Forum Lieferzeiten TM 6


2161 Antworten | Letzter Beitrag

So: am 29.7. Bestellt und heute stand er ganz unscheinbar vor der Tür... Ohne vorherige Ankündigung via E-Mail und auch ohne Ankündigung in der DHL-App... einfach so


Na wenn das jetzt auch wieder 4 Wochen dauert........


Die vorwerk Seite wurde heute aktualisiert
Kw 29 komplett versendet
Kw 30 in Auslieferung


JeJeRi schrieb:

Leute, mein Thermomix ist heute angekommen. Bestellt hab ich am 30.7.

Jetzt kann es losgehen.

Ich drück allen anderen weiter die Daumen, dass euer Thermomix bald auch ankommt.


JeJeRi schrieb:

Leute, mein Thermomix ist heute angekommen. Bestellt hab ich am 30.7.

Jetzt kann es losgehen.

Ich drück allen anderen weiter die Daumen, dass euer Thermomix bald auch ankommt.


Hallo ihr Lieben,
Heute hat mir meine Repräsentantin gesagt bei ihr sind jetzt alle ausgeliefert bis zum 26.07. Das heißt für mich die am 8.8 bestellt hat noch ca zwei Wochen


Ich freue mich für dich, bin aber umso enttäuschter von Vorwerk.

Viel Spaß mit deinem Thermomix


Leute, mein Thermomix ist heute angekommen. Bestellt hab ich am 30.7.
Jetzt kann es losgehen.
Ich drück allen anderen weiter die Daumen, dass euer Thermomix bald auch ankommt.


Hallo Ihr Lieben,

ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt. Es ist die einzige transparente Informationsquelle im Moment. Täglich schaue ich hier nach was sich so tut und drücke jedem die Daumen. Bei dem was ich hier so lese wird es mir angst und bange. Ich habe am 13.08 meine Bestellbestätigung erhalten, den Thermomix werde ich so wie es aussieht, eine ganze Weile nicht bekommen. Ich habe auf Rechnung gekauft. Das wäre mein erster Thermomix. Leider ist diese neue Erfahrung schon jetzt eher unangenehmer Natur. Ob ich einen kauf im Moment empfehlen würde? Nein.

Hoffentlich geht es bei allen die schon viel länger warten jetzt langsam schneller. Danke das Ihr uns wartenden so lieb auf dem laufenden haltet!


Hallo,
die Bestellnummer rechts oben von deiner Bestellbestätigung kann bei DHL eingegeben werden.

Es dauert aber einige Zeit bis die Daten dort eingehen

Liebe Grüße


Guten Morgen,

mir geht es so, wie Karin und vielen anderen!
Habe am 24.7. bestellt!
Wenn er diese Woche nicht eintrifft, storniere ich!
Angebote gibt es immer wieder, auch immer mehr Alternativen, wie z.B. von Bosch ab Anfang 2020, vorgestellt auf der IFA!

Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, einen Lieferterm zu nennen und ich bei einem Artikel in der Preisklasse nur mit irgendwelchen Floskeln abgespeist werde, reicht es irgendwann!
Und nachdem offensichtlich immer noch spätere Bestellungen früher ausgeliefert werden, bin ich echt sauer!

VG Gretel


Hallo,

welche Sendungsnummer nehmt ihr.
Habe keine Mail von Vorwerk.

Danke


Meine RP war im urlaub, deswegen hab ich den bestellschein nicht oder noch nicht. Ich hab mir die DHL App runter geladen, da soll man jedes Paket auch ohne Nr angezeigt kriegen, heisst es. Aber wie gesagt: ich hab ja auch keine E-Mail erhalten. Ich bin schon ziemlich depri. Wenn sich nächste Woche nichts tut werd ich die Bestellung stornieren. Dann is halt vorbei mit thermomix, der TM5 is nämlich schon längst verkauft.


Mir geht es genauso wie dir. Ich bin aber auch nicht sicher, welche von beiden Nummern für die DHL Sendungsverfolgung benötigt werden. Welche hast du den eingegeben? Die Linke oder die Rechte? Ich hab sogar mal beide in Kombination eingegeben, es erscheint immer nur, dass die Sendung unbekannt ist, aber das passiert auch wenn ich eine wahllose Zahlenkombi eintrage Bigsmile

Meine RP hatte mir gesagt, dass in Frankreich Ferien waren (bis 01.09.) und es nun nicht mehr ganz so lange dauern sollte bis er da ist. Leider ist das nun auch schon fast 1 Woche her Sad . Man freut sich ja für jeden der ihn zugestellt bekommt, aber solangsam will man auch Mixingbowl closed Cooking  9


Also ich warte auch noch auf jegliche Info‘s bezüglich des Tm6... keine Mail, nichts in der App (bestellt 28.07).. hoffen wir mal weiter. Auf das die Freude nicht ganz verschwindet :/


