bei Oma schlafen.

Das ist doch sehr schön!!!!!!ich habe meine eine Oma auch sehr geliebt und denke heute noch oft an sie. 

Glückwunsch!!!!!!!

aha geduld ist der weg ....

wollte euch doch nicht vorenthalten, was ich alles fabriziert habe ... 

aber meine fotoexpertin ist zu weit weg .........

Sport-Maus1962 wrote:

Fleißig fleißig, Sport-Maus Hast Du die Äpfel geschält, oder mit Schale verarbeitet?

Reancha wrote:

Sport-Maus, ich hab auch grad Frischkäse gemacht. Dieses mal hab ich sie gedrittelt, einmal pur, einmal Kräuter und einmal mit Datteln. das Rezept dafür, ist von einer Freundin. Soll aber im Bayernheft stehen

#@Reancha genieß die Ruhe!!

Aus dem Bay. Heft kenne ich ihn nicht, ich mache immer den aus dem Grundkochbuch - allerdings nur 125 g Butter und friere "portionsweise" ein, denn er ist bei mir Grundlage für alle Aufstriche und Saucen - anstatt Sahne etc. 

und das Salz lass ich auch weg. 

Seite 114

So sage mal Tschüss, mein Bügelbrett "schreit" und irgendwann muss es ja mal sein.

Habt einen schönen Abend

Liebe Grüße

martina

Reancha wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

Fleißig fleißig, Sport-Maus Hast Du die Äpfel geschält, oder mit Schale verarbeitet?

mit Schale, ging super

dieses Rezept ist tatsächlich im Bay. Heft. ist mir grad über den Weg gelaufen, als ich den Frischkäse gesucht habe ...tmrc_emoticons.smile

Sport-Maus1962 wrote:
Reancha wrote:

#@Reancha genieß die Ruhe!!

Aus dem Bay. Heft kenne ich ihn nicht, ich mache immer den aus dem Grundkochbuch - allerdings nur 125 g Butter und friere "portionsweise" ein, denn er ist bei mir Grundlage für alle Aufstriche und Saucen - anstatt Sahne etc. 

und das Salz lass ich auch weg. 

Seite 114

So sage mal Tschüss, mein Bügelbrett "schreit" und irgendwann muss es ja mal sein.

Habt einen schönen Abend

Liebe Grüße

martina

Das Grundrezept mach ich auch aus dem Gkb, auch nehmeich nur 100g Butter, das reicht. Ich meinte nur die Dattel-Variante, ist aus dem Bayernheft.

Danke für den Hinweis mit dem Einfrieren, das hab ich mich noch nicht getraut, Werde ich ab sofort auch machen.

Sport-Maus1962 wrote:

Du solltest deinem Produtionsbetrieb bald mal einen Namen geben  tmrc_emoticons.bigsmile

Was machst du mit soviel Kräutersalz?

Anne Kadner wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

Du du solltest deinem Produtionsbetrieb bald mal einen Namen geben  tmrc_emoticons.bigsmile

Was machst du mit soviel Kräutersalz?

verschenken tmrc_emoticons.smile

Du Anne, ehrlich gesagt mein Traum heißt "Punki's Pause" .....