Meiner soll Montag ankommen lt. DHL. Daumen drücken!!! Smile


Meiner soll Montag ankommen lt. DHL. Daumen drücken!!! Smile


Das tut mir leid für dich 😞
Per Mail hab ich auch nichts bekommen, nur über DHL poppte mit mal was auf. Ich hab am 31.7. bestellt

Karin1715 schrieb:

Ich könnt heulen. Freut mich für euch, das ihr ihn habt. Ich hab am 29.7. Bestellt und es tut sich nirgends -weder in der App noch per E-Mail- auch nur irgendwas

SadSad

Ich könnt heulen. Freut mich für euch, das ihr ihn habt. Ich hab am 29.7. Bestellt und es tut sich nirgends -weder in der App noch per E-Mail- auch nur irgendwas Sad


....... meiner ist auch angekommen 👍🏻😁👏🏻


Ich hab seit Donnerstag auch einen grünen Balken - bestellt am 2.8.!
Hoffentlich kommt er nächste Woche ☺


Meiner ist auch heute gekommen, obwohl sie vor ein paar Tagen sagten Ende September/Oktober 😃 Was eine Überraschung 🎉


Ich habe am 29.07. bestellt und schön, dass er endlich da ist. Smile


Er ist da!!!! 😁😁😁😁😁😁


Guten Morgen,

meine Vorfreude schwindet langsam.
Das Paket sollte am Dienstag ankommen (laut Mail von DHL), dann hieß es Mittwoch. Jetzt gibt es keinen Zustelltag mehr und das Paket verändert sich seit fast einer Woche nicht mehr.

DHL ist nur unfreundlich am Telefon und Vorwerk sagt einfach nur abwarten.

so langsam nervt es..


Guten Morgen.
Ich habe auch endlich meinen ersten grünen Balken in der DHL App. Wenigstens tut sich jetzt was 😂


Wann hast du bestellt?

Jasilver schrieb:

Also mir hat die DHL-App rein gar nichts angekündigt (und das ist nicht das erste Mal, frage mich ehrlich, wieso ich die App runtergeladen habe). Daher war ich auch ganz überrascht, als ich vorgestern nach Hause kam und den Abholsschein im Briefkasten hatte. Und weil die Postfilale gestern wegen interner Versammlung geschlossen hatte, musste ich mich bis heute gedulden mit dem Abholen.

SmileSmile

Die Förmchen waren aber auch bei mir nicht dabei, lt. meiner RP kommen die mit einem separaten Paket.


Also mir hat die DHL-App rein gar nichts angekündigt (und das ist nicht das erste Mal, frage mich ehrlich, wieso ich die App runtergeladen habe). Daher war ich auch ganz überrascht, als ich vorgestern nach Hause kam und den Abholsschein im Briefkasten hatte. Und weil die Postfilale gestern wegen interner Versammlung geschlossen hatte, musste ich mich bis heute gedulden mit dem Abholen. Smile

Die Förmchen waren aber auch bei mir nicht dabei, lt. meiner RP kommen die mit einem separaten Paket.


Dann hoffe ich auch mal mit,das es bei mir auch morgen erst den TM gibt Smile

haraldschug schrieb:

.... vielen Dank 😊... dann habe ich ja Hoffnung für meine angekündigte DHL-Lieferung morgen 😉

(TM6 bestellt am 31.07.)


.... vielen Dank 😊... dann habe ich ja Hoffnung für meine angekündigte DHL-Lieferung morgen 😉

(TM6 bestellt am 31.07.)


hallo...bei mir sind die förmchen 2 wochen später als der tm6 gekommen


Hallo,

Frage an diejenigen, die den TM6 bereits haben und im Set mit den Förmchen bestellt hatten:

Kamen die Förmchen separat... und wenn ja, geliefert vor dem TM6 oder danach?

Danke für eine Antwort


Hallo Karin,

ja sobald eine Sendung für dich registriert wird bei DHL poppt das automatisch auf.
Das war bei mir auch so. Die von Vorwerk festgelegte Nummer der Bestellung wird angenommen, aber nichts angezeigt. Aber Mittwoch kam dann eine neue Sendungsnummer von Fiege Logistik Wuppertal das eine Sendung angekündigt ist

Karin1715 schrieb:

Ich hab mir die DHL-App jetzt auch geholt, da muss meine weiter keine Bestellnr eingeben? Die Sendung zeigt es dir von alleine an, also quasi immer wenn zu dir irgendeine Sendung via DHL unterwegs ist, auch wenn du keine Sendungsnr hast? Mir zeigt es rein GARNICHTS an

SadSad

Ich hab mir die DHL-App jetzt auch geholt, da muss meine weiter keine Bestellnr eingeben? Die Sendung zeigt es dir von alleine an, also quasi immer wenn zu dir irgendeine Sendung via DHL unterwegs ist, auch wenn du keine Sendungsnr hast? Mir zeigt es rein GARNICHTS an Sad


Hallo chryvo3, dies kann automatisch durch die Rezeptwelt passieren, wenn neu registrierte Benutzer in relativ kurzer Zeit eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Forenbeiträgen, Rezepten oder Einkaufslisten erstellen. Die Rezeptwelt geht in dem Fall davon aus, dass es sich um einen Spammer handelt und sperrt den User vorsorglich um schlimmeres zu vermeiden.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Jetzt wurde ich schon zweimal gesperrt hier im Forum innerhalb einer Woche..Benutzer chele und chryvo...kann mir mal ein Moderator erklären warum? 🤔


Jaaaaa, das hatte ich gelesen mit Ende September / Anfang Oktober, aber die Hoffnung stirbt zum Schluß:wink:

Ich meld mich auf jeden Fall sobald morgen was da ist. Auf der Homepage steht ja nach wie vor KW 29 wird ausgeliefert......

chryvo schrieb:

Bei mir jetzt genauso. Mittwoch angekündigt, jetzt für morgen einen Liefertermin bekommen. Da mir am Mittwoch aber kurz nach dem ersten grünen Balken von unserer RP mitgeteilt wurde, dass der TM erst Ende September, Anfang Oktober kommt, müssen es die Förmchen sein. Bestellt am 28.07. Drücke Dir die Daumen das es der TM ist 😉 Schreib doch morgen mal wenn das Paket da ist..

Quote:

Killabande[/i] schrieb:

Bei mir wurde am Mittwoch eine Sendung angekündigt. Ich konnte morgen Samstag als frühestens Wunschtermin angeben , was ich dann auch gemacht habe. Seit zwei Stunden ist der Liefertermin für morgen zwischen 9-12 vorgesehen. Ich bin gespannt was kommt. TM oder die Förmchen.

Bestellt am 31.07.


Bei mir jetzt genauso. Mittwoch angekündigt, jetzt für morgen einen Liefertermin bekommen. Da mir am Mittwoch aber kurz nach dem ersten grünen Balken von unserer RP mitgeteilt wurde, dass der TM erst Ende September, Anfang Oktober kommt, müssen es die Förmchen sein. Bestellt am 28.07. Drücke Dir die Daumen das es der TM ist 😉 Schreib doch morgen mal wenn das Paket da ist..

Killabande schrieb:

Bei mir wurde am Mittwoch eine Sendung angekündigt. Ich konnte morgen Samstag als frühestens Wunschtermin angeben , was ich dann auch gemacht habe. Seit zwei Stunden ist der Liefertermin für morgen zwischen 9-12 vorgesehen. Ich bin gespannt was kommt. TM oder die Förmchen.

Bestellt am 31.07.


Bei mir wurde am Mittwoch eine Sendung angekündigt. Ich konnte morgen Samstag als frühestens Wunschtermin angeben , was ich dann auch gemacht habe. Seit zwei Stunden ist der Liefertermin für morgen zwischen 9-12 vorgesehen. Ich bin gespannt was kommt. TM oder die Förmchen.
Bestellt am 31.07.


Seit 10 Minuten wird bei mir in der DHL-App (und im Browser) die Sendung als angekündigt markiert. Die Bestellnummer vom Durchschlag der Bestellung, hat DHL zwar als Nummer akzeptiert, ein Prozessfortschritt ist da aber weder in der App noch im Browser ersichtlich. Die Bestellung ist von alleine aufgetaucht, weil ich mich bei DHL registriert habe. Von Vorwerk sebst habe ich bisher weiter noch keine einzige Mail erhalten.

Wenn ihr sicher gehen wollt, dass ihr über jeden Sendungsverlaufsschritt am Handy informiert werdet, müsst ihr in der DHL-App auf "Mehr" klicken und dann auf "Mitteilungen" dann alle Toggle-Buttons auf aktiviert setzen und ihr verpasst nichts.

Bestellt hatte ich übrigens am 31.07., nachdem es, wenn man die Kommentare hier so liest, ca. eine Woche nach Ankündigung dauert bis er da ist, hat das ganze dann wahrscheinlich etwas länger als 6 Wochen gedauert.


Karin1715 schrieb:

Ich hoffe, Du hast recht und es wirkt sich nicht nachteilig auf die Qualität aus, weils den TM ja nicht betrifft... und ich hoffe auch, dass es nicht zu 12 Wochen Lieferzeit kommt. Montag werden es bei mir schon 6 Wochen...

Dem kann ich mich nur anschließen, bei mir werden es nächsten Mittwoch 6 Wochen


Ich hoffe, Du hast recht und es wirkt sich nicht nachteilig auf die Qualität aus, weils den TM ja nicht betrifft... und ich hoffe auch, dass es nicht zu 12 Wochen Lieferzeit kommt. Montag werden es bei mir schon 6 Wochen...


Lotta-2016 schrieb:

Ich habe soeben auch eine Info im Internet gefunden. Im Handelsblatt steht was von einer Lieferzeit von 12 Wochen 😳

Hallo Lotta-2016,

ich nehme an du beziehst dich auf diesen Artikel: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/reiner-strecker-der-fluch-des-erfolgs-vorwerk-erwaegt-strategiewechsel-beim-thermomix/24374422.html

Der ist noch vom Mai, die Wartezeit dürfte mittlerweile also geringer ausfallen.

Allerdings habe ich auch in KW31 bestellt und noch gar nichts gehört


Die Verlagerung der Thermomixproduktion nach China hat für Zentraleuropa gar keine Auswirkungen, denn die Produktion dieser Region ist in Frankreich und wird dort auch bleiben, vorallem nachdem das Werk erst ausgebaut wurde.

Die verlagerte Produktion nach China, betrifft Kleinserien mit anderer Steckerform oder anderem Stromsystem. (vgl. https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article226357145/Vorwerk-stellt-Thermomix-Produktion-in-Wuppertal-ein.html)


Ja inzwischen bereue ich es extrem den TM 5 verkauft zu haben und habe auch vor eventuellen Qualitätseinbußen angst... Aw wobei der Preis dann auch runter gehen müsste, schließlich sinken such die Fertigungskosten. Vermutlich.


Ich habe soeben auch eine Info im Internet gefunden. Im Handelsblatt steht was von einer Lieferzeit von 12 Wochen 😳


Oh je, hoffentlich leidet die Qualität nicht darunter. China ist ja nicht unbedingt für Qualität bekannt. Sorry, falls ich hier jemanden auf die Füße trete.
So eine Umstellung ist immer mit emensen Schwierigkeiten behaftet, eigene Erfahrung bei uns im Betrieb. Das nervt!


Tatsächlich habe ich im Netz etwas gefunden, das bisher komplett an mir vorüber ging: Vorwerk fertigt künftig den Thermomix ausschließlich in Frankreich und China. Das gaben die anscheinend erst im Juni '19 (also erst vor kurzem) bekannt. Die Endmontage folgte vorher anscheinend in Wuppertal. Vielleicht haben die einfach Probleme mit der Umstrukturierung??

[=#242424; font-family: Arial, sans-serif; font-size: 17px]"...In der Thermomix-Fangemeinde folgten am Dienstag im Internet empörte Reaktionen auf das Aus für die Fertigung im Bergischen Land. Doch für Kunden in Deutschland habe die Entscheidung gar keine direkten Folgen, betont Firmensprecher Weber. Das Stammwerk produziert nach seinen Angaben vor allem Kleinserien für spezielle Märkte mit seltenen Steckerformen oder anderem Stromsystem..." quelle: morgenpost.de am 02.07.19[/]


Wie gesagt, ich habe auch am 28.07. bestellt und heute hat mich unsere RP angeschrieben, dass Vorwerk sich bei Ihr gemeldet hat, dass es länger dauert. Voraussichtlich Ende September, Anfang Oktober. Und das obwohl seit heute morgen bei DHL endlich ein grüner Balken zu sehen ist. Evtl. die Förmchen. 😕 Drücke Dir die Daumen, dass es schneller bei Dir was wird. Also meine Vorfreude ist jetzt erstmal futsch...dauert ja noch einen Monat 😡

Lotta-2016 schrieb:

Hallo zusammen, mir geht es leider auch so. Bekomme einfach keine Antwort auf meine Mail 😩. Meine RP kann mir auch nicht weiterhelfen, ich solle meine Vorfreude weiter genießen 🥴

Ich habe mich extra bei DHL registriert, in der Hoffnung, so an irgendeine Info zu kommen. Leider null Komma nichts! Bestellt habe ich am 28.7. wäre also jetzt mal langsam mal dran. Schade das der Service so zu wünschen übrig lässt. Hat irgendjemand eine Information, warum das jetzt alles so bescheiden läuft?


Hallo zusammen, mir geht es leider auch so. Bekomme einfach keine Antwort auf meine Mail 😩. Meine RP kann mir auch nicht weiterhelfen, ich solle meine Vorfreude weiter genießen 🥴
Ich habe mich extra bei DHL registriert, in der Hoffnung, so an irgendeine Info zu kommen. Leider null Komma nichts! Bestellt habe ich am 28.7. wäre also jetzt mal langsam mal dran. Schade das der Service so zu wünschen übrig lässt. Hat irgendjemand eine Information, warum das jetzt alles so bescheiden läuft?